• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (3 Betrachter)

moin,moin,
danke chester, habe ich gefunden, funktioniert.

grüße...darty
 
In deinem Profil bzw. im Profil desjenigen Members, für den du dich interessierst, unter "Informationen":
Nichtsdestotrotz fände ich es gut, wenn wir das zusätzlich auch in dem "Übersichtspopup" unterbringen können, der erscheint, wenn man auf einen beliebigen Avatar klickt. Schneller erreichbar und "ins Auge springender" wäre es damit allemal.

Grüße
BuckBall
 
  • Like
Reaktionen: RAH
Nichtsdestotrotz fände ich es gut, wenn wir das zusätzlich auch in dem "Übersichtspopup" unterbringen können, der erscheint, wenn man auf einen beliebigen Avatar klickt. Schneller erreichbar und "ins Auge springender" wäre es damit allemal.
Brauchen wir das wirklich ? Wie häufig wird das wirklich benötigt bzw. wieviele User benötigen diesen "Schnellzugriff" ?

Zusätzlich wäre noch ein Link namens "Freunde" oder "Deine Freunde" ganz gut. Er kann dann direkt zur eigenen Freundesliste führen.
Das hab ich nun auch endlich hinbekommen ^^
Ich habs allerdings nicht in die User-Links genommen, die aufgehen, wenn man oben rechts über seinen eigenen Usernamen fährt, weil die Liste sonst irgendwann zu lang wird, sondern in die Account-Übersicht (https://www.pe-community.eu/account/).
Reicht das so ?

upload_2015-5-27_22-34-37.png
 
Noch eine kleine Neuerung:
ihr könnt ab sofort nicht nur sehen, von wem ihr Likes bekommen habt, sondern auch wem ihr Likes gegeben habt.
Zu finden ist der Link dazu sowohl im Account als auch in der User-Linkliste (ja, ich weiß, wieder einer mehr obwohl ich mich oben gegen mehr Links ausgesprochen hatte ;) ).
Ich mußte den Text etwas einkürzen, da sonst die Zeile umgebrochen worden wäre, was wirklich nicht schön aussieht.
Sollte jmd eine bessere Idee für die Bezeichnung des Links haben, immer her damit ;)

upload_2015-5-27_23-49-43.png

upload_2015-5-27_23-50-24.png
 
Ich habs allerdings nicht in die User-Links genommen, die aufgehen, wenn man oben rechts über seinen eigenen Usernamen fährt, weil die Liste sonst irgendwann zu lang wird, sondern in die Account-Übersicht (https://www.pe-community.eu/account/).
Reicht das so ?
Jup - wunderbar :)

Brauchen wir das wirklich ? Wie häufig wird das wirklich benötigt bzw. wieviele User benötigen diesen "Schnellzugriff" ?
Ich denke einfach, dass es auf die Weise sowohl übersichtlicher als auch schneller geht. Es kommt im Zweifel aber natürlich darauf an, wie viel Arbeit dich das Verlinken an der Stelle kostet.
Mir persönlich hat so eine Ein-Klick-Lösung schon einige Male gefehlt, wenn ich mir schnell mal die letzten Beiträge oder Themen eines Users gebündelt ansehen wollte.
Davon abgesehen finde ich, dass wir das Profil-Popup (ich meine damit die Anzeige, die kommt, wenn man auf einen Avatar klickt) derzeit ohnehin noch viel zu wenig nutzen. Da kann als schnelle Auswahlfläche noch einiges mehr hinein, denke ich. Dann muss man nicht immer ins Profil eines Users wechseln, sondern könnte einige Dinge auch gleich dort abrufen. Beim eigenen Profil hat man ja auch eine breite Palette von Direktwahllinks, wenn man über den eigenen Usernamen (rechts oben) hovert.

Grüße
BuckBall
 
Ich denke einfach, dass es auf die Weise sowohl übersichtlicher als auch schneller geht. Es kommt im Zweifel aber natürlich darauf an, wie viel Arbeit dich das Verlinken an der Stelle kostet.
Wenn man mehr reinpackt, wird das nicht unbedingt übersichtlicher ;)
Das Verlinken sollte vlt nicht mal das Problem sein. Je mehr wir nur am Original schrauben, umso aufwändiger wird dann uU auch jedes mal ein Update der Software.

Davon abgesehen finde ich, dass wir das Profil-Popup (ich meine damit die Anzeige, die kommt, wenn man auf einen Avatar klickt) derzeit ohnehin noch viel zu wenig nutzen. Da kann als schnelle Auswahlfläche noch einiges mehr hinein, denke ich.
Dann muß aber auch mal wieder was raus, der Platz ist begrenzt.
Und das PopUp soll eine Art Visitenkarte sein. Auf einer Visitenkarte hat man auch nicht den kompletten Lebenslauf drauf ;)

Wenn ich mal bißchen Zeit hab schau ich mal, ob und was ich da wie einbauen kann.
Hat aber nicht so die Prio, oder ? ;)
 
Hab heute mal ein paar Updates nachgeholt.
Die Forensoftware wurde erst von Version 1.4.5 auf 1.4.6, danach auf 1.4.7 aktualisiert.
Deswegen war das Forum auch 2mal kurz offline.
War aber grad (so gut wie) niemand online, deswegen habe ich auf Vorankündigung verzichtet.

Außerdem wurde der Chat auf die neueste Version aktualisiert.

Sollten euch also Ungereimtheiten, Fehler oder ähnliches auffallen, bitte melden.
 
Dann muß aber auch mal wieder was raus, der Platz ist begrenzt.
Und das PopUp soll eine Art Visitenkarte sein. Auf einer Visitenkarte hat man auch nicht den kompletten Lebenslauf drauf ;)
Wenn ich mal bißchen Zeit hab schau ich mal, ob und was ich da wie einbauen kann.
Ich mache mir nachher mal ein paar weiterführende Gedanken zu der Sache, dann kann ich einen konkreten Vorschlag im Mitarbeiterbereich einbringen, welche Infofelder ich mir an der Stelle vorstellen könnte. Ich sehe das Ding ehrlich gesagt nicht als Visitenkarte, sondern eher als Schnelllink-Station, um zügig an die wichtigsten Stellen in Bezug auf einen User zu kommen, ohne dass man vorher das Profil in Gänze sichten muss. Natürlich: Überladen sollte man es auch nicht. Aber derzeit schöpfen wir da das Potenzial noch nicht ganz aus, finde ich.
Na mal sehen, was mir nachher einfällt ;)

Hat aber nicht so die Prio, oder ? ;)
Der Ü18-Bereich bzw. die Prüfung möglicher Prüfungsanbieter durch dich ist definitiv wichtiger.

Grüße
BuckBall
 
Kleines neues Gimmick zwischendurch:
"Live Update"
Im Tab des Browsers kann jetzt angezeigt werden, wieviele Unterhaltungen und Hinweise (als Summe) ihr aktuell ungelesen habt.
Die Anzeige aktualisiert sich selbst. Somit seid ihr also auch informiert, wenn ihr nicht aktiv auf der PEC-Website unterwegs seid, sondern grad parallel auf irgendeiner anderen Seite surft.

Die verschiedenen Optionen für die Anzeige sind in den "Grundeinstellungen" zu finden: https://www.pe-community.eu/account/preferences
upload_2015-6-17_21-38-55.png

Was bewirken die Optionen ?
Deaktivieren: sollte klar sein ;)

Tab Icon:
upload_2015-6-17_21-39-9.png

Tab Titel:
upload_2015-6-17_21-38-43.png

Beides:
upload_2015-6-17_21-38-32.png
 
Hallo Chester,

mich würde ein zusätzliches Feld in den Profileinstellungen interessieren:
- PE-Beginn-Jahr (zugegebenermaßen müsste der Name noch etwas angepasst werden)

Im Moment haben wir schon die PE-Aktivität. Allerdings kann es sein, dass jemand längere Pausen macht und deshalb die PE-Aktivität nicht nach oben setzt. Ein Anfangsjahr wäre hier eine gute Ergänzung.

Viele Grüße
MrAvg
 
mich würde ein zusätzliches Feld in den Profileinstellungen interessieren:
- PE-Beginn-Jahr (zugegebenermaßen müsste der Name noch etwas angepasst werden)
Im Moment haben wir schon die PE-Aktivität. Allerdings kann es sein, dass jemand längere Pausen macht und deshalb die PE-Aktivität nicht nach oben setzt. Ein Anfangsjahr wäre hier eine gute Ergänzung.
Die Profilfelder sind nicht Chesters Baustelle, sondern meine ;) Deinen Vorschlag setze ich nachher gleich um. Chester könnte das Startjahr noch ins Postbit übernehmen, wenn das gewünscht ist.
Allerdings kann man auch selten sagen, dass das Startjahr tatsächlichen Aufschluss über die PE-Aktivität gibt (eben darum hatte ich zu Beginn auch dieses Feld eingerichtet, statt einem Startjahr). Gerade bei Langzeit-PE'lern entstehen eigentlich immer geraume Pausenzeiten im Laufe der Jahre, so dass das Startjahr eben nur noch für die Aussage genügt, wann man das erste Mal mit PE Kontakt hatte, nicht wie lange man es schon aktiv betreibt.

Grüße
BuckBall
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, zu sehen, wie hoch der Durchschnitt der Beiträge am Tag ist?

grüße...darty
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, zu sehen, wie hoch der Durchschnitt der Beiträge am Tag ist?
Man sieht immer die Anzahl der Beiträge der letzten 24 Stunden in der Übersicht rechts unten in der Sidebar. Darüberhinaus informieren wir immer monatlich im Newsletter über die Beitragsentwicklung und sonstige Statistiken. Da können wir gerne auch noch die letztmonatliche Durchschnittsbeitragsanzahl angeben.

Grüße
BuckBall
 
mich würde ein zusätzliches Feld in den Profileinstellungen interessieren:
- PE-Beginn-Jahr
Das Feld ist nun im Profil verfügbar ("Persönliche Details" -> "PE-Startjahr") und auch im Postbit zu sehen (wie ich festgestellt habe, kann ich das ebenfalls selbst einrichten ;) ). Falls jemand noch eine andere Bezeichnung möchte, sagt einfach Bescheid. Die Auswahl erfolgt per DropDown-Menü.

Grüße
BuckBall
 
@BuckBall ,
nicht die letzten 24 St, oder Monat.
Ich meine von anfang an.
Also seine ges. Laufbahn, mit allen Pausen ec.
Natürlich kann ich das auch selber rechnen, im Kalender die Tage zählen, seinen ersten Tag der Registratur und teilen, usw.

Grüße...darty
 
Hallo Chester, grüß dich, alles klar bei dir?

Sag mal hast du irgendwelche Einstellungen verändert? Seit einigen Tagen muss ich alles im Forum zwei mal anklicken, bevor es sich öffnet. Wenn ich zum Beispiel deinen Thread öffnen will muss ich zwei mal auf Threadtitel klicken, nicht wie früher nur ein mal. Kannst du dazu was sagen? Ist halt etwas nervig. ;)

Liebe grüße.
 
@BuckBall ,
nicht die letzten 24 St, oder Monat.
Ich meine von anfang an.
Also seine ges. Laufbahn, mit allen Pausen ec.
Natürlich kann ich das auch selber rechnen, im Kalender die Tage zählen, seinen ersten Tag der Registratur und teilen, usw.
Ah, jetzt, ja :D Du meintest den eigenen Beitragsschnitt! Nein, bislang haben wir eine solche Anzeige im Profil nicht. Das wäre aber eine Idee. Ich schaue mal, ob es so ein Addon gibt, in den Standardfunktionen ist das glaube ich nicht enthalten. Ansonsten wird Chester da auch noch etwas zu sagen, wenn er wieder hereinschaut. Aufgrund einer privaten Angelegenheit ist er momentan aber nur unregelmäßig online.

Sag mal hast du irgendwelche Einstellungen verändert? Seit einigen Tagen muss ich alles im Forum zwei mal anklicken, bevor es sich öffnet. Wenn ich zum Beispiel deinen Thread öffnen will muss ich zwei mal auf Threadtitel klicken, nicht wie früher nur ein mal. Kannst du dazu was sagen? Ist halt etwas nervig. ;)
Auf welcher Plattform? Handy bzw. Tab - also per Touchscreen? Und ist es nur im Forum? Denn man kann die "2-Klick-Option" auch im Betriebssystem festlegen. Vielleicht liegt das Problem dort. Ich persönlich habe zumindest derzeit kein Problem mit einer erzwungenen, doppelten Anwahl.

Grüße
BuckBall
 
Per Ipad also touchscreen. Soweit ich das beurteilen kann ist es nur hier so, auf anderen foren oder seiten hab ich das nicht. Werde aber nochmal in den Einstellungen gucken.
 
Per Ipad also touchscreen.
Apple :hungover: :D ;)
Ich kenne die Einstellung mit dem erzwungenen Doppelklick von Windows 8, aber ich nehme an, dass so etwas auch bei Apple existiert. Mir selbst wäre zumindest nicht bekannt, dass es eine usergesteuerte Einstellung bei uns im Forum gäbe, die regelt, wie oft man klicken muss, um ein Thema aufzurufen. Mal schauen, was Chester sagt. Vielleicht ist es ja wirklich eine XF-Softwareangelegenheit. Dann hätte ich jedoch erwartet, dass alle User mit Touchgeräten (mich eingeschlossen) diese Probleme haben.
Nutzt hier noch jemand ein iPad? Und besteht da das Problem auch?

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten