• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Hast du schon freiwillig Blut gespendet? (1 Betrachter)

Hast du schon freiwillig Blut gespendet?

  • Ja, ich habe schon sehr oft gespendet

  • Ja, ich spende gelegentlich

  • Ja, aber nur einmal

  • Nein, aber dafür gibt es eigentlich keinen konkreten Grund

  • Nein, ich war noch nie spenden, weil ich Angst vor dem Ergebnis des Bluttests habe

  • Nein, ich darf nicht spenden, weil ich zu einer Risikogruppe gehöre

  • Nein, ich darf aus krankheitsbedingten bzw. gesundheitlichen Gründen nicht spenden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Ausgehend von einer Diskussion hinsichtlich des derzeit noch geltenden Spendeverbots für Homosexuelle (siehe: Blutspendeverbot für Homosexuelle: Wie steht ihr dazu? | PE-Community) nun die Frage an dich: Hast du schon freiwillig Blut gespendet? Falls ja, wie oft? Und falls nein, warum nicht?
Hinweis: Diese Umfrage ist anonym - es wird also nicht angezeigt, welche Auswahl du getroffen hast.
 
Wow,
die Umfrage war aber schnell drinnen.

Buck :thumbsup3:

ich habe mit sehr oft abgestimmt. Ich dürfte im Moment so bei 20 liegen. Wenn man bedenkt das ich noch gar nicht so lange gehe, so ist es sehr oft.
Ich glaube bei mir im Raum wird es so 4-5 mal im Jahr angeboten. Weil mehr ist eh nicht drin.
Als Mann muss man glaube ich 56 Tage dazwischen habe also 2 Monate. Bei Frauen noch ein wenig mehr. Ok, könne also auch auf 4 mal raus laufen.
Von den 4 Mal gehe ich 3 mal im Jahr. und ich gehe noch gar nicht so lange. Ich glaube so 7 oder 8 Jahre.

Warum ich erst so spät zum Blutspenden bin ist auch in einer Antwort enthalten.
Ich hatte Angst vor dem Ergebnis und auch ein wenig Angst einen Anruf zu erhalten.
 
Ich selbst war bisher 4 Mal bei der Spende. Meine Freundin seitdem sie 18 Jahre ist ungefähr 3-4 Mal im Jahr (mittlerweile sicher über 30 Mal insgesamt). Dass ich nicht häufiger gehe, hat meist mit der Zeitplanung zu tun. Oft bin ich nicht da, beruflich verplant oder habe tausend andere Sachen im Kopf. Sie animiert mich dann stets, wenn es gerade bei uns beiden passt.

Grüße
BuckBall
 
Letzte Spende kurz vor meinem Herzkasper am 01.08.2013.
Gruppe 0, Rh pos.CcD.Ee(D pos.)
Es war die 52 te Spende.
Immer beim DRK, unendgeldlich.
Allerdings gab es manchmal eine Freikarte für die Hessentherme.
Ich habe nach der Spende Sex gehabt, habe Sport gemacht oder auch schon mal Ballooning, geht alles problemlos.

Aber warum die Umfrage anonym, ist mir ein Rätsel.

Ich habe nie einen Brief nach Hause bekommen, allerdings schon so manchesmal damit gerechnet. Denn da kann sich ja keiner von frei machen.
Somit war es auch immer ein billiger Test.

Ich kann es nur jeden ans Herz legen. Ob da der ein oder andere einen Steifen auf dem OP_Tisch bekommen hat, wenn mein geiles Blut in seine so moralisch gefestigten Blutadern geflossen ist.?

Na wenn das mal nicht ein geiler Traum ist. LOL.

grüße & Gains...darty
 
Aber warum die Umfrage anonym, ist mir ein Rätsel.
Weil einige der Antwortmöglichkeiten eben auch intime Infos preisgeben (z.B. "Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe", bestehende Krankheiten oder Ängste), die vielleicht nicht jeder öffentlich seinem User zugeordnet wissen will ;) In so einem Fall gestalten wir die Umfragen eigentlich immer anonym, damit auch keiner Hemmungen hat, das für ihn tatsächlich zutreffende Kreuzchen zu setzen.
Wenn man dennoch offen sagen möchte, was man gewählt hat, kann man das ja hier im Kommentarteil einbringen.

Grüße
BuckBall
 
OKIDOKI;
sehe ich ein, zumal wir ja sowieso schon fast alle im Netz verewigt sind.
Und je mehr wir preis geben, je enger ziehen die Datenjäger ihre Kreise.

Allen Vampieren eine schöne Woche....darty
 
Ich zähle aufgrund meiner Medis und meines Sexualwesens zu einer Risikogruppe...ich glaube, insgesamt schließen 4 Fragen meine Spendertauglichkeit aus ;)
 
Ehrich hat den Längsten, eh, Ehrlich währt am längsten.

Es geht da in der Tat auf diese Fragebögen an. Egal ob wir die sinnvoll halten oder nicht.
Die Ärzte haben da das sagen.

Risiko hin oder her, es wird auch damit Reklame gemacht, komm zum Spenden, da werden wir auch dein Blut testen, ob irgendwelche gravierende Krankheiten da sind.

darty
 
Hi,
ich muss den Thread hier nochmal ankurbeln.

Ihr wisst ja, die Motoradsaison hat begonnen.
Viele fahren in Urlaub und und und.
Also wenn ihr könnt und wenn ihr dürft,
Geht Blut spenden.

Bin selber daran erinnert worden und wollte die Erinnerung einfach mal an die PE'ler weitergeben.
 
Also ich Spende so oft es hier in meinem Dorf geht, das heißt 2x im Jahr. Ist hier halt nur halbjährlich, aber habe von meinen Eltern immer mitbekommen, dass man Spenden muss und das tu ich steitdem ich 18 bin auch immer.
Gruß
P.Enis :)
 
Bin selber daran erinnert worden und wollte die Erinnerung einfach mal an die PE'ler weitergeben.
+1 :thumbsup3:
Geliked und hiermit "geteilt" ;) So einen Aufruf kann ich nur bekräftigen.

Grüße
BuckBall
 
Hab "einmal" angekreuzt. Genau genommen war es sogar zweimal, aber beides war nicht für einen regulären Blutspendedienst.

Das erste Mal war es als Student, für die Freundin eines Kollegen, die Medizinstudentin war und für eine Testreihe für Ihre Diss mehrere Blutproben brauchte. Ihr ist damals etwas Witziges passiert: sie war gerade am Abfüllen der sechsten Spritze, als sie den Stöpsel zu weit zurückzog und der ganze schöne warme Saft auf dem Boden und unserer Kleidung landete. Dabei war es eh schon spooky genug gewesen, dass ich die ganze Zeit die restlichen schon abgezogenen, noch körperwarmen Röhrchen in der Hand halten musste... :nurse:

Das zweite mal war erst vor einigen Jahren, als die DKMS einen Bevölkerungsaufruf in meiner Stadt gestartet hatte, weil ein kleines Mädchen, das an Blutkrebs leidete, keinen geeigneten Spender fand. Solche Massenaufrufe sind natürlich eine gute Gelegenheit für die DKMS, überhaupt ihre Datenbank zu erweiteren und potenzielle Spender zu ermitteln (auch für andere Fälle), und seitdem bin ich registrierter DKMS-Knochenmarkspender. Weiß aber nicht, ob dem Mädchen damals geholfen werden konnte...
 
Das zweite mal war erst vor einigen Jahren, als die DKMS einen Bevölkerungsaufruf in meiner Stadt gestartet hatte, weil ein kleines Mädchen, das an Blutkrebs leidete, keinen geeigneten Spender fand. Solche Massenaufrufe sind natürlich eine gute Gelegenheit für die DKMS, überhaupt ihre Datenbank zu erweiteren und potenzielle Spender zu ermitteln (auch für andere Fälle), und seitdem bin ich registrierter DKMS-Knochenmarkspender. Weiß aber nicht, ob dem Mädchen damals geholfen werden konnte...

:thumbsup_winking:

Ich habe das mit einer normalen Blutspende mitmachen lassen.
Ich glaube zwar nicht, dass da jemals ein Anruf kommt, aber ich kann nicht sagen ich hätte nichts getan.
 
Man kann knochenmarg spenden? :stielauge: Ich dachte immer man würde gelähmt werden wenn von dem zeug was fehlt. :confused:
 
Man kann knochenmarg spenden? :stielauge: Ich dachte immer man würde gelähmt werden wenn von dem zeug was fehlt. :confused:
Ähm - ich denke Du verwechselst das mit dem RÜCKENMARK (das besteht nämlich aus Nervengewebe, und das kann man daher auch nicht spenden).
KNOCHENMARK dagegen befindet sich nicht nur in den Röhrenknochen des Skeletts (Arme, Beine), sondern in großen Mengen vor allem im Beckenknochen, von wo es auch im Falle einer Spende gewonnen wird.
Das Knochenmark ist sozusagen die Wiege der roten Blutkörperchen (die den Sauerstoff zu den Organen transportieren) und kann bei Leuten, deren Blutzellen durch Krebs geschädigt sind und durch Chemo gar kein gesundes Knochenmark mehr haben, zu einem fast normalen Leben verhelfen. Ich finde es eine gute Sache...
 
Und geht heute viel einfacher. Ein gewisses Risiko bleibt aber.

Die Stammzellenspende | www.organspende-info.de

Einfach durch eine Art Blutwäche. Aber besser in dem Link lesen. Da wird es richtig beschrieben.
Interessant, wusste ich noch gar nicht. Ich hab immer nur noch die "Aufklärungsbroschüre" der DKMS von damals daheim, wo der Vorgang der Knochenmarksentnahme beschrieben wird. Die klassische Methode ist auch etwas nervig, da man für mehrere Tage "ausfällt" und es auch nicht überall (in jeder Klinik) gemacht wird und man evtl. anreisen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft, weiß ich nicht. Aber man darf jeden ermutigen und bedanken, da es eine tolle Sache für die Gesellschaft ist. Man selber erhofft sich ja auch genügend richtige Konserven, wenn man in Not wäre.
 
Aktuell 44mal. Tendenz steigend. ;)
Bei der DKMS ebenfalls registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin Organspender,
Knochenmarkspender
und Blutspender!
Habe vor kurzen das 55 te mal
gespendet.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten