• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der "Serien und Filme-Thread" (1 Betrachter)

Was ich dir auch noch empfehlen kann slim_filter ist der Anime "Detroit Metal City"
Das ist ein richtig guter Comedy Anime, auch wenn er sehr kurz geraten ist.

In der Story geht es um einen Schüler der gerne Popstar in Tokyo werden möchte. Jedoch trifft er unglücklicherweise auf eine Metal Band und wird selber unfreiwillig zum bekanntesten Death Metal Sänger in Japan.
Dabei trifft man immer wieder auf sehr viele Klischees was es mit Metal auf sich hat. Zum Beispiel die Umgangssprache oder wie der Gesang und die Stage aufgebaut sind ist schon extrem Klischeehaft.

Aber ansonsten empfehle ich noch:
"Black Bullet"
"Elfen Lied" (Nichts für Leute die Splatter nicht gewohnt sind)
"Gintama" (Comedy)
Highschool DXD (Echi, Comedy)
"SAO" (Hat mir immer wieder gefallen)
Tokyo Ghoul (Season 1 und 2)

Die alle haben mir bisher sehr gut gefallen.
 
Stimmt Elfen Lied das hatte ich vergessen ist auch unglaublich gut.

Sword Art Online fesselt irgendwie, obwohl es schon stellenweise sehr Klischee Anime ist
 
Habe gestern mit "Sense8" angefangen - einer neuen High-Budget-Netflix-Serie von den Wachowskis. Die erste Episode war ganz in Ordnung. Es geht um die emotionale und gedankliche Vernetzung von 8 Menschen, die dann ihre Sinneseindrücke gegenseitig wahrnehmen können. Ich würde es auf den ersten Blick mal als einigermaßen intelligentes Mystery-Drama einsortieren - wie viel Actionanteil am Ende dabei herauskommt, kann ich noch nicht sagen. Homophob sollte man derweil nicht sein - die Serie soll diverse transsexuelle Elemente enthalten, auch bedingt durch Lana Wachowski (früher Larry Wachowski).

Grüße
BuckBall
 
Und wieder mal ein kleiner Geheimtipp von mir an der Serienfront: "Hannibal" mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Lawrence Fishburne in den Hauptrollen. Erstklassige Schauspielkunst, hervorragende optische Aufmachung, verstörend spannender Plot. In meinen Augen eine der besten Serien überhaupt, besonders wenn man ein wenig psychologischen/philosophischen Tiefgang gepaart mit (z.T. wirklich heftigen) Psycho-Thriller- und Serienkiller-Biopic-Ambitionen zu schätzen weiß. Action findet man wenig, wenn dann in eher überraschenden Gewaltausbrüchen. Die größte Kraft zieht die Serie aus der Visualisierung von Träumen und Gedanken, sowie dem Schauspiel der Hauptfiguren.
Wird wohl leider nach der dritten Staffel eingestellt, da die Quoten dem Sender nicht ausreichten. Wenig verwunderlich: Die Serie ist definitiv keine leichte Kost (extrem brutal, verstörend, kompromisslos, tabuüberschreitend, gesprächslastig, komplex), so dass sie wenn nur im Spätfernsehen ausgestrahlt werden konnte. Nichtsdestotrotz: Wer das Thema Serienkiller und/oder Psychologie mag, sollte unbedingt mal hereinschauen.

Grüße
BuckBall
 
@BuckBall

Sehr gute Beschreibung der Serie!
Absolut empfehlenswert.


Habe auch auf Youtube zufällig eine deutsche Kleinserie gefunden.
Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack.
Heisst 'Kir Royal' und ist auf youtube komplett in guter Quali hochgeladen.
Eiskalte Abrechnung mit der Müchner Schickeria der 80er.
War sehr amüsiert beim Schauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden besten Serien der Welt kommen aus England und heißen

The IT Crowd und Black Books.

Ziehts euch rein, endgeil. Beide muss man sich im Englischen Original anschauen, sonst ist es nicht lustig. Grundsätzlich finde ich nur Comedy-Serien erwähnenswert. Für alles andere wurde der sogenannte Film erfunden, dauert zwei Stunden und bringt alles auf den Punkt, wofür Serien 1000 Stunden brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde der sogenannte Film erfunden, dauert zwei Stunden und bringt alles auf den Punkt, wofür Serien 1000 Stunden brauchen.
Der Trend ist (glücklicherweise, aus meiner Sicht ;) ) derzeit allerdings vom starren Format des Films weg, hin zu Serien, mit größerer Komplexität und mehr Wendungsmöglichkeiten :) Auch die Hollywoodstars raffen das mittlerweile und binden sich vermehrt an entsprechende Serienprojekte. Ein Film kann im Grunde maximal eine Kurzgeschichte erzählen - münzt man das dort Gezeigte auf ein Buch um.

Grüße
BuckBall
 
wurde der sogenannte Film erfunden, dauert zwei Stunden und bringt alles auf den Punkt, wofür Serien 1000 Stunden brauchen.
Der Trend ist (glücklicherweise, aus meiner Sicht ;) ) derzeit allerdings vom starren Format des Films weg, hin zu Serien, mit größerer Komplexität und mehr Wendungsmöglichkeiten :) Auch die Hollywoodstars raffen das mittlerweile und binden sich vermehrt an entsprechende Serienprojekte. Ein Film kann im Grunde maximal eine Kurzgeschichte erzählen - münzt man das dort Gezeigte auf ein Buch um.

Grüße
BuckBall
Tja der gute charlie hats vorgemacht. Früher galt es als downgrade vom kino ins tv geschäft zu gehen (in den usa). Heute ists für viele (frühere) kinoberühmheiten ein letzter hoffnungsschimmer auf ein cumback. Allerdings ist house of cards und kevin spacy ein sonderfall, denn genau genommen ists ne netflix produktion und keine tv produktion...

Und apropos anime und so, erinnert ihr euch noch an golden boy? Lief immer nachts auf mtv. Habs immer leise direkt vor der glotze geguckt um meine eltern nicht aufzuwecken. Die story und gags sind immer das gleiche gewesen: nen junger bub, der geil ist auf die prallbusigen japanerinnen und versucht zum stich zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und apropos anime und so, erinnert ihr euch noch an golden boy? Lief immer nachts auf mtv. Habs immer leise direkt vor der glotze geguckt um meine eltern nicht aufzuwecken. Die story und gags sind immer das gleiche gewesen: nen junger bub, der geil ist auf die prallbusigen japanerinnen und versucht zum stich zu kommen...

Das waren die Zeiten als MTV noch geil war: Golden Boy, Beavis and Butthead, Unter Ulmen, Celebrity Death Match, Mein Neuer Freund, U 3000, Rockzone, Sushi, Urban, fett MTV. Ich habe den Sender geliebt, bevor er auf den Strich gegangen ist.
 
Mr. Robot ist die letzte Serie die ich mir angesehen habe und eine der besten Zugleich. Darin gehts um Eliot ein Kerl mit ausgeprägter Vorstellungskraft, der mit Hilfe anderer Hacker versucht das größte Unternehmen der Welt zu löschen. Somit soll die Welt dann frei sein. Leider scheint mir die Kritik am System, sofern die Serie da wirklich jemals dran anstoß genommen hat, mehr auf eine kleine eingemeindete Gruppe zu fallen die alle Fäden in der Hand hält. Die Kunst der Serie liegt definitiv in der Kameraführung und dem geschickten Lücken lassen, die der geneigte Zuschauer mit viel grübeln zu schließen vermag. Zumindest für einen Selbst.
 
Kinomäßig läuft in nächster Zeit ja nicht so viel an Hammerfilmen...bis auf Star Wars und Hames Bond vielleicht...

Naja...muss ich mir bis dahin eben nochmal Skyfall anschauen und immer wieder hoffen,dass Judy Dench am Ende vielleicht doch überlebt :(
 
Probiers mal mit American Ultra, diesen Film hatte ich vor drei Wochen in der Sneak, der war besser und witziger als so mancher Blockbuster.
 
muss ich mir bis dahin eben nochmal Skyfall anschauen und immer wieder hoffen,dass Judy Dench am Ende vielleicht doch überlebt :(
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass Skyfall bei mir eher Würgreiz, denn Begeisterung ausgelöst hat. Das gilt für mich aber auch für die anderen der Craig-Bonds. An sich mag ich Craig, aber als Bond hat er mich nicht überzeugt. Und er selbst hat wohl auch keine Lust (mehr) auf die Rolle: Mehr als deutlich: Daniel Craig würde einen weiteren James-Bond-Film nur des Geldes wegen machen
Auf die Frage, ob er noch einmal 007 spielen wird, antwortete Craig: „Jetzt? Da zerbreche ich lieber das Glas hier und schneide mir die Handgelenke auf. Nein, im Moment auf keinen Fall. Das ist okay. Ich habe es im Moment aber einfach satt. Wir sind fertig. Alles was ich will, ist es abhaken.“

Bin übrigens über zwei weitere Serien gestolpert, die ich persönlich sehr spannend finde:
The Strain: Horror-Katastrophenthriller um den Ausbruch einer Seuche, die Menschen in Vampire verwandelt. Allerdings reden wir hier von echten Monstern, nicht das weichgespülte pseudoerotische Bild, das von "Twilight", "The Vampire Diaries" oder "True Blood" gezeichnet wurde. Macher ist unter anderem Guillermo Del Toro ("Pans Labyrinth"), der sein Gespür für Grusel-Fantasy für Erwachsene mal wieder unter Beweis stellt.
The Blacklist: Agententhriller um einen soziopathischen, aber hochgradig charismatischen Schwerkriminellen (James Spader), der als Informant mit dem FBI zusammenarbeitet, um seine Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Die Serie wäre ohne Spader wahrscheinlich nur mittelmäßig, mit ihm wird das Ganze aber absolut sehenswert.

Grüße
BuckBall
 
ich bin auf youtube zufällig auf den film'pixote' gestoßen, und ich habe mir ihn sogar noch einmal angeschaut. da geht es um jugendliche strassenkinder, die in einer 'besserungsanstalt' leben und dann ausbrechen. ....
 
Ich schaue momentan eine Serie auf YouTube namens Mr. Pickles. Ich weiß nicht zu 100% um was es da geht. Aber was ich weiß ist, das es dort um einen Satanisten Hund geht, der Dinge in der Unterwelt treibt.

Hier blende ich mal eine Folge ein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Eben gerade den Thread hier gefunden, da muss ich euch doch unbedingt den Anime Akame ga kill ans Herz legen.
Für mich persönlich einer der besten animes die ich bisher gesehen habe.
Weicht sehr stark von der standard schiene ab, wird auch relativ früh klar gestellt das es keine friede Freude Eierkuchen serie ist.
Die Charakter finde ich für 27 Folgen sehr überzeugend, wachsen einem auch irgendwie ans Herz.
Wenn ich könnte würde ich ihn vergessen um ihn noch mal zu schauen^^
Enthält leider auch die anime Krankheit Fan Service in geringem maße <.< ansonsten top
 
Achja der Inhalt^^
Unser Hauptcharakter kommt aus einem ärmlichen Dorf und hat Zeit seines Lebens mit 2 Freunden dafür trainiert sich dem königlichen Militär anzuschließen um sein Dorf finanziell zu unterstützen. Es wird jedoch ziemlich schnell klar das das Königreich und so ziemlich alle Menschen in einer Machtposition durch und durch Korrupt/verdorben sind. Diesen missstand versucht die Widerstandsgruppe "Night Raid" zu beheben. Unter anderem gibt es dort alte Reliquien die über besondere fähigkeiten verfügen wodurch recht epische Kämpfe entstehen.

Edit: Brauche unbedingt Feedback, muss mich mal mit jemandem darüber unterhalten, meine Freunde schauen sowas nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor paar Wochen mal versucht Ghost in the Shell zu gucken. Das ging einfach nicht. Musste ich nach einer knappen Stunde ausmachen, weil so der derbe langweilig war ^^
 
Da Amazon NCIS s13 überraschenderweise wieder aus dem Prime-Programm entfernt hat, nachdem ich die ersten 3 Episoden gesehen habe, bin ich aktuell bei Warehouse 13 gelandet. Da mittlerweile bei s3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten