• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

HMB (Hydroxy-Beta-Methylbuttersäure) (1 Betrachter)

noname123

PEC-Lehrling
Registriert
05.04.2015
Themen
5
Beiträge
43
Reaktionen
73
Punkte
25
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,2 cm
Nimmt jemand im Zusammenhang mit PE HMB ein ?
Ist ein Supplement ausm Kraftsport und wirkt dem Gewebeabbau entgegen und fördert Gewebeaufbau, sollte doch eigentlich dementsprechend einen positiven Effekt haben für PE, oder ?
Und wo wir schonmal bei Supplements sind, wie siehts aus mit Durchblutungsfördernden Produkten, wie zum Beispiel Arginin ?

LG
 
wenn du mir sagst, was hmb is;)

da ich arginin wegen kraftsport eh nehme, weiß ich nicht wies ohne ist
 
HMB
Ich denke, hier erfährst du alles über Suplemente & C0.

Grüße darty
 
Vorab, für alle Interessierten, hier noch zwei weitere erläuternde Links zu diesem Wirkstoff:
3-Hydroxy-3-methylbuttersäure – Wikipedia
HMB – was steckt hinter diesem Supplement?

Nimmt jemand im Zusammenhang mit PE HMB ein ?
Nein, das habe ich bisher nicht selbst getestet.

Ist ein Supplement ausm Kraftsport und wirkt dem Gewebeabbau entgegen und fördert Gewebeaufbau, sollte doch eigentlich dementsprechend einen positiven Effekt haben für PE, oder ?
Hier müsste man näher beleuchten, was mit "Gewebe" gemeint ist. Meines Wissens hat HMB in erster Linie die Wirkung, Muskelschwund entgegenzuwirken bzw. den Aufbau zu beschleunigen. Da es im PE aber nur bedingt um den Aufbau von Muskulatur geht (da wäre höchstens die glatte Muskulatur in den Schwellkörpern relevant), ist es fraglich, ob HMB hier eine große Hilfe wäre. Ich bezweifele es eher, nach allem was ich bisher darüber gelesen habe.
Zumindest dürfte es keinerlei Einfluss auf das "allgemeine" Gewebewachstum haben (z.B. Bindegewebe spielt im PE sehr wahrscheinlich eine entscheidende Rolle), sondern eben nur den Muskelaufbau fördern.

Und wo wir schonmal bei Supplements sind, wie siehts aus mit Durchblutungsfördernden Produkten, wie zum Beispiel Arginin ?
Arginin und sonstige durchblutungsfördernde Mittel werden im PE vergleichsweise häufig eingesetzt. Ich würde den Einfluss aber nuanciert nennen - es ist also keine Voraussetzung für gute Zuwächse. Einen deutlich ausgeprägteren Stärkungseffekt für die Intimdurchblutung erreicht man derweil mit den klassischen PDE5-Hemmern (siehe dazu auch hier: PDE5-Hemmer als Trainingsunterstützung: Grundlagen und Erfahrungsaustausch | PE-Community), die eben intensiver und zuverlässiger wirken als Arginin (oder andere durchblutungsfördernde Supplemente, wie Grünteeextrakt, Ginseng, Ginkgo etc.). Allerdings handelt es sich dabei eben um verschreibungspflichtige Medikamente - und auch hier gilt, dass eine Einnahme nur nuanciert bei den Zuwächsen unterstützen dürfte.

Gibt es denn hier jemanden, der HMB für das BB einnimmt?

Grüße
BuckBall
 
Klingt alles nachvollziehbar Buckball :)
Da ich viele Trainingseinheiten in der Woche habe, nehme ich HMB ein, wollte deswegen mal nachfragen :D


LG
 
@noname123 ,
wo beziehst du HMB?

würde mich über einen Linnk freuen.

darty
 
@Darty: Das bekommt man im Grunde überall :)
Siehe z.B. hier: Suchergebnis auf Amazon.de für: HMB
Bliebe die Frage, ob es qualitative Unterschiede bei den HMB-Produkten gibt, aber das wäre dann wahrscheinlich eher eine Frage für unsere BB-Spezialisten ;)

Grüße
BuckBall
 
Danke BuckBall,
werde ich mir sofort ansehen.

darty......................hier könnte jetzt der Weglaufsmiley stehen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten