• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kondome - die passende Größe (1 Betrachter)

SamuelSack

PEC-Fachmann
Registriert
04.03.2020
Themen
5
Beiträge
56
Reaktionen
563
Punkte
327
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
193 cm
Körpergewicht
98 Kg
BPEL
17,2 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Base)
14,3 cm
EG (Mid)
13,3 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hey Hey!
Wollte mal fragen, welche Kondome und insbesondere, welche Kondomgrößen ihr kauft. Habe das Gefühl, dass viele aus Unwissenheit oder Beschwerdelosigkeit die Handelsüblichen kaufen, ohne sich informiert zu haben, welche Größe individuell passen sollte. Wie ist das bei euch?
 
Als ich mit dem PE-Training angefangen habe, habe ich die 64er Kondome von MySize verwendet.
Da ich noch 64er Kondome von MySize habe, werden erst einmal diese aufgebraucht, und dann nehme ich die 69er Kondome.
 
Ich habe mir jetzt die 60er von MySize bestellt. Finde es seltsam dass selbst die handelsüblichen XXL-Kondome der großen Marken maximal 57mm haben. Ich würde mein Ding niemals als XXL bezeichnen. Nichtmal ansatzweise. Für mich sind Kondome was Neues und ich habe jetzt bereits dreimal dummerweise zur falschen Packung gegriffen. Finde ich wirklich verwirrend.
 
@Schwanzuslongus Darf ich fragen warum du dich damals dür die 64er entschieden hast? Wären die 60er nicht passender gewesen?
 
Hallo @SamuelSack
Darf ich fragen warum du dich damals dür die 64er entschieden hast? Wären die 60er nicht passender gewesen?
Na weil die 64er die passende Größe für mich war! Ich hatte ja einen Umfang von 14cm an der dickste Stelle (EG Base)


In der folgenden Liste findest Du für jeden Umfang die passende Größe.
9,6 - 10,2 cm Umfang: Breite von 47 mm
10,2 - 10,8 cm Umfang: Breite von 49 mm
10,8 - 11,4 cm Umfang: Breite von 52 mm
11,0 - 11,6 cm Umfang: Breite von 53 mm
11,4 - 12,0 cm Umfang: Breite von 54 mm
11,6 - 12,2 cm Umfang: Breite von 55 mm
11,8 - 12,4 cm Umfang: Breite von 56 mm
12,0 - 12,6 cm Umfang: Breite von 57 mm
12,2 - 12,8 cm Umfang: Breite von 58 mm
12,6 - 13,2 cm Umfang: Breite von 60 mm
13,2 - 13,8 cm Umfang: Breite von 64 mm
13,8 - 14,4 cm Umfang: Breite von 69 mm
 
Och nö! Dann hab ich ja wieder die falschen bestellt :facepalm2:
Diese Seite hier Size Me Up - Condom Size Calculator hatte mir die 60er empfohlen, jetzt hab ich nochmal woanders nachgeschaut und da wird mir empfohlen die 64er zu nehmen. Nach deinen Angaben wären es aber die 69er... Jetzt weiß ich gar nicht mehr was richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du hast doch geschrieben: 13.8-14.4= 69er oder verstehe ich da was falsch?
 
Ah Klasse Dankeschön!
 
Hallo @SamuelSack
Darf ich fragen warum du dich damals dür die 64er entschieden hast? Wären die 60er nicht passender gewesen?
Na weil die 64er die passende Größe für mich war! Ich hatte ja einen Umfang von 14cm an der dickste Stelle (EG Base)


In der folgenden Liste findest Du für jeden Umfang die passende Größe.
9,6 - 10,2 cm Umfang: Breite von 47 mm
10,2 - 10,8 cm Umfang: Breite von 49 mm
10,8 - 11,4 cm Umfang: Breite von 52 mm
11,0 - 11,6 cm Umfang: Breite von 53 mm
11,4 - 12,0 cm Umfang: Breite von 54 mm
11,6 - 12,2 cm Umfang: Breite von 55 mm
11,8 - 12,4 cm Umfang: Breite von 56 mm
12,0 - 12,6 cm Umfang: Breite von 57 mm
12,2 - 12,8 cm Umfang: Breite von 58 mm
12,6 - 13,2 cm Umfang: Breite von 60 mm
13,2 - 13,8 cm Umfang: Breite von 64 mm
13,8 - 14,4 cm Umfang: Breite von 69 mm
In diesem Zusammenhang ergibt sich eine Frage:
Kann man sich solche Infos irgendwo merken, dass man nicht mehr danach suchen muss?
Momentan wüßte ich nur die Möglichkeit, einen Screenshot zu machen. Das ist aber nicht besonders elegant.
Vielleicht wissen die ganz Erfahrenen, wie sowas geht.
Danke
 
Kann man sich solche Infos irgendwo merken, dass man nicht mehr danach suchen muss?
Hm...am Desktop-PC einfach eine neue Textdatei (mit passendem Namen) anlegen, die Daten dort hinein kopieren, speichern und fertig.

Fürs Smartphone kannst du ja eine Notiz-App verwenden.

Wenn das ganze auch noch verschlüsselt/per Passwort geschützt sein soll, dann nimmst du KeePass für den PC und Keepass2Android (fürs Android Smartphone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Textdatei (mit passendem Namen) anlegen, die Daten dort hinein kopieren, speichern und fertig.

Danke sehr. Darauf wäre ich - nach kräftigem Nachdenken;) - wohl auch noch gekommen.
Aber ich meinte hier im PEC-System, so dass man hier alles schön beieinander hat und nicht am Computer dann wieder Dateien/Verzeichnisse anlegen muss, die dann auf dem Smartphone wieder nicht zur Verfügung stehen oder irgendwie synchronisiert werden müssen.
Es geht nicht nur um so eine einzigeTabelle, sondern um alle Dinge und Kommentare (von Wert :happy:), die eine interessieren.
 
Hm...du könntest dir Links zu den Beiträgen, die für dich von Interesse sind, in deinem Logbuch speichern.
So hättest du alles jederzeit zur Verfügung, wenn du es benötigst.
 
Habe auch von Mysize
die Größe 64.
Was ja auch noch toll ist.
Je dicker desto länger ist das Kondom.
Es kann dann nicht so leicht runtergehen
beim Verkehr.
lg.
Loverboy
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten