• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (4 Betrachter)

einen Penis zu haben, ist eine Selbstverständlichkeit und daher verbergen sie ihn auch nicht vor Frauen oder Kindern.
Ja, das wäre das Ideal! Aber auch auf den neuen Bildern erkenne ich kein Weibsvolk, die weiße Dame ausgenommen, doch diese Aufnahme spiegelt ja nicht das Leben in der "alt hergebrachten" dörflichen Gemeinschaft...ohne despektierlich sein zu wollen.
 
Das hast Du so gelernt ... soweit so schlecht. Jetzt versuche aber mal zu erklären, WARUM der Penis verborgen gehört.
Ja,warum? Menschen haben das mal so festgelegt, vor allem die Kirchenoberen.Sex ist nur für die Fortpflanzung. Also muss es sonst verborgen werden.
Und so war es Jahrtausende Gesetz.Und Jeder, der es gebrochen hat wurde ausgeschlossen.
Warum muss er immer noch versteckt sein.wunderbar erschaffen ,gehört "systemrelevant" zum Menschen,also darf er auch unbekleidet bleiben.
 
Ich weiß nicht, ob der Klerus da so einen Einfluss hatte, mitunter sicherlich, aber Kleidung ansich hat sich doch schon früher als Standard in der Zivilisation als Standard eingestellt. Die Griechen und Römer haben auch Kleider getragen, die Ägypter, etc. also lange vor der Kirche.
 
Ich weiß nicht, ob der Klerus da so einen Einfluss hatte, mitunter sicherlich, aber Kleidung ansich hat sich doch schon früher als Standard in der Zivilisation als Standard eingestellt. Die Griechen und Römer haben auch Kleider getragen, die Ägypter, etc. also lange vor der Kirche.
Es geht nicht um das Tragen von Kleidung, sondern um das Verstecken der (männlichen) Genitalien. Griechen, Römer und Ägypter haben zwar nicht im Alltag ihre Schwänze rumbaumeln lassen, hatten aber kein Problem damit sie zu zeigen oder dar zu stellen...
Ja,warum? Menschen haben das mal so festgelegt,
Das ist keine Erklärung, sondern nur eine Wiederholung dessen, was ich gesagt habe:
Das hast Du so gelernt ...


Selbst wenn man die Aussage, der Penis an sich wäre hässlich (was natürlich völliger Schwachsinn ist) ernst nähme, wäre das heute kein Grund mehr ihn zu verbergen, weil extrem politisch unkorrekt. Daher muss man davon ausgehen, dass der Penis (Geschlechtsorgane ganz allgemein) als etwas "Schlechtes" angesehen werden. Was ja noch blödsinniger ist. Auch (oder gerade dann) wenn man extrem religiös ist, müsste man ja, da "Gott uns nach seinem Vorbild geschaffen hat" davon ausgehen, dass ER sich auch beim Penis etwas gedacht hat.

Fazit - man muss ihn nicht überall rumzeigen, aber man hat keinerlei Grund, ihn schamhaft zu verstecken.

DER PENIS IST GÖTTLICH!!

...und damit BASTA :)
 
Auffällig ist, dass keine Frauen zu sehen sind. Fraglich wäre für mich daher, ob diese "nackerte" Unbefangenheit nur unter Männern existiert oder ganz allgemein unter allen Mitgliedern des Stammes/der dörflichen Gemeinschaft und welche Bekleidungsregeln für Frauen gelten.
Daran ist nichts auffällig - ich suche eben nicht oft nach Bildern von Frauen. Wie erwähnt, sind bei Naturvölkern Männer und Frauen oft in weitgehend getrennte "Gesellschaften" getrennt, die auch ihre eigenen Rituale haben und sich in manchen Dingen überschneiden. Nicht aus Schamgefühl, sondern weil es die Tradition so lehrt und die Bedürfnisse verschieden sind. Diesen Menschen würde es aber nicht einfallen, die Hand vor das Geschlecht zu halten, nur weil ein Mensch anderen Geschlechts vor ihnen steht.

18e0ab091b06a3d9489a2cfc5c566ad4.jpg 79DB5E1.jpg 164a2af6a6ec0ebc1dd96658e3e88f2d--african-men-editorial.jpg 9962.jpg 32215eea8f560ed08408ffec3018c4cf.jpg 133406.jpg 760867.jpg a3bd18fecb3e99981cd6d81da71f82e9.jpg african_tribe_pen-9296.jpg aHR0cHM6Ly9pbTAtdHViLXJ1LnlhbmRleC5uZXQvaT9pZD1lMzVmNGJhYzdiNjhhZDhjMDU3Y2Y1NjIwNjYxZmI4NC1sJm...jpg gettyimages-481580643-2048x2048.jpg gettyimages-688627376-612x612.jpg naked_afric-8660.jpg naked_african_trib-5873.jpg naked_african_tribe-7090.jpg name1.jpg
 
Wie erwähnt, sind bei Naturvölkern Männer und Frauen oft in weitgehend getrennte "Gesellschaften" getrennt
Ja, ok. Freilich, nach Geschlechtern getrennte Nacktheit ist auch außerhalb von "Naturvölkern" deutlich mehr verbreitet (Sammelduschen und -umkleiden, öffentliche Toiletten usw.).
Spannend wäre ja eben zu wissen, ob bei den Naturvölkern auch Männlein und Weiblein miteinander völlig unbefangen im "öffentlichen Raum" nackt sind. Wenn nein, ist die Unbefangenheit ein wenig getrübt. So scheint der Umgang vor allem unter den Männern und Jünglingen scheint immerhin - im Vergleich zu unserem Verhalten - sehr locker zu sein.

P.S.: Das Auge isst bekanntlich mit: die Schwänze der Männer und auch der jungen Burschen sind aller sehr stattlich. Was für ein Genpool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch nicht für "die Naturvölker" verallgemeinern, da natürlich das Leben überall anderen Maßstäben folgt.
Spannend wäre ja eben zu wissen, ob bei den Naturvölkern auch Männlein und Weiblein miteinander völlig unbefangen im "öffentlichen Raum" nackt sind.
Das ist ja nicht so schwer zu recherchieren, wenn man Google hat.
Generell aber wird Nacktheit - ebenso wie bei FKKlern - als etwas Natürliches gesehen und nicht - wie bei uns - andauernd sexualisiert. So gibt es zB ein Volk, dessen Frauen völlig nackt sind, bis auf eine Hüftschnur. Sie selbst aber empfinden sich aber nur dann als nackt, wenn sie diese nicht tragen. So hat jede Gesellschaft eben eigene Tabus und Schambereiche.
 
So gibt es zB ein Volk, dessen Frauen völlig nackt sind, bis auf eine Hüftschnur. Sie selbst aber empfinden sich aber nur dann als nackt, wenn sie diese nicht tragen. So hat jede Gesellschaft eben eigene Tabus und Schambereiche.
Ja, davon habe ich auch schon gelesen. In der Tat: andere "Völker", andere Sitten...
Durchaus schade, dass wir in einer Region leben, die schon allein wegen der Temperaturen Nacktheit außerhalb der eigenen vier Wände zum Großteil eines Jahres verhindert :-(
 
Durchaus schade, dass wir in einer Region leben, die schon allein wegen der Temperaturen Nacktheit außerhalb der eigenen vier Wände zum Großteil eines Jahres verhindert :-(
Das hat mit der Region nicht viel zu tun, so war zB Schweden immer sehr liberal, was das angeht. Nackter Alltag würde ja zu unserem Lebensstil auch nicht passen, aber Freizeit, Sport usw sollte schon freier und unbekümmerter sein.
 
Nackter Alltag würde ja zu unserem Lebensstil auch nicht passen, aber Freizeit, Sport usw sollte schon freier und unbekümmerter sein.
Ja, unbekleidet Sport zu treiben, sofern es keine Funktionskleidung braucht, das wäre ein guter Anfang.

Ich möchte noch auf einen Aspekt hinweisen: Selbst wenn die oben gezeigten Bilder getrennt geschlechtliche Anlässe zur gemeinsamen Nacktheit zum Hintergrund haben, scheinen diese Anlässe doch häufig zu sein. Was dabei sehr gut vermittelt wird, ist, dass Heranwachsende und wohl auch schon Jungs quasi nebenbei Vorstellungen über das Aussehen von Penissen entwickeln und zwar für jede Altersstufe. Selbst wenn die Bilder nur stattliche Penisse zeigen, dürfte auch bei den "Naturvölkern" eine Vielfalt bestehen.
Dem gegenüber wurde hier im Forum ja schon häufig über den zweifelhaften Einfluss von Pornofilmen auf die Vorstellung einer normalen Penisgröße geschrieben.
M.a.W. selbst die getrennt geschlechtliche Nacktheit unter Knaben/Jugendlichen/Männern trägt erheblich dazu bei, realistische Vorstellungen über die Vielfalt von Längen, Durchmessern usw. des menschlichen Penis und damit zur Verhinderung von der Entstehung von Minderwertigkeitskomplexen beitragen. Schon das ist sehr positiv.
 
Daran ist nichts auffällig - ich suche eben nicht oft nach Bildern von Frauen. Wie erwähnt, sind bei Naturvölkern Männer und Frauen oft in weitgehend getrennte "Gesellschaften" getrennt, die auch ihre eigenen Rituale haben und sich in manchen Dingen überschneiden. Nicht aus Schamgefühl, sondern weil es die Tradition so lehrt und die Bedürfnisse verschieden sind. Diesen Menschen würde es aber nicht einfallen, die Hand vor das Geschlecht zu halten, nur weil ein Mensch anderen Geschlechts vor ihnen steht.

Anhang anzeigen 112857

Wer hat den Jungs wohl die Ringelein auf die Schwänze gemalt?! 😝
 
Das sind tolle Aus - u.Ansichten.Schön ,dass du uns bei dem Wetter ein bißchen aufmunterst.😜👍👍👍
 
Sehr interessantes Thema! Wunderschöne Bodys. Und wieder eindeutig zu sehen wie unterschiedlich der Mann gebaut ist, bis hin zu den Naturvölkern. Zeigt mir mal wieder das ich mich durchaus sehen lassen kann. ABER ich habe immer noch Komplexe mich öffentlich nackt zu zeigen.
 
Sehr unhygienisch das ganze!😜 fast keiner hat ein Handtuch untergelegt, oder geht man in der Herrensauna ohne in Sauna?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten