• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Ü12: Heli-Stretches

WDB Discuss Ü12: Heli-Stretches (1 Betrachter)

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,374
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
PEC-Diskussionsthread zum Wissensdatenbank-Artikel
Ü12: Heli-Stretches

Nachfolgend lest ihr einen Auszug aus dem genannten Artikel:
Hintergrund
Der Helicopter-Strech oder auch Heli-Stretch (im englischen Sprachraum meist eher Rotation Stretch) ist eine vergleichsweise häufig verwendete Stretching-Abart, die oft schon im Rahmen erster Experimente mit erweiterten Übungen direkt nach dem Einsteigerprogramm Anwendung findet.
Die Wirkung des Stretches unterscheidet sich insofern vom Standard-Stretching, als dass nicht nur gezielt in eine begrenzte Anzahl von Richtungen Zug ausgeübt wird, sondern die fließende Kreiselbewegung die Bandbreite der Richtungen deutlich erhöht. Daraus erwächst jedoch auch eine besondere Belastung der Ligamente, weshalb man bei der Ausführung des Heli-Stretches sehr genau darauf achten sollte, dass kein unangenehmes Ziehen oder gar Schmerzen im Bereich der Penisbasis entstehen.

Ausführung
Die Übung setzt einen vollkommen schlaffen und aufgewärmten Penis voraus, um das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten und die Zugkräfte möglichst ungehindert auf die Tunica wirken zu lassen. Das Stretching kann wahlweise im Stehen, Sitzen oder Liegen...
Für den vollständigen Artikel klicke einfach auf die Themenüberschrift, auf das Register "Übersicht" oder hier:
Ü12: Heli-Stretches

Wir laden alle Mitglieder des Forums herzlich ein, hier im Thread über die Inhalte des Artikels zu diskutieren und euer Feedback abzugeben!
Wenn euch der Artikel gefällt, würden wir uns natürlich über ein Klick auf "Gefällt mir" in der Wissensdatenbank freuen ;)


Grüße
Dein PEC-Team
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten