• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (5 Betrachter)

Hallo chester,

Ich hatte vor einiger Zeit schon eine kleine Änderung gemacht aber vergessen hier bekannt zu machen :bag:

Die Forumssuche nutzt nun zusätzlich auch Google. Hintergrund ist die tw. suboptimale Suche, die die Forensoftware mitbringt.
Ganz verzichten muß man auf die interne Suche nicht. Beide Optionen werden parallel angeboten:
Anhang anzeigen 1526 Anhang anzeigen 1527

In den kommenden Tagen wird auch noch eine neue "Zusatzfunktion" kommen, die hoffentlich vielen von unseren großen Jungs hier gefallen wird ;)
Gibt es die Möglichkeit für einzelne Nutzer, die Suche von Google zu deaktivieren und standardmäßig auf die interne Suche zu verweisen?

Viele Grüße
MrAvg
 
Gibt es die Möglichkeit für einzelne Nutzer, die Suche von Google zu deaktivieren und standardmäßig auf die interne Suche zu verweisen?
Danke für den Hinweis :thumbsup3:
Ich hab die ganze Zeit überlegt was ich noch an der Google-Suche machen wollte, bevor ichs öffentlich mache ... und bin einfach nicht mehr drauf gekommen :facepalm:
DAS WARS ;)

Habs jetzt mal noch fix in die Grundeinstellungen (https://www.pe-community.eu/account/preferences ) eingebaut. Da kann man jetzt einstellen, wenn die foreninterne Suche als Standard genutzt werden soll:
upload_2015-7-26_22-52-7.png
 
Kurzes Feedback dazu, ob "Alle Beiträge anzeigen" - "Alle gestarteten Themen anzeigen" nochmal beim Klick auf den Avatar benötigt wird:
Ich denke, da wären eigene Schaltflächen ("Betragsübersicht", "Themenübersicht" oder so ähnlich) ganz sinnvoll, oder?
Brauchen wir das wirklich ? Wie häufig wird das wirklich benötigt bzw. wieviele User benötigen diesen "Schnellzugriff" ?

Ich erachte diese Funktion als wahren Segen. Mir gefällt das so sehr gut, da ich zuvor immer umständlich im Profil des Users suchen musste, was mich ab und an echt genervt hat. Danke
 
Wieder eine kleine Detailverbesserung ;)

Bei den Hinweisen wird jetzt zwischen den Arten der Hinweise unterschieden und ein entsprechendes Icon angezeigt, zusammen mit dem "MiniMe" des Users.
So hat man besser den Überblick, wofür der jeweilige Hinweis erscheint.

Zum Vergleich hier Vorher-Nachher-Bilder:

Die Hinweise-Übersicht oben rechts vorher/nachher:
upload_2015-8-4_12-39-54.png upload_2015-8-4_12-40-42.png

Die Hinweise-Seite ( https://www.pe-community.eu/account/alerts ) vorher/nachher:
upload_2015-8-4_12-41-22.png

upload_2015-8-4_12-41-33.png

Bei den Farben der Icons habe ich das "PEC-blau" (Hintergrund des Headers) eingestellt, kann aber aufgrund der Sonneneinstrahlung auf mein NB (sitze im Garten) nicht wirklich erkennen, ob das nun schwarz oder blau ist ^^
Dann schauen wir uns das heute abend nochmal an ;)
 
Bei den Farben der Icons habe ich das "PEC-blau" (Hintergrund des Headers) eingestellt, kann aber aufgrund der Sonneneinstrahlung auf mein NB (sitze im Garten) nicht wirklich erkennen, ob das nun schwarz oder blau ist ^^
Teils, teils ;) Die Flagge ist z.B. schwarz, der Daumen ist hingegen PEC-schwarzblau.

Bei den Hinweisen wird jetzt zwischen den Arten der Hinweise unterschieden und ein entsprechendes Icon angezeigt, zusammen mit dem "MiniMe" des Users.
So hat man besser den Überblick, wofür der jeweilige Hinweis erscheint.
Ich finde die neue Ansicht zwar vom Prinzip her cool, aber von der Darstellung her nicht optimal. Könntest du diese testweise mal umdrehen? Also das Avatarbild "groß" lassen und die Art des Hinweises als MiniMe daneben anzeigen lassen? Einerseits sehen die Hinweisart-Symbole in großer Form recht pixelig aus, zum Anderen interessieren die meist nicht so sehr wie der User, mit dem der Hinweis in Zusammenhang steht. Den "Daumen hoch" oder die "Sprechblase" würde man eben auch als MiniMe erkennen. Doch die Avatarbilder sind als MiniMe eben kaum noch zu erkennen.

Grüße
BuckBall
 
Teils, teils ;) Die Flagge ist z.B. schwarz, der Daumen ist hingegen PEC-schwarzblau.
Ok, die Flagge als Default-Symbol sollte aber das Einzige gewesen sein. Ist jetzt auch geändert.

Ich finde die neue Ansicht zwar vom Prinzip her cool, aber von der Darstellung her nicht optimal. Könntest du diese testweise mal umdrehen?
Einfach so tauschen geht nicht, da muß bißchen mehr umgeschrieben werden.
Ich hab aber mal die MiniMe's etwas größer gemacht, sollte jetzt besser erkennbar sein.
 
Einfach so tauschen geht nicht, da muß bißchen mehr umgeschrieben werden.
Ich hab aber mal die MiniMe's etwas größer gemacht, sollte jetzt besser erkennbar sein.
Auf jeden Fall besser :)
Wenn du das aber mittelfristig noch umdrehen könntest, wäre das schön.

Grüße
BuckBall
 
Also mir gefällt die neue Ansicht echt gut!

Gruss Mad
 
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich am Anfang nicht von der Änderung erfreut war. Allerdings habe ich sie heute schätzen gelernt, da ich die Likes nun einfacher als "gelesen" markieren kann.

Viele Grüße
MrAvg
 
Her-vor-ragend! Richtiggehend "chesterisch" :woot: ;)
Genau so hatte ich mir das vorgestellt :) Du solltest echt immer Urlaub haben :p

Grüße
BuckBall
 
Saubere Arbeit Chester! Hier steckt echt viel liebe zum Detail im Forum, und das merkt man auch an jeder Stelle. Echt klasse! :)
 
Auch wenn ich in der Test-PEC das Mini-Notify schon (fast) fertig hatte, möchte ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken ;)
Der Original-Autor war schneller, und seine Implementation zugegebenermaßen auch eleganter. Also hab ich seine Version genommen und nur noch ein klein wenig an unsere Bedürfnisse angepaßt ;)
 
So besser jetzt ?
Eine Sache ist mir zu den neuen Hinweisen eben noch aufgefallen. Wenn man die neuen Hinweise einfach abruft (also drüber hovert und sie sich anschaut), ist alles in Ordnung.
upload_2015-8-8_9-54-42.png

Wenn man aber relativ viele dort hat und dann scrollen muss, bleiben die anfänglichen Hinweissymbole (also der Daumen, die Sprechblase etc.) an Ort und Stelle, während der „Hintergrund“ (die Avatarbilder und Hinweistexte) regulär nach unten scrollt.
upload_2015-8-8_9-54-59.png

Da ist wohl irgendwie noch ein Bug in der Anzeige.

Grüße
BuckBall
 
Ja, aber wenn man dann ne Pause macht, stellt sich alles wieder richtig.

darty
 
Bei mir schon. Bin im Anfang auch drauf gestoßen, und dachte , was ist das denn fürn Scheiß.
Aber bei näherer Betrachtung war alles klar.
Merkt nur einer, der viele Hinweise bekommt.

Grüße
 
Können wir beide uns doch garn nicht erlauben.
Da kommen nach 2-3 Tagen schon ne Menge zusammen, was soll das geben, wenn man Urlaub ohne PC und Handy macht?
Wollte ich dich so wie so schon immer mal fragen: Wie machst du das, nach einer Woche Abwesenheit?
Wer A sagt, muß auch B sagen oder wie?:keineahnung:

Grüße...darty:br_elk:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten