• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (1 Betrachter)

Hab grad nochmal getestet. Wenn man den rechten Balken zum skrollen verläßt,und aus dem Bild geht, stellt sich alles richtig.
Bleibt man auf dem Balken, tut sich gar nichts und das Bild bleibt verschoben.

Grüße...darty
muß zum Markt
 
Wollte ich dich so wie so schon immer mal fragen: Wie machst du das, nach einer Woche Abwesenheit?
Wer A sagt, muß auch B sagen oder wie?:keineahnung:
Eine Woche ohne PEC? Das gab es bei mir bisher ehrlichgesagt noch nicht ;) Aber ich bin ja auch administrativ/moderativ in der Pflicht, hier regelmäßig nach dem Rechten zu sehen :)

Hab grad nochmal getestet. Wenn man den rechten Balken zum skrollen verläßt,und aus dem Bild geht, stellt sich alles richtig.
Bleibt man auf dem Balken, tut sich gar nichts und das Bild bleibt verschoben.
Also bei mir bleiben die Symbole verschoben, sobald ich einmal gescrollt habe o_O Wenn ich dann die Anzeige der Hinweise verlasse und wieder drauf gehe, ist alles in Ordnung, bis ich wieder scrolle.
Mal sehen, was der Techniker später dazu sagt. Chester regelt das schon ;)

Grüße
BuckBall
 
Konnte das "Fehlverhalten" im Edge, Chrome und Firefox nachvollziehen.
Ebenso mit dem Standard-Style (liegt also nicht am PEC-Style).
Beim Firefox stellen sich die Mini Icons wieder richtig, wenn man von der Scrollleiste nach links auf einen der Hinweise fährt. Bei Edge und Chrome bleibt alles "verschoben".

Hab den Bug gemeldet.
 
Sollte nun gefixed sein. Habe leider grade nicht genügend Hinweise, um das Scrollen zu testen ;)
 
Sollte nun gefixed sein. Habe leider grade nicht genügend Hinweise, um das Scrollen zu testen ;)
Ich schon ;) Ist alles in Ordnung jetzt :)
Klitzekleine Zusatzanmerkung: Die Benachrichtigungssymbole sind jetzt heller als zuvor. Vielleicht kannst du die wieder auf den dunkelsten PEC-Farbton bringen? :shy:

Grüße
BuckBall
 
So dunkel/hell wie sie jetzt (wieder) sind, finde ich es vollkommen in Ordnung.

Grüße
BuckBall
 
Geschmäcker sind nunmal verschieden, mir gefällt das dunklere von beiden allerdings auch besser. :)
 
Ok, dann geb ich mich geschlagen :bag:
 
Habe eben, als Vorbereitung auf ein umfangreicheres Update, größere Änderungen am Dateisystem gemacht.
Bitte gebt bescheid, wenn euch ungewöhnliche Dinge auffallen ;)
 
Letzte kleine Änderung vorm Software-Update auf die nächste Version:
in verschiedenen Listen sind jetzt die gesamten "Zellen" klickbar, man muß nicht mehr so auf die einzelnen Link zielen ;)
Betrifft aktuell Foren- und Threadlisten, Memberlisten, Listen in der Wissensdatenbank.

Besonders für die mobilen User sollte es nun einfacher sein, die enstprechenden Foren und Threads anzuklicken ;)

upload_2015-8-22_14-30-45.png

upload_2015-8-22_14-32-28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kleine Neuerungen zum Sonntag ;)

1. Die Überschrift des Statistik-Blocks in der Sidebar ist nun verlinkt
upload_2015-9-13_13-59-56.png
und führt euch zu etwas mehr Forenstatistik:
Forumstatistiken | PE-Community
Neben den Forenstatistiken auf der Eingangsseite gelangt ihr über einen etwas versteckten Link auf die Useraktivität der letzten 24h:
upload_2015-9-13_14-2-23.png

upload_2015-9-13_14-3-5.png

Hier gibts allerdings noch einen kleinen Bug in der Zeitskala, die Angabe der Uhrzeit hängt 2h zurück.
Sprich, die ganz rechts abgebildeten Werte stammen laut Skala von 12 Uhr, tatsächlich aber von 14 Uhr.

2. Die bisher statische Online-Anzeige am Avatar (grünes Dreieck links oben) wurde durch ein animiertes Radar-Pulse-irgendwas ersetzt.
upload_2015-9-13_14-8-26.png
Was haltet ihr davon ?
Gut so oder lieber die alte, statische Anzeige ?
 
Ähm, wegen dem Bug in der Statistik-Zeitleiste: Hat das vielleicht was damit zu tun, dass die Zeiten in der Software UTC sind, und nicht lokalisiert (z. B. GMT+1 (DST), das würde zwei Stunden Differenz ausmachen)?

Wegen dem Radar-Pulse: von mir aus könnte der auch noch auffälliger sein, aber auch das alte, statische grüne Eckchen hat mir gefallen. Die Frage ist, wie viele Forenbesucher überhaupt die Bedeutung dieses Signals kennen...

Möchte an dieser Stelle überhaupt mal ein großes Lob an unsere Foren-Administration loswerden; super, was Ihr in Eurer Freizeit so alles bewerkstelligt, um uns das Leben hier noch angenehmer zu machen! :thumbsup3::doublethumbsup::claphands::kniegruen::grmetal:
 
Bin für das "animierte Radar-Pulse-irgendwas"!
Aber auf der mobil-site wird der Punkt hoffentlich statisch sein, bzw nicht vorhanden - oder?
 
Ähm, wegen dem Bug in der Statistik-Zeitleiste: Hat das vielleicht was damit zu tun, dass die Zeiten in der Software UTC sind, und nicht lokalisiert (z. B. GMT+1 (DST), das würde zwei Stunden Differenz ausmachen)?
Nein, der Server ist auf CEST (UTC+2) eingestellt, die Forensoftware orientiert sich standardmäßig am Server.
Davon abweichend kann man als User seine Zeitzone einstellen.

Aber du hast mich da grad auf eine Idee gebracht, wo ich noch suchen könnte ;)

Die Frage ist, wie viele Forenbesucher überhaupt die Bedeutung dieses Signals kennen...
Die Frage stellt sich bei der statischen Anzeige aber auch.
Man kann aber auch mal über die Online-Anzeige hoovern ;)

Möchte an dieser Stelle überhaupt mal ein großes Lob an unsere Foren-Administration loswerden; super, was Ihr in Eurer Freizeit so alles bewerkstelligt, um uns das Leben hier noch angenehmer zu machen! :thumbsup3::doublethumbsup::claphands::kniegruen::grmetal:
Danke im Namen der Mods/Admins ;)

Aber auf der mobil-site wird der Punkt hoffentlich statisch sein, bzw nicht vorhanden - oder?
Nö ,wird da auch angezeigt und sieht IMO ganz gut aus ;)
Screenshot_2015-09-13-15-08-53.png
 
Wegen dem Radar-Pulse: von mir aus könnte der auch noch auffälliger sein, aber auch das alte, statische grüne Eckchen hat mir gefallen. Die Frage ist, wie viele Forenbesucher überhaupt die Bedeutung dieses Signals kennen...

Wenn man sich mal an etwas gewöhnt hat, dauert es zwei oder drei Tage, bis einem die Neuerung besser gefällt.:teufel_schalk:
Im Moment würde ich noch mehr das Alte mögen. In zwei Tagen gefällt mir dann bestimmt die Neuerung.:thumbsup3:
 
Daumen hoch von mir, Chest :) Ich liebe es, wenn irgendetwas blinkt und funkelt ;)

Grüße
BuckBall
 
Noch ne kleine Neuerung heute ;)

Unter dem Chat gibts jetzt 2 "Boxen" für Tags.
upload_2015-9-14_21-29-53.png

Die linke Box zeigt die Tags (Schlagworte) an, die insgesamt auf PEC am meisten genutzt wurden.
Die rechte Box zeigt dagegen die Tags, die für Mitglieder und Gäste scheinbar am interessantesten sind. Im Gegensatz zur linken Box wird dabei nicht nur gewertet, in wievielen Threads ein Tag zum Einsatz kam, sondern auch, wo oft ein solcher Thread besucht, geliked, beobachtet und beantwortet wird.

Aktuell muß das AddOn noch ein wenig "lernen", bevor es die richtigen Trends erkennen kann.
Außerdem ist das AddOn noch im Beta-Status. Ich finds aber unheimlich interessant und würde ihm deswegen gern eine Chance geben ;)
 
Sehr gut @chester .
Ich glaube das kann man gut gebrauchen.

Grüße...darty
 
*michmalselbstzitier*
Aktuell muß das AddOn noch ein wenig "lernen", bevor es die richtigen Trends erkennen kann.
Nicht nur das AddOn muß lernen, ich auch :p
Hat ne Weile gedauert, bis ich die Logik des AddOns verstanden habe. Aber jetzt hab ichs ... hoffe ich zumindest.
Ich habe heute noch ein wenig an den Einstellungen rumgefeilt, jetzt sieht der Inhalt der Box auch schon wesentlich besser aus.

Bei der Auswertung sind mir außerdem ein paar seltsame Tags aufgefallen, bei denen ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, daß sowohl Gäste als auch Mitglieder die entsprechenden Threads in den Dimensionen aufgerufen haben, die mir die ViewCounter da weiß machen wollte.
Besonders deutlich wird das, wenn sich mal die Top15 Threads in der Statistik anschaut:
upload_2015-9-15_21-23-51.png

Da haben einige Threads wenige bis keine Antworten, aber jede Menge Aufrufe. In der DB hab ich dann gesehen, daß z.B. der Meditations-Thread innerhalb der letzten 12h knapp 1.500 Aufrufe hatte. Deswegen auch der Tag in den Trends.
Beim genaueren Hinsehen haben sich diese Aufrufe dann als Bot-Aufrufe herausgestellt.

Konsequenz aus dieser Erkenntnis: Bot-Aufrufe werden ab sofort nicht mehr bei den Aufrufen gezählt ;)
Die Aufrufzahlen der o.a. Threads werde ich entsprechend korrigieren.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten