• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Bist du beschnitten? (3 Betrachter)

Bist du beschnitten?

  • Ja

  • Nein - aber ich spiele mit dem Gedanken, es in Zukunft machen zu lassen

  • Nein - und ich habe es auch in Zukunft nicht vor


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
... Ich konnte als Kind nicht selbst entscheiden. ...

Für mein Gefühl ist jede Beschneidung, die der Junge nicht in freiem Willen durchführen lässt, eine Sauerei. Denn oft bleibt das im Nachhinein nicht ohne seelische Folgen; auch wenn kaum einer darüber spricht.
 
... Ich konnte als Kind nicht selbst entscheiden. ...

Für mein Gefühl ist jede Beschneidung, die der Junge nicht in freiem Willen durchführen lässt, eine Sauerei. Denn oft bleibt das im Nachhinein nicht ohne seelische Folgen; auch wenn kaum einer darüber spricht.
Nun als Kind die Vorhaut nicht bewegen oder anständig pinkeln zu können wäre damals die Alternative gewesen. Da es weh tat ,hätte ich auch als 5 jähriger der Ärztin geglaubt dass das eine gute Lösung ist. Das ich Schmerzen hatte weiß ich irgendwie noch, weil ich ständig beim pullern geheult habe.
 
@Tralalalu

Dann gab es wohl einen triftigen Grund den Du damals eventuell auch verstanden hast. Doch wie viele werden mal so im "Schnellverfahren" oder aus .... (aufgrund der politschen Etikette nicht weiter ausgeführt) beschnitten? Es gibt zahllose Berichte von beschnittenen Männer die im Kindesalter beschnitten wurden und emotionale Probleme damit haben. Wenn es wie bei Dir zur Behebung von körperlichen Beschwerden nötig war hab ich auch kein Problem damit. Wenn es jedoch z.B. gemacht wurde weil "Mammi" beim Kleinen die Vorhaut nicht zurück ziehen konnte ist´s ne Sauerei. Wenn kein direktes gesundheitliches Problem dahinter steht sollte es der Junge in einem entsprechenden Alter selbst entscheiden können ob er mit einer Vorhautverengung weiterleben möchte oder nicht. Sorry, das Thema emotionalisiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde leider die Entscheidung im Kindesalter schon genommen. Bei mir sollen es medizinische Gründe gewesen sein. Da ich nicht richtig pinkeln konnte, und er sich wie ein Ballon dann aufgeblasen haben soll. Erst mit den Jahren wurde es für mich ein Problem. Auf der einen Seite aus optischen Gründen. Mir gefallen unbeschnittene Penisse immer schon besser. Obwohl mir oft gesagt wurde das ich einen sehr schönen, ästhetischen Penis habe. Finde ihn ja auch schön. Aber wie gesagt hatte ich immer das Gefühl das mir was fehlt. In der Handhabung hab ich öfter die Erfahrung gemacht das manche Frauen damit nicht umgehen können. Handjob ist da ganz schwierig.
Und ich weiß nicht ob es auch damit zusammenhängt aus Kindertagen, ob ich vielleicht deswegen gehänselt würde, und ich nicht vor anderen bzw in naher Umgebung von anderen Personen nicht pinkeln kann. Habe nie rausgefunden warum das so ist. Ob es vielleicht sogar mit der Beschneidung zu tun hatte
 
... ich nicht vor anderen bzw in naher Umgebung von anderen Personen nicht pinkeln kann.

Das Problem kenne ich auch. Alleine am Pissior ist das kein Problen. Doch sobald noch einer dazu kommt stellt es mir sofort den "Hahn" ab. Steht dort schon jeand gehe ich in eine "Kabine".

Wenn es für andere User auch interessant und wünschenswert ist würde ich einen gesonderten Thread, indem sich beschnittene Männer austauschen können, starten.
 
Und ich weiß nicht ob es auch damit zusammenhängt aus Kindertagen, ob ich vielleicht deswegen gehänselt würde, und ich nicht vor anderen bzw in naher Umgebung von anderen Personen nicht pinkeln kann. Habe nie rausgefunden warum das so ist. Ob es vielleicht sogar mit der Beschneidung zu tun hatte
Ich bin ja auch als Kind schon beschnitten worden, als Kind gab es da keine Hänseleien ,das kam erst im jugendlichen Alter, sowas wie lass was drannnähen.
Als sich dann die Mädels dafür interessiert haben war alles okay, die fanden es schön.
Es war ja auch keine Beschneidung wegen irgendwelchem religiösen Quatsch, sondern wie bei Dir aus gesundheitlichen Gründen. Das Du Dich deswegen als Erwachsener noch schämst muss nicht sein. Ich hab mir da noch ein Piercing machen lassen und schäme mich weder beim Duschen,pinkeln ,Sauna, Arzt usw. Beschnitten zu sein ist doch ganz normal und sexuell gesehen hab ,ich zumindest, auch keine Probleme. Kann es aber auch nicht nachvollziehen wie es mit Vorhaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschnitten zu sein ist doch ganz normal
ein Stück von seinem Penis abzuschneiden ist nicht "normal" sondern lediglich heute "nicht ungewöhnlich"
Ohne medizinische Indikation ist die Beschneidung von männlichen Kindern dasselbe wie das - endlich verbotene - Coupieren von Ohren und Schwänzen von Hunden
 
Aus medizinischen Gründen nicht zu beschneiden wäre halt ein Kunstfehler und das geht eben gar nicht.
Alles andere ist schwierig, insbesondere wenn es dann danach Probleme gibt. Liegt aber nicht am Eingriff. Nach Blinddarmoperationen gibt auch Probleme, und nicht machen geht auch nicht wenn die Indikation stimmt.
Und dann gibt es noch Probleme nach kosmetischen Operationen.......
 
Ich schäme mich auch nicht für meinen Penis. Zeige ihn auch gerne. Habe auch von einigen Frauen gesagt bekommen das ich einen sehr schönen, ästhetischen Penis habe. Er hätte eine schöne Form. Auch die Größe und Breite wurde als perfekt eingestuft.
Das mit dem nicht pinkeln können ist wenn es daran liegen sollte wahrscheinlich im Unterbewusstsein verankert, da es schon immer so ist. Als Kind war es glaub ich kein Problem.
 
... Ohne medizinische Indikation ist die Beschneidung von männlichen Kindern dasselbe wie das - endlich verbotene - Coupieren von Ohren und Schwänzen von Hunden ...

Nur das ist mittlerweile aus Gründen des Tierschutzes verboten. Ergo könnte man(n) folgern, dass das Kindeswohl unter dem Bereich des Tierschutzes steht; sofern man(n) es so interpretieren wollte.
Es gibt unzählige Argumente von beschnittenen Männern welche das "Wohl" einer Beschneidung preisen. Die Frage ist ... Welche Intension steckt dahinter? Wenn ich mal so phantasiere könnte es sein , dass das Trauma der Verstümmelung umimterpretiert wird.
Für mein Darfürhalten ist es endlich an der Zeit, dass die beschnittenen Männer (sofern nicht freiwillig beschnitten) endlich einmal über ihr "Trauma" reden würden; sofern es noch realisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss da ja schon daran sein, eventuell wie erwähnt wurde sogar Trauma. Ich weiß nur das meine Mutter mal erwähnt hatte das ich als kleiner Junge mit den Nachbarsjungen meinen Penis verglichen hab (die waren alle unbeschnitten) und zuhause versucht hab meine Schafthaut die aber zu kurz war über meine Eichel zu ziehen.
 
Irgendwas muss da ja schon daran sein, eventuell wie erwähnt wurde sogar Trauma. Ich weiß nur das meine Mutter mal erwähnt hatte das ich als kleiner Junge mit den Nachbarsjungen meinen Penis verglichen hab (die waren alle unbeschnitten) und zuhause versucht hab meine Schafthaut die aber zu kurz war über meine Eichel zu ziehen.
Pimmel kucken war auch normal, was das ist ,warum das so ist ,ja, aber als Kinder gab's da keine Hänseleien. Das kam bei mir tatsächlich erst als der Sportunterricht Schweißtreibend wurde, also beim Duschen. Ging nur eine Weile so, dann wurde es interessanter wer da schon die meisten Haare hat.
Ich hab's überlebt, das es die Mädchen dann auch wussten war ein bisschen peinlich , aber auch nicht so schlimm. Die albernen Hühner hatten dann auch andere Probleme, zwecks Busen usw. Alles nur kurze Zeit von Interesse.
 
Hallo @Pegasus
Wenn es für andere User auch interessant und wünschenswert ist würde ich einen gesonderten Thread, indem sich beschnittene Männer austauschen können, starten.
Was stellst Du Dir darunter vor ? Gibt es denn nicht schon hier ein Austauschen der Meinungen?

Hasb gerade mal in die aktuellen UImfrage-Zahlen geschaut. Da sagen:
- beschnitten: 91 Ja
- beschnitten: 86 Nein (will auch nicht)
Sind für mich eigentlich ungewöhnliche Werte. Im Allgemeinen wird doch immer die Zahl von 10% beschnittenen (in Europa) genannt.
 
Je nach Quelle sind es bis zu 40% Beschnittene.. :) oder :-(
Aus meiner Sicht ;)
 
Ich bin nicht beschnitten.
Die Damen, mit denen ich Kontakt habe, halten mich aber oft für beschnitten.
Das liegt wohl daran, daß ich mir in jungen Jahren öfter mal das Eichelbändchen verletzt habe.
Es ist dadurch ziemlich unscheinbar und lang geworden.
Dadurch kann ich heute die Vorhaut ganz am Penis runter ziehen, ohne daß irgendwas an der Eichel "spannt".
Das macht dann vielleicht den Eindruck, ich sei beschnitten.
Ich hab's so viel lieber als mit dem dämlichen Eichelbändchen.
 
Hallo @wanderlust90 ,
War das Thema Beschneidung denn bei Euch von Mann zu Mann, also im Gespräch

Nee. Eigentlich nicht.
Ich unterteile mal in 2 Gruppen:
- Die, die (wahrscheinlich) schon als Baby beschnitten wurden: Meine Beschneidung wird mit kurzem Blick zur Kenntnis genommen und das ist alles.
- Die unbeschnittenen: Es wird manchmal erstaunt auf meinen beschnittenen Penisch geschaut; manchmal auch etwas länger. mehr aber nicht. Wenn ich dann, manchmal, versuche auf den längeren Blick mit einem Spruch zu reagieren, wie "...immer an der frischen Luft..." endet das dann mit einem schnellen Wegsehen und ohne Antwort.

Beschnitten wurde ich, aufgrund einer leichten (!) Vorhautvengung und der Urologe war ohne Nachfrage bereit meinen Beschneidungswunsch zu erfüllen im Krankenhaus. Die anderen Patienten im gleichen Zimmer habe das eigentlich erst nach der OP erfahren, bei den Arzt-Besuchen, das etwas am Penis operiert worden war, aber es gab auch keine Fragen oder Kommentare.
(Alter > 60. Ambulante OP wollte vom Arzt wurde nicht gemacht werden. Aus Sicherheitsgründen, da ich alleine lebe. War auch nur kurz im Krankenhaus. OP am Freitag, Entlassung nach Kontrolle am Samstag.)
Bin mit der Beschneidung zu 100% zufrieden.
 
Hallo @Pegasus
Wenn es für andere User auch interessant und wünschenswert ist würde ich einen gesonderten Thread, indem sich beschnittene Männer austauschen können, starten.
Was stellst Du Dir darunter vor ? Gibt es denn nicht schon hier ein Austauschen der Meinungen?

Hasb gerade mal in die aktuellen UImfrage-Zahlen geschaut. Da sagen:
- beschnitten: 91 Ja
- beschnitten: 86 Nein (will auch nicht)
Sind für mich eigentlich ungewöhnliche Werte. Im Allgemeinen wird doch immer die Zahl von 10% beschnittenen (in Europa) genannt.

Untermauert meine Theorie dass Beschneidung im Kindesalter das Peniswachstum hemmt.

Ich wurde nur beschnitten weil sich meine Vorhaut noch nicht gelöst hatte... gab keinen medizinischen Grund dafür...
Habe schon mit ca. 5 Jahren als ich beschnitten wurde die Befürchtung gehabt, dass der Penis dadurch nicht seine volle Länge erreichen wird. Aber meine Eltern und der Arzt haben nur gelacht.
Gibt übrigens auch Studien dazu die belegen, dass wenn der Penis im Kindesalter beschnitten wurde er durchschnittlich kleiner wird als wenn nicht beschnitten wurde. Wird zum einen mit der schlechteren Durchblutung durch die Op sowie durch die entfernten Testosteronrezeptoren erklärt.

Prospective investigation of penile length with newborn male circumcision and second to fourth digit ratio
 
mich beschäftigt das thema beschneidung auch immer wieder. ich selbst bin unbeschnitten, halte aber in letzter zeit meine eichel oft frei und ziehe die vorhaut zurück.
mit anderen habe ich fast nie über das thema gesprochen. ich bin auch der meinung, dass kinder nur aus medizinschen gründen beschnitten werden sollen. bei den juden ist das anders; auch jesus wurde beschnitten.
 
Hallo @alo, zur Beschneidung im Erwachsenenalter kann ich nicht viel beitragen, aber die Konsequenzen kenne ich.
Ich wurde ungefragt im Alter von 4 Jahren beschnitten und kann mich nur daran erinnern, dass damals die Eichel sehr empfindlich war, z. B. beim Baden in heißem Wasser, so dass ich auf Empfehlung meiner Mutter die verbliebenen Hautreste darüber zusammengezogen habe, wenn ich in die Badewanne stieg.
Als Jugendlicher und Erwachsener war es umgekehrt. Die Empfindlichkeit der Eichel und der gesamten Penisspitze ist extrem gering geworden, so dass es immer starker manueller Reize bedurfte und heute noch bedarf, um Lustgefühle und eine Erektion hervorzurufen.
Aufgrund dieses Mangels an meinem beschnittenen Penis würde ich die Beschneidung sicher nicht empfehlen. Heute kann ein guter Operateur diesen Mangel aber vielleicht vermeiden. Trotzdem: Ich würde es nicht machen lassen, nur um den Spaß einer freien Eichel zuhaben, außer wenn es generell Schwierigkeiten macht, die Vorhaut zurückzuziehen (Phimose). Ich bin hier kein Spezialist, aber ich denke, ein geschickter Chirurg könnte die Vorhaut auch etwas kürzen, wenn zuviel da ist.
Endgültiges wäre mit dem Urologen oder Chirurgen zu besprehen.
PS: Die ganzen vorstehenden Beiträge habe ich NICHT gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten