• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EQ 100% - Wiederherstellung (1 Betrachter)

Mir ist immernoch nicht ganz klar ob ich nun den IC anspreche.

Ich stell mal eine Frage in den Raum an alle die den IC glauben isolieren zu können. Ist es für euch möglich den IC anzuspannen während ihr gleichzeitig einen klassischen Revers Kegel macht?

Help magst dich auch mal äussern bitte. Danke. ;)
 
Ich hab in letzter Zeit das Jelqen etwas vernachlässigt deshalb teste ich das jetzt grad mal wieder regelmäßiges Jelqen und PC-Muskeltraining ob das wieder dazu führt wie es noch vor circa einer Woche war...
Mentales Training nicht vergessen, dazu Beckenbodenübungen und ausgiebige Massagen, sollten in Deinem Alter zu stabilen Erektionen führen
Mentales Training? Wie?
 
Mentales Training? Wie?
Ich zitiere mal eben >>> https://www.pe-community.eu/posts/153154/

adrian62 schrieb:
oft steckt hinter solchen Problemen eine (vielleicht nicht mal bewusste) Unzufriedenheit mit dem eigenen Penis.
Du musst Dir bewusst machen, wie großartig Dein Schwanz ist. Klingt vielleicht blöd, aber pack ihn öfter mal aus und sag Dir dabei, wie schön Du ihn findest, wie geil es ist, einen Schwanz zu haben usw
 
Mir ist immernoch nicht ganz klar ob ich nun den IC anspreche.

Ich stell mal eine Frage in den Raum an alle die den IC glauben isolieren zu können. Ist es für euch möglich den IC anzuspannen während ihr gleichzeitig einen klassischen Revers Kegel macht?

Help magst dich auch mal äussern bitte. Danke. ;)
Also was Reverse Kegel angeht, kann ich leider nicht viel dazu sagen, hab das bis jetzt noch nicht wirklich gemacht weil ich das nie richtig geblickt habe...
aber wenn man den ic anspannt merkt man ein kribbeln an der Base, beziehungsweise am „oberen“ Penis Schaft. Kann sein das sich der PC Muskel minimal mit anspannt aber wirklich nur ganz minimal, wie gesagt am besten legt man seine Hand auf den damm. Denke aber das es, jetzt auf jedenfall noch nicht, möglich ist wirklich NUR den IC anzuspannen während der PC komplett entspannt bleibt. Vielleicht kommt das nach ein paar Wochen Training. Man muss ja immer beachten dass das ein Muskel ist den man davor sogut wie nie trainiert hat.
 
Danke für deinen Beitrag. Ich bin gespannt was rauskommt.

ReversKegeln ist übrigens easy. Wenn du beim urinieren den Strahl anhältst machst du einen Kegel. Wenn du hingegen drückst und so einen möglichst starken strahl machen willst ist das ReversKegeln.
 
@Help22 Für den Reverse Kegel: Stell dir vor, dass du den Bereich zwischen Hodensack und After nach außen drücken willst. Dabei wirst du auch die Bauchmuskeln anspannen. Das ist normal.
 
Dankeschön an euch 2 fürs erklären! Reverse Kegeln haben aber eigentlich keine Auswirkung auf die Erektion oder? Es ist eher für vorzeitigen Samenerguss, ist das richtig?
 
Ich persönlich denke reversKegeln öffnet den Blutfluss. Wenn man Kegelt drückt man den Blutfluss ja gewissermaßen ab, mit revers öffnet man ihn. So kommts mir jedenfalls vor. Die kombi reversKegeln UND ein trainierter IC könnte einen Effekt haben.

Ich hab für mich rausgefunden das ich tatsächlich einen Muskel anspannen kann während ich reversKegel. Das KANN dann fast nur noch der IC sein. Probiers mal aus!
Die Bewegung war am ersten Tag minimal. So schwach das ich echt zweifel hatte. Heute aber ist sie schon etwas besser zu sehn.
 
Was mich halt immer grübeln lässt ist, dass ich als ich pc Muskel Training mit Gewichten gemacht habe, teilweise extrem gute Ergebnisse erzielen konnte. Aber wie in dem Reddit Beitrag halt drin steht immer nur für kurze Zeit, dann wurde es wieder schlechter bzw. es war halt immer unkonstant.

Beim IC Muskel trainieren hatte ich bis jetzt noch nicht so gute Erfolge wie (zeitweise) beim Pc Muskel Training...
 
Ich habe eben mir gedacht, dass Reversekegel und IC mehr in Verband stehen als PC und IC.
Deswegen habe ich 7 x einen starken Reversekegel mit Erektion plus einem Ledergürtel als Gewicht so jeweils 15-25 Sekunden gehalten.
Ich muss sagen, dass der Lümmel dadurch richtig prall wird und auch nach den ersten 3-4 Sätzen härter steht als zuvor.
Erst nach den letzten 3 Sätzen war er dann etwas müde. Reicht dann für heute als EQ-Training auch.
Bin erst beim 4ten tag von NoFap und da ich bewusst nicht an masturbieren denke, habe ich auch kaum Libido. Deswegen habe ich auch kaum Erektionen, jedoch denke ich sobald mein Kopf dann bald in 3-4 Wochen rebootet ist, dass die Erektionen wieder dauerhaft tip top und steinhart sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@Help22

Hallo Help. Wie siehts aus bei dir, gibt es was neues zu berichten von der IC Front?
 
:depressed:
@Help22

Hallo Help. Wie siehts aus bei dir, gibt es was neues zu berichten von der IC Front?
Hey Lampe,

muss dich leider enttäuschen, habe es nicht durchgezogen... war einfach zu ungeduldig.
Habe ja ein paar ma IC Training gemacht allerdings habe ich keine großen Unterschiede gemerkt (aber es waren schließlich auch nur wenige Tage). Jedenfalls war es für mich dann immer so ein Punkt wo in meinem Kopf rumgewirbelt ist, was halt doch zu verlocken war, dass ich nach dem pc Training mit Gewicht am nächsten Tag teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt habe. Auf Dauer nicht, ja, aber irgendwie war das immer so in meinem Kopf, dass ich dann lieber PC Muskel Training mache weil ich da ja schon teilweise gute Erektionen erlangen konnte, und immer so die Hoffnung ist das die Ergebnisse mal auf Dauer bleiben während ich bei IC, nicht so schnell etwas gemerkt habe.

vielleicht war es eine dumme Entscheidung und hätte es länger durchziehen sollen aber bin jetzt aktuell wieder beim PC Muskel Training... wie sieht es bei dir aus?:happy:
 
Wie ist das bei deinem PC Training wenn du mit Gewicht länge anspannst. Fängt der Penis dann an zu zucken?
 
Versucht mal mit starken Reversekegel das Gewicht oben zu halten für 20 Sekunden und 6-8 Durchgänge. Das hilft bei mir gut
 
Wie ist das bei deinem PC Training wenn du mit Gewicht länge anspannst. Fängt der Penis dann an zu zucken?
Wenn ich lange halte, dann ja.
Oft mache ich aber relativ kurze Kontraktionen also immer so von 3 Sekunden halten - Entspannen...

aber jetzt bin ich wieder an dem Punkt wo meine Erektion schlecht ist, so wie in dem Reddit Thread eig beschrieben wurde. Dass es am Anfang hilft aber dann nach paar Tagen/ einer Woche wieder schlechter wird, trotz weiterhin dem Training :depressed:
wie sieht es bei dir mit dem IC Training mittlerweile aus?
Hast du schon Verbesserungen bemerkt?
 
Hey help.
Ich tue mich immernoch schwer damit den IC zu isolieren weil ich nicht genau weiß wie :D
Ausführung wie ein normaler Kegel nur weniger stark?
Eine andere art des Anspannens als bei einem Kegel?
Leider weiß niemand was genaues... aber ich teste und probiere weiterhin rum und wenn ich irgendwas berichten kann wirst du es hier lesen.

Beste Grüße
 
Hey help.
Ich tue mich immernoch schwer damit den IC zu isolieren weil ich nicht genau weiß wie :D
Ausführung wie ein normaler Kegel nur weniger stark?
Eine andere art des Anspannens als bei einem Kegel?
Leider weiß niemand was genaues... aber ich teste und probiere weiterhin rum und wenn ich irgendwas berichten kann wirst du es hier lesen.

Beste Grüße
Ja das stimmt, ist nicht gerade einfach...
Und es gibt auch nicht viele Infos aber als Motivation: vielleicht bist du in Zukunft derjenige der allen darüber berichten und Tipps geben kann ;)
Also bleib am Ball, Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tue mich immernoch schwer damit den IC zu isolieren weil ich nicht genau weiß wie :D
Ausführung wie ein normaler Kegel nur weniger stark?

Also ich weiß nicht, ob ich den IC damit isoliere -aber ich spanne nur ein bisschen an, sodass der Penis leicht nach Innen gezogen wird- man kann es sehen, dass er nach Innen gezogen wird,
wenn man mal die Hose aufmacht und draufguckt.
Es ist auch eine Stufe vor der 2. Stufe des Anspannens.
Wenn ich nämlich "richtig" doll anspanne -also den ganzen Beckenboden, dann merkt man das schon deutlich am Damm.
Aber so weit soll man gar nicht anspannen .
Nur immer ein bisschen, sodass der Penis mit der leichten Art des Anspannens sich vor und zurück bewegt -
ich weiß natürlich nicht ob es was bringt, aber ich mache das vorm Rechner im Sitzen jeden Tag ein paar Minuten, oder zwischendurch mal beim Autofahren.
Meine Performance war in der letzten Woche auf jeden Fall sehr gut - ob es jetzt an meiner Jelg-Only Maßnahme oder an dem IC Training liegt, kann ich jetzt nicht sagen- aber es hat bei mir zumindest echt was gebracht.
 
Hey help.
Ich tue mich immernoch schwer damit den IC zu isolieren weil ich nicht genau weiß wie :D
Ausführung wie ein normaler Kegel nur weniger stark?
Wie Soennecken schon schreibt, ein leichtes Anspannen, so dass der Penis sich leicht nach innen zieht. Es lässt sich dabei dieselbe Bewegung beobachten, wie wenn man den erigierten bzw. halb erigierten Penis locker hüpfen lässt.

Ich bin die Übung so angegangen, dass ich dieses Hüpfen mit dem schlaffen Penis übe. Wobei mein Ziel ist, die Anspannung zu halten, so dass das Hüpfen zu einem kontinuerlichen Hub wird. Der Penis zuckt dabei leicht vor und zurück, solange man die Kontraktion nicht konstant hält. Also, ich glaube, dass es so geht und man mit dieser Übung den IC anspricht. ;)

Kann bisher aber von keinen spontanen Erektionen während der Übung oder außerhalb davon berichten. Also hart wird er so nicht. Die Adern werden jedoch fülliger.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten