• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jelqen: Grifftechniken und Ausführungsdetails (2 Betrachter)

Keiner was zu sagen zu meiner letzten Frage?
 
Jelqt ihr immer in die gleiche Richtung also vertikal nach vorne?
Lass' der Truppe ruhig ein wenig Zeit ;)

Zu deiner Frage: ich für mein Teil horizontal nach vorne.
Mal etwas mehr nach oben oder unten und wenn ich die Hand tauschen muss auch mal mehr nach links oder rechts aber die meiste Zeit nach vorne.
LGGBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Was ist mit der Technik mit einer Hand Fatpad eindrücken und mit der anderen Hand jelquen, hat das einen Einfluss und wenn ja welchen?
 
Kurze Frage:
Was ist mit der Technik mit einer Hand Fatpad eindrücken und mit der anderen Hand jelquen, hat das einen Einfluss und wenn ja welchen?
Welchen Einfluss sollte das deiner Meinung nach haben?

Die eine Hand führt den Jelq aus während die andere an der Base ansetzt um das Bilden eines Turkey-Necks zu verhindern und das Blut ein wenig zu stauen.
Fertig.
 
Kurze Frage:
Was ist mit der Technik mit einer Hand Fatpad eindrücken und mit der anderen Hand jelquen, hat das einen Einfluss und wenn ja welchen?
Welchen Einfluss sollte das deiner Meinung nach haben?

Die eine Hand führt den Jelq aus während die andere an der Base ansetzt um das Bilden eines Turkey-Necks zu verhindern und das Blut ein wenig zu stauen.
Fertig.

Nein ich drücke das Fatpad mit einer Hand tief ein und jelque nur mit einer Hand und halte das Fatpad ununterbrochen zurück. Meine Frage lautet hierzu ob das einen Einfluss hat (negativ, positiv etc.), da ich mir unsicher bin und nicht weiß ob dadurch das jelquen falsch ausgeführt wird und dadurch der gewünschte Effekt ausbleibt???
 
Ich kann dir nicht sagen ob das negativ oder positiv ist!!!
Du bist bisher der erste der beschriebene Technik anwendet!!!
Wenn es sich jedoch gut anfühlt würde ich sagen mach erst mal weiter!!!
Solange das Blut sich bei jedem Jelq für einen Moment in der Eichel staut, ist alles gut!!!
 
Ist das potentielle Wachstum des Jelqs nur auf die Blutstauung und die erhöhte Durchblutung zurückzuführen?

Ich frage mich ob durch das Zurückhalten des FP und dadurch möglichem Ansetzen des Okaygriff sehr weit hinten am Schaft, also dem Abschnitt der normalerweise nicht zu sehen ist, ggf. das Jelquen noch besser ist?
 
Ist das potentielle Wachstum des Jelqs nur auf die Blutstauung und die erhöhte Durchblutung zurückzuführen?
Ich gehe davon aus das durch das Jelquen die Schwellkörper "erweitert" werden.
Da das ganze PE-Thema sowieso BroScience ist gibts keine klare Antwort.

Ich frage mich ob durch das Zurückhalten des FP und dadurch möglichem Ansetzen des Okaygriff sehr weit hinten am Schaft, also dem Abschnitt der normalerweise nicht zu sehen ist, ggf. das Jelquen noch besser ist?
Du sprichst auf jeden Fall mehr "Fläche" an. Was sicherlich nicht hinderlich ist.
Wenn du mit der Technik klar kommst dann mach weiter. Alles hier basiert auf Erfahrungswerten.
 
Mach das
 
Wie sieht es bei euch mit dem Druck aus? Dazu wurde hier bisher relativ wenig berichtet
und da ich kein neues Thema öffnen möchte packe ich meine zweite Frage mal hierzu
Wie feste zieht ihr beim Stretchen?

Druck (siehe oben) bezieht sich selbstverständlich auf das Jelquen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es bei euch mit dem Druck aus? Dazu wurde hier bisher relativ wenig berichtet
und da ich kein neues Thema öffnen möchte packe ich meine zweite Frage mal hierzu
Irgendjemand hat mal gesagt so fest dass man eine Reife Banane eindrücken kann.
Wie feste zieht ihr beim Stretchen?
Bis der Penis sich nicht weiter verlängert.

Reife Banane, habe ich auch hier gelesen.
Ist aber schon wenig Druck? Ich drücke so gesehen schon etwas fester.
 
Ich drücke so gesehen schon etwas fester.
Ja, und genau das ist dein Fehler. Viel hilft hier nicht viel. Oder besser gesagt, du solltest nicht wie ein Irrer an deinem Schwanz ziehen. Das führt nur zu Verletzungen und in der Konsequenz zu Trainingsausfällen (wenns denn ganz schlecht läuft).
 
Ich drücke so gesehen schon etwas fester.
Ja, und genau das ist dein Fehler. Viel hilft hier nicht viel. Oder besser gesagt, du solltest nicht wie ein Irrer an deinem Schwanz ziehen. Das führt nur zu Verletzungen und in der Konsequenz zu Trainingsausfällen (wenns denn ganz schlecht läuft).

Ich habe vom Druck beim jelquen gesprochen und nicht vom Zug. Zudem drücke ich ETWAS fester zu beim jelquen, sodass die reife Banane als Vergleichsobjekt bei diesem Druck wahrscheinlich nicht standhalten würde, anscheinend machen das einige hier so. Aber ich der Druck ist insgesamt moderat und der Zug auch wobei ich beim Zug noch den idealen Zug noch suche aber immer lieber sanfter ziehe als zu fest.
 
Sagt mal, gibt es hier die Möglichkeit, das ein erfahrener PEler Videos zum Thema hochläd?
Das wäre doch eine super Diskussionsgrundlage.

LG kkk
 
Ich finde auch das die erfahren User hier ein jelq und auch andere Übung als tutorial machen sollten (ist natürlich kein muss sondern eine bitte) vor allem für die jenigen die etwas neues probieren möchten als das standart Programm. Ich persönlich tue mich schwer bei einigen read tutorial das in der Praxis umzusetzen oft fragt man sich ist das denn jetzt richtig etc...

Auch ich drück bzw. Jelq wesentlich doller, so soll zudrücken das eine reife Banane nicht platzt/kaputt geht hätte ich nicht gedacht... bzw denke das es garnichts bringt
 
Wird bei manchen Übungen aufgrund der nötigen EQ nicht gehen diese hier hoch zu laden...
Dann empfiehlt es sich eine Suchmaschine wie z.B Google zu nutzen um an das gewünschte Wissen bzw. Videomaterial ran zu kommen.
Das funktioniert auch.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten