• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fatpad reduzieren mit Vitamin A und D (1 Betrachter)

Alphatum

PEC-Koryphäe
Registriert
22.12.2014
Themen
76
Beiträge
2,346
Reaktionen
6,169
Punkte
1,812
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Guten Morgen allerseits.

Wenn man seinen KFA und damit das Fatpad reduziert, kann man alleine dadurch den einen oder anderen Zentimeter mehr rausholen.

Wie kann man seinen KFA reduzieren?
Klar, indem man auf Bewegung und Ernährung achtet. Aber auch, indem man seinen Stoffwechsel auf Hochtouren bringt.
Und das kann man mit den Vitaminen A und D erreichen.

Wie Vitamin D den Stoffwechsel beschleunigt, habe ich hier beschrieben: https://www.pe-community.eu/posts/153043/

Daneben bin ich auf Vitamin A gestossen.
Aus Vitamin A entsteht im Körper u.a. Retinsäure, die wiederum ein Protein namens "PPARdelta" aktiviert, welches den Stoffwechsel hochjagt.
Das wird in diesen beiden Artikeln näher beschrieben:
Vitamin A: Der verkannte Stoffwechselbeschleuniger
und
Retinsäure und die dünnen Ausdauermäuse

Eine sehr gute Quelle für Vitamin A ist Leber, siehe auch hier:
Leber - Das vergessene Wundermittel?! – AesirSports.de
und
Wie Du Dir Deine eigenen Lebertabletten herstellst

Ein weiterer Vorteil ist, dass Vitamin A und D zusammenarbeiten und sich auch gegenseitig regulieren, siehe hier:
Vitamin D: Wichtige Nährstoffkombinationen | Dr. Schweikart Verlag
 
Alphatum:

Wow, das ist ja interessant.

Das mit den selbstgemachten Lebertabletten
werde ich mal ausprobieren.

Auch die anderen Beiträge hochinteressant.
Der Beitrag ist sehr wichtig für unser Forum.

Vielen Dank.
lg.
Loverboy

:ok_hand:
 
Das mit den selbstgemachten Lebertabletten werde ich mal ausprobieren.

Dazu hab ich einen Tipp:
Nimm eine Leber und lege sie ins Eisfach, bis sie leicht gefroren ist. Dann kannst Du sie ganz leicht in kleine Stücke schneiden.
Diese Stücke kannst Du in eine Dose legen. Aber zwischen den Schichten solltest Du Backpapier legen, damit die Stücke nicht zusammenkleben.
Die Dose stellst Du dann ins Eisfach.
Bei Bedarf kannst Du die Stücke dann wie eine Tablette mit Wasser runterschlucken.
 
Hast du das schon gemacht und
wenn ja was war das Ergebnis.
Frage auch mal den Apothekerfreund
von mir nach Lebertabletten.
Wo bekommt man eigentlich diese
Bioleber her?
lg.
Loverboy
 
@Alphatum:
Wo bekomme ich Bio - Weidenrinderleber ?
 
Hast du das schon gemacht und wenn ja was war das Ergebnis.

Ja, ich mache das sogar ziemlich häufig.
Das Ergebnis ist, dass ich besser in Form bin und meine eigenen Leberwerte sehr gut sind, obwohl ich mir häufiger und dann ziemlich viel einen trinke.

Frage auch mal den Apothekerfreund von mir nach Lebertabletten.

Dann wird er Dir wahrscheinlich Lebertabletten empfehlen, die aus getrockneter Leber hergestellt wurden.
Die sind zwar auch gut, das Problem ist aber, dass die Leber bei der Trocknung entfettet wird und dadurch einige Vitamine verloren gehen.

Wo bekomme ich Bio - Weidenrinderleber ?

Die bekommt man in einer Metzgerei oder Fleischtheke.
Es muss aber nicht unbedingt Rind sein. Schwein, Geflügel oder Lamm geht auch.
 
@Alphatum:
Da frage ich morgen mal in der Metzgerei nach.
Wie groß müssen die Stücke sein,
damit du sie dann gefrohren, roh herunterkriegst.
vom Lamm würde ich sie gerne nehmen.
Danke.
lg.
Loverboy
 
Wie groß müssen die Stücke sein, damit du sie dann gefrohren, roh herunterkriegst.

Ungefähr so wie eine Brausetablette.
Aber da musst Du dann gucken, wie es bei Dir am besten klappt. Fang am besten möglichst klein an, von der Grösse her wie eine normale Tablette.
 
Ich will die Stücke größer machen und dann auftauen und dann roh essen.
Geht das. Habe keine Lust das mir das Stück im Halse stecken bleibt.
lg.
 
Gebe dir dann Bescheid wenn ich so weit bin.
Kaufe erst mal Montag das Material.
lg.
 
Danke für den tipp
Aber es gibt doch hochdosiert vitamin a kapseln oder tropfen...is doch angenehmer wie auf ner leber rumzukauen...
Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Guten Morgen allerseits.

Wenn man seinen KFA und damit das Fatpad reduziert, kann man alleine dadurch den einen oder anderen Zentimeter mehr rausholen.

Wie kann man seinen KFA reduzieren?
Klar, indem man auf Bewegung und Ernährung achtet. Aber auch, indem man seinen Stoffwechsel auf Hochtouren bringt.
Und das kann man mit den Vitaminen A und D erreichen.

Wie Vitamin D den Stoffwechsel beschleunigt, habe ich hier beschrieben: Vitamin D und PE

Daneben bin ich auf Vitamin A gestossen.
Aus Vitamin A entsteht im Körper u.a. Retinsäure, die wiederum ein Protein namens "PPARdelta" aktiviert, welches den Stoffwechsel hochjagt.
Das wird in diesen beiden Artikeln näher beschrieben:
Vitamin A: Der verkannte Stoffwechselbeschleuniger
und
Retinsäure und die dünnen Ausdauermäuse

Eine sehr gute Quelle für Vitamin A ist Leber, siehe auch hier:
Leber - Das vergessene Wundermittel?! – AesirSports.de
und
Wie Du Dir Deine eigenen Lebertabletten herstellst

Ein weiterer Vorteil ist, dass Vitamin A und D zusammenarbeiten und sich auch gegenseitig regulieren, siehe hier:
Vitamin D: Wichtige Nährstoffkombinationen | Dr. Schweikart Verlag
Fühle mich als Vegetarier diskriminiert. ;)
Dann werde ich mich mal mit Vitamin A und D näher beschäftigen.

Ich habe mal eine generelle Frage: wenn ich von etwas keinen Mangel habe und ich führe es trotzdem zusätzlich zu, ändert das irgendetwas an meiner Ausgangssituation?
 
Fühle mich als Vegetarier diskriminiert. ;)
Dann werde ich mich mal mit Vitamin A und D näher beschäftigen.

Ich habe mal eine generelle Frage: wenn ich von etwas keinen Mangel habe und ich führe es trotzdem zusätzlich zu, ändert das irgendetwas an meiner Ausgangssituation?
Je nach Art kann es zu einer Überdosierung kommen oder es wird einfach ausgeschieden. Lies mal was zu Hypervitaminose.
 
Auch wenn Vitaminpräparate frei verkäuflich sind, ist das nicht ungefährlich.
Quelle:

  • Vitamin A: Während das Beta Carotin (Provitamin A) kaum Beschwerden macht, wenn es überdosiert wird, können hohe Dosen an Vitamin A schwere Folgen haben. Unter anderem kann die Knochenstabilität abnehmen. Bei Schwangeren kann eine zu hohe Vitamin-A-Zufuhr zur Schädigung des ungeborenen Kindes führen.

  • Vitamin D: Zu hohe Vitamin-D-Einnahmen sind toxisch und führen zu einer zu hohen Kalziumaufnahme und einem zu hohen Kalziumspiegel. Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Nierensteine bis hin zur irreversiblen Schädigung der Nieren, Verkalkungen und Herzrhythmusstörungen sind als Folgen möglich.

Die Dosis macht das Gift 😉.
Egal ob rezeptfreie oder rezeptpflichtig Medikamente.

Hab zwar auch eine Dose Vitaminpillen zu Hause. Max 1-2x die Woche. Dazu sind die auch "normal" dosiert.

Sowas kommt mir spanisch vor und ist nicht nachvollziehbar:
Screenshot_20221226_224807_Amazon Shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine generelle Frage: wenn ich von etwas keinen Mangel habe und ich führe es trotzdem zusätzlich zu, ändert das irgendetwas an meiner Ausgangssituation?

Das kommt darauf an, was genau man unter "kein Mangel" versteht.
Verdeutlichen wir das mal anhand von Vitamin C: 10 mg täglich reichen aus, um Skorbut zu verhindern. Wenn man jetzt diese 10 mg als Grundlage nimmt, dann hast Du "kein Mangel" und bekommst kein Skorbut, wenn Du täglich 10 mg nimmst.
Wenn Du das aber auf 100 oder 1000 mg erhöhst, wird das einiges an Deiner Ausgangssituation ändern, z.B. stärkeres Immunsystem, verbesserte Kollagensynthese, bessere Eisenaufnahme ... u.a.

Es gibt auch Situationen, in denen man mehr von einem bestimmten Vitamin braucht, z.B. Stress, Krankheiten, Übergewicht ... u.v.m.

Und dann kommt es noch darauf an, ob das Vitamin fett- oder wasserlöslich ist.
Die wasserlöslichen Vitamine werden bei einem Überschuss einfach ausgeschieden. Die fettlöslichen Vitamine werden bei einem Überschuss gespeichert. (Allerdings können sie bei einer sehr starken Überdosierung auch gefährlich werden).

Ich kann Dir die Seite von Ulrich Strunz empfehlen.
Dort findest Du viele Informationen zu den verschiedenen Vitaminen, in welchen Situationen man mehr braucht ... usw.
Siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, was genau man unter "kein Mangel" versteht.
Verdeutlichen wir das mal anhand von Vitamin C: 10 mg täglich reichen aus, um Skorbut zu verhindern. Wenn man jetzt diese 10 mg als Grundlage nimmt, dann hast Du "kein Mangel" und bekommst kein Skorbut, wenn Du täglich 10 mg nimmst.
Wenn Du das aber auf 100 oder 1000 mg erhöhst, wird das einiges an Deiner Ausgangssituation ändern, z.B. stärkeres Immunsystem, verbesserte Kollagensynthese, bessere Eisenaufnahme ... u.a.

Es gibt auch Situationen, in denen man mehr von einem bestimmten Vitamin braucht, z.B. Stress, Krankheiten, Übergewicht ... u.v.m.

Und dann kommt es noch darauf an, ob das Vitamin fett- oder wasserlöslich ist.
Die wasserlöslichen Vitamine werden bei einem Überschuss einfach ausgeschieden. Die fettlöslichen Vitamine werden bei einem Überschuss gespeichert. (Allerdings können sie bei einer sehr starken Überdosierung auch gefährlich werden).

Ich kann Dir die Seite von Ulrich Strunz empfehlen.
Dort findest Du viele Informationen zu den verschiedenen Vitaminen, in welchen Situationen man mehr braucht ... usw.
Siehe hier:
Wie gesagt, ich meinte das ganz allgemein. Wenn man zb. genug Vitamin C für alles im Körper hat und man führt jetzt zusätzlich Vitamin C dem Körper zu, was bringt das dem Körper dann noch, außer das der Überschuss ausgeschieden wird?
Natürlich müsste man erstmal klären wann es genug sind.

Deswegen frage ich mich, ob das überhaupt was bringt, wenn ich von allem im Körper genug habe und stopfe mich trotzdem mit Supplis voll?
Bitte nicht falsch verstehen, ich haue mir auch täglich meine Multivitamin/Mineral-Brausetabletten rein; zusätzlich mit Maca, Ashwanganda, Spermidin, Arginin und die Liste wächst weiter umso mehr ich hier im Forum lese.:happy:
 
Wie gesagt, ich meinte das ganz allgemein. Wenn man zb. genug Vitamin C für alles im Körper hat und man führt jetzt zusätzlich Vitamin C dem Körper zu, was bringt das dem Körper dann noch, außer das der Überschuss ausgeschieden wird?

Wenn man tatsächlich genug hat, dann bringt ein Überschuss natürlich nicht mehr viel.

Aber es gibt Situationen, da kann das durchaus was bringen. Wenn z.B. überschüssiges Vitamin C ausgeschieden wird, wird dadurch die Pisse angesäuert. Das kann in bestimmten Situationen ganz nützlich sein.
Oder wenn man sehr hochdosierte B-Vitamine nimmt, hat das eine leicht aufputschende Wirkung. Fühlt sich ungefähr so an, als hätte man Speed genommen, aber 1000x schwächer.

Aber ansonsten bringt ein Überschuss nicht viel, außer dass es ausgeschieden oder gespeichert wird.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten