• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sauna (1 Betrachter)

Ich habe auch gehört, dass es angeblich sehr gesund sein soll, regelmäßig die Sauna zu besuchen und dass es das Immunsystem stärkt. Eine Bekannte von mir geht aus dem Grund in die Sauna und sie ist überzeugt davon, dass sie deswegen gesünder und weniger anfällig für Bakterien und Viren ist. Ich stärke mein Immunsystem auf eine andere Weise und es klappt auch ganz gut. Ich nehme seit einer längeren Zeit Aminosäuren zur Stärkung der Abwehrkräfte. Ich war früher ständig erkältet und im Winter hatte ich regelmäßig die Grippe, so dass ich beschlossen habe, endlich was dagegen zu tun. Ich habe nach einem natürlichen Mittel gesucht und bin so auf diese Seite vitaminexpress.org/de/aminosaeuren gestoßen, wo ich mich sehr ausführlich über Aminosäuren informieren konnte. Na ja, wenn man aber schon eine eigene Sauna im Haus hat, dann ist das auf jeden Fall die angenehmere Weise sein Immunsystem zu stärken. In dem Fall würde ich mich auch lieber für eine Entspannung in der Sauna entscheiden. :) LG
 
Ich gehe seid 40 Jahren in die Sauna und kann das
auch jeden PE-ler empfehlen, weil Sauna die
GEFÄSSE erweitert.
Das ist für den Körper allgemein und besonders für den
Penis sehr, sehr gut.
Meine Lieblingssauna ist die Birkensauna.
Der Aufguss wird mit Birkensud gemacht und heißt
Wenik.
Er kommt aus Russland und ist die heißeste Sauna.

Nicht zu verachten ist auch die Steinsauna oder auch
Caldarium genannt. Das ist eine Strahlungswärme
ähnlich wie beim Kachelofen.

Liebe Grüße
Loverboy
 
Ich habe auch gehört, dass es angeblich sehr gesund sein soll, regelmäßig die Sauna zu besuchen und dass es das Immunsystem stärkt. Eine Bekannte von mir geht aus dem Grund in die Sauna und sie ist überzeugt davon, dass sie deswegen gesünder und weniger anfällig für Bakterien und Viren ist. Ich stärke mein Immunsystem auf eine andere Weise und es klappt auch ganz gut. Ich nehme seit einer längeren Zeit Aminosäuren zur Stärkung der Abwehrkräfte. Ich war früher ständig erkältet und im Winter hatte ich regelmäßig die Grippe, so dass ich beschlossen habe, endlich was dagegen zu tun. Ich habe nach einem natürlichen Mittel gesucht und bin so auf diese Seite vitaminexpress.org/de/aminosaeuren gestoßen, wo ich mich sehr ausführlich über Aminosäuren informieren konnte. Na ja, wenn man aber schon eine eigene Sauna im Haus hat, dann ist das auf jeden Fall die angenehmere Weise sein Immunsystem zu stärken. In dem Fall würde ich mich auch lieber für eine Entspannung in der Sauna entscheiden. :) LG

Moin, kann mir jemand bitte erklären, was solch ein Präparat für Vorteile gegenüber einer ausgewogenen Ernährung hat, die ja eigentlich bezogen auf den Tag das ganze Aminosäureprofil abdecken sollte? Ansonsten finde ich noch Zink ok (bezogen auf das Immunsystem). Hauptsächlich nehme ich das aber, weil die die Spermamenge doch erhöht ist und viel weißer wird. Demnächst werde ich mal PE-bezogen Citrullin-Malat und Arginin vor dem Training probieren (durchblutungsfördernd), das habe ich noch vom Kraftsport da!

Ich lasse mich gerne belehren! Flitsche
 
Moin, kann mir jemand bitte erklären, was solch ein Präparat für Vorteile gegenüber einer ausgewogenen Ernährung hat, die ja eigentlich bezogen auf den Tag das ganze Aminosäureprofil abdecken sollte?

Gerne.
Keine.
Eine ausgewogene Ernährung bedeutet schon vom Begriff her, dass sie nicht ergänzt werden muss. Diverse Präparate sind für Leute mit einseitiger Ernährung, bei der entsprechende Mängel vorliegen, sinnvoll.
 
Da min ich ähnlicher Meinung wie mein Vorredner
 
Moin, kann mir jemand bitte erklären, was solch ein Präparat für Vorteile gegenüber einer ausgewogenen Ernährung hat, die ja eigentlich bezogen auf den Tag das ganze Aminosäureprofil abdecken sollte?

Gerne.
Keine.
Eine ausgewogene Ernährung bedeutet schon vom Begriff her, dass sie nicht ergänzt werden muss. Diverse Präparate sind für Leute mit einseitiger Ernährung, bei der entsprechende Mängel vorliegen, sinnvoll.
Grundsätzlich kann ich dem zustimmen.
Dennoch gibt es Mangelgebiete, wo bestimmte Substanzen in der (regional produzierten) Nahrung nicht ausreichend enthalten ist. Z.B. Jodmangel im Alpengebiet, regionaler Selenmangel. Dazu kommen u.U. Resorptionsprobleme, gerade in zunehmenden Alter. Vit D -synthese kann durch das Magenschutzpräparat Pantoprazol dauerhaft zerschossen werden.
Sinnvoll ist erst eine Laborbestimmung, ggf. Stuhldiagnostik und falls Mangel gezielte Substitution.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten