• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vintage Nackedeis (2 Betrachter)

Danke @adrian61 für die tollen Fotos. Das weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit. Ich bin wirklich dankbar dafür, in dieser Zeit groß geworden zu sein. Die heutige Jugend ist leider nicht mehr so frei und ungezwungen, wie wir es damals waren.
 
Die heutige Jugend ist leider nicht mehr so frei und ungezwungen, wie wir es damals waren.
Die heutige Jugend informiert sich eben über nichts mehr - sie LÄSST sich informieren und das finde ich sehr bedenklich.
 
Zum Glück gibt es ja euch, die einen die Augen öffnen ;)
 
Danke @adrian61 für die tollen Fotos. Das weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit. Ich bin wirklich dankbar dafür, in dieser Zeit groß geworden zu sein. Die heutige Jugend ist leider nicht mehr so frei und ungezwungen, wie wir es damals waren.

???Darf man fragen in welcher Altersklasse Du Dich bewegst? Also ich kenne aus meiner Jugend keine einzige Person, die sich wie auf den Bildern gezeigt präsentierte.Und deren Eltern, inkl. meinen, auch nicht. Die einzigen früheren FKKler, die ich kenne, waren mein Onkel und meine Tante. Keine Ossis. Im familiären Verband gabs dafür null Verständnis.
 
Ich bin 54 Jahre jung und in meinem Umfeld war FKK ganz normal.
 
Danke @adrian61 für die tollen Fotos. Das weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit. Ich bin wirklich dankbar dafür, in dieser Zeit groß geworden zu sein. Die heutige Jugend ist leider nicht mehr so frei und ungezwungen, wie wir es damals waren.

???Darf man fragen in welcher Altersklasse Du Dich bewegst? Also ich kenne aus meiner Jugend keine einzige Person, die sich wie auf den Bildern gezeigt präsentierte.Und deren Eltern, inkl. meinen, auch nicht. Die einzigen früheren FKKler, die ich kenne, waren mein Onkel und meine Tante. Keine Ossis. Im familiären Verband gabs dafür null Verständnis.


Wie traurig. Allerdings üben auch heute noch viele Menschen FKK aus. Jedoch fast nur noch Paare, die ohnehin schon intim miteinander sind. Alleinstehende bleiben dem FKK fern oder halten sich nicht lange auf, bzw. sind in der Seniorenecke anzutreffen, nicht unter der Jugend zu sehen.
 
.... meine Mutter war davon weniger begeistert, aber mein Vater war da sehr liberal ....
Meine Eltern waren da sehr entspannt und es ging die komplette Familie zum FKK.
Wir haben Jahre lang in der Nähe eines FKK-Sees gewohnt und waren jeden Sommer am FKK-See.


Sehr schöne Fotos. :doublethumbsup:
Danke @adrian61
 
Es ist schön, wenn man Nacktheit gewöhnt ist und erspart einem viele Hemmungen und Komplexe
 
Der Geländewagen (damals gab es das Wort SUV nicht) glaub n Toyota...eine der geilsten Karren mit der coolsten Optik, die je gebaut wurden.
Und die Tüten von der Ollen würde ich auch liebend gern begrabschen.
 
Ja, das war im Osten. Wir sind dann 1985 ausgereist nach (West) Berlin. Im Westen, gab es derartige Freizügigkeit dann nicht mehr in diesem Maße , da hast du schon recht (obwohl es in Berlin auch FKK Badeseen gibt...siehe >>> 11 Orte zum Nacktbaden in Berlin )
 
@Schwanzuslongus wenigstens konnte Dein Penis frei baumelnd zu seiner prächtigen Größe heranwachsen
 
Ja, das war im Osten. Wir sind dann 1985 ausgereist nach (West) Berlin. Im Westen, gab es derartige Freizügigkeit dann nicht mehr in diesem Maße , da hast du schon recht (obwohl es in Berlin auch FKK Badeseen gibt...siehe >>> 11 Orte zum Nacktbaden in Berlin )

Ich bin ja wesentlich jünger als Du, aber in meiner Kindheit und Jugend im Schwabenland war FKK eine "dreggerte Sauerei". Wir hatten Verwandte im Osten. 1990 war einer mit Family zu Besuch. Der erklärte selbstverständlich, dass seine 20 jährige Tochter gern mal splitternackig bei Ihnen nach dem Baden durchs Wohnzimmer huscht (anbei ne damals optisch megageile, blonde Sau die Tochter mit 1a trainiertem Ossisportkörper). Kam bei meinen schwäbischen Verwandten, auch meinen Eltern (meine Mutter war damals erst 37) ganz "toll" an. :D Ausnahme: mein Onkel, der die junge Sabine aus dem Osten sicherlich allzu gern mal gepoppt hätte und der dreckig grinste. :D
Einige der Schwaben wollten dann mit solche Leit (Leute) nichts mehr zu tun haben. Da prallten Welten aufeinander. Anbei: keiner der Schwaben war übetrieben religiös, Kirchengänger nur an Weihnachten.
 
Ein prüdes Elternhaus, nackige Cousinen und überall in Deinem Umfeld riesige Assi-Schwänze haben Dich deutlich geprägt :)
 
Aber FKK gabs im Osten wkrklich en masse.Ich erinnere mich an erste ,frühe Expeditionen nach Osten anno 94.Nackige überall am Badesee, geil! Dann ums Jahr 2000 das Gleiche .Überall Tanga tragende ,Brust frei präsentierende Frauen und sogar sehr Junge.
Sie haben sichnicht schnell umgestellt .Im Osten :D
 
Der erklärte selbstverständlich, dass seine 20 jährige Tochter gern mal splitternackig bei Ihnen nach dem Baden durchs Wohnzimmer huscht
Da ist ja auch nichts anstößiges daran. Nackt sein ist ein ganz natürlicher Zustand, schließlich werden wir alle Nackt geboren.
Nicht die Eltern deiner Cousine und auch nicht die Cousine selbst haben sich in irgendeiner Weise schändlich verhalten.
Diejenigen, welche schmutzige Gedanken dabei haben/hatten sind die eigentlichen "Täter" und ziehen Natürlichkeit ins Schmutzige.

P.S. Ach ja....leider sind auch heute noch viele Schwaben äußerst prüde.
Das gute ist nur, ich mache trotzdem was ich möchte...und wenn ich zum FKK gehen möchte dann mache ich das ganz einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nur einmal im Osten anno 1991. Da war tiefster, eiskalter Winter. Folglich nix von FKK mitbekommen. Die sind nur damals alle wie blöd in die neuen Videotheken gerannt und habe kistenweise Bornos ausgeliehen. Ich hab nur ein einziges mal in meinem Leben eine oben ohne Frau in Frankreich im Ort la Tranche sur Mer (Vendee) gesehen. Die hatte grandiose Naturmöpse. War mir da mit meinem Herrn Papa einig, der das nur sagte, weil die Frau Mama zuhause war und das Essen bereitete.
 
Anbei bemerkt: Die damals 20 jährige Sabine ist nicht meine Cousine. Ich habe mit denen meines WIssens nach keinen Verwandschaftsgrad. Hatte nur einen Onkel in Schwaben ( FKK Liebhaber und auch sonstiger lustiger Schwerenöter, ein Palle light). Dieser war kinderlos.
Der Onkel hatte in seinem Portemonnaie immer ein Nacktbild seiner Frau, meiner Tante. Die in den 70, 80 und auch noch 90er schon scharf aussah. Dieses Nacktbild und das war auch gewollt sollten immer alle an der Kino-, Zookasse oder sonstwo, natürlich ganz zufällig, sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten