• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

pe_pe (1 Betrachter)

Hey,

mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Habe meine ersten Erfahrungen über ein paar Wochen jetzt mit den 2P-Stretches gesammelt.
Fazit: I like.

Gerade im Zusammenspiel mit Jelqs erscheinen sie mir sehr effektiv.
Die Eq-Probleme beim Stretchen habe ich im Griff und habe diese Woche angefangen die Stretchzeit zu erhöhen.
Meine temporären Schlaffis sind wirklich extrem zum Teil.
Das ist Indikator genug für mich der Routine treu zu bleiben.
Auch hat sich die Bpel um 2mm und die EQ gesteigert, Adern sind prominenter und EG scheint auch zuzulegen.
Sehr zufrieden nach Phasen anfänglicher Skepsis.

Hab die letzten Wochen ohne Extender trainiert.
Dieser kommt die nächste Woche wieder dazu.
Frag mich aber gerade ernsthaft, ob ich den zur Zeit überhaupt benötige.

Mache die 2P übrigens inzwischen mit einem V-Griff an der Basis.
Dadurch konnte ich die EQ Probleme reduzieren.

Die Jelqzange behalte ich definitiv.
Sehr begeistert von ihr.
Vielleicht kaufe ich mir noch eine professionelle Lösung irgendwann dieses Jahr.

Die U-Grip Jelqs alterniere ich mit klassischen Jelqs.
Werde immer zufriedener mit der Ausführung.
Habe auch keinerlei Schwellkörperverhärtungen, so dass ich die Jelqs um 10 Wiederholungen pro Woche erhöhen werde.
Das ist für mich ein riesiger Fortschritt.

Sehr positiven Einfluss hat die Rotlichtlampe.
Absolutes Must-Have!

Meine routine sieht wie folgt aus gerade:

3/1

10Min 2P× 30s
60 Jelqs mit Zange
5Min 2Px30s
60 Freestyle Jelqs
Dauer ca 25-30 Min insgesamt

5 Min Edging
Pausentag wie gehabt.

Habe mir gestern wieder ein progressives Schema erstellt angelehnt an meine alte Routine.
Werde wieder in diese Richtung gehen.
Poste ich, wenn ich die komplett ausgearbeitet habe.
 
Vollkommen locker. Sie wusste von Beginn an, dass ich trainiere, und hat mir immer deutlich gemacht: „Mach, wenn du meinst, aber mach den Kram bloß nicht für mich - denn du brauchst das nicht!“
hey buckball sag mal wie lange bist du mit deiner freundinn zusammen?
auch schon mit deinen einstiegswerden von 14,5 NBPEL denn dann wäre das schon krass . da denkst sie sich bestimmt wasn hier los von 14,5 auf 18 cmXD
 
hatte gesehen du wolltest dir den Vlc-tugger zulegen hast du das getan??
wenn ja was hälst du davon habe auch drüber nachgedacht ihn zu bestellen
 
Den VLC-Tugger habe ich mir noch nicht zugelegt.
Werde ich sobald ich aus meinem jetzigen Extender (MaleEdge) rausgewachsen bin.
Also hoffentlich bald;)
 
auf wie viel cm du ihn sprich ohne fat pad?
 
Habe in den letzten Tagen 3 Mal gemessen und +2mm Bpel zugelegt.
Bpel ist jetzt bei 18,9cm.
Freut mich echt, dass die 2P mit der moderaten Anzahl an Jelqs und trotz der vorherigen Unregelmäßigkeiten durch die Zwangspausen so gut anschlagen.
Der EG wächst auch parallel.

Desweiteren kann ich beobachten, dass sich die Lig-Gains etwas zurückbilden.
Wenn ich einen Standard-Stretch mache, merke ich wie weit ich vorher dehnen konnte.
Bis zur alten Position fehlt da etwas.
Wieviel das ist kann ich nicht in mm ausdrücken.
Weiss aber, dass ich ungefähr nach 2 Wochen Stretchen wieder auf dem alten Niveau wäre.
Da ich ja seit April nicht mehr lig-fokussiert gestretcht habe, denke ich, dass ich in Kombination mit Pisspulls die Gains gehalten und wahrscheinlich auch zementiert hätte.
Sicher kann ich mir natürlich nicht zu 100% sein.

Werde jetzt erstmal bei den 2P bleiben und bei einem Plateau wieder auf Ligs gehen.
Vielleicht auch eine gute Idee dies wie bei einem Schwerpunkttraining zu alternieren.
Auch reizt mich ein Vakuumhanger.
Dieser soll mein letzte Pe-Station darstellen.
Dieser Gedanke motiviert mich, da ich ja progressiv an Pe herangehe.
Zwischen meiner jetzigen Routine und einem Hanger liegen noch sehr viele Optionen.

Das Potential von Jelqs habe ich ja zB gerade mal ansatzweise genutzt.
Bin echt froh einem "Less is more" -Ansatz gefolgt zu sein, da ich trotz meiner Gains noch so ein riesiges Arsenal an potentiellen Übungen habe.

War ein wenig unschlüssig die Woche, ob ich einen Extender wieder mit reinnehme.
Werde ich ab nächster Woche für eine Stunde täglich.
Habe auch wieder ein progressives Schemata erstellt.
Diesmal gehe ich auf 2h maximale Extendertragezeit.
Wieder im Bereich 1200gr Zugstärke.
Durch die Jelqs werde ich wohl nicht direkt im Extender auf Max-Länge gehen können wie in der Vergangenheit, sondern in 10Min Schritten langsam hineinstretchen.

3/1 gefällt mir sehr gut. Bleibe ich auch erst vorerst.

Leider habe ich an meinen Off-Tagen in den letzten 2 Wochen wieder keine Kegel-Routine gemacht.
Keine Ahnung warum ich die immer auslasse.
Da muss ich an mir arbeiten;)

Mach meine Routine vor dem Schlafengehen für 25-30Min;
also sehr alltagskompatibel:)

Habe für mich auch beschlossen nach den anvisierten 19,5 cm mir keine Ziele mehr zu setzen.
Um ehrlich zu sein werde ich mit Pe nicht aufhören.
Werde wohl so lange weitermachen bis ich stagniere.
Muss man doch ehrlich zu sich selber sein ...hahaha
Inzwischen schon so gestört wie ein Hardcore-Bodybuilder.
Aber ich bleibe natural;)
Den Dmso-Gedanken habe ich verworfen.

Bin nach einem kleinem Loch auch wieder höchst motiviert wie in den good ol' days.

Pe is a helluva drug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben fast den selben Werdegang, unglaublich;)
Wir könnten eigentlich unsere beiden Logs zu einem zusammen fassen. Werde bei meinen zukünftigen updates einfach auf deinen log verweisen :D:D:D

Herzlichen Glückwunsch das alles so gut läuft :doublethumbsup:
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, wirklich eine Option mit dem Zusammenlegen ;)

Nochmals vielen Dank für deinen Input und Thread.
Hat mich sehr bestärkt mit den 2P fortzufahren.
Hatte echt schwer mit Semi-Erektionen am Anfang zu kämpfen, so dass ich die 2P fast verworfen hätte.

Hab enorm von deinen Erfahrungswerten profitiert.

Hoffe bei dir gut geht es auch immer noch gut voran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

habe gestern seit Langem mal wieder gepumpt und gemerkt beim Reinschieben, dass ich in der Dicke gewachsen bin.
Zuwächse habe ich nur an der Basis und auch nur die ersten Zentimeter.
Insbesondere an der Unterseite.
Kommt wohl durch den Jelqroller ;)
14.8 cm EG!

Voll verrückt.
Mache ja gerade mal um die 100 Jelqs im Mid EQ Bereich.
(Low EQ Jelqs seit 3 Wochen nicht mehr).

Bin immer noch erstaunt, dass ich weiterwachse.
War ziemlich perplex gestern.
Fast 15cm sind ja wiederrum fast 6inches Girth, was in Us-Foren als "Holy Grail" angesehen wird.
Hätte ich nie gedacht, dass ich die erreichen könnte.

Hoffe der Rest des Schaftes zieht nach;)
 
Hahaha, wirklich eine Option mit dem Zusammenlegen ;)

Nochmals vielen Dank für deinen Input und Thread.
Hat mich sehr bestärkt mit den 2P fortzufahren.
Hatte echt schwer mit Semi-Erektionen am Anfang zu kämpfen, so dass ich die 2P fast verworfen hätte.

Hab enorm von deinen Erfahrungswerten profitiert.

Hoffe bei dir gut geht es auch immer noch gut voran.
Hi,
Ja bei mir läuft alles gut. Wollte ja eigentlich zum EG Fokus übergehen, aber mach jetzt nochmal das gleiche programm. 20 min 2PS & 20 min jelqs. Die jelqs mach ich jetzt aber im high EQ.
Und wieder eine Sache die wir gemeinsam haben. Die Base EG wächst und wächst. Komm fast schon auf fast 2 cm Unterschied zur mid.

Alles Gute und fette gains.

LG

BTW, ich hab damals den Tip mit den 2PS von Driver bekommen:doublethumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Jelrqroller - magst du mal zusammenschreiben, was du dafür an Teilen geholt hast (bzw. wo - baumarkt nehm ich mal an)? Mir ist zwar neu, daß man damit effektiver die Basis trainieren kann, als manuell - aber das ist zielich genau das, was ich will (Anti-Baseball halt)
 
Dein Jelrqroller - magst du mal zusammenschreiben, was du dafür an Teilen geholt hast (bzw. wo - baumarkt nehm ich mal an)? Mir ist zwar neu, daß man damit effektiver die Basis trainieren kann, als manuell - aber das ist zielich genau das, was ich will (Anti-Baseball halt)


Musst du mal in den Jelqzangen Thread reinschauen.
Habe dort einen Link gepostet.

Denke nicht, dass die Jelqzange allein verantwortlich ist für die Basis-Zuwächse.
Habe auch auf 2P umgestellt, benutze Rotlicht und habe vorher nur die seitlichen Schwellkörper gejelqt.
Wahrscheinlich beeinflusst Letzteres auch das Wachstum an der Unterseite.
Benutze die Jelqzange nur, weil ich keinen guten OK-Griff hinbekomme.
Wäre ich zufrieden mit meinem Griff, würde ich sie nicht benutzen.

Von der Mechanik ist es auch die gleiche Übung wie der normale Jelq.
Also kein Anti-Baseball-Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ja bei mir läuft alles gut. Wollte ja eigentlich zum EG Fokus übergehen, aber mach jetzt nochmal das gleiche programm. 20 min 2PS & 20 min jelqs. Die jelqs mach ich jetzt aber im high EQ.
Und wieder eine Sache die wir gemeinsam haben. Die Base EG wächst und wächst. Komm fast schon auf fast 2 cm Unterschied zur mid.

Alles Gute und fette gains.

LG

BTW, ich hab damals den Tip mit den 2PS von Driver bekommen:doublethumbsup:

Cool, dass es weiterhin so gut bei dir läuft.
Bin ich mal gespannt wie die HighEQ Jelqs bei dir anschlagen.
Werde ich auch irgendwann mal mit experimentieren, dann aber mit 80-90% EQ und nicht mit 100% wie es teils praktiziert wird.
Gut für mich, dass du ein wenig Vorsprung hast.
Kann dann viel im Vorfeld von dir lernen;)

Bin auch echt verwundert, dass die Base EG so gut angesprochen wird.
Mach ja wirklich zur Zeit kein Hardcore-Training.
Aber inzwischen weiss ich ein wenig, was ich mache.
Wahrscheinlich brauch ich jetzt einfach weniger Zeit um in den effektiven Trainingsbereich zu kommen.

Denke, dass deine Entscheidung vorerst so weiterzutrainieren die richtige ist.
Vermute, dass Tunica-Stretching den EG und Dickeübungen beeinflussen.Das wird die Zukunft zeigen.
Subjektiv sehe ich aber eine Tendenz dorthin gehend.
Nach längerer Pe-Pause werden Gains natürlich auch nochmal etwas zurückgehen.
Also ein paar mm dürften dir nicht schaden, auch wenn dein Fokus langsam auf Dicke geht ;)


Muss mich auch nochmal @BuckBall bedanken, der so vehement hinter seinen Erfahrungen und Rückschlüssen steht und mich in vielen Dingen positiv beeinflusst hat.
War sehr skeptisch, da 2P fast gar nicht in den Us-Foren beachtet werden.
Dort werden sie übrigens Tunica Tugs genannt und äußerst selten benutzt.
 
2P=2P Stretches

Du hast gefragt, ob die Jelqzange alleine verantwortlich ist für die Basis Gains.
Dies habe ich verneint und eine Begründung gegeben in der 2P Stretches mit vorkommen, s.oben.

Link ist tot.Schade.

Du brauchst:

Glasheberzange, gibt es bei ebay

doppelseitiges Klebeband

Grauer Isolationsschaumstoff für Rohre/Rohrisolation, gibt es in Röhren im Baumarkt zu kaufen

Rollen aus der Glasheberzange mitnehmen in den Baumarkt und den richtigen Durchmesser der Rohrsolation bestimmen

Bau:

Rollen aus der Halterung der Glasheberzange nehmen und mit doppelseitigen Klebeband umwickeln.
Schaumstoff auf die Länge der Rollen zuschneiden und die Rollen in die Rohrisolation kleben.
Rollen wieder einbauen.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst:

Glasheberzange, gibt es bei ebay

doppelseitiges Klebeband

Grauer Isolationsschaumstoff für Rohre/Rohrisolation, gibt es in Röhren im Baumarkt zu kaufen

Rollen aus der Glasheberzange mitnehmen in den Baumarkt und den richtigen Durchmesser der Rohrsolation bestimmen

Bau:

Rollen aus der Halterung der Glasheberzange nehmen und mit doppelseitigen Klebeband umwickeln.
Schaumstoff auf die Länge der Rollen zuschneiden und die Rollen in die Rohrisolation kleben.
Rollen wieder einbauen.
Fertig.
Auf was für Ideen die Menschen kommen. :D Aber nein ist doch schön wenn es eine Alternative gibt die dir hilft Jelqs auszuführen, wenn du deinen OK-Griff nicht in Ordnung findest.

Weiterhin gute Gains, scheint bei dir ja prächtig zu laufen. Werde weiter verfolgen! :)

Gruß
P.Enis :)
 
Hey,

ziehe mich aus diversen Gründen aus diesem Forum zurück.
Habe soweit alles geschrieben, was für mich Pe-relevant ist.

Für mich fehlt es insgesamt inzwischen ein wenig an sachlichen Pe-Diskussionen und Pe-Input auf dieser Plattform.

Auch habe ich mich in einigen Threads daneben benommen.

Naja, danke Buckball nochmal für deinen Input.
Buckball war letztens eigentlich auch der Hauptgrund überhaupt mich anzumelden und zu bleiben.

Gebe hier und da vielleicht nochmal Updates, werde aber nicht mehr aktiv unterwegs sein.

Viel Erfolg euch allen.
 
Das ist doch Quatsch. Bleib' hier.

Manchmal gibt es halt einen Thread, wo die Gemüter heißlaufen. Nichts Schlimmes.
Dass es mehr und öfter ums eigentliche PE gehen könnte, finde ich aber auch.
 
Leider ist mein Gemüt nicht heißgelaufen.
Schüttel bloß immer häufiger meinen Kopf.
Auch häufig über mich selber ;)

Hatte gestern beschlossen mich nur noch zu Pe-relevanten Themen zu äußern.
Dabei ist mir aufgefallen wie wenig es sich noch in diesem Forum um Pe dreht.
Es gibt hier fähige Köpfe und wunder mich manchmal, warum man nicht neue Sachen zB entwickelt.
Letztenendes spielt sich viel auf dem Anfängerlevel ab.
Empfinde dies nicht als negativ und gebe natürlich gerne Hilfestellung, aber für mich ist es halt nicht spannend und interessant.
Finde gerade neue Ansätze, Routinen oder Übungen reizvoll.
Cool wäre es auch mal komplett neue Theorien zu entwickeln oder innovativen Fragestellungen nachzugehen.
Das vermisse ich.

Gibt auch einen User, der ständig postet und viele Threads für mich durch seine sehr spezielle Schreibweise kaputt macht und ich deshalb oft keine Lust habe mich in einem Thread zu involvieren.

Leider muss ich mir auch eingestehen, dass ich nicht ein schmeichelhaftes Bild meiner Persönlichkeit gezeigt habe.
Bin nicht sehr gut in meinem schriftlichen Ausdruck.
Ärger mich deshalb öfters über meine eigenen Posts, weil es komplett falsch rüberkommt.
Hinzu kommt noch Fehlverhalten.
Hoffe niemanden damit verärgert zu haben.

Ziehe deshalb einfach nur die Konsequenzen.

Werde hier und da noch Updates bezüglich meiner Routine bzw meiner Pe-Werte posten, da ich ja auch meine jetzigen Trainingsansatz diesem Forum zu verdanken habe.

Gibt hier definitiv coole User, die ich mag und schätze @Jeromeee @Peacemaker @slim_filter @BuckBall @AlexGer @Madnox @Driver uvm

Keep growing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss ich mir auch eingestehen, dass ich nicht ein schmeichelhaftes Bild meiner Persönlichkeit gezeigt habe.

Finde ich sehr lobenswert, dass du so gut reflektierst und auch ehrlich zu dir bist. Die meisten können das nicht. Ich behaupte viele User posten gelegentlich was "in der Hitze des Gefechtes", wo sie im Nachhinein dachten, dass hätte jetzt nicht sein müssen. Kenne ich von mir auch :rolleyes2: . Gerade wenn man sich mehr mit Psychologie auseinander setzt und unterschwellig gewisse Beobachtungen macht, ist man leicht verleitet diese "aufzudecken", aber was genau soll es bringen? Leben und leben lassen, ist die Divise. Ich denke wenn man wirklich in der Persönlichkeit herumwühlt, findet man bei den meisten irgendwas das man kritisieren kann, bei dem einen mehr, beim anderen weniger. Aber man findet fast immer auch positive Eigenschaften. Wo der Fokus hinfällt, findet der auch was. ;)

Ich würde mal etwas abwarten, eine Nacht drüber schlafen und überlegen welche Entscheidung für dich die richtige ist. Morgen sieht es meist schon wieder anders aus. ;)

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten