• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penispumpen Infos (1 Betrachter)

@kevosch
für konkrete Ratschläge wäre eine Übersicht deines bisher absolvierten Trainings sicherlich hilfreich.
 
Guten Tag,
Ist es normal das die Vorhaut nach einiger Zeit nach dem pumpen länger wird? Kann dies sogar die Eichel einschließen?
 
interessante frage, habe auch das gefühl...
 
Das ist ganz normal, wenn du keine andere Trainingseinheiten absolvierst.
Daher ist das Jelqen ja auch essentiell, damit die Schwellkörper gainen.

Grüße
 
Wann jelqe ich, davor/danach o. mittendrin?
Das heist wenn ich nicht jelqe umfasst irgentwann meine vorhaut die eichel?????
 
Wenn du zu viel Huge Pump machst, wächst die Vorhaut über die Eichel.
Die Kunst ist, mit niedrigen Vacuum zu arbeiten und trotzdem den Penis dick zu machen.
Das erhöht den EQ, und läßt wenig Lymphe einfließen.

Grüße
 
Nach meiner Beobachtung, ist es vor allem wichtig, die EQ währen dem Pumpen bei 100% zu halten. Alles andere produziert Lymphe.
@pe_pe hat neulich in einem Thread dynamisches Pumpen vorgestellt, ich denke, dass wird der Schlüssel zu Gains sein, das und jelqen. Warum die Synergie von Jelq und Pumpen für Gains wichtig ist, weiß kein Mensch.
Lymphe heißt, meiner Meinung nach, nur das deine Erektion in der Pumpe zu sehr nachgelassen hat, bzw. der Druck zu groß war.

Ich habe da so eine Theorie. Jeder Penis hat eine unterschiedliche Möglichkeit zur Expansion, die bei einem bestimmten Druck bzw. einer bestimmten Dauer, in der Pumpe, erreicht wird. Wenn ich zu viel Druck habe, können sich meine Schwellkörper gar nicht weiter aufblasen. Das Vakuum wird dann durch Lymphe ausgeglichen und/oder es kommt zu roten Punkte/Verfärbungen. Heißt mein bestreben muss es sein, den richtigen Druck und die richtige Dauer, herauszufinden bei der meine Schwellkörper maximal angespannt sind, aber eben nicht über diesen Wert. Da das quasi nicht möglich ist, weil sich Gewebe auch verändert und die Erektion nicht immer einen konstanten Wert hat, ist dynamisches Pumpen wohl der way to go.
Da muss man quasi immer irgendwann in dem Bereich sein, der für Gains förderlich ist.

Wobei @BuckBall ja auch seine Theorie zur Lymphe hat, die ich jetzt dann wirklich gerne mal hören würde :D
 
ist es vor allem wichtig, die EQ währen dem Pumpen bei 100% zu halten
genau das find ich echt nicht leicht... klar, beim reinschlüpfen im die pumpe hab ich locker 100% eq... aber mein problem ist halt während einem 10 min pump-satz die eq zu halten... du kannnst ja während dem pumpen svchlecht mit deinem schwanz spielen dass er steif bleict, versteht ihr... melken (whrend dynamischem pumpen) hilft zwar, aber du kannst ja schlecht die ganze zueit melken
 
Also ich kann nur von mir sprechen, ich lasse mich in diesen Moment des Pumpens einfach völlig "fallen", genieße es mach mir ein bisschen Kopfkino, schaue einen Porno.
Wenn ich merke das die EQ nachlässt, kann man einfach überprüfen in dem man den Damm abtastet, sie die Schwellkörper da weich und wabbelig hat man keine Erektion mehr, sind sie hart wie Stein ist man richtig.
Also ich weiß nicht, ob was ich da betreibe unter melken fällt, aber ich gehe zb. auch bei 4 inHG mit dem Kolben leicht vor und zurück, also wirklich nur so 1 - 3 cm, halt in einem schnelleren Intervall.
Vielleicht finde ich das Pumpen an sich auch zu geil, deswegen habe ich da wenig Probleme, mit der EQ.
 
Ich jelqe vor der pump session auf halbsteif und dann gehts los. Meine errektion ist nie auf 100% da ich sonst schneller lymphe bekomm. Aber wie schafft das jelqen abholfe gegen die vorhaut "verlängerung" ???
Ich schaffe es garnicht meinen Penis bei der pump session ständig aufrecht zu erhalten....
 
Wobei @BuckBall ja auch seine Theorie zur Lymphe hat, die ich jetzt dann wirklich gerne mal hören würde :D

I 2nd that @BuckBall ;)

Vielleicht finde ich das Pumpen an sich auch zu geil, deswegen habe ich da wenig Probleme, mit der EQ.

Ist bei mir genau so:)


Zum Thema "Dynamisches Pumpen":

Für mich stellt das Konzept ein gute Anfängerroutine dar, da Traumata reduziert, Übertraining entgegengewirkt wird, man einfacher seinen idealen Druckbereich findet und man Lymphe, Verfärbungen und rote Punkte optisch reduziert oder ganz vermeidet.
Dadurch kann man als Anfänger häufiger trainieren, da sich die Regenerationszeiten reduzieren und man wird zudem dabei ideal konditioniert.


Stehe sehr hinter dem Konzept und empfinde es als sehr effektiv.
Ob es das effektivste Pumpschema für Pe-Zwecke ist, bezweifel ich dennoch.
Es gibt zB noch "Pulse-Pumping" ,welches das Konzept nochmal auf die Spitze treibt und entsprechend teures Equipment voraussetzt.

Persönlich halte ich "Core-Pumping", "High-Pressure-Spikes" und "Overpacking" für die effektivsten Konzepte.
Bis man zu diesem Punkt gelangt, fährt man aber sehr gut mit dem dynamischen Pumpansatz.

Bei Nutzung der Pumpe als "Sidekick" zu einem Pe-Programm halte ich aber in der Tat dynamisches Pumpen für eins der besten Konzepte.

Meine Maximalexpansion habe ich damals übrigens aus der Kombination aus dynamischen Druck und auf einem Level gehaltenen statischen Vakuum erhalten.
Da ich meine Sessions unter 40Min gehalten habe, habe ich auch keine Probleme mit Lymphe und Donuts gehabt.

Muss dazu sagen, dass ich gerne "Stealth" gepumpt habe.
Das darf man bei mir als Motivation nicht vergessen.
Will Lymphe auch nicht verteufeln.
Ab 40Min plus konnte ich sie dann auch nicht mehr vermeiden.
Dennoch kann man mit geringfügiger Lymphansammlung, die Schwellkörper maximal expandieren.

Meine Routine (nach monatelangen Pumpen!) sah zum Schluss so aus:

2x10 Minuten dynamisches Pumping bis 4-5inHg Max mit Zylinder Melken alle 5Min für ca 1 Min @1-1,5inHg

1x20 Minuten statisch gehaltenes Vakuum mit elektrischer Pumpe @4,5-5inHg mit einer Melkpause für ca 1 Min @1-1,5 inHg

Durch die Jelqs und das dynamische Pumpen habe ich innerhalb von 20 Min eine sehr gute Expansion erhalten.
Durch die Elektropumpe habe ich diese aufrechterhalten können und so ab Minute 30 nochmals merklich expandiert.
Nach der 40. Minute konnte ich meist keine Expansion mehr feststellen und die Lymphe fing an sich zu bilden.

Elektropumpen sind übrigens gnadenlos, da sie permanent den selben Druck halten.

Sehr intensiv. Ohne Konditionierung über mehrere Monate empfehle ich diesen Ansatz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pe_pe

Wie gesagt seit 1 monat jeden 2. Tag 45min. pumpe ich so wie im Leitfaden angegeben. Natürlich ohne Druckanzeige etc... Der Penis ist härter geworden aber die Vorhaut auch etwas länger. Deshalb wollte ich gern wissen warum Jelqen so wichtig ist, dass es angeblich das verlängern der Vorhaut verhindert.

Ich jelqe mein Penis in einen steifen Zustand und setzte im halbsteifen Zustand die Pumpe an un dann los gehts. Eine 100% durchgehende Errektion bekomme ich nur mit "Kopfkino" hin. Habe aber gemerkt das sich so bei mir sch eller Lymphe bilden wie im halbsteifen Zustand.

Wollte doch nur wissen wie das "Problem" zu lösen ist.

Sry
 
@kevosch

1. Du pumpst nicht nach Leitfaden, da du deinen Druck nicht kennst.

2. Du verwendest zu viel Druck, woraus deine Probleme resultieren.

Das ist das Hauptproblem.
Da du deinen Druck nicht kennst, kann man dir auch nicht helfen.
@The Darty hat gestern schon darauf hingewiesen.
Nochmal: Der Druck ist das Hauptproblem.

Also wenn du dein Gehirn entsprechend nutzt, solltest du relativ schnell auf die Lösung kommen.

Kauf dir endlich eine Pumpe mit Manometer.
Bekommst du ab 20€.

So schwer kann das ja nicht sein zu begreifen.
Deshalb nochmal in aller Deutlichkeit: Kauf dir endlich eine Pumpe mit Manometer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine Antwort auf eine private Anfrage, ich denke, die passt hier gut rein.:
Hallöchen,
ich glaube du hast das schon richtig erkannt. Es kommt auf die hohe EQ rate an, die im Zylinder verbleibt.
Dazu muß der Penis richtig warm sein. Am besten, so wie ich , vorher Ballooning machen.
Dann ist der Penis in jeder Hinsicht Aufgewärmt.
Und der Kleine ist auch richtig geil auf`s pumpen.
Ich lenke mich in der Regel auch nicht mit anderen Übungen ab, außer Ballooning.
Denn ich will ja auf Dicke gehen. Und ja natürlich Kegeln, auch während der erigierte Penis im Zylinder steckt.
Da kommt noch ein Umstand hinzu:
Ich benötige von Zeit zu Zeit andere Hilfsmittel, um meine Keule auf Maximum zu bringen.
Das kann mal das Kopfkino sein, mal ein paar (für micht heiße Perlen) mal aber auch eine Mischung von beiden.
Um die EQ im Zylinder aufrecht zu halten, geht die Anmache, Kopf---Penis im Zylinder weiter.
Daher auch das Melken im Zylli.
Wenn ich merke, der Penis ist bei der Sache und macht mit, dann schließe ich den V+ Motor an.
Das heißt, ich pumpe auf 5 inHg, Ventile zu. Dann den laufenden Motor anschließen und die Ventile wieder aufmachen.
Nun fällt das Vacuum um ca 1,5 in Hg runter, und dann sehr langsam auch tiefer; wo es sich bei ca 2 in Hg einpendelt.
Nun mache ich was ganz anderes. Schaue mir Perlen im Internet an und lade sie für später runter.
Nach 15-30 Minuten hole ich die Keule raus und bringe sie wieder auf Vordermann.
Manchmal, wenn ich ein gutes Gefühl habe, schlafe ich auch für 1-2 Stunden mit laufenden Motor ein.
Bei mir spielt nicht die Tageszeit eine Rolle, sondern die Kondition des Penis.

Dies ist aber keine feste Routine, ich ändere sie von mal zu mal.
In der Regel mache ich zwischen 4 und 6 Durchgänge.
Wenn ich merke, das die Keule keine Lust hat, und das ganze Kopfkino nichts bringt, lass ich es und lege die Pumputensilien zur Seite.
Heute HR Stretches und Jelqen, und morgen nur Pumpen. Bei mir kommt das gut.
4x die Woche, der Rest ist Regeneration.
Manchmal meldet sie die Keule Nachts vor geilheit, dann scheue ich nicht davor zurück den V+ anzuwerfen und für 2-3 Stunden dran zu lassen.
Die mentale Einstellung zum PE ist auch wichtig. Ich kann die Keule nicht zum wachsen bringen, ich kann nur trainieren, wachsen tut sie von allein.
Niemand auf der Straße, im Kaffee oder beim Zahnarzt kennt meine Keule, also gibt es auch keinen Grund mich psychisch schlecht zu fühlen.
Und wenn alle auf der Straße mit heraushängenden Penis rumlaufen würden, sähe ich noch verdammt gut aus.
Das war auch vor 20 Jahren schon so. Und da hatte ich noch 50% weniger EG.
Wer sind wir denn, das wir uns für unseren Penis rechtfertigen müssen.
Und wir können an dem Ding herumziehen, so lange wir wollen; das ist unsere ur eigene Sache.

Ich habe schon vor 30 Jahren meinen Penis geliebt, und ihn deshelb regelmäßig gestreichelt.
Für die Weiber hatte ich nur Mitleid übrig, denn sie hatten da unten nur ein Loch.
Erst viel später stellte ich fest: Loch ist nicht gleich Loch. LOL.

In diesem Sinne...Palle,manche nennen ihn auch Darty
 
Hallo,
Ich habe eine Frage, wenn man mit einer Manschette pumpt wird dann der untere Teil des Glieds auch trainiert oder ist es ohne Manschette effektiver? Vorteil mit Manschette zieht eben die Hodenhaut nicht mit ein.....


Danke
 
Wer beim Pumpen eine Manschette benötigt, hat entweder einen zu großen Zylinder oder es drückt zu stark am Fettpad.
Der Nachteil dabei, der Untere Teil, also der Basisschaft wird nicht expandiert.
Der Rest des Penis gaint und wird im Laufe der Jahre dicker.
Mit anderen Worten, der Penis formt sich so, wie er expandieren kann.
Und natürlich kommt es auf die Manschette an.
Ist es ein kleiner Silikonring, oder so ein dicker Wulst, der den halben Penis bedeckt.

Grüße...Palle

Ich hatte mich vertan, habe es berichtigt. nicht zu kleinen, sondern zu großen Zylinder. P&D
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, du meinst einen zu großen Zylinder? Oder?
 
Jau, hast Recht @Little , ich werde das ändern.
danke.

Grüße Palle
 
Achso.. Also ich verwende beim pumpen auch immer Manschetten,ohne solche Dinger, würde das dynamische Pumpen gar nicht funktionieren
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten