• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Girth Question (1 Betrachter)

Wenn ein Kondom also eine "Breite" von 56mm hat, muss man das mit zwei multiplizieren, damit man den Umfang hat. In dem Fall wären das also 112mm oder 11,2 cm.
Wenn der durchschnittliche Penisumfang 12 cm beträgt, dann ist ein solches Kondom für einen solchen Penis also geeignet.

Du hast den Fehler gemacht, die "Breite" für den Durchmesser zu halten.
So ganz richtig ist das aber nicht. Ich hab nen Umfang von 12,5-13cm. Demnach bräuchte ich ne Größe 62-65mm. Und ich kann behaupten, dass die zu groß sind. Das Problem ist einfach die Beschaffenheit der Schwellkörper. Eigentlich liegen die bei jedem Mann an gleicher Position innerhalb des Penis. Aber der Penis ist eben nicht kreisrund, weshalb es zu "Lücken" kommt wenn man ein Kondom drüber zieht, dass vermeintlich sitzen sollte. Dadurch fängt es an rutschen und ja...kann im schlimmsten Fall nach hinten los gehen. Der Penis ist ja zylinderförmig und bei der Suche nach einem Kondom würde ich definitiv empfehlen, erstmal Kondome verschiedener Größen als Einzelstück zu kaufen. Das kann dann der Grund sein, warum dann doch kleinere Kondome eher passen.
 
Ich hab Mal gehört eigener Penisumfang Minus 10mm geteilt durch 2 ergibt die Kondomgröße. Also z.B. beim Umfang von 13cm -10mm = 12cm durch 2 ergibt Größe 60.
 
Ich hab Mal gehört eigener Penisumfang Minus 10mm geteilt durch 2 ergibt die Kondomgröße. Also z.B. beim Umfang von 13cm -10mm = 12cm durch 2 ergibt Größe 60.
Das kann gut hinkommen. Mit 57/58-60mm bin ich gut hingekommen.
 
In der folgenden Liste findest Du für jeden Umfang die passende Größe.
9,6 - 10,2 cm Umfang: Breite von 47 mm
10,2 - 10,8 cm Umfang: Breite von 49 mm
10,8 - 11,4 cm Umfang: Breite von 52 mm
11,0 - 11,6 cm Umfang: Breite von 53 mm
11,4 - 12,0 cm Umfang: Breite von 54 mm
11,6 - 12,2 cm Umfang: Breite von 55 mm
11,8 - 12,4 cm Umfang: Breite von 56 mm
12,0 - 12,6 cm Umfang: Breite von 57 mm
12,2 - 12,8 cm Umfang: Breite von 58 mm
12,6 - 13,2 cm Umfang: Breite von 60 mm
13,2 - 13,8 cm Umfang: Breite von 64 mm
13,8 - 14,4 cm Umfang: Breite von 69 mm
 
Aber es gibt auch Menschen, die sich vom kompetitiven Denken freimachen und ihr Streben (wenn ich erstmal reich bin / wenn ich erstmal dünn bin / wenn ich erstmal 'n 50er Bizeps habe, dann wird es so toll sein) eindämmen oder abschalten können. Denn alles, was du brauchst, hast du schon. Aber diese Erkenntnis bleibt den meisten wohl verwehrt. Glücklichsein ist keine Frage der Form oder des Kontos. Ein Lottogewinn ist geil, zweifelsohne, aber Glück oder Zufriedenheit halten dort laut einer Befragung bei den Gewinnern nicht nachhaltig an. Glück ist in dir, finde es. Viele können das durch Meditation und Achtsamkeit. Was ist denn essenziell? Dickes Konto, langer Lörres? Ich denke nicht. Nach Actionforhappiness, wäre das: Gemeinschaft, das Gefühl geholfen zu haben, körperliche Bewegung, Achtsamkeit, neues Lernen, immer etwas zu haben worauf man sich freuen kann, sich Zeit für sich nehmen, sich akzeptieren wie man ist, sich für etwas großes wofür man Leidenschaft empfindet engagieren, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen,..

also anders gesagt, Damn, ob dein Pimmel jetzt einen Umfang von 11,5 oder 12,5 cm hat, sollte keine große Rolle spielen.
Ist euch aufgefallen, dass bei den o.g. Dingen die von Actionforhappiness genannt wurden Körperlichkeit oder Reichtum überhaupt nicht erwähnt werden?^^ Wieso glauben wir, dass diese zwei Aspekte uns Glück oder Zufriedenheit schenken, oder dass dies Grundvoraussetzungen sind?

Super geschrieben Karl Mags; man sollte sich so nehmen wie man ist und das Beste drauß machen :)
 
Hey danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe noch eine Frage und zwar ich hatte eigentlich mal mehr Umfang gemessen kann es sein das durch meine Angst vor einem zu schmalen Penis das auch sich tatsächlich auswirkt?

Oder ist es wahrscheinlicher das ich einfach 1000mal falsch gemessen habe? Obwhol ich denke ich habe eine 100%Erektion komme ich njr noch auf dieses eine Maß oder sogar auf eine noch niedrigere Zahl.

Deswegen meine Frage vielleicht hatte das auch schon mal jemand weil bei mir kommen dann immer diese Sache mit ja whs hast du falsch gemessen und das ist eig deine echte Zahl usw.

Danke im voraus
 
Ich habe noch eine Frage und zwar ich hatte eigentlich mal mehr Umfang gemessen kann es sein das durch meine Angst vor einem zu schmalen Penis das auch sich tatsächlich auswirkt?
Ist deine Frage ob sich deine Angst tatsächlich auf deinen Körper auswirkt? Wenn ja, dann kann ich dir guten Gewissens sagen, dass dein Penis nicht schmaler wird, nur weil du Angst davor hast. So funktioniert Psychosomatik nicht. ;) Wie schon geschrieben, versuch dich nicht so an einer genauen Zahl aufzuhängen. :) Dein Penis ist sicher absolut klasse und total normal.

Wenn du unzufrieden bist, starte doch einfach mal mit dem Einsteiger-Training und schau, wo es dich hin führt. Und wenn du Fragen konkret zum Training hast, stell sie einfach an die Community. ;)

Wünsch dir noch einen schönen Tag!
 
Nein dass Psychosomatik nicht so funktioniert weiß ich. Aber ich weiß nicht als ich vvor paar Monaten gemessen habe war es mehr. Und seit dem ich mich so beschissen fühle geht manchmal sogar ein ganzer CM flöten, obwohl ich eig eine nkrmale Erketion habe. Deswegen verstehe ich grad gar nichts mehr.

Ja ich wär eigentlich down für das Training nur hab icb schon Schmerzen in dem Bereich ohne PE ich will nicht noch mehr schmerzen haben. (ist alles schon tausende Male angesehem worden)
 
Nein dass Psychosomatik nicht so funktioniert weiß ich. Aber ich weiß nicht als ich vvor paar Monaten gemessen habe war es mehr. Und seit dem ich mich so beschissen fühle geht manchmal sogar ein ganzer CM flöten, obwohl ich eig eine nkrmale Erketion habe. Deswegen verstehe ich grad gar nichts mehr.
Beim Messen kann es immer mal wieder Schwankungen geben, je nach Härte deiner Erektion und Stelle an der du das Maßband ansetzt. Und wenn du dich beim Messen schon so stresst wie du dich hier beim Schreiben gibst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass deine Erektion auch nicht immer so stark ist, sobald du das Maßband rausholst.

Aber ein drittes Mal: Lass das Ganze mit den genauen Zahlen und versuch dich nicht so verrückt zu machen.44
Ja ich wär eigentlich down für das Training nur hab icb schon Schmerzen in dem Bereich ohne PE ich will nicht noch mehr schmerzen haben. (ist alles schon tausende Male angesehem worden)
Das ist natürlich ein anderes Thema und sollte von deinem behandelnden Arzt bewertet werden. Je nachdem welche Art von Schmerzen zu hast ist es natürlich schwer mit dem PE anzufangen. Mach einfach Schritt für Schritt:

1. Tief durchatmen und dir sagen, dass dir genaue Zahl überhaupt nicht so relevant ist.
2. Die Ursache der Schmerzen vom Arzt behandeln lassen.
3. Langsam und vorsichtig mit PE anfangen und so deinen Penis richtig kennenlernen, mit der Zeit Zuwächse vielleicht einfahren und letztendlich zufrieden werden.

Viel Erfolg! :)
 
Aber ich weiß nicht als ich vvor paar Monaten gemessen habe war es mehr. Und seit dem ich mich so beschissen fühle geht manchmal sogar ein ganzer CM flöten
Wie sagte Chris Penn in Karate Tiger IV – Best of the Best (dort als Travis Bickle) so schön...

Travis Bickle schrieb:
"Ohh, mil schlecklich leid tun!"
"Du wirst noch enden wie Hop-Sing. Deine Augen werden schlitzig. Dein Schwanz wird schrumpfen. Und du wirst bald'ne Wäscherei aufmachen!"

Nee, aber jetzt mal im Ernst. Versteife Dich nicht zu sehr auf Deine Maße, denn im Leben eines Mannes kommt es auf sehr viel mehr an, als auf die Größe seines Schwanzes.
Du liegst mit der Dicke so ziemlich im Durchschnitt und musst Dir da keine Sorgen machen dass es beim Sex nicht passen könnte.
Gehe es langsam an, lasse die Ursache/n der Schmerzen von Deinem Arzt abchecken, kuriere Dich aus und beginne dann mit dem Einsteigertraining.
 
Ich habe noch eine Frage und zwar ich hatte eigentlich mal mehr Umfang gemessen kann es sein das durch meine Angst vor einem zu schmalen Penis das auch sich tatsächlich auswirkt?

Es könnte sein, dass Dein Penis durch diese "Angst" etwas turtelt.
Turteling ist das, was z.B. passiert, wenn es sehr kalt ist. Dann zieht sich der Penis etwas zurück, um sich vor der Kälte zu schützen.
Aber auch bei Stress, Angst, Verunsicherung ... u.ä. kann es passieren, dass der Penis turtelt.

Wenn Du Dich mal ein bisschen locker gemacht hast, kannst Du nochmal den Umfang messen. Aber messe mal nicht nur bei 100% EQ, sondern auch mal bei 80% EQ.
Ich hab hier schon von dem einen oder anderen gehört, dass der Umfang bei 80% EQ grösser ist als bei 100% EQ.
Das hat dann was mit der Tunika zu tun. Ich hab das hier mal ausführlich erklärt: https://www.pe-community.eu/threads/das-fahrradreifen-beispiel.3441/
 
@Allesodernichts: zu deiner Tabelle vom mittwoch: auf der linken seite sind es werte der 'steifen länge, nicht -wie drübersteht- NBPEL.
außerdem hat schwanzuslongus einen hinweis auf eine schöne tabelle in 'sexy-männer-spin-off-' thread gegeben, in der die durchschnittslänge des erigierten penis in verschiedenen ländern gezeigt wird: ecuador mit 17,6 cm, deutschland im mittelfeld mit 14,5 und schlusslicht kambodscha mit 10 cm. ehrlich gesagt, kann ich mir diese großen unterschiede nicht wirklich vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten