• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Intimbehaarung wieder im Kommen? (1 Betrachter)

Ich persönlich mag es auch komplett rasiert lieber - bei Mann (also mir :p ) wie auch bei der Frau. Stark gestutzte Intimfrisuren (wie "Landing Strip" etc.) finde ich bei der Frau auch okay, beim Mann empfand ich das immer als ein wenig befremdlich. Umso weniger behandelt und umso mehr nach Urwald es aussieht, egal bei welchem Geschlecht, desto weniger anziehend finde ich es.

Aber was den Trend angeht: Ich habe auch das Gefühl, dass es seitens der "Dienstleister" (z.B. das Porno-Biz) eine Tendenz gibt, die Intimbehaarung wieder salonfähig zu machen. Es gibt zumindest jetzt immer wieder Darstellerinnen, die auf eine Rasur so gut wie komplett verzichten. Das war vor zehn Jahren kaum vorstellbar ;) Auch Hollywood produziert nun wieder Filme, in denen Männer mit unrasierter Brust und unrasierten Achseln auftauchen. Auch das war zeitweise kaum zu finden. Wirkt auf mich ein wenig wie ein gemäßigter "Back to nature"-Trend :woot:
Keine Ahnung, ob das eher eine Reaktion auf die Gesellschaft ist - oder ob man medial erst eine Reaktion der Gesellschaft erzeugen will (nach dem Motto "anders fällt auf").

Grüße
BuckBall
 
Nun ja, rasiert zu sein bedeutet nicht automatisch hygienischer..Körperfpflege fängt im Kopf an und wenn man darauf weniger oder gar keinen Wert legt, kann man (Frau) sich rasieren, so oft man will..Gerüche lassen sich nun mal nicht "wegrasieren":facepalm2::wtf:

Außerdem hat komplett rasiert für mich etwas kindliches..da stehe ich ja gar nicht drauf..muß ja kein Busch sein, aber komplett glatt auch nicht:finch04:
 
Ich finde einen Flaum auch gut. Aber so nen richtigen 1970er-Busch, nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb auch meinnen senf dazu:D
bisher hab ich mich im intimbereich immer ganz glatt rasiert, weil ich dachte die Frauen stehen drauf.
jetzzt hab ich vorgestern mit einer freundi gesprochen, die findet so ganz glatt rasierte schwänze, bzw. den intimbereich unerotisch, weil es doch eher aussieht wie bei einem bubi und unmännlich aaussieht. ich wollte das erst nicht so recht glauben und dachte das ist nur eine einzelmeinung. das ließ mir aaber keine ruhe und so fragte ich meine lieblingsnuutte -wir haben echt ein freundschaftliches verhältnis- und Sie sieht das ganz genauso, ganz glatt rasiert sei unmännlich. klingt ja irgendwie auch logisch. auf alle fälle werd ich jetz die haare etwas wachen lassen und dann mit einem langhaarschneider bearbeiten.. heißt ja nicht dass ich mir nen totalen busch wachsen lasse, darauf stehn die frauen nun auch nicht. halt schön gepflegt und dezent.
wie seht ihr das denn so?

Hatte diesen post schon in nem anderen Thread allerdings ohne aussagekräftige Antworten.deshalb poste ich hier nochma. Würde mich über viele Meinungen freuen:)
 
wie seht ihr das denn so?
Meiner Erfahrung nach ist das komplett Geschmackssache. Allerdings wird der Geschmack immer wieder gezielt von den Medien manipuliert. Wie zuvor hier im Thread auch schon angesprochen, wird derzeit eher versucht, die Haare beim Mann (und in einem bestimmten Rahmen auch bei der Frau) wieder salonfähig zu machen. Eine gegenteilige Situation herrschte zum Beispiel in den 2000er Jahren vor. Hier wurde gezielt die Komplettrasur (Brust, Achseln, Intimbereich) als erstrebenswertes Ideal gezeigt - für beide Geschlechter.
Am Ende muss man für sich selbst entscheiden, was man schöner (oder auch praktischer ;) ) findet. Ich würde mich da also eigentlich nicht nach den Meinungen irgendwelcher Frauen oder Medien richten, sondern nach dem eigenen Befinden.
Ich selbst finde eine weitreichende Rasur weiterhin sehr ästhetisch, für Mann wie für die Frau. Und das werde ich auch recht sicher weiterhin tun, selbst wenn die Welt in Zukunft wieder anfangen würde, sich Hippie-Büsche wachsen zu lassen und Achselhaar-Zöpfe zu tragen ;)
Da gibt es selbstredend aber auch ganz andere Vorlieben als meine persönliche Meinung. Im Grunde finde ich es nur wichtig, dass keines der beiden Lager sich gegenseitig die Menschenwürde abspricht – z.B. indem den Enthaarungsbefürwortern vorgeworfen wird, latent pädophilen Neigungen zu frönen, oder den Behaarten nachgesagt wird, dass sie ungepflegt und schmutzig sind. Leider sind solche Argumentationsreflexe immer ganz schnell bei der Hand, wenn es um dieses Thema geht. Menschen eben :facepalm2::p

Grüße
BuckBall
 
Mir ist es Hauptsächlich wichtig, dass die intimfrißur gepflegt is, das gilt für Mann und Frau, ich find eine schön zurechtgestutzte Vagina durchaus sehr ansprechend.
Aber mich interessiert halt eher die männliche Seite. Ich persönlich rasiere mir den Schaft und die Eier grundsätzlich. Über dem penis hab ich ein gestütztes Dreieck (siehe Bild), was ich durchaus sehr ästhetisch finde. Aber wie findet ihr das mit der Männlichkeit?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119.8 KB · Aufrufe: 10
Als ich in die Pupertät kam,trug man seine Intimbehaarung voll.
Niemand hätte auch nur im entferntesten daran gedacht, sich die Sackhaare zu stutzen.
Die kleinen Höschen konnten die Flut der Haare nicht bändigen und man sah dieselbigen an den Seiten hervorschauen.
Was als besonders geil empfunden wurde.
Empfinde ich heute noch so.
Und die Haare, die beim lecken stören, die ignoriert man eben.
Da aber nicht jede Frau ein Lustobjekt sein wollte, und die Männer auch nicht aufgeilen wollte, fing man an, die sensible Bikini zone zwischen den Beinen zu rasieren.
Und siehe da, es dauert nicht lange, und das Geschäft blühte. Rasierer für die Intimzone der Frauen eroberten den Markt.
Dann kamen Entfernungsmethoden für Haare, am ganzen Körper.
Die Weiber mußten haarfreie Beine haben. Nicht lange und es kam das Achselhaar dran. Weg damit. Wie sieht das denn aus, du winkst einem hinterher, hebst dabei die Arme,und
man kann dein Achselhaar sehen. O Gott wie schrecklich.
Und weil die Männer den Weibern alles nachmachen müssen,sind die dann dran gekommen.
Erst das Brusthaar weg, dann die Beine kahl, die Achselhaare weg, und dann kam der arme Sack mit dem kleinen Schniedel dran. Kahlschlag, überall.
Und für alles braucht es eine Haarschneidemaschine, Wachs, oder sogar Lasermethoden.
Und wieder verdient sich die Industrie ne goldene Nase.
Jetzt kommt wieder das Achselhaar zurück, so lange, bis alle ihren Haarschneider entsorgt haben.
Aber nicht einfach so, ne ne, die müssen eingefärbt sein, der letzte Schrei.
Augenbraue zupfen, wie langweilig. Es muß eine permamentbraue her.
Das hört sich jetzt wie ein Witz an, ist es aber nicht.
Erst neulich fragt mich ne Perle in der Sauna: na und merkst du nichts, siehst du nichts.
Ach du scheiße denk ich, die hat sich die Augenbraue tätowieren lassen.

Tut mir leid, aber früher haben wir die Bullen am Nasenring durchs Dorf geführt, heute tragen das schon ne menge Perlen, nen richtigen Nasenring, geil wa?

Bei mir ist alles Natur, weil Gott es so eingerichtet hat, und das nicht umsonst.
Nur die Keule bis zum Fettpad ist natürlich rasiert, weil ich ne geile Sau bin, und man erstens meine Keule besser sieht und zweitens pumpt man damit besser.LOL.

Wenn die anderen kahl sind, habe ich kein Problem mit, leckt sich besser,
Aber aussehen ist beschissen.
Am besten finde ich den goldenen Mittelweg, 3 cm lang stutzen, Achsel,Venushügel, Afterhaare usw.

Grüße und Gains...darty
 
Super Post Darty.

Früher hat man sich eher Haare einpflanzen lassen anstatt sie weg zu machen. In meiner Jugend waren Brusthaare noch voll in. Leider hatte ich damals nicht so viele. Und heute kann ich froh darüber sein, dass ich so gut wie keine habe. Verrückt ist die Welt.
Und das mit den Haaren aus der Badehose kenn ich auch noch.

Aber jetzt stellt euch mal Magnum der zu meiner Zeit voll in war ohne Brusthaare vor. Geht ja gar nicht.
Heute würde es dann nicht mehr Magnum sondern Pelztier auf Rädern heißen.

Aber Buck hat es ja auch schon mal geschrieben. Jeder so wie er es für richtig hält und es ihm gefällt. Mir gefällt es im Moment das er ganz blank ist.
Vielleicht lasse ich sie irgendwann man wieder nen gestutzen Zentimeter stehen. Aber für PE und pumpen gefällt er mir blank besser.
 
wenn ihr über eure jugend redet, wann -ganz indeskret gefragt- warn das :D
ich bin ja erst 27, und kann grad wohl nich mitreden;)
 
Da hast du rech Lord.
Aber über alter spricht man in meinem alter nicht mehr, aber vielleicht über Schwänze.LOL.


darty
 
Schamhaare, die seitlich rausgucken, finde ich wirklich ganz schlimm. Nur Nasenhaare sind schlimmer.
 
da stimme ich dir absolut zu.
mir persönlich gefällt mein "Dreieck" überm Schwanz ma sehn wie das bei damen ankommt. hatte bzw hat jemand von euch erfahrungen ob sowas bei den damen gut ankommt?
 
Woher sollen wir das wissen, da mußt du schon ein entsprechendes Schlaffibild hier und jetzt reinstellen.
20 % EQ ist in diesem Fall auch ok, aber nicht 60% oder höher, sonst werden zu viele geil, vor allen dingen, der Schwule vom Amt.
 
Je länger die Haare im Schritt und in der Nase, je besser kann man sie zusammenbinden.
Liblingsspiel für Geruchsfetischisten.
 
ich hoffe man erkennt an diesen 3 Schlaffibildern, was ich meine. auf den bildern kann man find ich auch gut erkennen, dass mein Schlaffi im gegensatz zum steifen zustand echt ziemlich klein is... und man erkennt auch, was ich immer meinte, dass medin sack so doll hängt
IMG_6220.JPG IMG_6223.JPG IMG_6237.JPG
 
Hey Lord,

sollen wir die Bilder auch direkt in den Schlaffibild-Thread übernehmen?

Grüße
BuckBall
 
klar, gerne, danke dir
 
ach, Buck wenns nich zu spät is, brauchst du nich, ich mach nen post fertig
 
Solange es gepflegt aus sieht - wer da nem Trend, anstatt des eiengene Geschmacks hinterherrent ist eh selber schuld.

Kaum ist das erste Sackhaar da - schon wirds wieder rausgerupft - ist ja fast wie mit dem ersten grauen...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten