• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Probleme beim Pumpen (1 Betrachter)

Okay, also das ist schon heftig. Du wolltest nach den Stern greifen, bist dabei aber von der Leiter gefallen. Mit so einer Verletzung kannst du erstmal nicht pumpen, solange das nicht 100% verheilt ist.

1.) Zunächst einmal immer mit Manometer. Gerade als Anfänger ist es überhaupt nicht möglich, den Druck einzuschätzen.

2.) Immer steif in die Pumpe reingehen. Du kannst nicht erwarten, dass dein Schwanz allein vom Unterdruck hart wird. Das mag zwar für manche gelten, aber das ist bestimmt nicht die Mehrheit. Die Qualität zwischen hart und schlaff Pumpen ist schon ein sehr großer Unterschied.

3.) Du hast nicht gesagt, wie lange du gepumpt hast, aber max. 5 min pro Satz bei einer Gesamtzeit von 10 min fährt man für den Anfang gut.

4.) Immer rasiert und mit Gleitgel. Alles andere ist einfach nur nervig und unpraktisch.

Lass deinen Schwanz verheilen und versuch es nochmal - aber bitte ohne deinen Schwanz zu zerschießen.
 
Hallo,

das Pumpen macht mich so an, dass ich jeden Tag pumpen möchte! Nur leider übertreibe ich es wohl... Ich pumpe mit so einer elektronischen Pumpe ohne Manometer. Sobald der Druck etwas nachlässt, pumpe ich nach. Das so ca. eine halbe Stunde. Manchmalgeht´s gut, manchmal eben nicht. Momentan hab ich sporadisch kurze intervallmäßige Schmerzen im Eichel Inneren. Ist auszuhalten, aber irritiert. Deshalb hab ich jetzt schon den 2. Tag (!) nicht gepumpt. Ansonsten ist es schon sehr geil, nach so einer Pumpsession mal einen Hengstschwanz in der Hand zu haben ;)
 
Also ich pumpe 3x5min nicht mehr als 100 mmHG.

Hab aber erst diese Woche angefangen.
Hab nach der arbeit zeit während die kinder noch in der schule und kindergarten sind.

Hab anfangs zu hohen unterdruck 200 mmHG, und dann war er geschwollen von Lymphe glaub ich.
Hab auf jemand hier im forum gehört und unterdruck reduziert, muss es langsamer angehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu hohen unterdruck 200 mmHG
Eindeutig zu hoch, das wären ja 8inHg
nicht mehr als 100 mmHG
Auch das ist viel, insbesondre für einen Einsteiger mit untrainiertem, nicht-abgehärteten Penis
saugt es auch etwas haut mit
Dann ist der Durchmesser des Zylinders wahrscheinlich zu groß
Hier gibt es Tips wie man die richtige Größe wählt: https://www.pe-community.eu/resources/richtig-pumpen-ein-leitfaden-fuer-pumpeinsteiger.1/
 
dummen Manschetten gerissen
Hatte ich auch, deshalb bin ich auf Zylinder ohne Manschette umgestiegen
Seit dem bin ich viel glücklicher mit dem Pumpen, auch weil das schmerzhafte Einsaugen von Haut und Hoden nicht mehr passiert.
 
Da ich ja leider kein Manometer an meiner elektronischen Pumpe habe liege ich mit dem Unterdruck wahrscheinlich viel zu hoch! Seit 2 Wochen ist mein Penis jetzt so dunkel wie ein Penis von einem Schwarzen ;) Mal sehen, wie lange es noch dauert bis er wieder "normalfarbig" wird...
 
Dann Kauf dir ein Manometer und einen Adapter für den Schlauch.

Pumpen ohne Manometer ist einfach Mist.
 
Das geht bei dieser Pumpe nicht.
 
Dann Kauf dir was vernünftiges, du hast nur diesen einen Penis.

Middle-class gibt es bei LeLuv. Damit kann man viel Spaß haben.
 
So, hab jetzt ein Teil mit Unterdruckanzeige. Allerdings ist dort die Maßeinheit nicht mmHg sondern kPa. Laut Umrechnung ist wohl die empfohlenen 100 mmHg ca. 13,3 kPa?
Allerdings ist die niedrigste Stufe 30 kPa! Wenn der Druck abgefallen ist auf 25 kPa pumpt sie wieder auf 30 kPa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann...

Warum machst du dich denn nicht vorher schlau? Und warum denn bitte elektrisch?

Kauf dir doch einfach eine klassische Scherengriffpumpe bei LeLuv oder Lederwerkstatt oder oder oder... Und achte auf die Skala...
 
-30 kPa sind ja fast -9 inHg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Pumpen macht mich so an, dass ich jeden Tag pumpen möchte! Nur leider übertreibe ich es wohl... Ich pumpe mit so einer elektronischen Pumpe ohne Manometer. Sobald der Druck etwas nachlässt, pumpe ich nach. Das so ca. eine halbe Stunde. Manchmalgeht´s gut, manchmal eben nicht. Momentan hab ich sporadisch kurze intervallmäßige Schmerzen im Eichel Inneren. Ist auszuhalten, aber irritiert. Deshalb hab ich jetzt schon den 2. Tag (!) nicht gepumpt. Ansonsten ist es schon sehr geil, nach so einer Pumpsession mal einen Hengstschwanz in der Hand zu haben ;)
Hallo @Banane19, das sind alles geile und geil machende Gedanken aus Deinem Kopf, kann ich auch verstehen, dennoch ist es wichtig die Vernunft walten zu lassen, denn es nützt dir kein geiler Gedanke, wenn dein Penis nur noch wie eine schlaffe Nudel runterhängt, dann war alles umsonst und du fällst Wohl möglich noch in ein tiefes, psychisches Loch! Das will hier Keiner. LG
 
Ja, o.k., aber sind diese 30 kPa wirklich zu viel? Das Glied wird dabei gar nicht so krass eingezogen, wie ich es vorher gemacht habe? Demnach hatte ich vorher ja geschätzte 100 bis 120 kPa.
 
Laut Umrechnung ist wohl die empfohlenen 100 mmHg ca. 13,3 kPa?
Ja, das stimmt.
Allerdings ist die niedrigste Stufe 30 kPa
Das wäre schon sehr heftig => Entspricht fast 9 inHG. Bei mir wird es ab 6-7 wirklich unangenehm.
Ja, o.k., aber sind diese 30 kPa wirklich zu viel? Das Glied wird dabei gar nicht so krass eingezogen, wie ich es vorher gemacht habe? Demnach hatte ich vorher ja geschätzte 100 bis 120 kPa.
Kannst du die elektrische Pumpe einstellen?
Bist du sicher, dass der Druck richtig ist bzw. richtig angezeigt wird?
Bei mir ist es so: Ab 6 inHG habe ich durch noch mehr Druck keine optische Veränderung mehr und es ist nicht mehr angenehm.

Wir finden das Problem schon ;)
 
So sieht das Anzeigefeld aus:
IMG_20210112_152837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 2 Einstellungen: manuell und automatisch (das ist die Figur mit der 2). Der erste (niedrigste) Balken kommt da mit eregiertem Penis oder auch noch nicht ganz eregiert eben auf diese 30 kPa. Jeder weitere Balken ist 5 kPa mehr. Was ich noch nicht probiert habe ist der manuelle Betrieb. Vielleicht ist es da möglich weniger Vakuum zu erzeugen. Aber ich mache gerade eine mehrwöchige Pause, um zu sehen, ob die Dunkelfärbung der Schafthaut wieder etwas zurück geht...
 
Es gibt 2 Einstellungen: manuell und automatisch (das ist die Figur mit der 2). Der erste (niedrigste) Balken kommt da mit eregiertem Penis oder auch noch nicht ganz eregiert eben auf diese 30 kPa. Jeder weitere Balken ist 5 kPa mehr. Was ich noch nicht probiert habe ist der manuelle Betrieb. Vielleicht ist es da möglich weniger Vakuum zu erzeugen. Aber ich mache gerade eine mehrwöchige Pause, um zu sehen, ob die Dunkelfärbung der Schafthaut wieder etwas zurück geht...
Dann warten wir deine Pause ab. ;)
Vielleicht kann @Palle noch was dazu schreiben.
@Palle : Du hast doch auch elektrische Pumpen, oder?
 
Ich wollte mir zwischenzeitlich mal mit einem Masturbator aushelfen. Leider habe ich auf Empfehlung in einem anderen Forum einen bestellt, der viel zu laut ist! Meistens geben die Hersteller ja auch die Lautstärke nicht an...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten