• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Weg zum Normalo (1 Betrachter)

Ich trete damit jetzt nach 18 Monaten in den PE-Ruhestand - deutlich früher als ich dachte und vor allem mit Werten, die ich nicht geglaubt habe, erreichen zu können
Was braucht ein Mann? - einen tollen Schwanz
Was hast Du - einen tollen Schwanz
@adrian61 , der zwar nicht der größte Trainings-Experte ist,
Richtig - ich bin mehr der "wenn Du willst mach mehr draus, aber versteh erst mal, dass Du einen tollen Penis hast" - Experte :)
Dem Forum bleibe ich natürlich weiterhin treu.
Gerade das wäre auch traurig, weil Du einfach so ein Paradebeispiel für gleichzeitiges mental und physical gaining bist.

Ich finde Dich, Deinen Werdegang und Deinen Entschluss toll ... sei gedrückt #nohomo
 
Danke für die netten Worte Adrian!
Wobei ich denke, meine mental Gains wurden dann doch sehr von meinen physischen Gains gepusht :D
Aber hey, gain ist gain und ich bin definitiv deutlich zufriedener als vor anderthalb Jahren.

Jetzt wo du es sagst, erkenne ich da auch direkt eine paralle zu dem Offene Beziehungen Thread ... vor anderthalb Jahren wäre ich niemals auf die Idee gekommen, eine andere Frau könnte gern mit mir schlafen wollen ... zumindest wenn sie wüsste, was ich untenrum zu bieten habe. Also selbst das Kopfkino dazu war mir schon unangenehm, weil ich nur daran gedacht hätte, dass selbst wenn es soweit kommen würde, es ja nur in einer Enttäuschung ihrerseits enden würde.
Und heute lasse ich in dem anderen Thread Sprüche los, vonwegen ich würde ja auch in 5 Jahren noch jede 20 Jährige aufreißen können haha ... mental gain is real sag ich da einfach mal :doublethumbsup:

sei gedrückt #nohomo

Der war gut :D:D:D
 
Wobei ich denke, meine mental Gains wurden dann doch sehr von meinen physischen Gains gepusht :D
Du hast toll gegaint, aber Du bist Dir auch bewusst geworden, dass Du einen geilen Schwanz hast
Und heute lasse ich in dem anderen Thread Sprüche los, vonwegen ich würde ja auch in 5 Jahren noch jede 20 Jährige aufreißen können haha ... mental gain is real sag ich da einfach mal :doublethumbsup:
Vielleicht (?) warst Du ja vorher einer der "hätte ich nur einen größeren Schwanz"-Jungs und jetzt bist Du ein "ich bin eigentlich ein ziemlich geiler Kerl"-Mann PLUS einem tollen Schwanz ... wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viellicht (?) wasrst Du ja vorher einer der "hätte ich nur einen größeren Schwanz"-Jungs und jetzt bist Du ein "ich bin eigentlich ein ziemlich geiler Kerl"-Mann PLUS einem tollen Schwanz ... wer weiß?

ich denke, dass trifft es ganz gut ;)
 
Hey @ThinusDickus ,

gratuliere zu deiner tollen Erfolgsgeschichte sowohl körperlich als auch mental! Wunderbar!

Tolle Reise hast du da hinter dir! Ich habe es ja bereits schon gesagt, dass ich deine Herangehensweise, deine Dokumentation usw super finde!

Wahnsinn, in welch kurzer Zeit du deine Fortschritte erzielen konntest! Das gibt es so nicht oft.

Vor allem aber ist es schön, dass du uns erhalten bleibst, auch wenn du nicht mehr auf ein Ziel hin trainierst.

Beste Grüße und alles Gute!

Kolben
 
Servus Thinus,

du hast neben ordentlichen Gains etwas noch viel wichtigeres mitgenommen und das ist die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper.
Der Mental Gain wird gerne mal auf Seite geschoben aber warum wenn nicht für das eigene Wohlbefinden machen wir das Ganze hier?
Also Hut ab ;) Daran kann sich der ein oder andere eine Scheibe abschneiden.

Übrigens finde ich es wirklich toll dass du der Comm die Stange hälst :)
 
Bin erst gerade auf deine Vorstellung und deinen Trainingslog gestossen und bin tief beeindruckt. Hast dich super gemacht und kannst stolz sein! Es ist wirklich schön solche Erfolgsgeschichten zu lesen :)
 
So Liebe Freunde,

Mich hat immer nur interessiert, wieviel Schwanz zum Bumsen zur Verfügung steht, dass heißt die EG Werte und NBPEL und die hab ich vorhin mit dem neuen CR vermessen.

NBPEL= 15,5cm
EG Top = 13,9cm
EG Mid = 15cm
EG Base nicht wirklich messbar wegen des CR, aber kurz vorm Ring waren es ca. 15,3cm.


Diese Werte sprechen für sich, ich habe damit auch mein "Traum"ziel von 15x15 cm erreicht. Da ich den CR den ganzen Tag und auch beim Sex trage, ist mir auch egal, ob es ohne CR überall 5mm weniger sind ... für mich sind diese Maximalwerte entscheidend.



Ihr seid ein Klasse Haufen ;)
Gratulation auch von mir.
Hast du mit dem CR nicht nur mehr EG, sondern auch mehr EL?
Ich weiß jetzt nicht was dein aktueller Wert ohne CR ist, glaube der letzte NBPEL-Wert war 14,7cm?
Hast du echt 0,8cm mehr mit dem CR?
 
Danke für Eure netten Worte Jungs!

Gratulation auch von mir.
Hast du mit dem CR nicht nur mehr EG, sondern auch mehr EL?
Ich weiß jetzt nicht was dein aktueller Wert ohne CR ist, glaube der letzte NBPEL-Wert war 14,7cm?
Hast du echt 0,8cm mehr mit dem CR?

Ja, die letzte Messung ohne CR Anfang November ergab 14,7cm ... sind ja schon wieder 2 Monate dazwischen gewesen, kann sein, dass sich da auch ohne CR nochmal was getan hat. Aber ansonsten wird es hauptsächlich an der Eichel liegen, denn die ist ohne CR selten wirklich prall. Also allein da kommen gut und gerne 3-4mm drauf.
 
Danke für Eure netten Worte Jungs!

Gratulation auch von mir.
Hast du mit dem CR nicht nur mehr EG, sondern auch mehr EL?
Ich weiß jetzt nicht was dein aktueller Wert ohne CR ist, glaube der letzte NBPEL-Wert war 14,7cm?
Hast du echt 0,8cm mehr mit dem CR?

Ja, die letzte Messung ohne CR Anfang November ergab 14,7cm ... sind ja schon wieder 2 Monate dazwischen gewesen, kann sein, dass sich da auch ohne CR nochmal was getan hat. Aber ansonsten wird es hauptsächlich an der Eichel liegen, denn die ist ohne CR selten wirklich prall. Also allein da kommen gut und gerne 3-4mm drauf.
Ok, danke für die Antwort.
Dann werde ich mir so ein Teil besorgen.
Ich liebäugel damit, wäre es ok?
https://www.amazon.de/Adorime-Penis...ild=1&keywords=cockring&qid=1610813190&sr=8-3
 
So einen doppelten habe ich noch nicht probiert, aber ich habe in letzter Zeit häufig einen 4,5cm CR hinterm Sack + einen 3,5cm CR nur um den Schaft kombiniert (beide aus Edelstahl) ... das ist ja im Endeffekt das Gleiche. Trägt sich ganz ordentlich, habe ich dann den ganzen Tag so drauf.

Willst du den dauerhaft tragen oder nur beim Sex?
Wenn ganztags, würde ich eher Edelstahl empfehlen ... die Gummiteile wurden mir immer irgendwann unbequem.
 
So einen doppelten habe ich noch nicht probiert, aber ich habe in letzter Zeit häufig einen 4,5cm CR hinterm Sack + einen 3,5cm CR nur um den Schaft kombiniert (beide aus Edelstahl) ... das ist ja im Endeffekt das Gleiche. Trägt sich ganz ordentlich, habe ich dann den ganzen Tag so drauf.

Willst du den dauerhaft tragen oder nur beim Sex?
Wenn ganztags, würde ich eher Edelstahl empfehlen ... die Gummiteile wurden mir immer irgendwann unbequem.
Nur zum Tragen, wenn es zur Sache geht.
 
Hallo Gemeinde!

Tja wie das mit guten Vorsätzen eben so ist ...
Ich hatte ja angekündigt mich trotz Rückzug aus dem Training weiter hier einzubringen, aber leider bin ich dem nicht nachgekommen. Naja aber ich denke, ihr gaint hier auch ohne mich fleißig weiter ;)

Ich wollte es aber zumindest nicht versäumen, euch hier über meinen weiteren Verlauf zu informieren. Seit Dezember betreibe ich ja nur noch mein Erhaltungsprogramm: morgens und abends jeweils 2 Minuten Bundled 360 links und rechts sowie 50 Jelqs.

Folgende Werte habe ich jetzt nach 3 Monaten aufgenommen: (in Klammern Differenz zur letzten Messung im November)
BPFSL------19,0 (-0,2)
BPEL-------18,5 (+0,2)
NBPEL-----15,4 (+0,7)
EG-Base---14,7 (-0,3)
EG-Mid----14,2 (-0,3)
EG-Top----13,2 (-0,2)

Der Rückgang beim EG war ja zu erwarten und der stimmt mich auch nicht missmutig, alles noch im Rahmen. Der Wahnsinn ist aber der NBPEL ... habe glatt noch 4 mal nachgemessen. Dass der auf Bundles und Jelqs anspricht ist schon klar, aber keine Ahnung, wieso der durch dieses Mini-Training nochmal so nach oben schießt, obwohl der Schwanz diese Übungen ja seit Ewigkeiten kennt ... naja aber ist auf jeden Fall eine feine Sache :)

Ansonsten wären im "Ruhestand" 2 Faktoren erwähnenswert:
Die EQ: Vorher hätte ich gesagt 9,5 / 10. Das hat jetzt etwas nachgelassen, ich würde mal sagen 8/10. Gravierend bemerkbar aber nur während Pausen. Vorher konnte ich meine Frau zwischendurch ein paar Minuten bespaßen, ohne selbst Action zu haben, da war er nach 2-3 Minuten meist trotzdem noch bei 80% EQ. Jetzt wird er deutlich schneller schlaff, wenn nichts passiert. Das nervt mich ein bisschen, weil ich wegen fehlender Ausdauer viele Pausen beim Sex brauche. Ihn dann jedes Mal wieder hochwichsen zu müssen ist nicht so toll, aber auch kein Beinbruch.

Die Libido: Hier ist die größte Veränderung eingetreten. Ende letzten Jahres hätte ich gesagt 10/10. Ich konnte nur noch ans Bumsen und meinen Schwanz denken, was ja schon soweit führte, dass ich mich hier im "offene Beziehung" Thread ausgelassen habe. In den letzten Wochen hat sich wieder mein Vor-PE-Niveau eingestellt, ich würde sagen 3/10. Jetzt ist es sogar schon vorgekommen, dass ich Angebote meiner Frau abgelehnt habe, weil ich selbst keine Lust hatte. Schon irre, wie schnell sich das total gewandelt hat. Insgesamt bin ich damit aber zufriedener, da die ständige Besessenheit vom Schwanz und Sex mental ziemlich belastend war. Jetzt denke ich recht selten an Sex und fast gar nicht mehr an meinen Schwanz. An manchen Tagen muss ich mich sogar motivieren, mein Mini-Erhaltungsprogramm durchzuziehen. Ich habe jetzt wieder den Kopf frei für andere Sachen, komme mit meinem Sport gut voran und habe insgesamt eher den Eindruck, mir wäre eine Last von den Schultern gefallen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich hier seit Wochen nicht mehr aufgetreten bin. Ich habe ganz einfach das Interesse verloren. ich hoffe ihr seht es mir nach.

Über die gewonne Länge freue ich mich natürlich trotzdem und wer weiß ... mit einsetzendem Frühling gehts mit meinen Hormonen ja vielleicht wieder mehr zur Sache.

Schönes Wochenende euch allen!
 
Hallo zusammen, ich lebe noch :D

Wie im letzten Post schon erwähnt, hat das Thema PE für mich irgendwie den Reiz verloren. Selbst mein Erhaltungsprogramm habe ich seit März gar nicht mehr durchgeführt ... ab und zu mal bei der Selbstbefriedigung ein bisschen Angion eingebaut und hier und da mal baloont, aber das läuft eher unter Herumspielen als unter Training ;)

Heute habe ich meine 2. Ruhestands-Messung gemacht:

BPFSL - 19 (+/-0)
BPEL - 18,5 (+/-0)
NBPEL - 15 (-0,4)
EG-Base - 15 (+0,3)
EG-Mid - 14 (-0,2)
EG-Top - 13 (-0,2)

Fazit: alle erarbeiteten Werte habe ich anscheinend gut zementiert. Klar beim EG gings etwas runter, aber 2mm ist ja nicht der Rede wert, ggf. auch nur Messtoleranz. Anstieg beim EG Base würde ich auch eher auf Ungenauigkeiten bei der Messung zurückführen ... mehr Sackhaut mit erwischt o.ä.
Der NPBEL war mit 15,4 cm ja im Februar schon ein ordentlicher Ausreißer nach oben, wer weiß was da los war ... aber immerhin bin ich noch solide bei 15, damit bin ich mehr als zufrieden.

Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen noch meine Werte posten, aber großartig aktiv werde ich im Forum wohl nicht mehr werden. Nicht nur das Thema PE geht seit Anfang des Jahres an mir vorbei, mehr oder weniger alle sex-bezogen Themen jucken mich kaum noch. Libido liegt bei 1/10 ... keine Ahnung warum, gab keine großartigen Veränderungen in meinem Leben.
Wäre schon cool, wenn sich das mit der Libido mal auf nem normalen Level einpegeln würde. Erst lauf ich monatelang geladen durch die Gegend und jetzt ist nur noch tote Hose. Inzwischen wird das schon zum Thema mit meiner Frau, weil die im gleichen Zeitraum einen riesen Libido-Schub bekommen hat und ich jetzt am liebsten 3 mal täglich ran soll ... hätte mich damals sehr gefreut, aktuell ist es nur belastend.
Physiologisch ist alles in Butter, EQ 9/10, ich habe halt nur nie Bock ... Habe jetzt wieder mit freeballing angefangen, das hilft schon etwas. Naja mal sehen, wie es sich entwickelt.

Ich wünsche euch allen maximale Erfolge und viel Spaß beim Trainieren!
 
Erst lauf ich monatelang geladen durch die Gegend und jetzt ist nur noch tote Hose. Inzwischen wird das schon zum Thema mit meiner Frau, weil die im gleichen Zeitraum einen riesen Libido-Schub bekommen hat und ich jetzt am liebsten 3 mal täglich ran soll ... hätte mich damals sehr gefreut, aktuell ist es nur belastend.
Hm...liegt wohl daran dass Du dich nicht mehr sehr oft mit Deinem Schwanz beschäftigst.
Ich wünsche Dir, dass sich Deine Libido wieder so normalisiert, dass Du und Deine Frau zufrieden seid...und Danke dass Du dich mal wieder gemeldet hast und die Ruhestands-Messdaten durchgegeben hast.
 
Schön, mal wieder von Dir zu lesen @ThinusDickus
Deine Libido wird sich schon wieder einpendeln. Dass man nicht mehr dauergeil wie mit 20 ist, muss man halt akzeptieren und dauerndes Angebot senkt eben auch die Nachfrage.
 
Guten Tag die Herren,

ich habe mich entschlossen, mal noch den jährlichen Wasserstand durchzugeben ;)

Allgemein gabs eine große Veränderung in meinem Leben. Und zwar hatte ich ja im letzten Post vom Oktober 21 über mangelnde Libido geklagt. Das wurde leider kein bisschen besser, sodass ich mir im Frühjahr was überlegt habe. Angestoßen durch einen Onlineartikel (der mit Sicherheit werbefinanziert war ;)) über Testosteronmangel, bin ich drauf gekommen, das mal checken zu lassen, da ich neben dem Libidoverlust auch noch 2-3 andere Merkmale für mich zutreffend fand (Müdigkeit, depressive Verstimmungen - keine Sorge, nix ernstes). Beim Hausarzt kam dann raus, dass mein Wert an der Untergrenze zum Mangel war, daher gings dann zur Prüfung zum Urologen, der hat dann Ultraschall etc. gemacht (keine Befunde) und auch nochmal Blutwert getestet - gleiches Ergebnis. Er hat mir dann angeboten, dass auch wenn ich noch geradeso im Normalbereich bin, wir 5 Monate spritzen können, da die Dosen sowieso ziemlich gering und in dem Zeitraum mehr oder weniger ohne Risiken sind. (Kinderwunsch besteht nicht bzw. ist medizinisch ausgeschlossen) Das habe ich dann gemacht und tatsächlich hat es gewirkt. Ich bin jetzt immer noch nicht dauerspitz, aber kann mich mit Küssen etc. wieder sehr schnell geil machen. Der Sex an sich fühlt sich seitdem auch viel intensiver an und die Problemchen Müdigkeit und Depri-Stimmung sind auch fast komplett vom Tisch. Bin dann von den Spritzen auf Gel umgestiegen, funktioniert genauso gut.

Von daher gibt es da aktuell keinerlei Probleme mehr, ich würde sagen meine Frau und ich haben den besten Sex, den wir je hatten und auch so häufig wie zuletzt vor 10 Jahren. Bin daher vollkommen zufrieden, wie alles ist :)

Der guten alten Zeiten wegen, wollte ich mich aber hier zumindest 1 x im Jahr melden ... ist ja für euch vermutlich ganz interessant, zu sehen, was nach dem Ruhestand so passiert.
Musste mich heute erstmal wieder dran gewöhnen, mit Zollstock und Maßband am Penis rumzuhantieren :D

Hier meine aktuellen Werte: (in Klammern Veränderung zu meinen Bestwerten im letzten Trainingsquartal November 2020)
BPFSL 18,3
BPEL 17,7
NBPEL 14 (-0,7)
EG-Base 14,5 (-0,5)
EG-Mid 13,5 (-1)
EG-Top 12,5 ( -0,9)

Auch wenn der Sex aktuell super ist und ich eigentlich keine Probleme mit meinem Kumpel habe, spornt mich der 1cm EG Verlust jetzt langsam doch wieder etwas an ... ist zwar immer noch deutlich besser als vor dem PE, aber alles verlieren fänd ich irgendwie auch blöd. Von daher werde ich mich jetzt mal langsam rantasten und wieder etwas trainieren.
Sollte ich durchhalten, werde ich euch natürlich wieder etwas regelmäßiger berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten