• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Hallo hobbit,

Wenn du deinen Lümmel im schlaffen Zustand noch den einen oder anderen Zentimeter ziehen kannst und er dabei dünner wird, hast du keine Steel Cord Probleme.
Ich werde das heute noch mal ausprobieren. Aber gerade die letzten Wochen hat er genau das nicht mehr gemacht. Ich werde auch mal den Flaccid Stretched Umfang messen und stretched und unstretched-Zustand.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

es ist gerade sehr viel los in meinem Kopf. Ich lese viel und bekomme viele Meinungen mit. Da ist es für mich schwierig, den richtigen Weg zu finden. Trotzdem bin ich für alle Meinungen sehr dankbar!

Ich habe den Bleistifttest gemacht:
FGmid: 9,5 cm
FGmid (stretched): 8,5 cm

Weiss daher nicht, ob es intelligent ist die Intensität ins Maximum zu steigern.
Sicherlich nicht. Ich bin in dieser Hinsicht eher der Jeremy-Clarkson-Typ. Ich habe mir zudem noch einmal die Ausführungen von marinera im Thunderplace zu Gemüte geführt. Er ist wie du der gleichen Meinung, das eine Intensivierung des Trainings nur zu mehr Collagenbildung führt, die den Penis noch härter machen. Stattdessen sollte man lieber mit viel Wärme nach unten stretchen, um beste Ergebnisse zu erzielen.

Bezüglich korrekten Stretching habe ich etwas in meinen ersten Posts geschrieben in meinem Thread und von Firegoat eine Routine verlinkt, die für dich eine sehr gute Option wäre.
Ich konnte in deinen Posts keinen Link auf firegoat finden. Meinst du diese von Thunderplace? In diesem wird eine sehr einfache Routine vorgestellt. Ich zitiere diesen mal hier her:

https://www.thundersplace.org/penis-enlargement-basics/length-gains.v6.html#post1189877 schrieb:
[...] First of all, you need to stick to a consistent routine. As you have ‘X’ months of PE, I suggest 2 on 1 off, 3 on 1 off, to make a 7 day week.

You have good girth, so heating is important. Get some hot/cold gel packs from your local drugstore (chemist) and use them over a damp tea towel or similar (t shirt material etc.). Get your penis well warmed through before you start, and keep warming it during your routine [...]

Use toilet paper for a good grip. Stretch to what you feel is as long as you can make your penis, (don’t use more strength than is needed to get max length, but use enough to make sure you cannot get any more length), then mentally try to relax into the stretch. When the feeling of stretch becomes less, increase the stretch slightly until you feel you are at max possible length again. Concentrate on your breathing, and really try to feel your penis relaxing into the stretch on each out breath.

Spend 50%-60% of your time on straight down stretching, and spread the rest between the other angles (Imagining a compass, I work S {straight down}, N, E, W, SE, SW, NE, NW + straight out).

I can’t tell you how long to stretch for: you are finished when you don’t feel you can get any further feeling of stretch - when you feel your penis has reached a ‘dead stop’ with all the angles. Usually takes between 10 and 20 minutes.

When you have worked all the angles, make sure you are warm and do your jelqs. Do 50.

After you have done your 50 jelqs, do another 5 minutes stretching just doing straight down and either side of that (SE and SW).

Then do another 50 jelqs. You don’t need girth, so the jelqs are just to help stimulate elasticity in the tissues and get fresh, oxygenated blood deep into the tissues you have worked.

You don’t absolutely need to warm down after, but try to do light fowfers when you can on work-out days.

Keep to that for 2 weeks, then every week or 2, if your PI’s are OK, add a little extra stretch time and a few more jelqs.

Keep accurate BP measurements, and check them once a month.

When gains slow or stop, reduce your routine by one third for 2 weeks, then take a three week deconditioning break. Start again from the beginning.

Zusätzlich antwortet er auf die Frage, wann mit dem Zug am Penis aufgehört werden soll:

https://www.thundersplace.org/penis-enlargement-basics/length-gains.v6-2.html#post1663406 schrieb:
(2) how inelastic our shafts feel? Go by shaft.

In diesem Zusammenhang sei hier noch einmal auf die Golden Rules for Manual Stretching verwiesen. Gerade 1) ist, denke ich, genau das, was @pe_pe mit "ease into stretch" meint. Marinera schlägt dazu selbst für einen (1) Stretch ungefähr drei Minuten vor.

Im Gegensatz zu firegoat schlägt marinera folgende Routine vor:
https://www.thundersplace.org/penis-enlargement/tricks-and-tips-for-manual-stretching-4.html#post2094332 schrieb:
I think if one wants really to have maximum gains from manual stretches he should do a total of 30-60 minutes per day of manual stretching in these proportions: 2/5 simple stretches, 2/5 side fulcrum stretches, 1/5 downward fulcrum stretches.

Denke, du schlägst gerade genau den falschen Weg ein.
Ich fühle mich im Moment eher als Fremder in den Wäldern Ugandas und sehe vor mir keinen richtigen Pfad. Für mich blinken an zwei verschiedenen Enden nur kurz Lichter und ich weiß nicht, welchem ich folgen soll.

Ich werde deshalb der Routine von firegoat einen Versuch geben. Du hast Recht, dass diese eine sehr geringe Intensität hat und ich das nutzen sollte. Ich werde diese bis zum 19.10.2015 probieren (3 Monate) und am 25.10.2015 die nächste Messung durchführen. Natürlich sind die Stretches, die ich jetzt durchführen werde, wieder sehr lig-lastig. Allerdings waren auch meine ersten Gains schon sehr liglastig und ich konnte diese über ein Jahr behalten.

Das Programm (3/1-2/1) würde damit wie folgt ausehen:
  1. 5 - 10 min Aufwärmen mit IR-Lampe
  2. 10 Aufbauende Stretches (á 3 Minuten) mit IR-Lampe
  3. 50 Low-EQ-Jelqs
  4. 5 min Stretch mit IR-Lampe
Gesamtzeit ungefähr 60 min. Ich werde hier natürlich berichten, wie sich meine PIs verhalten. Welche Vorschläge würdet ihr mir noch geben?

Viele Grüße
MrAvg
 
Ich habe den Bleistifttest gemacht:
FGmid: 9,5 cm
FGmid (stretched): 8,5 cm
Ich hab jetzt auch mal gemessen:
FGmid: 10,5 cm
FGmid stretched: 9,3 cm

FL: 7-8 cm
FL stretched: 14,5-15,5
Auch wenn du deine Routine schon gefunden hast. Deine FL-Werte würden mich trotzdem interessieren. :)
 
Hallo hobbit,

FL: 7-8 cm
FL stretched: 14,5-15,5
Auch wenn du deine Routine schon gefunden hast. Deine FL-Werte würden mich trotzdem interessieren. :)
Meine Werte sind:
FL: 8,3 cm
FL stretched: 14,3 cm

Ich komme damit beim FL stretched sehr nahe an meinen BPEL heran (14,5 in vorherigen Messungen).

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

kurzer Zwischenbericht meinerseits. Ich habe letzte Woche extakt drei Mal meine Routine durchgeführt. Ich habe zwischendurch immer ein bis zwei Tage Pause gehabt. Ich versuche, die Routine im Moment primär von meiner Morgenlatte abhängig zu machen. Ich habe festgestellt, dass die Morgenlatte sehr stark mit guten Stretches korreliert. Ich kann durch die lange Stretchzeit meiner Meinung nach noch etwas an Länge hinzugewinnen. Viel davon ist auch durch die Tatsache begründet, dass nach einiger Zeit des Haltens die Spannung im Körper nachlässt. Ob meine Stretches dadurch wirklich länger sind, wage ich jetzt noch nicht einzuschätzen. Ich stretche übrigens permanent nach unten. Nach der gesamten Routine betreibe ich noch ca. 10 Minuten Edging. Durch die Morgenlatte habe ich deshalb auch keine Probleme mit der EQ.

Heute Abend geht es weiter.

Ich habe zusätzlich die Tags meines Trainingslogs an mein neues Trainingsprogramm angepasst.

Viele Grüße
MrAvg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wollte mich schon längst gemeldet haben.

Erinnerst stark an mich selber.
Habe vor lauter Bäumen den Wald auch nicht gesehen.
Du hast auf jeden Fall viele Links zu sehr guten Posts gefunden.
Finde deine Entscheidungen auch sehr rational nachvollziehbar.
Wie gesagt ich war in einer identischen Situation (siehe JP90-Phase) und habe ähnliche Lösungsstrategien und zum Teil auch Extremeres als Lösung gewählt (zB Hanging).

Ich kann dir nur empfehlen einen anderen Weg einzuschlagen.
Durch Maximaltraining habe ich viel gelernt.
Und zwar ironischerweise, dass hohe Intensität nicht automatisch Gains bedeuten, sondern nach schnellen Intitial-Zuwächsen auch Plateaus.
Daher meine "Less is more" Philosophie mit der progressiven Steigerung der Intensität.
Habe damals glücklicherweise frühzeitig abgebrochen.

Meine 2P Routine habe ich auch gerade beendet und wieder viel experimentiert in den letzten Tagen.

Werde an diesem Punkt jetzt eine Routine machen, die wieder stark an meine erste angelegt ist, jedoch mit weniger Intensität und Zeitaufwand.
Vielleicht auch interessant für dich.

Poste ich die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Ich habe heute endlich zum zweiten Mal in zwei Tagen geübt. Meine Hände tun etwas weh. Ich bin das andauernde Zusammendrücken nicht gewohnt. Morgenlatte habe ich keine mehr. Ich kann meinen Penis besser stretchen, weil er nicht mehr so dick ist, sondern etwas schmaler wird. Ob ich dadurch weiter komme, werde ich sehen.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hey,

aus reiner Neugierde: Wie trainierst du denn zur Zeit?
Hört sich nach ziemlich krasser Intensität an.
 
Hallo,

auch mal wieder ein kurzes Update meinerseits. Meine EQ ist im Moment sehr schlecht, weshalb ich auch das Training nicht mehr durchführe. Habe ab Mitte August für knapp einen Monat gejobbt. Der Stress hat sich scheinbar negativ ausgewirkt. Ich habe keine guten Ergebnisse abgeliefert und warte deshalb seit kurzem auf eine EQ-Verbesserung. Seit Anfang der Woche bin ich auch noch krank. Zusätzlich habe ich bis Ende September noch einige Prüfungen abzulegen.

Hört sich nach ziemlich krasser Intensität an.
Das Problem sind mehr meine Hände als mein Penis. Mit der linken Hand kann ich den Penis nicht einmal für 60 Sekunden am BPEL halten. Danach verspüre ich schon Schmerzen. Mit der rechten Hand geht es deutlich länger, dann sind aber die Wiederholungen das Problem.

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, wieder Maca-Tabletten zu nehmen und meine Evaluationszeit um vier Wochen nach hinten zu schieben.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

nach einem Monat mal wieder ein kurzes Update. Ich habe meine Prüfungen hinter mir, in der Zwischenzeit kein einziges Mal PE betrieben und nur wenige Male masturbiert.

Ich habe auf Grund der langen Pause gerade eine Messung durchgeführt:
BPFSL: 17,3 (+- 0)
BPEL: 16,4 (+- 0)
EG Base: 13,5 (+- 0)
EG Mid: 11,5 (+- 0)
EG Base: 10,0 (- 0,5)

Es wird also Zeit, wieder etwas für PE zu tun.

Hört sich nach ziemlich krasser Intensität an.
Du könntest Recht gehabt haben. Ich muss meinen Trainingsplan noch einmal überdenken und mehr auf meine PIs hören. Morgen werde ich mich dazu noch einmal einlesen. Ich werde mir noch einmal deinen Trainingslog zu Gemüte führen und die von mir aufbereiteten Links wiederholt ansehen. Es muss sich wirklich etwas ändern.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hey MrAvg!

Wie sieht dein derzeitiges Training aus? Du hattest ja gesagt, dass du die Intensität nochmal überprüfen willst - vor allem an den von pe_pe empfohlenen PIs. Ist dabei für dich schon etwas rausgekommen?

Frohes neues Jahr!

Gruß RAH
 
Hallo,

ich entschuldige mich erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Nach langer Einsicht habe ich in den vergangenen Monaten ambulant psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Meine inneren Probleme hatten sich schon an meiner Haut widergespiegelt (Neurodermitis). Nun bin ich langsam auf dem Weg der Besserung, wobei an den Augen wohl kaum Hoffnung auf Heilung besteht.

Im Moment liegt mein Fokus auf Libidorestauration. Ich habe doch noch eine Freundin abbekommen, habe aber in ihrer Anwesenheit Probleme eine 100 % Erektion zu bekommen oder meine Erektion zu halten. Sie zeigt dahingehend aber noch Verständnis. Wahrscheinlich also klassische Porno-Konditionierung. Außerdem scheint mein Penis sehr viel Feinfühligkeit verloren zu haben. Zumindest habe ich durch das Kondom nichts gespürt.

Vielleicht hat jemand Tipps für die oben genannten Probleme. Ich habe seit heute wieder begonnen, Maca Tabletten zu nehmen. Das hat mich wieder an das Forum erinnert.

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich möchte mich mit diesem Eintrag wieder zurück melden. Habe in den letzten beiden Jahren einiges durchgemacht und würde jetzt wieder mit dem PE Training beginnen wollen. Aktuell ist für mich die Arbeit der größte Faktor, der mich an PE hindern könnte. Ich habe während der Arbeitszeit viel mit Menschen zu tun und bin hin und wieder mal unterwegs. Insofern wird es spannend, die Kontinuität zu wahren und auch die richtigen Übungen zu wählen. Mit einem Phallo kann ich schon mal nicht die ganze Zeit auf Arbeit sein ;)

Ich habe mir in Vorbereitung einen Phallosan Forte gekauft, auch um die Belastung für meine Hände etwas zu minimieren. Mein Ziel sollte es definitiv sein, mehr Ballooning zu betreiben. Meine EQ ist im Moment gut (8 von 10), mein Durchhaltevermögen gleich 0 und Latten bei Frauen geschweige denn Morgenlatten gehören auch eher der Seltenheit an. Ich mache regelmäßig Sport und möchte demnächst mit stärkerem Kraftsport anfangen, auch um meinem Rücken und vor allem dem Nacken etwas Gutes zu tun. Ich plane im Moment nicht, Macatabletten zu nehmen, möchte aber mehr Schlaf bekommen. Während der folgenden Monate ist (bis auf das Messen) kein Konsum von Erwachseneninhalten erlaubt.

Meine Ziele sind weiterhin die gleichen: 18,7 cm (BPEL) x 15,5 cm (EGmid)
Primärer Fokus liegt natürlich weiterhin auf der Länge, allerdings sollte ich die EG irgendwie angepasst bekommen, um meinen konischen Penis etwas auszugleichen.

Aktuell kann ich folgende Messwerte vermelden:
- BPFSL: 17,3
- BPEL: 16,3
- EG (base): 13,0
- EG (mid): 11,4 (-0,1)
- EG (top): 10,0 (-0,5)

Ich werde morgen Abend wieder mit dem Einsteigerprogramm beginnen:
- 5 min Aufwärmen mit einem warmen Waschlappen
- 10 min Stretching
- 10 Jelqing mit Gleitgel
- 10 min Ballooning

Viele Grüße
MrAvg
 
Hallo,

ich habe das Einsteigerprogramm die letzen Woche immer in 1on/1off durchgeführt. Habe beim Jelqen noch nicht das Gefühl, wann es zu viel Druck ist und leichte Blutungen am Schaft gehabt. Nach zwei Nächten sind diese aber verschwunden. Ich mache jetzt erstmal 1/1 weiter und melde mich sobald es besser wird.

Viele Grüße
MrAvg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten