• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nur noch Tunica statt der Ligs trainieren? (1 Betrachter)

Mister Krawatte

PEC-Talent
Registriert
05.04.2019
Themen
8
Beiträge
49
Reaktionen
229
Punkte
52
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
92 Kg
BPEL
14,2 cm
NBPEL
11,4 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
13,1 cm
Moin Männer,
ich hab mir schon oft die Frage gestellt, warum man nicht von Beginn an, mit dem Training der Tunica starten kann. Wenn die Ligs sich so schnell wieder zurückziehen, dann bringt es doch eigentlich mehr, wenn man gleich die Tunica trainiert, oder? Vorallem weil hier in der Beschreibung ja auch steht, dass das Tunica Training (2 Point Strechtes) nachhaltiger ist. Das verstehe ich nicht so ganz, dass das als Fortgeschrittenenprogamm empfohlen wird.
 
Kann man doch. Es hinder doch einen keiner dran ;)
Ich persönlich empfinde es "Schwachsinnig" Gains die die Ligs hergeben einfach links liegen zu lassen.
Das ist einfach verschenktes Potenzial beziehungsweise Gains die man "liegen" lässt.
Meiner Meinung nach lohnt es sich ein mehrjähriges Programm zu fahren in denen man Schwerpunkte auf verschiedene Bereiche legt.
Expressives Stretches, Tunica-Stretches, Stretches die die Ligamente angehen.
 
Es hinder doch einen keiner dran ;)

Da hast du recht ;) die klassischen Stretches werden halt so weitläufig empfohlen..Ich persönlich finde die von der Handhabung her echt ätzend, weil ich immer so viel Haut mitziehe, dass ich manchmal gar nicht weiß, was genau ich da jetzt stretche. Weißt du, ob der Phallo eher die Ligs anspricht oder die Tunica?
 
Seh ich anders. Ligstretches bilden sich komplett zurück eigl. Das was man gaint sind Zuwächse der Tunica. Trainiert man diese gezielt hat man DAUERHAFTE Gains. Schließlich werden die kleinen Mikrorisse gefüllt und das Gewebe bleibt ja so dann. Also besser direkt die 2-P. Zudem gehen normale Stretches richtig auf die EQ
 
Hi @Mister Krawatte

Ich denke, dass die Classic Stretches vor allem natürlich gerade Anfängern geraten werden, da die Ligs, genau so wie die Tunica im Einsteigerprogramm an die Belastung gewöhnt werden. Da man mit den Classics schon von Beginn an ganz gut gainen kann bleiben die meisten wohl einfach dabei und das hat sich dann so etabliert ;)
Ich würde @MaxHardcore94 zustimmen. Wer die Gains mitnehmen will, sollte das auf jeden Fall tun, aber man kann die Classics ganz weglassen. Auf dem Weg dahin bin ich zur Zeit auch, da ich mit der Länge so weit zufrieden bin und die Liglastigen Stretches mir nicht mehr so viel Spaß machen. In diesem älteren Thread geht's auch um ein ähnliches Thema und er sollte ganz interessant sein wenn man sich schon mit sowas beschäftigt: https://www.pe-community.eu/threads/erfahrungsbericht-2-point-stretches.672/

LG!
 
Alles klar, ich danke euch, für eure Inspirationen :)
 
Ein Gedanke von mir die Ligs nicht ganz außen vor zu lassen ist folgender; selbst wenn die Liggains, zumindest größtenteils nur temporärer Natur sind, lässt sich in der Folge mehr vom Penis jelquen. In meiner Theorie könnte das den Basenballschlägereffekt hintanhalten.
LG
Pferdeschwanz
 
Ein Gedanke von mir die Ligs nicht ganz außen vor zu lassen ist folgender; selbst wenn die Liggains, zumindest größtenteils nur temporärer Natur sind, lässt sich in der Folge mehr vom Penis jelquen. In meiner Theorie könnte das den Basenballschlägereffekt hintanhalten.
LG
Pferdeschwanz

Was genau ist der Baseballschlägereffekt? Wenn sich so viel Blut staut, dass der Schwanz aussieht wie ein Baseballschläger?
 
Was genau ist der Baseballschlägereffekt? Wenn sich so viel Blut staut, dass der Schwanz aussieht wie ein Baseballschläger?

Der Baseballschlägereffekt tritt normalerweise eher langfristig auf.
Über die Jelqbewegung, welche ja von der Base zur Eichel stattfindet, entsteht mehr Druck in den Schwellkörpern, je näher man der Eichel kommt. Auf lange Sicht sind die Jelqs im oberen Bereich des Schafts also intensiver und manch einer gaint dort dann mehr. So weit die Theorie..
In der Praxis gainen glaube ich viele Leute an der Base schneller. Weshalb das so ist, kann ich dir nicht sagen. :fragezeichen:
Mein Schwanz hatte von Trainingsbeginn an eine natürliche Baseballschlägerform. Diese ist im Laufe von PE jedoch deutlich zurückgegangen.

LG!
 
Was genau ist der Baseballschlägereffekt? Wenn sich so viel Blut staut, dass der Schwanz aussieht wie ein Baseballschläger?

Der Baseballschlägereffekt tritt normalerweise eher langfristig auf.
Über die Jelqbewegung, welche ja von der Base zur Eichel stattfindet, entsteht mehr Druck in den Schwellkörpern, je näher man der Eichel kommt. Auf lange Sicht sind die Jelqs im oberen Bereich des Schafts also intensiver und manch einer gaint dort dann mehr. So weit die Theorie..
In der Praxis gainen glaube ich viele Leute an der Base schneller. Weshalb das so ist, kann ich dir nicht sagen. :fragezeichen:
Mein Schwanz hatte von Trainingsbeginn an eine natürliche Baseballschlägerform. Diese ist im Laufe von PE jedoch deutlich zurückgegangen.

LG!

Das kann ich bestätigen! Ich habe an der Base im letzten Quartal auch ordentlich an Umfang gegaint, deutlich mehr, als im oberen Bereich. Und das obwohl ich beim Jelquen meinen ausgeprägten Turkey Neck mit der zweiten Hand zurückhalten muss und somit gar nicht den ganzen Schaft treffen kann...Wie du schon meintest, scheint ein Mysterium zu sein :fragezeichen:
 
Der Baseballschlägereffekt tritt normalerweise eher langfristig auf.
Über die Jelqbewegung, welche ja von der Base zur Eichel stattfindet, entsteht mehr Druck in den Schwellkörpern, je näher man der Eichel kommt. Auf lange Sicht sind die Jelqs im oberen Bereich des Schafts also intensiver und manch einer gaint dort dann mehr. So weit die Theorie..
In der Praxis gainen glaube ich viele Leute an der Base schneller. Weshalb das so ist, kann ich dir nicht sagen. :fragezeichen:
Mein Schwanz hatte von Trainingsbeginn an eine natürliche Baseballschlägerform. Diese ist im Laufe von PE jedoch deutlich zurückgegangen.

LG!

Das kann ich bestätigen! Ich habe an der Base im letzten Quartal auch ordentlich an Umfang gegaint, deutlich mehr, als im oberen Bereich. Und das obwohl ich beim Jelquen meinen ausgeprägten Turkey Neck mit der zweiten Hand zurückhalten muss und somit gar nicht den ganzen Schaft treffen kann...Wie du schon meintest, scheint ein Mysterium zu sein :fragezeichen:
Sry wenn ich mich einklinke aber ich hab von Natur aus eher ne Baseball Form und hoffe, dass sie nicht schlimmer wird oder bestenfalls weg geht. Habt ihr irgendwas besonderes beachtet und das weg zubekommen?
 
Sry wenn ich mich einklinke aber ich hab von Natur aus eher ne Baseball Form und hoffe, dass sie nicht schlimmer wird oder bestenfalls weg geht. Habt ihr irgendwas besonderes beachtet und das weg zubekommen?

Nein eigentlich gar nichts..
Schau einfach mal was bei dir passiert ;)
Ich meine dass die meisten Umfang eher an der Base gainen.
Aber bevor wir in diesem Thread darüber diskutieren, guck lieber nach ob es zu dem Thema etwas ausführliches gibt. Falls nicht, eröffne einfach einen Thread :)
 
Sry wenn ich mich einklinke

Nur zu @Helidick , dafür ist das Forum ja da ;)
Also da ich als Anfänger selbst erst 3 Monate Training hinter mir habe, kann ich dir in der Hinsicht leider keine Erfahrungswerte liefern. Obwohl ich an der Base ordentlich an EG gewonnen habe, fällt das optisch kaum auf, obwohl ich sagen muss, dass der Schaft allgemein wuchtiger aussieht. Deformiert aber nicht. Es gibt wohl aber Übungen, um gezielt die Eichel zu trainieren, damit kenne ich mich aber leider nicht aus. Meiner Erinnerung nach hat @Loverboy sich dazu im Forum geäußert, vielleicht fragst du ihn mal ;)

LG
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten