• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge (5 Betrachter)

Zum Jelq gibt es schon einen Thread. :D

Gruss Mad
 
Ich bin auch der Meinung, dass zu jedem Artikel ein Thema eröffnet werden sollte, in dem das Thema diskutiert werden sollte.
Finde ich auch eine gute Idee ;)

Man kann bei der Erstellung von Artikeln in der WDB (Wissensdatenbank) automatisch einen entsprechenden Thread eröffnen lassen, in dem der Artikel dann diskutiert werden kann.
Sieht dann so aus:
upload_2015-7-31_21-49-55.png

Es gibt dann also 2 zusätzliche Links zum Thread: oben "Diskussion" und rechts der blaue Block.

Problematisch ist allerdings, daß man das nicht per Artikel steuern kann, sondern nur pro Kategorie.
Heißt, man muß für jede WDB-Kategorie genau 1 Forum-Kategorie (= 1 bestimmtes Forum) angeben.
Bei uns passen aber die WDB-Kategorien nicht unbedingt zu den Foren, weswegen wir die Funktion nicht nutzen.

Es gibt da aber evtl. noch einen umständlichen, manuellen Weg ;)
Ich könnte über die Datenbank einzeln die Artikel mit den entsprechenden Threads verlinken.
Mal sehen, was @BuckBall als WDB-Autor dazu sagt.
 
Wir können uns da gerne was überlegen und werden das intern erst mal ausloten, inwiefern wir es genau umsetzen könnten.
Wir hatten das Thema (so ähnlich) auch schon auf dem Tisch - also wie man die WDB-Artikel präsenter machen könnte. Leider war eine direkte Verlinkung als eigene Threads derzeit nicht möglich. Das hätte zwar auch noch keine direkte Diskussionsplattform ermöglicht, aber zumindest die Artikel stärker wahrnehmbar gemacht, wodurch sich besser communityinitiierte Diskussionen dazu hätten entwickeln können.

Eine Anmerkung noch dazu:
Der Thread hatte glaube ich 20 Seiten - wenn ich mich nicht täusche - an Fragen, Diskussionsstoff und auch lustigen Offtopic.
Das kann man eben auch zweischneidig sehen. Auf PD gab es, meines Erachtens zurecht, auch immer wieder Kritik, dass das Forum unübersichtlich, zugemüllt und mit derart nervigen OT-Abschweifungen durchsetzt sei, dass man sich bei einem bestimmten Thema oft durch 20 Seiten "Diskussion" quälen musste, um hinterher festzustellen, dass man genauso klug war wie zuvor.

Hier wäre es ja aber auch anders gelagert, weil der Artikel vorne stehen oder verlinkt wäre und jeder dort nachlesen könnte. Die Lektüre der Diskussion wäre dann optional, kann aber auch eine wichtige Quelle für Feedback und Erweiterungsvorschläge sein.
Wir sind da dran :) Danke auf jeden Fall schon mal für das Feedback :thumbsup3:

Grüße
BuckBall
 
Eine andere Möglichkeit wäre ja noch, dass man die entsprechenden Artikel zusätzlich als wichtigen Artikel in den einzelnen Foren "Pinned". Ich bin mir nicht sicher ob das so heißt. Gemeint ist damit, dass solche Threads immer ganz oben stehen, egal wie lange es her ist, dass jemand darauf geantwortet hat.

Aber das klärt ihr dann unter euch. ;) Freut mich aber, dass der Vorschlag schon mal auf erste Überlegungen stößt. Dass die Artikel "communityintegrierter" sind, fänd ich schon sehr wichtig. Allein schon aus egoistischen Gründen der besseren Wahrnehmung.
 
Eine andere Möglichkeit wäre ja noch, dass man die entsprechenden Artikel zusätzlich als wichtigen Artikel in den einzelnen Foren "Pinned". Ich bin mir nicht sicher ob das so heißt. Gemeint ist damit, dass solche Threads immer ganz oben stehen, egal wie lange es her ist, dass jemand darauf geantwortet hat.
So war die erste Idee - leider klappte das nicht ganz so wie wir es uns vorstellten. Aber mal schauen, ob man jetzt durch deinen Anstoß nicht sogar noch eine bessere Lösung findet :)

Grüße
BuckBall
 
Angepinnte Threads fände ich ehrlich gesagt nun wieder weniger schön, weil dann schnell die Übersicht über die aktuell laufenden Diskussionen verloren geht.
Z.B. wenn dann in einem Forum 15 gepinnte Threads ganz oben stehen, weil sie die zugehörigen Threads zu WDB-Artikeln sind, bleiben laut Standard-Einstellung für die Threadlists pro Forum nur noch 5 "echte" Threads übrig.

Ich bevorzuge da die Präfixe wie bei den PEC-HowTo's im Internaforum ( Forumsinterna und Newsletter | PE-Community
Die kann man dann sogar gezielt verlinken: Anzeige der Threads mit Präfix "PEC HowTo": Forumsinterna und Newsletter | PE-Community
 
Na dann startet doch mal ne Umfrage, ob das denn überhaupt erwünscht ist.
Kann man nicht auch jetzt etwas aus der Datenbank kopieren und in einem eigenen Thred dann zur Diskussion stellen.?

Grundsätzlich kann man doch über alles Diskutieren. Auch , wenn Jemand anderer Meinung ist, als dort niedergeschrieben.

Spätestens dann, merkt man, ob auch andere an dm Thema interesse haben.

darty
 
Eben habe ich mal wieder auf amerikanischen PE Seiten ein bisschen rumgestöbert, dann bin ich auf "Succes Stories" (Erfolgsgeschichten) gestoßen.
Habe es dann umgehend in den PEC Chat gepostet, BuckBall meinte daraufhin dass wir so etwas schon haben, auch "Trainingslogs" genannt.
Richtig, jedoch sind dies nur Einzelberichte. Und geben wir alle mal zu, wer hat bitte die Zeit Logbücher jedes einzelnen zu lesen während es dort oft sehr viel Offtopic aus dem normalen Leben gibt.
Ich habe nichts gegen Offtopic und es ist auch sehr toll Mitglieder persönlich kennen zu lernen, aber sich eben mal schnell Erfolgsstories reinzuziehen geht da nicht.

Deshalb wäre ich persönlich für eine neue Katergorie/Diskussion oder wie es fachwörtlich heißt, Titelvorschlag: "Erfolgsstories".

Wieso?
Es motiviert im Grunde gesagt einfach nur stark. Falls man ein Plateau durchbrechen muss, mal nen schlechten Tag hat oder seit kurzem keine Veränderung mehr sieht, dass man am Ball bleibt und nicht aufgibt.
Es zeigt außerdem was möglich sein kann, je nach eigenem Körper und das wichtigste: Durchhaltevermögen!

Wie lässt sich so etwas umsetzen?
Für den Beginn könnten wir die englischen Seiten verlinken - so haben die Forenmitglieder schon einmal die Möglichkeit sich dies durchzulesen während die Moderatoren oder auch interessierte User, sehr gute foreninterne Erfolgsgeschichten raussuchen, bei der Person X in Zeit Y Betrag Z gegaint hat - BPEL und MSEG wären wichtig. Falls möglich noch die anderen Daten und ein vorher/nachher Bild.
Dabei gibt es verschiedene Kategorien: Gesamtgain: 1. BPEL & MSEG, 2. BPEL und 3. MSEG sind hierbei die wichtigsten.
Zusätzlich noch die Übungen, die der User ausgeführt hat Stretches, Jelqs, Pumping, ADS, Clamping,...

Könnte so aussehen
Gesamtgains der erfolgreichsten Gainer:
"nickname1" - X cm BPEL und Y cm MSEG in Z Jahren (+ Link zum Logbuch)
"nickname2" - 5 cm BPEL und 3 cm MSEG in 10 Jahren (link)
"nickname3" - 4 cm BPEL und 2 cm MSEG in 8 Jahren (link)
"nickname4" - 3 cm BPEL und 2 cm MSEG in 5 Jahren (link)
"nickname5" - 1 cm BPEL und 3 cm MSEG in 4 Jahren (link)

Wichtig hierbei sind die 3 Messdaten, BPEL, MSEG und die Dauer der PE Zeit!

Beste BPEL Gains:
"nickname2" - 5 cm BPEL, Dauer: 10 Jahre (link)
"nickname3" - 4 cm BPEL, Dauer: 8 Jahre (link)

Beste MSEG Gains:
"nickname5" - 3 cm MSEG, Dauer: 4 Jahre (link)
"nickname2" - 3 cm MSEG, Dauer: 10 Jahre (link)

Hier wird primär nach Messwert sortiert, sekundär nach Zeit.

Die Bezeichnungen sind egal und diese sollten die Moderatoren entscheiden, beispielsweise für "in X Jahren" oder "Dauer: X Jahre", wobei ich zweiteres in statistischer Schreibweise gesehen, besser finde.

Themen in dieser Kategorie:
"Erfolgsstories foreninterner User - PEC"
"Erfolgsstories - PE Gym" mit Verlinkung auf deren Erfolgsthreads, die das selbe beinhalten, wie dieser Vorschlag
"Erfolgsstories - Thunder's Place"
"Erfolgsstories - Matter of Size"

Ein Beispiel von PE Gym an dem man sich grob orientieren könnte:
MUST READ Sticky Threads - Success Forum

Viele Neuanfänger, inklusive mir anfangs, sind immer interessiert ob PE wirklich funktioniert und was erreichbar ist.
So eine Statistik wäre doch super :)
1. Die Leuten haben Statistiken, dass es funktioniert.
2. Für einen Motivationsschub finde ich so etwas nie verkehrt.
3. Die erfolgreichen Gainer stehen somit im Forum fest.
4. Eventuell mehr Ansporn für alle, da es wie eine Liste gibt wer in welcher Zeit was gegaint hat ;)


Als zweite Idee, die ich gerade, angeregt durch die erste bekommen habe:

Eine foreninterne Challenge, eventuell zum Neustart der Herbst- oder Schulsaison mit einer bestimmten Dauer, am besten 1 Jahr, dabei wird alle 3 Monate gemessen.
Jeder legt sich seine Ziele selbst fest und lässt sich und seine aktuellen Maße in eine Liste eintragen die veröffentlicht wird,"eintragen"
Darin stehen die Maße und die Ziele.
Wer kann seine Ziele erreichen, wenn nein: Woran ist es gescheitert?
Daraus könnte man eine gute Statistik bilden. Wie haben die User trainiert?
Übungen und on-Tage.
Warum haben die User es nicht geschafft? Verletzungen, Abbruch, nicht mehr gemeldet, kein Durchhaltevermögen?


Beste Grüße an euch alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Deine Ideen grundsätzlich gut,

dann kommt aber das blöde aber.

1) zum Beispiel würde eine Challenge nur dann funktionieren wenn jeder ehrlich ist.
2) Und zudem die gleichen Vorraussetzungen hat.

Und sowohl 1 wie 2 wird wohl nie der Fall sein. Das ist aber nur meine Meinung.

Ich hab da heute Morgen gerade noch was gelesen was die Bilder Galerie betrifft. Das dürfte wohl der erste Deiner angesprochenen Punkte sein.
Ansonsten ist lesen auch mit dem Offtopic in den Trainingsberichten wohl das Beste.

Was ich mir aber noch gut vorstellen könnte, um Dein Vorhaben etwas zu unterstützen, wäre bei der Fotogallerie die Siganatur mit einzubauen. Dann hätte man von allen die entsprechenden Werte und könnte so sehen wer wieviel gegaint hat.
 
Erst mal vielen Dank, Vegan, für das ausführliche Feedback und den detailliert ausgeführten Vorschlag!
1) zum Beispiel würde eine Challenge nur dann funktionieren wenn jeder ehrlich ist.
2) Und zudem die gleichen Vorraussetzungen hat.
Und sowohl 1 wie 2 wird wohl nie der Fall sein.
So ist es :) Zudem sind solche "Challenges" auch immer Nährboden für Übertreibungen, Prahlereien und noch mehr Zuwachsflunkereien ;)
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass die deutsche PE-Szene nicht wie die US-amerikanische ist. Denn ca. 75% von dem was ich dort lese, bezweifele ich stark. Besonders wenn es dann an die Zuwachsansagen geht.

3. Die erfolgreichen Gainer stehen somit im Forum fest.
Im Grunde stehen dann nur Behauptungen als angebliche Fakten in einer Tabelle ;) Würde das wirklich jemandem weiterhelfen – außer jenen, die sich nur selbst präsentieren und Aufmerksamkeit wollen?

Viele Neuanfänger, inklusive mir anfangs, sind immer interessiert ob PE wirklich funktioniert und was erreichbar ist.
Zweifelsfrei. Aber diese Antwort finden sie doch längst in der FAQ. Und wenn sie Detailberichte von tatsächlichen Anwendern lesen wollen, können sie eben in die Trainingsberichte schauen. Eine Tabelle, in der ein paar Zahlen stehen, überzeugen im Grunde auch nicht mehr oder weniger. Zumal diese Tabelle mit großer Wahrscheinlichkeit durch diverse übertriebene Angaben verzerrt werden würde. Und dann hätte man auch keine ehrliche Übersicht mehr, sondern einfach nur noch Fake Stats, wie man sie in den US-Foren zuhauf findet.
Was überzeugt stattdessen? Echte Erfolgsgeschichten, meines Erachtens. Mit Fleiß und Mühe geschriebene Berichte, die zeigen, dass jemand Herzblut in eine Sache gesteckt und dabei Erfolg hatte. Z.B. so was: Funktioniert PE?

Für mich zumindest liegt der Sinn eines PE-Forums in erster Linie darin, einander zu helfen und die Erfahrungen auszutauschen. Nicht im gegenseitigen Schwanzvergleich und Wettbewerben, wer wie schnell was für Zahlen in seine Signatur eintippt ;)
Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, kein offizielles Forumscredo :)

Grüße
BuckBall
 
1) zum Beispiel würde eine Challenge nur dann funktionieren wenn jeder ehrlich ist.
2) Und zudem die gleichen Vorraussetzungen hat.

Und sowohl 1 wie 2 wird wohl nie der Fall sein. Das ist aber nur meine Meinung.
Mit Vorher/Nacher Bilder wäre am besten, wie oben beschrieben.
Aber ich meine trotzdem, wieso sollte man lügen? Würde auch ohne Bilder gehen.

Gleiche Voraussetzungen? Hat doch jeder, einen Schwengel zwischen seinen Beinen :D
Ist doch egal wie lange wer schon dabei ist und wie viel Zeit man investiert, ich meinte damit eine Challenge mit sich selbst :)
Das ist ja kein Wettkampf, sondern eher als Motivation seine Ziele zu erreichen :)

Was ich mir aber noch gut vorstellen könnte, um Dein Vorhaben etwas zu unterstützen, wäre bei der Fotogallerie die Siganatur mit einzubauen. Dann hätte man von allen die entsprechenden Werte und könnte so sehen wer wieviel gegaint hat.

Hey, das fände ich auch cool :)
Aber die erigierten Werte darf man doch nicht zeigen oder irre ich mich da?

Erst mal vielen Dank, Vegan, für das ausführliche Feedback und den detailliert ausgeführten Vorschlag!
1) zum Beispiel würde eine Challenge nur dann funktionieren wenn jeder ehrlich ist.
2) Und zudem die gleichen Vorraussetzungen hat.
Und sowohl 1 wie 2 wird wohl nie der Fall sein.
So ist es :) Zudem sind solche "Challenges" auch immer Nährboden für Übertreibungen, Prahlereien und noch mehr Zuwachsflunkereien ;)
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass die deutsche PE-Szene nicht wie die US-amerikanische ist. Denn ca. 75% von dem was ich dort lese, bezweifele ich stark. Besonders wenn es dann an die Zuwachsansagen geht.

Deswegen mein Vorschlag mit dem Picture Proof, oder man reicht sie an Mods weiter, die diese Bilder dann beeurteilen, dann werden die Daten aufgefasst - es gibt immer ne Lösung... wenn man will :D

3. Die erfolgreichen Gainer stehen somit im Forum fest.
Im Grunde stehen dann nur Behauptungen als angebliche Fakten in einer Tabelle ;) Würde das wirklich jemandem weiterhelfen – außer jenen, die sich nur selbst präsentieren und Aufmerksamkeit wollen?

Siehe oben: Bilder Beweise.
Klar jetzt könntest du sagen: Photoshop.
Doch wieso zur Hölle soll hier jemand rumlügen was er gegaint hat?
Sollte eher eine Motivation für die neuen PEler sein oder diejenigen, die kurz davor sind aufzuhören weil sie an einem Plateau sind oder in einer Zeit keine guten Gains mehr hatten.

Viele Neuanfänger, inklusive mir anfangs, sind immer interessiert ob PE wirklich funktioniert und was erreichbar ist.
Zweifelsfrei. Aber diese Antwort finden sie doch längst in der FAQ. Und wenn sie Detailberichte von tatsächlichen Anwendern lesen wollen, können sie eben in die Trainingsberichte schauen. Eine Tabelle, in der ein paar Zahlen stehen, überzeugen im Grunde auch nicht mehr oder weniger. Zumal diese Tabelle mit großer Wahrscheinlichkeit durch diverse übertriebene Angaben verzerrt werden würde. Und dann hätte man auch keine ehrliche Übersicht mehr, sondern einfach nur noch Fake Stats, wie man sie in den US-Foren zuhauf findet.
Was überzeugt stattdessen? Echte Erfolgsgeschichten, meines Erachtens. Mit Fleiß und Mühe geschriebene Berichte, die zeigen, dass jemand Herzblut in eine Sache gesteckt und dabei Erfolg hatte. Z.B. so was: Funktioniert PE?

Für mich zumindest liegt der Sinn eines PE-Forums in erster Linie darin, einander zu helfen und die Erfahrungen auszutauschen. Nicht im gegenseitigen Schwanzvergleich und Wettbewerben, wer wie schnell was für Zahlen in seine Signatur eintippt ;)
Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung, kein offizielles Forumscredo :)

Grüße
BuckBall

Ich gebe dir dahingehend Recht, dass es sehr schön ist die Erfolgs- und Trainingsberichte der User zu lesen, da alle persönlich sind und individuell.
Du hast Recht, die Amiforen sind meistens kalt und viele wollen sich dadurch in den Vordergrund drängen, dass sie am besten gegaint haben und besser sind als andere - falsch.
Deswegen schätze ich das Forum und die Art, wie die Leute hier miteinander umgehen, wirklich sehr.

Was ich damit eigentlich einbringen wollte, war das schnelle Einsehen was möglich ist in Zeitraum X.
Ebenfalls dass jeder anders gaint, manche brauchen für Wert X 1 Jahr, manche 3 Jahre.
Desweiteren sind in der Tabelle die Trainingslogbücher als Link dabei, das heißt wenn sich jemand die Logbücher einer Person näher anschauen will, kann er dies immer tun.
Es sollte auf keinen Fall eine Prahlerei oder Wettkampf entstehen, tut mir Leid meinerseits es falsch rüberkam.

Die Leute sehen somit gleich welcher User schon länger dabei ist, was er erreicht hat und können dann auf sein Trainingslog zugreifen :)
Hier könnte man auch einfach eine Liste mit Usern machen die schon lange dabei sind mit dem Jahr des Beginns, so etwas ist ähnlich wie mein Vorschlag un fände ich ebenfalls super.
Denn sonst muss man hier lange rumgraben, bzw. jetzt noch nicht aber in ein paar Jahren dann mal, um Leute zu finden, die schon länger dabei sind und um deren Werdegang zu lesen.

Ich hoffe ich konnte euch meine Vorstellung und Absichten damit etwas besser darstellen als im vorherigen Post :D
Danke für die Kritik! Finde so etwas immer sehr gut wenn mehrere Meinungen zusammen arbeiten, denn somit kann man mehr erreichen.

Beste Grüße
 
Nächster Vorschlag:

"Erfolgsstories"

Angeregt durch das Forum PE Gym und diesen Thread: What has your wife/gf said, that motivate you to continue PE

Beispiele:
Erfolgsstories mit PE im alltäglichen Leben
Erfolgsstories mit PE im Selbstvertrauen
Erfolgsstories mit PE mit Frauen <- This one. Finde ich sehr interessant und die meisten hier wahrscheinlich auch.

Grund: Wie bei meinem vorherigen Vorschlag - es soll Leute motivieren am Ball zu bleiben und zu gleich ist es witzig und nett wie sich die Frauen zu dem Thema bemerkbar machen.

Wie ist dies umsetzbar? Jeder der etwas zu berichten hat postet seine Storie(s) in den Thread :)
 
@vegan_takedown ,
Ja das liest sich als Anregung doch sehr gut.
Und wer hält dich davon ab, es nicht zu tun. Es ist doch eine alte Tatsache, das viele hier ihre Schlaffis und bald auch Steifis reinstellen, um eine eigene Kontrolle zu haben.
Dazu eine Tabelle mit den errungenen Werten, über Jahre hinweg.
Und, was dabei wichtig ist, die nackigen Bilder sind nicht im Familienalbum auf der Festplatte.
Vor den Augen der Hausperle zu Hause, oder der neugierigen Schweßter verborgen.
Wenn du für dich persönlich ein Nachschlagewerk möchtest, dann notier dir doch einfach die Leute, die dich interessieren.Natürlich in deinem eigenen Bereich.
Wie alt sie sind welche Werte sie haben, steht doch meist in ihrer Sig.
Und eine Freundesliste haben wir doch auch, da brauchst du nur deine Freunde anklicken und weißt wo sie stehen im Gainerfolg.
Ich finde, das Forum bietet viele Möglichkeiten, so viele, die kann man garnicht alle nutzen.
Aber ich wette, der ein und andere macht das, und dafür ist es ja auch erschaffen.

Nachtrag: Das mit den falschen Maßangaben streicht aus dem Thread, ich meine vergeßt es.
Wer bescheißen will, findet immer einen Weg. Egal weshalb oder warumm, am ende bescheißt er sich nur selber.

Wer seine Steifen Bilder ablichten will, mit dem Zollstock, kann auch dieses.
Und zwar folgendermaßen:
Mach ein Foto mit Zollstock auf deiner 100% EQ Keule.
Oder ebend mit dem Maßband um die Keule.
Dann machst du einen Ausschnitt vom Bild, wo nur das Maßband mit der EG zu sehen ist, sonst nichts.
Und den BPEL genau so. Nur die Spitze, die Nylle ganz vorn und den Zollstock.
Somit sieht man immer nur einen kleinen Ausschnitt, der so klein ist, das man gar nicht auf die Idee kommt, das könnte ein Steifi sein.
Ich denke , da hat auch das Jugendamt nichts gegen.
Ist meine Meinung und nur ein Vorschlag.

Grüße und Gains...darty
Grüße...darty
 
Aber ich meine trotzdem, wieso sollte man lügen?
Um Aufmerksamkeit zu bekommen. So traurig es ist, viele sehnen sich danach und würden einiges tun, um sie zu bekommen. Und dreist lügen, damit dich die Userschaft eines Forums zu einem "Gainkönig" krönt, ist für viele keine moralische Hürde ;)

Aber die erigierten Werte darf man doch nicht zeigen oder irre ich mich da?
Nein, das darf man nicht. Aber den BPFSL, wenn man möchte. Der entspricht zwar nicht den erigierten Maßen, spiegelt diese aber wenigstens im Ansatz wieder.

Was ich damit eigentlich einbringen wollte, war das schnelle Einsehen was möglich ist in Zeitraum X.
Ja, nur so funktioniert PE nicht. Da auch noch mal der Hinweis auf diesen Satz von Little:
2) Und zudem die gleichen Vorraussetzungen hat.
Es bringt im Grunde überhaupt nichts für irgendwen, wenn man in einer Tabelle zeigt, wie schnell oder langsam dieser oder jener User gegaint hat. Denn das sind keine allgemeingültigen Maßstäbe, sondern individuelle. Jeder PE'ler bringt individuelle anatomische Voraussetzungen für das PE mit - und diese bestimmen den Zuwachsverlauf in sehr starkem Maße mit. Daher würde sich ein Einsteiger, der so eine Tabelle sieht und dann glaubt, er könnte die dort verzeichneten Zuwächse auch schaffen, im Grunde nur selbst belügen. Denn gerade die Gainspitzen, die von irgendwem behauptet werden, sind letztlich wertlos, wenn es darum geht, eine gewöhnliche bzw. erfahrungsgemäße Zuwachsentwicklung vorzuzeichnen. Und genau um diese realistische Aussicht auf die Entwicklung dürfte es den Einsteigern doch gehen, wenn sie wissen wollen, ob PE funktioniert. Eine Tabelle der Top-Gainer würde hingegen potentiell immer eher die Aufmerksamkeitsjunkies anziehen und bei den anderen Neid auslösen - ohne einen tatsächlichen informativen Mehrwert zu liefern.
Denn wenn man wissen will, was angeblich (denn das muss man sich klar machen: eine endgültige Gewissheit über die angegebenen Signaturen wird es in einem anonymen Forum nicht geben) maximal möglich ist, ist man wiederum bei den individuellen Veranlagungen. In den Staaten werden z.T. Gains von 5 Inches behauptet. Wer es glauben möchte, kann es tun und wer nicht, der nicht ;) Aber die Info bringt letztlich niemanden bei seinem eigenen PE-Training weiter.

Es sollte auf keinen Fall eine Prahlerei oder Wettkampf entstehen, tut mir Leid meinerseits es falsch rüberkam.
Nee, du bist da schuldlos :) Meiner Ansicht nach ist das nur eben ein ungünstiger Nebeneffekt eines Rankings, deswegen hatte ich dies gesondert herausgestellt. Dass du selbst nicht an Prahlerei interessiert bist, finde ich gut. Leider gilt das aber nicht für alle ;) Und eben diese "Denke" hat auf PEC meines Erachtens nichts verloren (und ich würde sie auch gerne in der Zukunft gezielt vermeiden).

"Erfolgsstories" [...] Wie ist dies umsetzbar? Jeder der etwas zu berichten hat postet seine Storie(s) in den Thread :)
Ja, genau so hatte ich das im Beitrag zuvor gemeint :) So etwas interessiert und stellt auf nachvollziehbare, auf Erfahrungen basierende Weise dar, was für Einsteiger gut zu wissen ist. Da dreht es sich dann auch um Fragen wie: "Verändert PE das Sexleben?" oder "Verändert PE vielleicht sogar das Leben an sich (weil das Selbstbewusstsein steigt bzw. unnötige Minderwertigkeitskomplexe schwinden)"?
Da helfen Erfolgsgeschichten um einiges mehr als eine plumpe Ranking-Tabelle, die dann nicht endültig gesicherte Ergebnisse führt und meines Erachtens eher Konkurrenzdenken und Neid fördert, denn Zusammenhalt.

Grüße
BuckBall
 
Ist es möglich, das Feld in dem die zuletzt hochgeladenen Bilder sind an eine andere Stelle zu verschieben? Momentan ist sie direkt unter dem Chatfenster, was ein bisschen doof ist, will man da schnell was schreiben. Ich meine von weiter weg erkennt man ja nicht was das für ein Forum ist, aber zwei pralle Brüste erkennt man ja schon, gut letzte Woche sogar recht große Penise.
Also das wäre wirklich super. Kann man das nicht auch so einstellen, dass es wie dein Drop-Down Menu ist, also man muss erst einmal darauf klicken bis es sich ausklappt und man den Inhalt sieht.

Grüße
 
Ist es möglich, das Feld in dem die zuletzt hochgeladenen Bilder sind an eine andere Stelle zu verschieben?
Nach unten verschieben geht leider nicht.
Hatte ich anfangs so in der Test-PEC, hat mir aber das komplette Layout zerhackt.
Ich bekomm auch einfach nicht raus wieso, egal was ich probiere :bag:

Kann man das nicht auch so einstellen, dass es wie dein Drop-Down Menu ist, also man muss erst einmal darauf klicken bis es sich ausklappt und man den Inhalt sieht.
In den Einstellungen kannst den Block ja deaktivieren, siehe PEC Sticky - chesters Schreibtisch
An einer Funktionalität zum Ein-/Ausklappen bin ich schon ne Weile dran.
Klappt auch wunderbar bei den Forenbereichen, beim Chat, bei den Tags und der Sidebar.
Nur nicht bei den Medien :mad:
Ich probier aber weiter ;)
 
Kann man das nicht auch so einstellen, dass es wie dein Drop-Down Menu ist, also man muss erst einmal darauf klicken bis es sich ausklappt und man den Inhalt sieht.
An einer Funktionalität zum Ein-/Ausklappen bin ich schon ne Weile dran.
Klappt auch wunderbar bei den Forenbereichen, beim Chat, bei den Tags und der Sidebar.
Nur nicht bei den Medien :mad:
Ich probier aber weiter ;)
Die Idee finde ich persönlich sehr gut :doublethumbsup:

Grüße
BuckBall
 
Was mir die Tage beim Grübeln durch den Kopf gegangen ist: Warum gibt es in einem Männerforum wie hier eigentlich keine Ecke zum Thema "Männlichkeit"? Ich selber weiß es auch nicht, bin ja sowieso nicht gerade der große Philosoph. Außerdem wüsste ich auch nicht konkret, was für Inhalte ich von so einem Bereich erwarte. Aber komisch finde ich es irgendwie schon, dass es so wenig Raum für ein Thema gibt, dass ja sehr aktuell ist.

Egal, vllt. kann jemand schlaueres mehr dazu sagen. :)
 
Warum gibt es in einem Männerforum wie hier eigentlich keine Ecke zum Thema "Männlichkeit"?
Das Thema war hier ja durchaus schon stark vertreten. Als relevante Subforen lohnt sich ein Blick hier:
Allgemeines zu Sexualität, Penis und Co
Philosophie, Psychologie und Soziologie
Gespräche über die männliche Sexualität gehören ins erste, während eher psychologische bzw. philosophische Diskussionen im zweiten landen.

Und Themen, die sich gezielt mit diesem Thema beschäftigt haben sind z.B.:
Männlichkeit / Weiblichkeit
Charakter, Körper, Männlichkeit: Worauf stehen die Frauen?

Grüße
BuckBall
 
@diemuhkuh ,
ja da hat Buck wohl recht. Da hat er dir ein schönes Beispiel geliefert, " von: wohl übersehen."

Aber macht nichts, das passiert jeden mal.
Und nun bist du dran, Auswahl hast du ja.LOL.

Und um dir gleich ne Frage zu stellen, wo würdest du deine mänliche Ausstrahlung auf einer Skala von 0-10 eintragen?
Such dir einen entsprechenden Thread aus, für die evtl. Antwort.

Grüße...Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten