• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penispumpen Infos (1 Betrachter)

@kevosch ,
was macht dein Pircingring an deinem Penis.
Wie hat das mit dem Pumpen geklappt, oder hast du ihn wieder abgemacht.

Grüße...darty
 
was mich mal intressieren würde, gibt es einen unterschied zwischen sleeve und manchette bei penispumpen?
 
was mich mal intressieren würde, gibt es einen unterschied zwischen sleeve und manchette bei penispumpen?
Jein - es kommt auf den Kontext an. Das Wort "Sleeve" wird einerseits schlicht als Synonym für "Manschette" benutzt - dann ist es das Gleiche.
Mitunter bezeichnet "Sleeve" aber auch eine Schutz- bzw. Kompressionshülle innerhalb des Zylinders (ähnlich dem System des VitallusPlus). Dann ist damit eben etwas ganz anderes gemeint als eine klassische Manschette.
Eine dritte Bedeutung ist die eines "Penis Sleeve", also eines Art Überzugs für den Penis, um diesen zu vergrößern.

Im Zweifel fährt man in der deutschen Szene mit dem Begriff "Manschette" am Sichersten (wenn man diese bezeichnen will), dann weiß eigentlich jeder, was gemeint ist.

Grüße
BuckBall
 
danke.. und gleich noch eine frage: ich benutz ja zum jjelqen, pumpen und so ja vaseline... und vaseline basiert ja bekanntlich auf erdöl.. dementsprechen krieg ich den zylindre kaum richtig sauber. sogar spülmittel bringt nix... hat jemand voin euch nen tip?
 
dementsprechen krieg ich den zylindre kaum richtig sauber. sogar spülmittel bringt nix... hat jemand voin euch nen tip?
Ich hätte eigentlich erwartet, dass hinreichend Seife und ein Lappen hier ausreichen würden o_O Sonst gibt es auch extra Reinigungsbürsten für die Pumpzylinder, vielleicht würde dich das weiterbringen? Je nach Zylindergröße kann man auch eine Gläserbürste oder gar eine WC-Bürste (natürlich eine vorher unbenutzte ;) ) dafür verwenden.

Noch eine Anmerkung zu ölhaltigen Gleitmitteln in Verbindung mit Silikon: Das Öl greift das Silikon an und macht es zunehmend porös, was die Haltbarkeit deutlich verkürzt. Bezogen auf das Vakuumtraining kann das eben bedeuten, dass genutzte Manschetten oder Kompressionshüllen deutlich schneller reißen.
Im Grunde ist das das klassische Dilemma: Ölhaltige Gleitmittel haben den besten und längsten Gleiteffekt, machen aber mehr Aufwand bei der Reinigung und beschädigen das Silikon der Hilfsmittel.

Grüße
BuckBall
 
@The_Lord_G

Ein Kollege von mir hat seine hardcore verdreckten Acryl-Bongs immer wieder mit ner halben Spülmaschinen-Tab aufgelöst im heissen Wasser sauber bekommen.
Das ganze hat er so 1 Std einwirken lassen.

Vielleicht einen Versuch wert.
 
ich probiers mal aus, danke dir
 
Guten Morgen,
Ich wollte fragen wie lange es dauert bis man erste Ergebnisse sieht beim Pumpen. Wenn man dies regelmäßig macht, wie beim Fitness eben konstant seinen "trainingsplan" durchgeht. Klar ist das bei jedem unterschiedlich aber so in etwa. Bzw macht es ein unterschied ob man einen blut-fleischpenis hat?
 
Moin,moin @kevosch ,
Bei einer 80% tigen EQ kommt es nicht mehr darauf an, ob das ein Fleischi oder Bluter ist.
Und ab 80%EQ schiebe ich den Penis in den Pumpzylinder.
Und der kommt nach 15 Minuten gleich expandiert wieder heraus.
Wenn nun beide Kandidaten das gleiche Pumptraining absolvieren,
und auch das übrige PE-Training gleich ist, spricht nichts dagegen, das beide gleich gainen.

Einen Erfolg kann man aber nicht in cm festmachen; sondern in Prozentzahlen im Verhältnis zur Trainingszeit.
14 cm NBPEL erreicht vielleicht nach 1 Jahr + 10% = also 15,4 cm.
Im 2. Jahr sind es weniger, da die Newgains wegfallen.

Vorraussetzung ist jedoch, nicht nur zu pumpen, sondern das ganze PE-Programm zu absolvieren.

Grüße und Gains...darty
 
Sry aber verstehs nicht:(
Wenn man jetzt 3 monate konstant pumpt, ist es nach 3 monaten so das es schneller geht dass das Glied den zylinder ausfüllt also das er schneller "anschwillt" oder bleibt das immer gleich?

Will ihn auch nicht länger sondern dicker...
 
Ja natürlich.
Der Penis gewöhnt sich an das pumpen.
Da das Penisgewebe entsprechend gedehnt wird, ist doch logisch.
Ein Gummiband , welches zigmal gezogen wurde, leiert irgendwann mal aus.
Damit das mit unserem Penis nicht passiert, müssen wir entsprechende Regenerationszeiten einhalten.
Zum Glück ist unser Penis nicht aus Gummi.
Aber der anfängliche effekt ist ungefähr gleich.
Der Penis wird im Laufe der Zeit ja auch immer dicker. Im Laufe der Zeit heißt, nach Jahren.

Grüße...darty
 
Wenn man jetzt 3 monate konstant pumpt, ist es nach 3 monaten so das es schneller geht dass das Glied den zylinder ausfüllt also das er schneller "anschwillt" oder bleibt das immer gleich?
Die Geschwindigkeit oder Intensität mit der die Lymphe einfließt, bleibt meiner Erfahrung nach weitestgehend gleich. Natürlich gibt es aber diverse Faktoren, die den Lymphfluss an sich beeinflussen können.
Das Anschwellen hat aber auch (nach klassischer Auffassung des Vakuumtrainings) überhaupt nichts mit PE zu tun, sondern ist schlicht Huge-Pumping durch Lympheinfluss. Das nur noch mal zur Klarstellung ;)

Will ihn auch nicht länger sondern dicker...
Dann stellt sich hier eben die Frage: Willst du PE betreiben und deinen Penis dauerhaft verdicken? Oder willst du Huge-Pumping betreiben und deinen Penis nur für 1-3 Stunden nach dem Pumpen "aufquellen" lassen (um dann für bestimmte Situationen einen dickeren Penis zu haben)? Das sind im Grunde zwei verschiedene Ansätze.
So oder so: Wenn du PE betreiben willst, dann soll und braucht der Penis nie den ganzen Zylinder ausfüllen. Das würde dich beim Training nicht weiterbringen und birgt zudem unnötige Verletzungsgefahr. Bei der Nutzung von Vakuum zum PE geht es vielmehr um die temporäre Überdehnung der Schwellkörper, nicht um die Lymphe im Bindegewebe.

Grüße
BuckBall
 
Guten Tag,
Hat man(n) mit einem Blutpenis nicht einen Nachteil beim pumpen, da er ja wieder abschwillt(klein wird) bei einem Fleischpenis hält die Wirkung dich viel besser/sichtbarer an?!
Ich pumpe seit 2-3 Wochen regelmäßig und es macht sich bemerkbar. Leider stört mich das das Ergebnis nicht lange hält da "Blutpenis"
 
Wie lange halten denn jetzt deine Tempgains.

Je länger du PE machst, immer im 1/4 Jahresrhythmus gemessen, ja länger halten deine Gains;
bis hin zum zementierten Zustand, der wiederum im Jahresrhythmus gemessen wird.

Grüße...darty
 
@The Darty
Und jetzt bitte nochmal für Anfänger, ich steck nicht in der Materie entschuldigung.
 
Hat man(n) mit einem Blutpenis nicht einen Nachteil beim pumpen
Nein, überhaupt nicht :) Beim Vakuumtraining geht es (wie bei allen Schwellkörperübungen) um die temporäre Überdehnung der Schwellkörper durch erhöhten Blutstau. Die Fähigkeit diese Überdehnung zu erreichen und daraus Zuwächse zu erzeugen, ist bei beiden anatomischen Penistypen (Blutpenis/Fleischpenis) gleichermaßen gegeben. Du bist also beim PE prinzipiell nicht im Nachteil, wenn du einen Blutpenis hast.

Leider stört mich das das Ergebnis nicht lange hält da "Blutpenis"
Hier sollte man klar unterscheiden: Ein Fleischpenis profitiert genauso lange oder kurz in direkter Form vom Vakuumtraining. Mit „direkt“ ist gemeint, dass nach der Pump-Sitzung die Durchblutung der Schwellkörper angeregt ist. Zusätzlich kann ein gewisser Lympheinfluss noch eine direkte Veränderung der Größe und Form mit sich bringen. Dieser Zustand klingt dann nach Ende der Sitzung relativ schnell ab, da sich die Durchblutungssituation wieder normalisiert und die Lymphe abfließt. Das geschieht bei einem Fleischpenis genauso, nur dass dieser eben in Ruheform ohnehin etwas länger ist als der Blutpenis, weil er sich nicht soweit zusammenzieht. Und dieser ohnehin bestehende Unterschied ist dann am Ende auch das Einzige, was Blut- und Fleischpenis nach einer Pumpsitzung unterscheiden.

Grüße
BuckBall
 
Und jetzt bitte nochmal für Anfänger, ich steck nicht in der Materie entschuldigung.
Darty hat nur auf den Sachverhalt hingewiesen, dass PE nur über Zeit permanente Zuwächse erzielt. Umso langfristiger du regelmäßig eine Überdehnung erzeugst (also trainierst), desto mehr "zementieren" sich die Zuwächse, werden also permanent. Von wirklich permanenten Zuwächsen kann man im Grunde erst nach einem vollen Jahr Training ausgehen. Die Zuwächse werden derweil nach Möglichkeit immer im 3- oder 6-Monatsrhythmus vermessen, so dass man das Training entsprechend analysieren kann.
Für Grundlagen des PE-Trainings schaue auch mal hier herein: PECs Frequently Asked Questions
Dann dürften dir entsprechende Begriffe geläufiger werden ;)

Grüße
BuckBall
 
Ab wann erhöht man das pumpen?
Die dauer oder lange der einzelnen sasions?
Bisher habe ich mit 2-3x die Woche 6x 10min keine Probleme. Wird dann die dauer erhöht also länger als 1 Std. Oder aus 10min - 15min machen?

Ich danke für alle Infos die mir gegeben wurden und bin überrascht das einem bei so einem Thema geholfen wird. Danke
 
Dem schließe ich mich an.
Gehe aber noch einen Schritt weiter.
Beide, Bluter und Fleischi gainen im gleichen Verhältnis.
Der Fleischi behält seinen Schalsffizustand.
Der Bluter hingegen kann sich im Laufe der Jahre dem Fleischi anpassen und sogar zum Fleischi werden.

Das bedeutet im Klartext, nach 2 Jahren PE halten deine Tempgains auf jeden Fall eine ganze Sauna oder Thermesession durch.
Das sind immerhin 8 Stunden.

Im Laufe der Jahre passt sich der Penis an die geforderten Anforderungen an.
Zementiert heißt, die Tempgains gehen nicht mehr weg.:happy_ani:
Du bist dann am ende der Fahnenstange angelangt.
Aber dann wird das PE-Training erst richtig geil. Denn du kannst mit Stolz im Sack behaupten, das du was erreicht hast, was dir so schnell keiner nehmen kann.Und im Spiegel wird dir das süffisante Grinsen deines Gegenüber nicht verborgen bleiben, was nicht selten eine ansehnliche Latte zur Folge hat.

Grüße...darty:br_elk:
 
Ab wann erhöht man das pumpen?
Die dauer oder lange der einzelnen sasions? Bisher habe ich mit 2-3x die Woche 6x 10min keine Probleme. Wird dann die dauer erhöht also länger als 1 Std. Oder aus 10min - 15min machen?
Schau mal hier herein: Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger
Da wird dir ein probates Aufbauprogramm (mit passenden Dauern) für den Einstieg ins Vakuumtraining skizziert.

Hinsichtlich deiner konkreten Frage: Die Dauer der Einzeldurchgänge kannst du nach Belieben einteilen (unter 10 Minuten würde ich in deinem Fall nicht gehen, weil es sonst zu viel „Rödelei“ wird, und man sollte nicht über 20 Minuten gehen). Entscheidend, hinsichtlich der Intensität, ist vor allem die Dauer insgesamt, die du über alle Durchgänge in der Pumpe verbringst. Allerdings ist eine Gesamtpumpdauer von 1 Stunde je Trainingstag schon nicht ohne. Mehr brauchst du im Grunde gar nicht – vor allem nicht in der frühen Phase.
Um das gleich klarzustellen: Es gilt nicht, wer am längsten oder mit dem höchsten Unterdruck pumpt, pumpt am Besten :) Es geht nur darum, deine Schwellkörper hinreichend zu überdehnen, um Zuwachsanreize zu setzen. Und das schaffst du als Pumpeinsteiger innerhalb von 60 Minuten eigentlich problemlos.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten