• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Estocs Trainingslogbuch (1 Betrachter)

Stimmt, bei mir ist der untere SK beim Jelqen auch nie wirklich hart... frage mich, ob es mir durch meine angeborene Krümmung (nach oben) vielleicht nur so extrem vorkommt. Am Wendepunkt dieser Kurve, sieht es halt am ausgeprägtesten aus. Logisch. Alles nur Einbildung?

Den V-Griff habe ich ehrlich gesagt nie so ganz verstanden XD
 
@Estoc
lustig,die krümmung nach oben hab ich ebenfalls u am dicksten ist er da auch:)
wenn wir jetzt noch die gleichen maße haben,liegt der Verdacht nah,dass wir ein und diesselbe person mit zwei konkurrierenden peniskomplex Persönlichkeiten sind!:watching::bier:
 
Sodala,
kurz und knackig die neusten Neuigkeiten~ Habe mein Training wie gehabt durchgezogen und bin nun seit einer Woche dabei dynamisch zu Pumpen.
Das Ganze sieht wie folgt aus:

Rhythmus 2on/1off

Aufwärmen
50 Jelqs
10 Min Pumpe (1 Min. 1-2 inHg; 4 Min. 3 inHg; 1 Min. Melken; 4 Min. 4 inHg) + 1 Min. Melken
50 Jelqs
10 Min Pumpe (1 Min. 1-2 inHg; 4 Min. 3 inHg; 1 Min. Melken; 4 Min. 4 inHg) + 1 Min. Melken
50 Jelqs
10 Min Pumpe (1 Min. 1-2 inHg; 4 Min. 3 inHg; 1 Min. Melken; 4 Min. 4 inHg) + 1 Min. Melken
50 Jelqs
Abwärmen

Was mir (immer wieder) aufgefallen ist.. sobald eine Routine eintritt, wird PE für mich unatraktiv und die Motvation geht flöten. Das Pumpen an sich gefällt mir sehr gut, aber mir fehlt da einfach die Abwechslung. Werde für die Zukunft das Clampen/CR-Ballooning mit in mein Training aufnehmen, um dieses etwas aufzupeppen und als Vorsorge für ein mögliches Motivationstief.
Wie ich das genau angehen werde, wird sich noch zeigen. Denke mal, mache das frei nach Schnauze. Wenn mir nicht nach Pumpen ist, wird stattdessen geclamped- Fertig. :D

PS: Bin seit Kurzem wieder in einer Partnerschaft und die Dame ist mehr als zufrieden mit meiner Länge, was mich darin bestärkt hat, wirklich nur noch auf Dicke zu gehen :br_elk: Mein Studium läuft auch soweit- kann mich im Großen und Ganzen echt nicht beklagen.


Tüddelü
 
Wenn du deine neue Perle jeden Tag nur von hinten nagelst, findet sie es bstimmt toll, vorausgesetzt du berherscht den Tittengrifffick.

Und doch wird es ihr auf die Dauer langweilig.
Eine Lösung wäre, du bindest ihr eine schwarze Binde um die Augen,
und läß jedesmal einen anderen von hinten dran, als erstes, danach wechsel auf dich.
Manchmal läßt du auch zwei vor dir dran, oder vier oder fünf. Dann ist sie der Meinung, du bist der ganz roße Rammler;
Und dann ,nach dem fünften mal, immer noch so viel abspritzen, den läßt sie nie mehr los.
Aber nicht mehr wie fünf, sonst fällt es auf.LOL.

Nur, wenn du das gleiche Spiel mit deiner Keule machst, fällst du sofort auf, die läßt sich nicht so schnell bescheißen.
Daher sind unsere Schwänze ja auch schlauer, wie die meisten Perlen.LOL.

Du hast in deiner dynamischen Pumproutine das dynamische vergessen.
3 Durchgänge, alle gleich.
Und kein Ballooning zwischendurch.

Also, das würde ich in deiner Stelle nochmal durchgehen.

Grüße und fette Gains...darty

18 cm BPEL, worüber soll sie sich auch beschweren???!!!
 
Danke für dein Feedback, Darty.
Manchmal brauche ich zwar einen Moment, um den Sinn hinter deinen Texten zu erkennen, aber lese deine Ergüsse :p immer gerne.
Wobei.. evt ist mit der Sinn diesmal doch entgangen.. denkst du, zwischendurch auf's Clampen umzuschwenken gefällt der alten Keule nicht?

Du hast in deiner dynamischen Pumproutine das dynamische vergessen.
*Hust* nun.. ist zumindest dynamischer, als straight 4 inHg zu fahren :hilarious: aber du hast natürlich Recht- ist durchaus noch ausbaufähig. Waren so die ersten Experimente in der Richtung.


Dicke Grüße, Estoc
 
Ja natürlich, für den Anfang TOP.
Wenn du dabeibleibst, ist ja schon gut.
Denn in der Regel, schmeißen die allermeisten bei einer neuen Perle, erst mal für ein paar Wochen, oder gar Monate, das Handtuch.
Und das wäre natürlich schade.
Aber zu verstehen ist das natürlich.Erst recht bei einer gemeinsamen Bude.

Na warten wir mal ab.

darty

Nachtrag: auf clampen umschwenken?
Wenn das Pumpen kleine Resultate bringt, sollte man eigentlich das ein Jahr durchziehen.
Kommt natürlich immer auf die Keule an.
 
Neneee, Handtuch wird nur dann fallen gelassen, wenn ich in der Frauenumkleide des hiesigen Scheimmbads blank ziehe :D lol

Betreibe PE ja für mich selbst und nicht für andere. Bin gespannt, was die nächste Messung zu Tage bringt.
 
Na dann wünsche ich dir gute Ergebnisse.
Ich schmeiße heute das Handtuch.( Saunatag)LOL.

darta
 
Hallo ihr Lieben,

drei Monate Pumpen sind nun 'rum und die nächste Messung stand vor der Tür. :) Da das Thema Messunsicherheit immer mal wieder aufgekommen ist -in Bezug auf die Frage: Wie messe ich richtig?- war ich so frei und habe eine kleine Messunsicherheitsbetrachtung durchgeführt, mit den entsprechenden Rechnungen versteht sich.
Alle zukünftigen Messergebnisse werden hier von nun an mit einer Unsicherheit angegeben. Statistisch gesehen besitzen diese Werte dann eine Aussagesicherheit von 95 %.

Wie bin ich vorgegangen?
Ich habe eine Fünfachbestimmung der entsprechenden Abmaße durchgeführt (z.B. BPEL) und daraus den Mittelwert berechnet. Über den Mittelwert den Schätzer der Standardabweichung ermittelt und mithilfe der Standardabweichung, den Schätzer meines Mittelwertes; was der Unsicherheit meiner Messung entspricht. Darüber hinaus ging in diese Unsicherheit der Messung noch die Unsicherheit meines Zollstocks mit ein (Auflösung) und die Unsicherheit des Messvorgangs an sich.
Diese drei Unsicherheiten wurden quadratisch unter der Wurzel addiert und mit 2 multipliziert (hat mit der Normalverteilung zu tun) um so eine Aussagesicherheit von 95% zu erreichen. Als Ergebnis wird nun der Mittelwert des entsprechenden Abmaßes angegeben inkl. der entsprechenden Unsicherheit. Darurch liegt der Schätzer für den wahren Wert (Mittelwert) nun in einem bestimmten Intervall. :)
________________________________________

Zimmertemperatur: ca. 21-22 °C
Aufgewärmt? : Ja, mit IR-Lampe
Wie Gemessen? : Im Sitzen
Messwerkzeug: Zollstock, Maßband (Auflösung: 0,1 cm)
Anzahl der Messungen: 5 pro Abmaß
Off-Tage bis zur Messung: 4


BPEL = 19,1 cm +/- 0,2 cm (Krümmung ausgeglichen!)
BPFSL = 20,1 cm +/- 0,2 cm
EGbase = 14,1 cm +/- 0,3 cm
EGmid = 12,9 cm +/- 0,2 cm



Schöne Grüße, Estoc :br_elk:

Edit: Bei Interesse, stelle ich natürlich auch gerne eine Beispielrechnung bereit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Ahnung wovon du da redest,aber es gefällt mir!:)
 
Das sind einfach so kleine statistische Rechnungen zur Qualitätssicherung der Messwerte :)
Der Fehler beim Messen sitzt halt meistens Vor dem Gerät (lol), weshalb ich versucht habe, das durch eine Unsicherheitsbetrachtung etwas auszutarieren, um letztendlich genauere Werte angeben zu können.

Besonders -was hier auch immer wieder bestätigt wurde- beim Messen der EGbase fällt auf, dass die Einzelwerte, im Vergleich zum BPFSL zB, erheblich streuen.

Jeder kennt auch den Umstand, dass wenn man beim Ablesen nicht genau mittig auf den Zollstock schaut, sich direkt andere Werte ergeben. Wenn im Millimeterbereich gemessen werden soll, macht das schon einen erheblichen Unterschied :)

Was mich persönlich total wundert: Wie kann es sein, dass sich mein BPFSL erhöht hat? XD
Habe in der Zeit nicht einmal gestretcht! Bei Zwischenmessungen erhielt ich zwar auch Werte von 19, 7 (8) aber 20, 1 ... also entweder habe ich vorher immer bescheiden gemessen, oder es liegt wirklich daran, dass ich die Messungen diesmal im Sitzen durchgeführt habe. o_O
 
die Position während der Messung kann für nen paar mm unterschied sorgen.
ich nehme beim messen meinen persönlichen Höchstwert auf,den ich definitiv egal wie nicht überschreite.so kann ich mir sichersein,wenn ich iirgendwann mal drüber komm,es wirklich gains sind u keine tagesform/Blickwinkel usw...
eg base gestaltet sich allerdings sehr schwierig,da ich nen leichten turkey neck habe u immer sackhaut dabei ist.wenn ich dann versuche die irgendwie zu richten ist die eq schon wieder runter.also schwankt der eg base locker um 1cm bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo jeder hat da so seine Methode.

Beim EGbase hatte ich diesmal einen minimalwert von 13, 8 und maximalwert von 14, 5 ^^" .. ist einfach doof mit der Sackhaut und das die EQ da schnell nicht mehr auf 100% ist, kenn ich gut.
Mir hat es geholfen den Wert im Sitzen (zurückgelehnt) aufzunehmen. Da hängt die Sackhaut dann wenigstens nach unten zum körper hin weg.
 
Ob ich im stehen oder sitzen messe, oder überhaupt beim messen verschiedene Körperhaltungen einnehme, macht einen gravierenden Unterschied.
Aber auch das Körpergewicht nimmt Einfluß auf die Penismesswerte.
Ich denke, sogar das Essen spielt eine Rolle.
Wenn du ca 5 ccm Ginsengwurzel, frisch geschnitten zu dir nimmst, merkst du förmlich wie dir warm wird, die Libido steigt und deine Penisadern besser zu sehen sind.
Und ja, das Schneidermaßband, je wie flexiebel es ist, ist auch von enormer bedeutung.

Ein guter Zollstock ist natürlich Pflicht. Hingegen eine Schieblehre zwar die Unebenheiten besser messer kann, aber nicht nötig ist.
Manchmal habe ich das Gefühl, unser @Estoc ist beim Penisvermessen einer Mikrometerschraube nicht abgeneigt.LOL.

Würde gerne mal wissen, wie @Estoc das Volumenwachstum, möglichst genau bestimmen würde.

Grüße und noch fette Gains...Palle & darty
 
Also eine Bügelmessschraube hätte ich wohl parat @The Darty :p aber das dürfte dann wohl doch etwas zu weit gehen. Die Geschichte mit der Messunsicherheit, war für mich mehr eine Spielerei also wirklich notwenig. Wobei ich eine Mehrfachbestimmung der Werte und die Erfassung des entsprechenden Mittelwertes durchaus sinnvoll finde, weil es eben zu Schwankungen kommt. Wie weit da jemand für sich selbst gehen will, muss jeder selbst ensteiden :) hauptsache die Werte sind reproduzierbar; also immer schön auf die Rahmenbedingungen achten.

Tjaaaa das Volumenwachstum zu bestimmen, dürfte etwas komplizierter sein :D denke am genausten wäre da eine Laservermessung, ist aber nix für dein eigenen Haushalt. lol
Am einfachsten lässt es sich wahrscheinlich über das archimedische Prinzip bestimmen. Einen geeigneten Behälter bis zum Rand mit Wasser befüllen, die harte Keule eintunken und über die Masse, sowie die Dichte des verdrängten Wassers, bei der entsprechenden Temperatur, auf das Volumen schließen. :bookworm:
Zum Eintunken am besten Liegestütze machen und dann empfiehlt es sich noch eine Frau Zuhause zu haben, die einem dabei das restliche Gehänge zurückhält. Vllt übernimmt das auch ein guter Kumpel ;)
 
@Estoc , ja hört sich gut an, aber nicht wirklich.
Denn , es sind doch einige allein zu Haus, wie Kevin seiner Zeit.
Ich bin selber ein Messfernatiker und habe schon mal während der Pumpsession 20 x gemessen.
Ich habe zu den unmöglichsten Zeiten gemessen. Mitten in der Nacht, die Morgenlatte und zig mal den Schlaffi.
Um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten, ist es notwendig immer in der gleichen Art und Weise zu messen.
Man nehme ein großes Einmachglas. In dem Deckel , mitte, ein Loch für den steifen Dödel.
Rund herum kleine Löcher, um das überschüssige Wasser ablaufen zu lassen.
Dann wird die steife Latte mittels Liegestütz in das Loch gesteckt und langsam bis zum Fettpad eingeführt.
Dann wieder langsam nach oben und abtropfen lassen.Extremsportler machen natürlich die Liegestütze mit einer Hand, da können sie mit der freien Hand das Glas halten und das Wasser besser abstreifen. Ein Ringer stützt sich natürlich mit dem Kopf ab, und hat somit beide Hände frei.
Das ergibt einigermaßen gute Ergebnisse.
Um das verdrängte Wasser zu messen empfehle ich eine handelsübliche Haushaltswaage.
Eine Hanfwaage wäre zwar auch möglich, aber dann nur eine Profiwaage, die auch Platten wiegen kann.LOL.

Manchmal finde ich die ganze Messerei zum kotzen. Da genügt es mir, wenn er beim morgentlichen pinkeln satt in der Hand liegt.
Denn genau dieses Teil nehme ich mit in die Sauna.LOL.

Grüße und fette Gains.

Nachtrag: übrigens hast du doch gegaint, gratuliere.

schöne Grüße...darty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich im stehen oder sitzen messe, oder überhaupt beim messen verschiedene Körperhaltungen einnehme, macht einen gravierenden Unterschied.

Kann ich auch bestätigen, da kann das mal gerne bis zu 1-2cm schwanken, aber das ist ja an sich auch egal...man misst ja eh immer gleich.

Tjaaaa das Volumenwachstum zu bestimmen, dürfte etwas komplizierter sein :D denke am genausten wäre da eine Laservermessung, ist aber nix für dein eigenen Haushalt. lol
Am einfachsten lässt es sich wahrscheinlich über das archimedische Prinzip bestimmen. Einen geeigneten Behälter bis zum Rand mit Wasser befüllen, die harte Keule eintunken und über die Masse, sowie die Dichte des verdrängten Wassers, bei der entsprechenden Temperatur, auf das Volumen schließen. :bookworm:
Zum Eintunken am besten Liegestütze machen und dann empfiehlt es sich noch eine Frau Zuhause zu haben, die einem dabei das restliche Gehänge zurückhält. Vllt übernimmt das auch ein guter Kumpel ;)

Oder man erspart sich die Akrobatik, nimmt sich den BPEL, den Mittelwert der EG-Werte und kloppt alles in den Taschenrechner während man so tut als sei der Penis ein perfekter Zylinder :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten