• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

2015 - Mein neues PE Programm (1 Betrachter)

Gelöschter Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmals gutes vorhaben und eine kleine Frage von mir am Rande.

Welche Übung/Ausführung ratest du mir als Neuling, die auf die Tunica fokussiert ist.

Und kannst du kurz erklären wo der Unterschied von Tunica und Ligs ist?

Lg
 
2. Der Unterschied zwischen Ligs und Tunica lässt sich ganz simpel erklären. Ligs sind sozusagen die Haltebänder die verhindern das der Penis in die Bauchhöhle gezogen wird bzw. das er bei einer Erektion nicht nur nach unten hängt und er eine gewisse Stabilität hat. Die Tunica ist ist das was dem Penis unter der Haut umgibt und gilt laut TSM Theorie als Begrenzung im Längenwachstum. Außerdem sind die Tunica Stretches in Gegensatz zu den Lig belasrnen Stretches dauerhaft und bilden sich nach der Festigung nicht mehr oder minimal zurück.

Das ganze siehst du besser an einem Anatomischen Bild. Leider habe ich keines mit Ligs gefunden.
Das sind aber auch kein direkter Teil des Penis sondern sind tief hinten am Schambein.

xanatomie-erektion.jpg

1. Für dein Anfänger Programm empfehle ich dir 15 min - 20 min langsame Stretches und 10 min - 15 min Jelqen. Das kannst du 2 Wochen bis 1 Monat lang machen. Es ist nur da um sich an die Belastung zu gewöhnen.
Wenn du meinst das du soweit bist kannst du das Training anpassen und steigerst dich langsam bis zu 30 min Stretchen und 15 min Jelqen.
In den ersten 2 bis 3 Monaten solltest du vielleicht einen Unterschied merken. Wenn nicht, musst du das Programm umstellen.
 
@Vendasius ,
ja sieht doch gut aus die Pumperkeule.
Er macht einen mitgenommenen Eindruck, meine ich. Aber viele Lymphe kann ich nicht erkennen.
Ein vorher nachher Bild wäre wohl das Optimum.
Dann könnte man die Sachlage besser beurteilen.

Trotz allem Glückwunsch zu deiner Keule.
darty
 
picture131361502585306.jpg
@Vendasius,
hoffe das Bild stört dich nicht in deinem Tread.:)
@Raiser,
wie du dir sicher denken kannst, sind die Ligament of Penis die Teile die du suchst.;)
 
Er macht einen mitgenommenen Eindruck, meine ich. Aber viele Lymphe kann ich nicht erkennen.
So war er schon immer. Mitgenommen ist er nicht. Der funktioniert noch einwandfrei :) Und die Lymphe sieh man nicht leicht. Wenn du bei mir etwas runter von der Eichel guckst und dann von dir aus nach rechts die Seite siehst da ist dann diese leichte Beule. Das ist aber auch nur ganz leicht und nichts extremes.
 
Jau, aber das muß einen gesagt werden, verschwindent gering.

darty
 
hobbit, vielen dank für das bild; ich habe nur etwas schwierigkeiten, mich da zurechtzufinden.
ich dachte vor allem, die ligamente würden seitlich vom penis sein, weil ich da den größten zug fühlte.
 
Gut denn Unterschied hab ich jetzt verstanden nun wie trainiere ich gezielt die Tunica? 2x Point streching? Oder in einer bestimmten Richtung?
 
Gut denn Unterschied hab ich jetzt verstanden nun wie trainiere ich gezielt die Tunica? 2x Point streching? Oder in einer bestimmten Richtung?

2ps und wenn du willst bundeld
 
Da ich jetzt seit längerem hier nichts geschrieben habe will ich nun meinen Log aktualisieren. Wie sicher einige wissen mache ich seit längerem Pause mit PE und bin mittlerweile bald bei 2 Monaten angelangt. Ich habe in der Zeit signifikante Veränderungen an meinem Penis und meiner EQ festgestellt.

1. Die EQ ist stabiler, sie bleibt nicht nur konstanter sondern ist auch einfacher zu erzeugen, das kommt wohl durch die Entlastung und den regenerativen Effekt der einhergeht
2. Ich habe etwas in der Dicke zugelegt, und das sehr stark im vergleich zu vorher. Ich kann aber nicht sagen ob das ein Messfehler ist oder ob ich diese Region nicht länger bemerkt habe. Dei Base ist 5 mm dicker geworden und die Mitte ungefähr 3-5 mm. Am der Spitze hat sich nichts signifikant verändert obwohl mir dort eine 15 EG am liebsten wär weil ich jetzt einen Penis in Nashorn form habe. Das kann zwar vorteile haben wie z.B. bessere Penetrationen durch Konische Form, aber ich finde es ist vom optischen her nicht ganz passend.
3. Die Adern sind trotz der Pausen immer noch da, es sind sogar noch ein paar hinzugekommen, was mich sehr verwundert. Stören tut es mich aber nicht.
4 Die EG Zuwächse kommen bei mir nicht in die Breite, in der Breite stagniert es in Moment und ich komme nicht weiter. Bei mir gehen die Gains eher in die Tiefe weshalb ich optisch keinen Unterschied feststelle ihn aber fühle.

Ich hoffe ich bin jetzt mal Up To Date und falls sich wieder was an den Werten ändert trage ich das ins Profil ein.

Alles Gute,
Vendasius a.k.a eure Serenity
 
Gratuliere zu deinen Gains.
Man kann bei dir von zementierten Werten ausgehen.

Grüße...darty
 
So hier mal ein Update, ist ja schließlich länger her. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht nur noch zu Pumpen. Parallel dazu mache ich mir ein Notizzettel wie oft ich trainiere. Bisher bin ich auf 15 Tage Netto und 17 Tage Brutto. Ich trainiere zwischen 1-2 Stunden Netto am Tag und benutze eine Luftpumpe sowie den Bathmate Goliath.

Was hat sich in der Zeit verändert?

Nun, schlaff ist er schon mal deutlich länger (natürlich nur temporär). Das kann dann gute 4 cm - 5 cm schlaffe Zuwächse sein. Die EG hat sich auch verändert und ist auf 16 zugewandert. Die Adern sind etwas sichtbarer und ausgeprägter und desto öfters ich Pumpe desto länger halten sich die Temp Gains. Die Temp Gains sind, Schlaff 18 cm - 18,5 cm, EG Base 17 cm EG, spitze 15 und in der Mitte 15,5 cm - 16 cm. Ich trainiere bisher 6ON/1OFF und habe keine Beschwerden. Bevor ich in den Zylinder gehe Jelqe ich immer für 10 min und lasse ihn mit einem Kirschkernkissen warm werden.

Was für Größen verwende ich?

Die Luftpumpe hat eine einführbare Länge von 20 cm von denen ich immer 19 cm ausfülle wenn ich mich warm laufe und einen Durchmesser von 6 cm. Der Bathmate hat eine einführbare Länge von 25 cm und einen Durchmesser von 7 cm. Warum der Bathmate so groß ist? Keine Ahnung, mir wurde es so empfohlen ihn auszusuchen und auf die 20 cm steuer ich langsam zu, obwohl die Dicke eigentlich das Wichtige beim ganzen ist.

Was will ich damit erreichen?

Nun, in erster Linie ist es dazu da, damit durch die Hormontherapie nichts verkümmert. Wenn ich etwas dazu bekomme stört mich das ehrlich nicht, und da ich sowieso selber eine Schwäche für große Sachen habe dachte ich mir, warum denn nicht?
Aber das wichtigste ist wohl das es mir eben wichtig ist das ich empfindsam bleibe, weil ich nicht will das die OP schief geht und ich danach nie wieder etwas fühle (The Darty weiß bescheid).

Gibt es einen Unterschied im Resultat zwischen der Luftpumpe und der Bathmate die ich benutze?

Ich persönlich sage, nur zum teilen. Dennoch hat es meine Erwartungen erfüllt. Der deutlichste Unterschied ist einfach das sich durch das Wasser weniger Lymphe ansammeln und mehr Blut drinnen bleibt. Ich hatte ihn mal für 30 min im Bathmate, gefühlt waren keine Lymphe da, obwohl ich das nicht mit 100% sondern nur 95% sagen kann. Das was mir sofort ins Auge fiel war, das im Gegensatz zur Luftpumpe der Penis nicht sofort danach schlaff war. Es kann zwar sein das ich einfach nur einen guten Tag erwischt habe, aber dazu sage ich später mehr.

Was habe ich in Zukunft mit meinem Training vor?

Nun, ich habe vor später das Training von der Luftpumpe komplett zum Bathmate umzustellen, damit ich den Bathmate testen kann. Ich werde dann sowas wie ein Journal verfassen und dann hier hochladen, wie sich das Training auf den Penis auswirkt. Da ich aber merkte das der Druck schon höher ist wenn man ihn richtig benutzt, denke ich das ich das Training auf maximal eine Stunde beschränken werde damit auch die Motivation durch zu lange Sessions nicht verloren geht.

Was sind meine Zielwerte?

Wer mich aus dem alten Forum kennt weiß das ich die ursprünglichen Werte schon längst überschritten habe. Sagen wir es mal so, ich habe keine. Ich lasse mich einfach Überraschen und versuche mich über die Ergebnisse zu freuen. Ich habe mich so sehr an das Training gewohnt da macht es mir nichts aus.

Was für Auswirkungen wird die angestrebte Hormontherapie bei mir verursachen in Bezug auf PE?

Das ist schon etwas schwieriger. Ich kann es nicht zu 100% sagen. Meistens wird nur gesagt das der Hoden schrumpft, was sich nicht so extrem für mich anhört. Das der Penis schrumpft ist eine unbestätigte Sache die immer wieder diskutiert wird. Die einen Behaupten es läge an den Hormonen die anderen sagen, es läge daran das durch die Hormone die Erektionen ausfallen und er deshalb schrumpft. Ich persönlich denke das zweites mehr zutrifft und wen ich recht habe dann bin ich eben eine...exotische Frau, sagen wir mal. Was ich damit sagen will, die Zukunft meiner PE Laufbahn wird sich dadurch entscheiden ob ich dann überhaupt noch normal Sexuell empfindsam bin. Solange der Penis nicht zu einen Hubbel wird und deshalb nicht funktionsfähig wäre werde ich daran nichts ändern. Wenn die Nebenwirkungen aber zu gravierend sind, werde ich wohl um eine OP nicht herumkommen.

Wie fühlt sich mein Penis nach dem Training an?
Meisten ist er immer voll und prall, auch wenn er schlaff ist. Meistens spüre ich dann ein ganz leichtes ziehen in den Schwellkörpern. Ich könnte es von Gefühl her ungefähr so beschreiben wie die Theorie der Mikrorisse für das Längenwachstum. Also, das man eben spürt das da was gemacht wurde, es sich aber indirekt schmerzhaft anfühlt. Am besten sagt man das es nur dann kräftiger zieht wenn man ihn wieder trainieren will. Wenn ich ihn aber normal nach dem Training betreiben dann spüre ich kein Unbehagen.

So, das ist momentan so bei mir los und ich drücke euch allen die Daumen.

Gruß,
Vendasius
 
@Vendasius
kannnst du dein pumpprogramm noch ein wenig mehr aufschlüsseln?wieviele Sätze zu wieviel minuten?mid/high eq jelqen?
fährst ja derzeit relativ konträr der allgemeinen Empfehlung beim eg Training länger zu pausieren.finde ich sehr interessant!
danke dir schonmal.
greetz
achille
 
kannnst du dein pumpprogramm noch ein wenig mehr aufschlüsseln?wieviele Sätze zu wieviel minuten?mid/high eq jelqen?

Ich Jelqe immer 10 - 15 min. Ich gehe dann von Low auf Mid bis zu High. Ich Jelqe ihn am Anfang quasi un erigiert und lasse ihn durch das Jelqen expandieren, damit sich die Schwellkörper durch den Jelq füllen. Am besten geht das, wenn man noch einen kleine Blutstau an der Base verursacht. Also man Jelqt, drück mit der anderen Hand den Hoden runter der immer hochgezogen wird beim Jelq und drückt dabei leicht zu. Dadurch kann sich das Blut leicht anstauen und man kann Jelqs mit höherer Expansion erzielen bzw. man kann die High EQ Jelqs leichter halten.

Die Stunde die ich immer Pumpe gestalte ich immer nach Gefühl, aber immer mit gleichem Muster. Entweder Pumpe ich 3x 30 min, 2x 45 min. Beim Bathmate mache ich nur 2x 30 min oder 1x 1 std.
Das ist mein Programm vereinfacht. Manchmal wenn ich Lust habe gehe ich für 30 min in die Luftpumpe und danach für 1 std. in den Bathmate.
 
Das ist aber ordentlich Zeitintensiv. Soll das so sein ?
 
@Vendasius
versuchst du während du in der pumpe bist die errektion zu halten?30-45 min is ne lange zeit..
 
Ich versuche es zumindest für den Anfang, bis er sich eben an den Druck gewöhnt. Ich gehe eben einer Theorie nach, das wenn die FL und FG Werte einen gewissen Wert übersteigen er auch dann anfängt erigiert gut zu Gainen. Das müsste aber heißen das ich irgendwann anfange mit einen riesigen schlaffen zu laufen (er ist ja jetzt schon ordentlich). Er misst 16-16,5 cm BPFL, was natürlich ordentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jut jut.halt uns auf dem laufenden;)
 
@Vendasius , hallo Serenity,

Hervoragender Post, gratuliere, auch zu deinen Zuwächsen.
Genau so ist es in meinen Augen richtig.
Man sollte immer nach Gefühl PE betreiben und insbesondere Pumpen.
Überhaupt ein Gefühl für den eigenen Körper entwickeln.
Bei dir spielt dann noch einmal eine wichtige Rolle, das Kopfempfinden zwischen Körper und Geist.
Das ist ja ein fließender Vorgang.
Was empfinde ich,wenn mein Penis hart wird. Natürlich auch die Morgenlatte.
Möchte Serenity einen geil funktionierenden großen Penis, trotz jeglicher verschiedener Kopfkinoabläufe?
Ich habe natürlich zu diesen Dingen meine eigenen Empfindungen, möchte jetzt aber nicht zu weit Ausholen.

Interessant, dass das Training mit beiden Pumparten gut läuft.
Das Jelqen habe ich auch schon so gemacht, kommt auch bei mir gut.

Und eines finde ich auch sehr wichtig, das du darauf achtest, das sich da nicht etwas in den Empfindungen zum Pumpen abnutzt.
Wenn ich eine Sexvorlage zu lange beim massieren anschaue, verliert sie ihren Reiz.
Daher mache ich, wenn der steife Penis in der Pumpe steckt, etwas ganz anderes.
Daher halte ich auch extrem lange Pumpsession aus und kann danach noch Ballooning machen, für ne halbe Stunde.

Zugegeben manchmal mit Hilfe von Cialis.LOL.

Wünsche dir noch eine schöne Zeit....Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten