• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

KarlMags ungefährlich (1 Betrachter)

Hallöchen.
Euer PE Philosoph hier (viel reden und nachdenken, aber nichts tun :-D)

Hab ja n Phallo zu Hause.
Frage mich, ob es sinnvoll ist, den Phallo zu tragen für die Ligs plus 2P stretches für die Tunica zu machen. Oder ist das ne Doppelbelastung? Jelqs würden das ganze natürlich begleiten.

Ist korrekt dass der gurt die ligs stretcht und der standenextender die tunika, oder? Hatte schon überlegt morgens n gurt uns nachmittags n stangenextender zu tragen und abends zu jelqen. Aber das sind nur Ideen..

Gruß

Das klingt meiner Meinung nach, nach nem guten Plan. Kannst du die Geräte während der Arbeit tragen? Und an wie viele Stunden Tragedauer hast du gedacht?
 
Ich bin derzeit 2-3 Tage pro Woche im Homeoffice, ansonsten habe ich einen Büroarbeitsplatz. Ich glaube, den Gurt könnte ich im Büro tragen. Sind Stangenextender für das Tragen im Büro geeignet? Aktuell besitze ich keinen und habe keinerlei Erfahrung.

Prinzipiell würde ich den Gurt 2h linksrum, 2h rechtsrum und anschließend 4h den Stangenextender tragen.

Aktuell setze ich mich mit der PE-Theorie auseinander.
1) Klassische Stretches und Zuggurte vergrößern den BPFSL primär durch das Dehnen der Ligs und sekundär durch das Dehnen der Tunica. Dass eine Tunicadehnung den BPEL nicht tangiert ist plausibel, da die Schwellkörper unberührt sind. Aber wieso wirkt sich eine Ligdehnung nur auf den BPFSL, nicht aber auf den BPEL aus?

2) Ich unterstelle gleichbleibenden Körperfettanteil und korrekte Messmethodik. Wieso steigt der BPEL bei vielen mehr als der NBPEL? Ein Ödem durch das Überdehnen der Ligamente schließe ich aus, da dieses nur temporär sein sollte (wie beim Pumpen). Lässt sich der Zollstück weiter reindrücken? Verlagert der Körper das Fett um das angegriffene Areal zu schützen?
 
Moin Karl!

1) Klassische Stretches und Zuggurte vergrößern den BPFSL primär durch das Dehnen der Ligs und sekundär durch das Dehnen der Tunica. Dass eine Tunicadehnung den BPEL nicht tangiert ist plausibel, da die Schwellkörper unberührt sind. Aber wieso wirkt sich eine Ligdehnung nur auf den BPFSL, nicht aber auf den BPEL aus?

Das kann man allgemein vielleicht so sagen, aber die Classics belasten auch die Tunica. Ich habe eine Zeit lang beim Warm-Up einen leichten Bundled Stretch gemacht und dann mit den 2Ps gestartet. Als ich danach zu den Classics gewechselt bin habe ich einen deutlichen Stretch auf der "vorermüdeten" Tunica gemerkt. Habe auch mal aus Spaß den einen oder andere BTC eingebaut und ich dachte mir reißt es den Schwanz in der Mitte auseinander. Gleiches gilt für den Phallo den ich nach dem Training noch für einige Zeit trage. Das war bei der Reihenfolge Classics -> 2Ps definitiv nicht so ausgeprägt zu spüren.

Ist vielleicht aber auch genetische Veranlagung ob Tunica oder Ligs schwächer sind und somit mehr nachgeben, z. B. wie viele Lagen Tunica jemand hat.

2) Ich unterstelle gleichbleibenden Körperfettanteil und korrekte Messmethodik. Wieso steigt der BPEL bei vielen mehr als der NBPEL? Ein Ödem durch das Überdehnen der Ligamente schließe ich aus, da dieses nur temporär sein sollte (wie beim Pumpen). Lässt sich der Zollstück weiter reindrücken? Verlagert der Körper das Fett um das angegriffene Areal zu schützen?

Bin auch davon betroffen. Meiner Meinung nach verändert man durch das ständige Stretchen die Straffheit des Gewebes. Bevor ich mit PE angefangen habe, habe ich immer eine dünne und feste Hautschicht oberhalb von meinem Schwanz gehabt. Wenn ich jetzt allerdings mit einem Finger locker drauf drücke und kreisende Bewegungen mache merke ich richtig wie weich das Gewebe dadrunter ist.

Ich wollte eigentlich in diesem Sommer testen, ob das mit sinkendem KFA sich auch reduziert, aber dann kam Corona... :vomit: Der Nutzer Sansibar hatte nen sehr geringen KFA und ich glaube bei ihm waren BPEL Gains ähnlich zu den NBPEL Gains, aber auch da gab es die Tendenz das der BPEL mehr wächst.

Aber ist mir eigentlich auch egal - das Gewebe ist so weich, das ich locker NBPEL + 1cm reinschieben kann :D
 
Ich will so oft mit PE anfangen wie mit Diäten :D
Ich zieh in 3 Wochen um und habe morgens mehr Zeit (früher auf und kürzerer Arbeitsweg).

Aufwärmen - 10 Minuten brutto
Classic Stretching - 20 Minuten brutto/10 Minuten netto
9x Zug 30sek, Pause 30sek + 1x nochmal zentral Mitte = 10 Minuten brutto 5 Minuten netto
2 x = 20 Minuten brutto, 10 Minuten netto
Mid-EQ Jelqing - 10 Minuten brutto/netto
Abwärmen - 10 Minuten brutto

Und ich möchte Dry jelqs implementieren, z.B. auf der Arbeit beim Toilettengang (sh. https://www.pe-community.eu/threads/trocken-jelqen.1986/)
 
Den Vergleich von PE mit Diäten finde ich lustig. Es gibt insofern einen Fünkchen Wahrheit, dass viele mit PE anfangen und es wieder sein lassen - wie mit Diäten. Der Unterschied ist, wenn man PE so sehr zu einem Bestandteil des eigenen Alltags gemacht hat, dass es zum Hobby wird. Dann vermisst man es, wenn es nicht mehr da ist - wie z.B. Klavierspielen, Sport, Sex.

Ich hatte lange Zeit ein ähnliches Problem und habe in dieser Zeit viele verschiedene Dinge mit mäßigem Erfolg ausprobiert, bis ich das Pumpen entdeckt habe. Manche PE-ler stehen auf Pumpen, andere aufs Jelqen und wieder andere auf Extender. Ich denke, dass es hilfreich ist, das PE nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben zu gestalten. Sprich: so trainieren, wie es einem selbst Spaß und Freude bringt. Dann trainiert man kontinuierlich und die Gains kommen - unter Beachtung der klassischen PE-Regeln - ganz von alleine.

Wünsch dir viel Erfolg und gute Gains! ;)
 
Ich hab die classic stretches durch 2P ersetzt, weil ich nachhaltig gainen und EQ Einbußen vermeiden möchte. Hab das gefühl dass ich beim unteren OK Griff das Blut staue. Wie mache ich 2Ps ohne Blutstau?

Mid-EQ jelq ist leichter gesagt als getan, klein Karlito wird recht schnell knüppelhart. Aber das soll sich wohl mit der Zeit geben. Mein silikonbasiertes Gleitgel ist scheiße für wet jelqs. Denke ich versuchs mal mit irgend nem Öl, Kokos oder so.

Ich hab ne 100 Watt IR. Hat gefühlt zu wenig Wumms, daher möchte ich fürs Aufwärmen auf Körnerkissen umschwenken, IR läuft dann während des Trainings zum Warmhalten.

Aktuell füge ich Edging hinten an - "wenn ich schon dabei bin" ^^ aber das möchte ich mir auf Dauer abgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade euch ein, meine Notizen (Überzeugungen) zu kommentieren, wenn ihr es besser wisst. Ich will noch Links hinzufügen um die Sachen zu untermauern.

Mein persönliches Notizbuch

Stretching only gibt keine erigierten Gains
Stretching für Ligamente (Penis-Aufhängung am Schambein) und Tunica (ummantelt die drei Schwellkörper im Penis)
Erst muss der BPFSL durch Stretching erhöht werden, damit der BPEL Wert durch Schwellkörpertraining (Jelqing, Blutstaugriffe, Pumpen) erhöht werden kann.
Tunicagains sind nachhaltig aber schwer zu erzielen (Übungen: 2-Point-Stretches, Stangenextender, Bundle-Stretches)
Liggains sind leichter zu erzielen als Tunicagains, bilden sich aber auch leichter/schneller zurück (Übungen: classic Stretches und Gurtextender)
Liggains (bzw. zu großer Unterschied zwischen BPFSL und BPEL) vermindern die Erektionsqualität, Tunicagains ebenso (aber vmtl. weniger stark, weil sie langsamer passieren)

Beim Jelqen reicht leichter, kaum merklicher Druck, um das Blut durch die Schwellkörper zu streichen
Low- & Mid-EQ-Jelqs sind weniger risikoreich als High-EQ-Jelqs
Trocken-Jelqen kann man ganz gut in den Alltag etablieren https://www.pe-community.eu/threads/trocken-jelqen.1986/

Pumpen gibt für bis zu 4h EL und EG Tempgains (Lymphe)
Pumpen kann Jelqen als Schwellkörper-Übung ersetzen (kommt drauf an wen du fragst..^^)
Pumpen only gibt keine nachhaltigen Gains

Keine Only-Routine gibt nachhaltige Gains (immer Tunica+Schwellkörper-Übung!)

Beim Plateau kann ein Decondition Break helfen, wieder Gains zu fahren
Zum Auflockern / für die Durchblutung: Myofascial Unlocking, Ultraschall, Stoßwellengerät
Ein Stoßwellengerät kann die Durchblutung anregen und somit zu besserer EQ und höheren EG-EL-Werten führen (anerkannte med. Methode gegen ED)
Langsam anfangen und dann steigern, weil sich der Penis an die Belastung gewöhnt

PI's
Bei mangelnder Erektionsqualität und hoher BPFSL-BPEL Differenz weniger/nicht stretching, dafür aber Jelqen
Bei mangelnder Erektionsqualität ohne auffällige BPFSL-BPEL Differenz ein paar Tage Ruhe gönnen
Schmerzen am Schambein sind vmtl. durch Lig-Dehnung durch Stretching verursacht, ein paar Tage Ruhe gönnen
Ein ploppendes Geräusch beim Stretchen nennt man Lig-pop, dabei können EQ-Probleme auftreten, nach ein paar Tagen erholt sich der Penis
Wenn der Penis
Bei zu intensivem Jelqen (High-EQ oder zu hoher Druck) kann es zu roten Punkten auf der Eichel kommen
Bei zu viel Unterdruck / zu langer Zeit bildet sich Lymphflüssigkeit beim Pumpen, die nach ein paar Stunden wieder weg geht

Operationen
- Durchtrennung des Ligamentums lässt den Schlaffi länger aussehen, keine erigierten Zuwächse, führt ggf. zu Stabilitätsproblemen (störend beim Sex!), Narben --> UNSINN
- Verdickung durch Eigenfett, ggf. Verlust der Vorhaut, Heilung 3 Monate, bildet sich zum Teil oder komplett zurück, Risiko Empfindungsverlust --> HEIKEL!!
- Verdickung durch Hyaluron / Los Deline ist temporär und optisch nicht so gut wie Eigenfett-OP, Immunreaktion möglich, Fachärzte raten ab --> HEIKEL!! https://www.pe-community.eu/threads/hyaluron-verdickung.5066/
- Fatpad-OP legt den Schaft frei, sieht ggf. scheiße aus, Potenzial unklar, es kann sich dort wieder Fett ansammeln, Narben? Risiko? https://www.pe-community.eu/threads/fatpad-op-sinnvoll.3865/

Medizinische Anwendung
P-Shot PRP Eigenblut Injektion in Penis für erhöhte Durchblutung, erhöhte EQ Erektionsqualität, dadurch +EL +EG
Stoßwellentherapie - Anreiz für Neubildung von Blutgefäßen, dadurch erhöhte Durchblutung und erhöhter EQ, dadurch +EL +EG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal ne gute Zusammenfassung.

Ich denk allerdings, dass auch Tunica-Verlängerung zu niedrigerer EQ führt.
Schlechte EQ kann man natürlich schon als negative PI sehen, aber wenn die EQ-Minderung zusammen mit einer BPFSL-Zunahme auftritt, würde ich das schon fast als positives Zeichen dafür deuten, dass man neue Länge aufbauen kann (d.h. dass man das vergrösserte Tunicavolumen mit neuen Zellen und extrazellulärer Substanz „füllen“ kann).

Vom Lig-Pop hab ich noch nie gehört, aber gut zu wissen. Ist mir nämlich schon paarmal passiert und war jeweils ziemlich entsetzt:facepalm:
 
Mein Penis ist 12cm lang. Gestern hatte meine Freundin 2 vaginal und 3 klitoral herbeigeführte Orgasmen. Wer braucht schon PE?^^

Bin da ganz bei Adrian: mein Penis funktioniert uns bereitet mir/uns Freude, würde ich ihn vergrößern, wäre das nur was für mein Ego.

Wobei mir natürlich klar ist, dass nicht jeder eine Dame haben kann, die so schnell kommt.

Schönes Wochenende!
 
Mit anderen Worten leistest du uns nur noch Gesellschaft und machst kein PE mehr?!
 
Ich werde vielleicht eine Pause einlegen :)
 
Diggory, du hast bald die 2 Jahre voll und hast bislang phänomenal gegaint. Ich könnte es verstehen wenn du sagst, dass du jetzt zufrieden bist. Aber wenn du mehr willst bist du in der vorteilhaften Lage dass du bislang immer gegaint hast, du bist in keinem Plateau. Ein decondition break hat erfahrungsgemäß in einigen Fällen dazu geführt, dass nach langem Plateau wieder gegaint werden konnte. Wenn man nun also davon ausgeht dass 20cm dein Ziel sind solltest du weiter trainieren, bei Plateau Intensität und Übungen verändern und wenns nix hilft, wie MaxHardcore mit Ultraschall erwärmen oder ein Decondition Break machen. Um dann wieder anzugreifen.

Wenn du jetzt pausiert könnten nichtzementierte gains ggf. flöten gehen. Aber wenn du damit einverstanden bist, fein. Ansonsten könntest du leichtes Erhaltungstraining machen.
Wie dem auch sei, Gainverlust hin oder her, selbst wenn du n cm verlierst (was ja nichtmal feststeht) biste immer noch viel länger als vorm PE.
Ich kann deinen Gedankengang total nachvollziehen, dass du zufrieden bist wie es jetzt ist.

Rollo, ich sag niemals nie. Der Weg ist das Ziel; wenn ich Bock auf stretching und jelqing habe, mach ich das auch ?
Ich würde aber sehr gerne 25kg abnehmen. Sollte ich das mal in Angriff nehmen würde ich hier meine Fatpadentwicklung festhalten. Frei nach dem Motto: "Was ist ohne PE möglich?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Experiment mit den 25kg abnehmen, das dokumentiert Mal zu haben, das wäre für viele User hoch Interesse.
Wenn du dauerhaft abnehmen willst, solltest du etwa 2 Jahre einplanen, damit der Jojo-Effekt nicht kommt. Für dauerhaften Erfolg ist es nämlich notwendig Stück für Stück seinen Lebenswandel langsam umzustellen.

Ich fände es cool.
 
@KarlMags ich verstehe was du meinst, ich bin echt zufrieden mit meinen Gains bis jetzt und wie er sich entwickelt hat. Werde einfach mal ne kleine Pause einlegen mit ab und zu erhaltungs Sachen. Ansonsten passt alles ??
 
Schaut mal hier vorbei:
Es geht um das Thema Fatpad. Die Dicke scheint sich zu verändern je nachdem ob erigiert oder nicht. Dem würd ich gern aufn Grund gehen.
 
Mein Penis ist 12cm lang. Gestern hatte meine Freundin 2 vaginal und 3 klitoral herbeigeführte Orgasmen. Wer braucht schon PE?^^
Cooler Log. Wie groß ist denn deine Freundin würd gern ne Theorie testen ;)
 
Sie ist 1,65 "groß".

Sie ist gerade beim Sex zwei Mal gekommen. Das erste Mal in ihrer Lieblingsstellung bei der sie auf ihrer rechten Seite liegt und das linke Bein 90° anwinkelt. Ich sitze aufm Oberschenkel und löt voll rein. Ich halte sie am Bein, da kann ich sie drehen wie ich will. Als sie kam, Stellungswechsel, Missionar. Normal wech, dachte irgendwann: nu muss aber mal wat passieren. Geschwindigkeit verlangsamt, tiefe stöße, Madame geht ab wie Zäpfchen (Rythmus zählt, brudi, nicht nur Rattern wie ne Nähmaschine!).
Dann noch weiter gemacht, hättest bald aufgegeben, aber irgendwann kam die Erlösung. Frühsport ist ja nicht meins, ne..

Auf jeden Fall meinte sie im Nachgang die Orgasmen hätten sich unterschiedlich angefühlt und der erste sei besser. Nun die Theorien. Der erste ist besser weils halt der erste ist. Oder aber da komm ich besser an den GPunkt. O-Ton: da fühlt es sich an als würdest du ganz andere Bereiche anstoßen. Beim 2. Mal war ja Missionar.. Vielleicht war das n Stück weit mehr Klitoral als vaginal weil mein Schamhügel übere Klitoris rutscht ... habt ihr weitere Theorien?

Die eben beschriebene Stellung ist wie gesagt ihre Lieblingsstellung. Ich nenne sie "Stabile Seitenlage" - hab sonst keine Bezeichnung im Netz gefunden :-D prädestiniert für kleine Penisse! Bei großen musste aufpassen dass es nicht unangenehm wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Mutmacher für junge Männer die denken ihr Pinto sei zu klein für die Muschis dieser Welt und zudem ein Problem mit vorzeitiger Ejakulation haben: die ersten Jahre hatte ich keinen Plan was ich mit meiner Partnerin anstelle bzw. anstellen muss damit sie auf ihre Kosten kommt. Zudem war ich beim ersten Mal nach 7-30 Sekunden fertig.
Mittlerweile weiß ich, dass Vorspiel und klitoraler Orgasmus durch Finger oder Zunge wesentlicher GameChanger für mich sind, klappt wir am Schnürchen. Das mit der vorzeitigen Ejakulation hat mit der Zeit von alleine nachgelassen. Aber es hilft auch vorher zu masturbieren. Das mache ich nicht bewusst, aber im Laufe der Zeit ist mir das aufgefallen.
Zudem ist es bei mir so dass ich beim morgendlichen Sex schrecklich lange brauche um zum PONR zu kommen, kA wieso.

Randnotiz: die Hände des Mannes können so viel bewirken.. Motto: Anfassen kann jeder, Berühren ist die Kunst. ;)

Kurz gesagt: Mein Penis ist 12cm lang und meine Freundin hat viele Orgasmen, sowohl klitoral als auch vaginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch grundsätzlich so, das jede (r) ihre / seine Lieblingsstellung hat, bei welcher die Gefühle am intensivsten und der Weg zum Höhepunkt am kürzesten ist. Meine Frau liebt es wenn sie auf dem Rücken liegt und ich auf meiner rechten Seite im 90 Grad Winkel zu ihr. Dabei kann ich denn mein linkes Bein auf ihrem Bauch ablegen und Druck auf ihren Venushügel ausüben. Ich hoffe man kann es sich vorstellen was ich meine !? .
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten