• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Training diese Woche:

Stoßwellengerät (min): x/10/x/10/x/x/(x)
180 Grad Bundled Stretch im Stangenextender (min): 30/30/30/30/x/x/(x)
Stangenextender mit Fulcrum (h): 1,5/1,5/1,5/1,5/x/x/(x)
Jelqen (min): 20/20/20/20/x/x/(x)

Ich habe mal eine andere Einstellung beim Stoßwellengerät ausprobiert: 10 Hz und „Powerstufe“ 6 (50 MJ). Da merkt man schon mehr. Habe das Gefühl, dass dadurch die letzten Tage die EQ wieder etwas besser wurde. Die Einstellung werde ich vermutlich so lassen.
 
So ich habe gestern Abend gemessen, war dann aber zu faul noch einen Eintrag zu schreiben. Die neuen Messwerte (über 3 Messungen gemittelt):

BPFSL: 20 cm (+0,2 cm)
NBPEL: 16 cm (+0,4 cm)
BPEL: 18,5 cm (+0,5 cm)
EG Mid: 13 cm (+0,1 cm)
Krümmung links: 18° (=)
Krümmung unten: 19° (=)

Mit meinen Größenmaßen bin ich soweit echt zufrieden. Schade nur, dass sich bei der Krümmung nichts mehr getan hat. Bei den EG-Werten habe ich den Base- und Top-Wert doch wieder rausgeschmissen, da diese bei mir zu störanfällig sind. Den Basewert habe ich glaube ich immer mit etwas Sackhaut gemessen, wenn ich sie zurückziehe lag er bei 13,2 cm. Deswegen messe ich jetzt doch nur wieder den EG Mid. NBPEL liegt mit einem Maßband der Krümmung entlang gemessen sogar bei etwa 17 cm, weshalb ich eigentlich sagen kann, dass das Längenziel für mich erreicht ist. Erfreulich finde ich es eigentlich auch, dass der BPFSL nur wenig gewachsen ist, damit der BPEL wieder etwas rankommen kann.

Tja, wie mache ich jetzt weiter wegen der Krümmung? Ich bin nochmal die alten Bilder durchgegangen und habe alle wichtigen Etappen neu gemessen (habe ja jetzt etwas Erfahrung dazugewonnen). Das Problem ist nämlich, dass auch der Schaft bei mir verdreht ist, sodass es eigentlich nicht richtig ist, von einer Krümmung nach unten und links zu sprechen. Je nachdem, wenn ich etwas mehr von unten/oben, links/rechts fotografiere kann das ganz schöne Auswirkungen auf die gemessene Krümmung haben. Dazu kommt, dass meine Vorhaut den Harnröhrenschwellkörper einschnürt, was auch eine stärkere Krümmung suggeriert. Ich habe das auch nochmal berücksichtigt.

Vom 03.04.19 bis Beginn von PE am 02.03.20 habe ich zweimal für 3 Monate einen Zuggurtextender für täglich ca. 6 Std. getragen. Wie man sieht, hat das die Krümmung nach links vermindert aber nichts an der Krümmung nach unten bewirkt. Vom 02.03.20 bis 27.04.20 habe ich das klassische Einsteigertraining absolviert und dann ab 27.04.20 das klassische Stretchen durch einen Stangenextender ausgetauscht. Das hat dann die Krümmung nach unten vermindert, aber fast nichts an der Krümmung nach links bewirkt. Blöd ist, dass ich jetzt schlecht sagen kann, ob es am klassischen Stretchen oder dem Stangenextender lag, da ich ja 1 Monat vor Messung am 02.06.20 den Stangenextender eingeführt habe. :facepalm: BPFSL-mäßig habe ich keine großen Zuwächse (0,2 cm) mehr erfahren können. Vielleicht ist das auch der Grund, dass sich vom 02.06.20 bis zum 09.09.20 wegen der Krümmung nichts mehr getan hat.

Also der weitere Plan fürs Training:

Mit der Krümmung nach unten bin ich zufrieden, da habe ich mein gesetztes Ziel ja erreicht. Ich werde den Zuggurtextender wieder langsam einführen und versuchen, ihn dann schließlich über Nacht zu tragen. Frühs dann 20 min Jelqen. Evtl. werde ich frühs vor dem Jelqen manuelle 2P-Bundled Stretches und manuelle Fulcrum Stretches einführen. Jetzt aber noch nicht. Stoßwellengerät im gewohnten 3 Wochen-Rhthmus. Jetzt erstmal Pause.
Anfang Begradigung links 03.04.19.JPG Begradigung links 25.03.20.JPG Begradigung links 02.06.20.JPG Begradigung links 09.09.20.JPG Anfang Begradigung oben 03.04.19.JPG Begradigung oben 25.03.20.JPG Begradigung oben 02.06.20.JPG Begradigung oben 09.09.20.JPG Anfang Begradigung rechts 03.04.19.JPG Begradigung rechts 25.03.20.JPG Begradigung rechts 02.06.20.JPG Begradigung rechts 09.09.20.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Training diese Woche:

Zuggurtextender (h): x/x/x/2/3/3/x
Jelqen (min): x/x/x/20/20/x/x

Erektionen sind zurzeit steinhart. Wenn sie so bleiben, wäre ich mehr als zufrieden. Woran es liegt? Ich bin mir nicht ganz sicher. Vllt. weil die Bundles jetzt weg sind bzw. ich eine längere Pause gemacht habe und sich mein Penis von der kontinuierlichen Belastung des Trainings vollkommen erholen konnte. Glaube das meiste ist allerdings die psychische Komponente. Ich war auf einer Art Meditationsretreat für 3 Tage und bin dadurch deutlich entspannter.

Leider hatte ich heute Nacht und heute früh einen Pornorückfall. War aber leider geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche war ich viel unterwegs und hatte wenig Zeit, weswegen ich ein kürzeres Ersatztraining gefahren habe.

2P-Stretches (min): 7,5/7,5/7,5/x/7,5/x/x
Jelqen (min): 20/20/20/x/20/x/x

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Ultraschallgerät zu besorgen. Dadurch lässt sich unter Zug (ich dachte wieder an den Stangenextender) mein Bindegewebsstrang vermutlich besser verformen und noch etwas die Krümmung begradigen. Also in etwa so wie @MaxHardcore94 trainiert, nur dass ich als manuelle Übung nur noch zusätzlich jelqen werde.

Mir ist bereits bei dem Stoßwellengerät aufgefallen, dass wenn ich leicht stretche und dann damit den Schaft bearbeite, die Tunica und der Bindegewebsstrang danach deutlich gelockert wirkt. Wärme hat auch immer viel bei mir bewirkt.
 
Auch diese Woche hatte ich eine chaotische Trainingswoche, aber ich bin 5 mal dazu gekommen.

Stoßwellengerät (min): 12/x/x/x/12/x/x
2P-Stretches (min): 7,5/x/x/x/7,5/x/x
Stangenxtender (h): x/2/x/x/x/x/x
Zuggurtextender (h): x/x/4/4/x/x/x
Jelqen (min): 20/20/20/20/20/x/x

Ultraschallgerät ist bestellt und auf dem Weg.

Eine freudige Nachricht: Ich habe seit kurzem eine Freundin. :) Mein Penis hat alle Hände voll zu tun. Ich weiß nicht, ob ich in der nächsten Zeit noch so viel zum trainieren komme. :D Sie ist sehr verständnisvoll und zufrieden mit dem Sex. Es tut gut, nochmal gespiegelt zu bekommen, dass mein Penis gut genug ist. Vieles von dem, was ich tue ist meinem Perfektionismus geschuldet. Das belastet mich teilweise schon und es tut gut, dass sie mich da immer wieder runterbringt.
 
Genieße es. Die Vögelei am Anfang einer Beziehung ist immer was besonders.
 
Mein Trainingsbericht von letzter Woche:

2P-Stretches (min): 7,5/7,5/x/x/x/x/x
Stress-Relaxation Stangenextender (h): x/x/x/x/x/1/x
Ultraschall + Zuggurtextender (min): x/x/x/x/x/20/x
Auskühlen im Zuggurtextender (min) x/x/x/x/x/10/x
Jelqen (min): 20/x/x/x/x/20/x

Ich werde eventuell in der nächsten Zeit eine längere Pause machen. Habe aber in absehbarer Zeit wieder mehr Zeit für mich, in der ich dann die Ultraschallmethode etablieren würde. Ich merke zwar, dass der Penis dabei wärmer wird, aber irgendwie fühle ich das nicht so gut wie bei einer Infrarot-Lampe oder mit einer Reissocke. Liegt aber vermutlich daran, dass an der Haut viel mehr Temperaturrezeptoren sind als in der Tiefe des Gewebes. Bei meinem einmaligen Test hatte ich einen Pre-BPFSL von 20 cm und einen Post-BPFSL von 21 cm. Der Strain war also 5%. Habe mich dafür entschieden nur 10 min unter Zug auszukühlen, weil ich der Meinung bin, dass das ausreicht und der Penis in dieser Zeit wieder bei der Ausgangstemperatur ist.

Sex mit meiner Freundin ist wunderbar und wird von Mal zu Mal besser und ist jetzt etwas wilder als am Anfang. Am Anfang hatte ich noch Probleme, dass er "zuverlässig" steht und zu früh gekommen bin ich auch ein paar Mal. Jetzt überhaupt nicht mehr. Da ist einfach kein Leistungsdruck und ich habe Spaß am Sex. Meiner Meinung nach das Wichtigste, wenn man Probleme mit der Erektion und vorzeitigem Samenerguss hat.
 
Sex mit meiner Freundin ist wunderbar und wird von Mal zu Mal besser und ist jetzt etwas wilder als am Anfang. Am Anfang hatte ich noch Probleme, dass er "zuverlässig" steht und zu früh gekommen bin ich auch ein paar Mal. Jetzt überhaupt nicht mehr. Da ist einfach kein Leistungsdruck und ich habe Spaß am Sex. Meiner Meinung nach das Wichtigste, wenn man Probleme mit der Erektion und vorzeitigem Samenerguss hat.
Das er zuverlässig steht in einer neuen Beziehung, ist häufiger ein Problem, als man glaubt. Oder hast du dies bezüglich andere Probleme? Aber wenn der Sex besser wird, gibt das nen enormen Schub. Glückwunsch an meinen optischen Genossen. :D
 
Danke. :D Ne, es war bisher immer nur am Anfang. Bzw. das ist das erste Mal, dass es für mich so wirklich über den Anfang des Kennenlernens hinausgeht und wir beide wissen, woran wir sind.
 
Bei meinem einmaligen Test hatte ich einen Pre-BPFSL von 20 cm und einen Post-BPFSL von 21 cm. Der Strain war also 5%.
Sehr gutes Ergebnis :)
Finds übrigens ziemlich cool dass du das ganze auch ausprobierst ;)

Weiterhin viel Erfolg!
 
So, nach mehr als 2 Wochen habe ich gestern wieder mit der ersten Trainingssession begonnen. Davor habe ich mich aber einmalig vermessen und zu meiner Freude haben sich die Werte alle ziemlich gehalten. Der EG Mid war sogar bei 13,3 cm (+0,3 cm)! Schon ein bisschen komisch, hab davon aber schon mal gelesen, dass Leute in der Trainingspause etwas EG gainen.

Mein Training gestern:

Stress-Relaxation Zuggurtextender: 1 h
Ultraschall + Zuggurtextender: 20 min
Jelqen: 20 min
Pre-BPFSL: 20,4 cm
Post-BPFSL: 21 cm
Strain: 2,94%

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Auskühlen vergessen habe. :facepalm2:

Ich hatte danach ordentlich rote Punkte wie noch nie. Mein Penis muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen. Nächste Session daher erst am Mittwoch. Mein Plan ist, zunächst nur Montag, Mittwoch, Freitag und evtl. noch Sonntag zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine bisherigen Erfolge bei der "Behebung" deiner Krümmung sind wirklich beeindruckend. Besonders nice finde ich deinen technischen Ansatz mit dem Extender. ;)

Ich war mal vor ein paar Jahren unsterblich in einen Typen verknallt, der fast die gleiche Krümmung aufwies wie dein Teil. Ich fand das extrem interessant und da sein Teil auch entsprechend dick war, war ich extrem von ihm angetan.

Ich bin mir sicher, dass es auch genug Frauen und Männer gibt, die auf einen gekrümmten Schwanz stehen. Ich mag sowohl nach unten, als auch nach oben. Selbst zur Seite finde ich geil, weil sich der Schwanz bei einer Latte in der Unterhose an die Hüfte anlegt und perfekt abzeichnet. Der Vorteil einer Krümmung ist, dass der Schwanz auf der einen Seite wesentlich länger wirkt. Wenn du also mit deiner Schnecke im Bett liegst und sie von oben auf dein Teil blickt, wirkt es noch größer als es eh schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil einer Krümmung ist, dass der Schwanz
Hab ja auch so eine Krümmung. Und mein Schwanz sieht seinem ziemlich ähnlich, zumindest wenn man sich sein aktuellstes Bild in den Medien anguckt. Aber wenn der Schwanz auf der einen Seite größer aussieht, sieht er auf der anderen automatisch kleiner aus. Hab mal spaßeshalber ein Lineal an beide Seiten dran gehalten. Holy Moly, auf der linken Seite sind es direkt 1-1,5cm in etwa weniger als auf der rechten Seite. Und durch die Krümmung nach unten kriegst du mit nem Zollstock auch keinen verlässlichen Messwert. Da muss echt ein Maßband drauf gelegt werden während die nach oben gebogenen vom Schambein die Luftlinie nehmen und das Ding auf der Eichel ablegen können.
 
Deine bisherigen Erfolge bei der "Behebung" deiner Krümmung sind wirklich beeindruckend.

Danke! Ich weiß, dass es auch einen Vorteil für Stellungen von hinten hat hat, aber mir gefällt das Erscheinungsbild eines nach unten gekrümmten Schwanzes einfach nicht so wie ein nach oben gebogener Penis. Zumal da der G-Punkt einer Frau stärker stimuliert wird bei Stellungen, wo sich beide anschauen. Ich habe keine Probleme beim Sex mit meiner Freundin, aber sie kommt nur in der Reiterstellung, wenn ich sitze und sie sich an meinem Bauch reibt. Sie braucht also immer auch die klitorale Stimulation, was ja nicht ungewöhnlich ist. Ich frage mich halt, ob die Missionarsstellung noch schöner für sie wäre, wenn er nach oben gebogen wäre. Das kriege ich vermutlich nicht hin, ihn durch PE nach oben zu biegen, aber möglichst gerade wäre für mich persönlich auch aus ästhetischen Gründen schon recht. Die Wahrnehmung schwankt ziemlich häufig. Manchmal leide ich stark darunter, an anderen Tagen ist es mir eigentlich egal und er gefällt mir. Kann es aber nie ganz ablegen und sehe die Krümmung irgendwie als meinen Makel. Da spielt eine gehörige Portion Perfektionismus eine Rolle, auch in anderen Bereichen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Moly, auf der linken Seite sind es direkt 1-1,5cm in etwa weniger als auf der rechten Seite.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mit Länge und Dicke bin ich aber trotzdem zufrieden. Nur die Krümmung... Man findet halt immer was.
 
Holy Moly, auf der linken Seite sind es direkt 1-1,5cm in etwa weniger als auf der rechten Seite.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mit Länge und Dicke bin ich aber trotzdem zufrieden. Nur die Krümmung... Man findet halt immer was.
Wenn ich mir meinen Dödel angucke fin ich die Krümmung richtig geil. Ist halt kein Einheitsbrei. :)
Damit kann ich tatsächlich mehr als gut leben. Und in Doggy oder Löffelchenstellung (meine Favoriten) kommt richtig Stimmung auf.
 
Ja, Doggy ist schon geil. Ich werde demnächst mal mit ihr ne Stellung ausprobieren, von der ich letztens hier gelesen habe: Sie liegt auf der rechten Seite, beide Beine ausgestreckt. Dann wird das obere, also linke Bein um 90 Grad angewinkelt und dann schön tief eingedrungen. :happy: Für unsere Krümmung optimal.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten