• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Aus klein mach durchschnitt - Road to 15cm (2 Betrachter)

3 Jahre PE - Mann geht die Zeit schnell rum!

Am 02.06.2017 , also auf den Tag genau vor 3 Jahren, habe ich mein erste PE-Training absolviert und ich hätte kaum gedacht wie viel sich ändern wird. Wer auf meine Tabelle in der Signatur schaut wird sehen: bei den Werten hat sich nicht extrem viel getan. Da hätte wohl noch deutlich mehr geklappt, aber es hat sich in vielen anderen Dingen viel geändert.
Zu Beginn aber erst einmal: In diesem Beitrag gibt es keine Messergebnisse! Wieso? Das sage ich euch gleich.

Ich habe in diesen 3 Jahren unglaublich viel erlebt und dieses Forum war mir nicht nur beim PE-Training, sondern auch in anderen Problemen des Lebens sehr hilfreich. Ich bedanke mich also bei jedem von euch, der mir bei meinen Problemen zugehört hat. Besonderen Dank auch an dich @adrian61 ! Du warst mir oft eine große Hilfe und warst bereit, mit mir über Probleme zu schreiben.
In den 3 Jahren habe ich ziemlich konsequent ein konservatives Training gehabt. Es wurde wirklich wenig herumexperimentiert und die meiste Zeit wurde ganz normal einfach nur gestretcht und gejelqt. Mehr nicht.
Und mit diesem minimalistischem Training bin ich auch oft ziemlich gut gefahren - bis ich eben irgendwann nicht mehr voran gekommen bin. Und was mich am meisten aufgeregt hat: Der BPEL ist komischerweise viel stärker gewachsen als der NBPEL. Obwohl ich nicht wirklich dicker geworden bin. Dieses Mysterium wird wohl auf ewig ungeklärt bleiben, aber ich muss versuchen damit klar zu kommen.

Mein Ziel für den NBPEL sind mindestens 14cm , aber eher 15cm. Einfach deshalb, weil ich die 14cm nicht nur mit einer 100% EQ erreichen möchte sondern auch vorher schon. Außerdem bin ich ja schon fast bei den 14cm NBPEL angekommen und merke trotzdem, dass ich ihn gerne größer hätte ;)

Das letzte Quartal habe ich leider nicht viel trainiert - gefühlt 60-70% des Trainings sind ausgefallen. Trotzdem habe ich aber erkannt wieso ich so langsam gaine:
Ich brauche mehr BPFSL - Aber nicht normalen BPFSL, sondern TUNICA Gains. Der Gurtstrecker hat mir die letzten Jahre zwar gute Dienste geleistet, ich habe aber erkannt dass Lig-Gains auf lange Sicht mir nicht das geben, wonach ich suche.

Ich möchte ECHTE Tunicagains. Der Penis soll nicht weiter aus dem Körper gezogen sein, sondern der Penis SELBST soll länger werden.

Aufgrund dessen habe ich die letzten Quartale versucht mit 2point stretching zu gainen.
Funktioniert hat es nur so halb, da der Penis einfach nie vollkommen schlaff sein wollte und ich gefühlt eine Stunde mich damit beschäftigt habe für 10min Stretchzeit...

Also sah ich mich gezwungen, eine weitere Investition für das PE-Training zu machen: einen Stangenexpander um weniger die Ligs zu trainieren und mehr die Tunica.
Bekommen habe ich ihn letzte Woche und versuche nun, ihn effektiv in mein Training einzubauen. Besonders da ich gesehen habe, dass ich so gut wie gar nicht gegaint habe in diesem Quartal, möchte ich wieder versuchen konsequent zu trainieren. Eben deswegen gibt es Messergebnisse: denn ich habe gemerkt, es gibt keine Gains. Und komischerweise bin ich auch nicht ganz an mein BPEL-Ergebniss des letzten Quartals gekommen. Woran das lag? Stress, wenig Training, und eine leicht schlechtere EQ.

Mein Plan für dieses Quartal ist also:

Wieder regelmäßig trainieren! 4-5x die Woche muss sein!
Den Stangenexpander an Trainingstagen mindestens 2 Stunden tragen!
Nach dem Jelqen nicht mehr abspritzen - meiner turtled danach leider zu lange..
Mindestens 2mm BPEL gainen.

Ob ich es diesmal schaffe? ICH HOFFE ES! Jedenfalls habe ich jetzt während dem schreiben meinen Penimaster am Schwanz und bin motiviert, heute Nacht noch ne geile Jelqing Session zu machen

Apropos Penimaster: Ich habe echt massive Probleme ihn mit den beigelegten Gummis usw zu benutzen. Es war mir echt unmöglich es auf die "normale" Art zu fixieren. Ich habe den Penis nun ähnlich fixiert, wie beim Phallosan. Das Silikonsleeve über die Saugglocke (die echt mega winzig ist..) und dann über den Penis rollen. Mit der Pumpe die Eichel schön ansaugen, kein Gleitmittel kein nichts, und es hält fest. Eichel wird auch nicht blau, hat ja beim Gurtstrecker damals auch gut geklappt. Ich zeig euch mal ein Bild. Hat jemand sonst Tipps?

Was ich noch zu erwähnen habe?

Puuuh es gibt eigentlich mega viel zu erzählen.. Aber das würde alles den Rahmen sprengen. Im Großen und Ganzen lässt sich sagen: Das Leben ist schon schwer - Ich vermisse die Zeit im Studium..

So, das wars dann erstmal von mir.
Ich wünsche euch weiterhin frohes PE und ich melde mich wieder sobald es Updates gibt - spätestens dann im September!
Ich freue mich :)

Haut rein und bleibt alle schön konsequent beim Training!!

Eure Wolle

Foto 28.05.20, 14 23 30.jpg Foto 28.05.20, 14 23 15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Wolli!
Schön, wieder mal von Dir zu lesen. Mit Deiner unaufgeregten Konsequenz und Ausdauer wirst Du die Dir gesetzten Ziele schon erreichen. Denk aber daran, dass nicht wichtig ist, welche Werte Du auf einer Tabelle hast, sondern was für einen Penis Du (Dir antrainiert) hast - da hast Du ja die weitaus beste Bilddokumentation im Forum - aber noch mehr als das, was für ein Bild von Deinem Schwanz Du in Deinem Kopf hast. Und ich denke, Du liebst ihn so, wie er ist - und das sagen Dir ja auch Deine Kollegen: "Du hast einen tollen Schwanz!"
lg Adrian :love01:
 
Hey @diewolle,
das hört sich doch nach einem Plan an und Deine Gedankengänge in Bezug auf neue Gains klingen logisch für mich. Ich glaube auch, dass Dir erneute Konsequenz und fokussiertes Training mit dem Strecker in Kombi mit Jelqing wieder einen Reiz und damit auch Zuwächse bringen werden.
Bleib`da am Ball.

Ich bin ja gerade mal bei der Hälfte Deiner PE Zeit angekommen, aber die Überlegung, den Stangenexpander mit einzubeziehen, geistert mir auch schon im Kopf rum. Naja, dieses Quartal noch nicht und die Umsetzung würde für mich im Moment nur mit einem deutlich ( noch!!!) früheren Start in den Tag funktionieren....:yawn:

Das Leben ist schon schwer - Ich vermisse die Zeit im Studium..

Da sagst Du was... hört sich vielleicht komisch an, aber ich schaffe es gerade auch nur ein paar Minuten hier ins Forum...

ich melde mich wieder

:love01:

"stretch on" John
 
Hi Wolle,

dein Beitrag hätte von mir sein können, denn deine bisherige PE-Zeit verlief ähnlich wie meine. Auch wenn wir die letzte Zeit genau umgekehrt trainiert haben. Während ich die letzten Quartale mit dem Stangenextender unterwegs war, hattest du den Gurt probiert. Jetzt nimmst du den Stangenextender und ich bin seit den Wochen im Homeoffice wieder auf den Gurtextender gewechselt. :) Ich bin gespannt, wie bei dir der Stangenextender funktioniert. Ich fand den intensiveren Zug auf die Tunica vielversprechend, nur leider setzt mir meine Steelcord die aktuelle Grenze. Zwei Stunden im Stangenextender war ich aber nie, habe ihn eher als Werkzeug für intensive 2P-Stretches für 20-25 Minuten genutzt. Von daher bin ich gespannt wie es bei dir funktioniert.

Wünsche dir viel Spaß & Gains, Trigger
 
Hey Trigger, das mit der Steelcord habe ich bei mir auch jetzt festgestellt - im Stangenextender kann ich es ganz genau ertasten und spüren, dass der eigentliche penis flexibler ist aber der steel cord zu sehr spannt und dementsprechend limitiert.
Hast du für dich eine Lösung gefunden damit umzugehen? Vielleicht finden wir eine Möglichkeit den SteelCord auch flexibler zu machen. Müssen aber aufpassen, habe gelesen dass wenn sich da irgendwas verletzt das böse für den Penis enden kann.

Wünsche dir auch viel Erfolg weiterhin und fette Gains ! :doublethumbsup:
 
Hey Trigger, das mit der Steelcord habe ich bei mir auch jetzt festgestellt - im Stangenextender kann ich es ganz genau ertasten und spüren, dass der eigentliche penis flexibler ist aber der steel cord zu sehr spannt und dementsprechend limitiert.
Hast du für dich eine Lösung gefunden damit umzugehen? Vielleicht finden wir eine Möglichkeit den SteelCord auch flexibler zu machen. Müssen aber aufpassen, habe gelesen dass wenn sich da irgendwas verletzt das böse für den Penis enden kann.

Wünsche dir auch viel Erfolg weiterhin und fette Gains ! :doublethumbsup:
Werde einen Test in ein paar Wochen starten mit einer speziellen Zufuhr von Wärme.
Entsprechende Positive Berichte aus einem Us-Forum gibt es bereits.
Wenns dich interessiert schick ich dir gerne mal den Log von dem Typ.
 
Hey Trigger, das mit der Steelcord habe ich bei mir auch jetzt festgestellt - im Stangenextender kann ich es ganz genau ertasten und spüren, dass der eigentliche penis flexibler ist aber der steel cord zu sehr spannt und dementsprechend limitiert.
Hast du für dich eine Lösung gefunden damit umzugehen? Vielleicht finden wir eine Möglichkeit den SteelCord auch flexibler zu machen. Müssen aber aufpassen, habe gelesen dass wenn sich da irgendwas verletzt das böse für den Penis enden kann.

Wünsche dir auch viel Erfolg weiterhin und fette Gains ! :doublethumbsup:


Hi Wolle,

ganz genau, anfangs konnte ich bei mir auch keine Steelcord ertasten und erst im Stangenextender war es dann sehr deutlich. Was sicher nicht am Gerät liegt, sondern weil ich seit langem mal beide Hände beim Training frei hatte und so erstmal wieder gründlich tasten konnte. Ich denke in der Anfangszeit war sie auch noch nicht da bzw. noch nicht so ausgeprägt fühlbar. Jetzt und wahrscheinlich schon viel länger ist es der limitiernde Faktor, denn bevor ich die Tunica stretchen könnte, ist die Steelcord schon am Limit. Also wollte ich mit intensivem Training die Steelcord angehen.

Den Stangenextender habe ich genutzt, um (bei aller Vorsicht) einen intensiven 2P-Zug komfortabel zu erreichen, denn nach Monaten manuellen 2P bekam ich Probleme mit dem Daumengelenk. Natürlich immer mit ordentlich IR-Wärme, dann den Zug erhöht und über 6 Monate von 15 auf 30 Min. pro Session gesteigert. Leider brachte das kaum Erfolg, daher bin auch auf 2P-Bundled mit 360 Grad umgestiegen. Das auch im Extender (PF+). Ich hatte die Hoffnung, dass wenn meine Steelcord schon nicht auf reinen Längenzug anspricht, vielleicht die Drehung eine Dehnung ermöglicht. Außerdem wurde durch die Drehung auch wieder die Tunica beansprucht, was sich mal wieder gut angefühlt hat. Nach 10 Wochen auch hier Fehlanzeige, kein Wachstum.

Das soll dich jetzt bitte bitte nicht demotivieren, denn jeder ist anders und außerdem testet du den Stangenextender ja auch anders, mit 2h Zug. Genauso lasse ich mich von deinen Erfahrungen mit dem Gurtextender nicht demotivieren und trainiere die letzten Wochen damit und bleibe dabei, diesmal mit längeren Tragezeiten als früher (jetzt 6-7h statt 3-4h).

Jetzt steht hier viel mehr von meinem letzten halben Jahr, als in meinem eigenen Trainingslog, den ich die letzten Monate stark vernachlässigt habe. Aber vielleicht ist es interessant für dich. Ich fand es nur witzig, dass wir die gleichen Gedanken und Ansätze verfolgen, nur zeitversetzt. Ich verfolge dein Training jetzt schon über 2 Jahre, weil ich bei uns einige Parallelen erkenne. Und es bleibt spannend. :)

Für deinen neues Training wünsche ich dir, dass es du andere Erfahrungen machst als ich, denn bei allen Parallelen ist jeder Schw... ist anders und du verwendest den Stangenextender auch anders als ich. Ich wiederum hoffe, mit dem Gurtextender andere Erfahrungen als du zu machen. ;)

Viel Erfolg Wolle, wir lesen wieder voneinander,
Trigger
 
Werde einen Test in ein paar Wochen starten mit einer speziellen Zufuhr von Wärme.
Entsprechende Positive Berichte aus einem Us-Forum gibt es bereits.
Wenns dich interessiert schick ich dir gerne mal den Log von dem Typ.

Ja das würde mich wirklich interessieren, dankeschön :doublethumbsup: - bestimmt aber auch die Verfolger dieses Logs. Vielleicht kannst du hier den Link einfach posten?

@Trigger :

Oh ja genau so bin ich auch auf den Steelcord aufmerksam geworden. Schon lustig wie wir ähnliches durchmachen und verschiedene Lösungsansätze haben.

Das soll dich jetzt bitte bitte nicht demotivieren, denn jeder ist anders und außerdem testet du den Stangenextender ja auch anders, mit 2h Zug. Genauso lasse ich mich von deinen Erfahrungen mit dem Gurtextender nicht demotivieren und trainiere die letzten Wochen damit und bleibe dabei, diesmal mit längeren Tragezeiten als früher (jetzt 6-7h statt 3-4h).

Nein du demotivierst mich nicht sondern ganz im Gegenteil: Du gibst mir Informationen die ich verwerten und vergleichen kann. Also immer her damit :D
Meiner Meinung nach ist der Stangenextender am effektivsten für meinen Steelcord, wenn er im 90° Winkel vom Körper absteht. So ist der Zug auf das steelcord jedenfalls bei mir am höchsten und wenn ich mich nicht täusche, konnte ich den Extender heute sogar noch etwas stärker in der Länge verstellen. Ganz genau weiß ich es aber erst wenn ich paar zusätzliche Stücke zum verlängern der Stange montieren kann. Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Und der Gurtextender hat ja bei mir ebenfalls gute Dienste geleistet! Du wirst also mit Sicherheit Gains einfahren sonst würden nicht umsonst so viele einen Gurtextender benutzen. Das Nachziehen von BPEL ist zwar schwieriger aber wir müssen alles nötige versuchen um Gains einzufahren. Sonst wäre es ja langweilig ;)
Freut mich übrigens sehr zu hören dass du schon länger mein Training verfolgst - lass uns immer mal von Neuigkeiten berichten.

Beste Grüße
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 3 Wochen mit dem PM Pro melde ich mich mal wieder.
Ich habe mittlerweile immer mehr und mehr Zwischenstücke an die Stange drangemacht um die gestrecke Länge zu erhöhen. Also etwas weiter kann ich den Penis durch den Strecker schon ziehen. Aber ich glaube nicht dass es schon Gains sind, weil ich höchstens 1mm beim BPFSL gegaint habe wenn überhaupt. Ich glaube eher, dass ich dem Schwanz jetzt mehr zutraue.
Für jetzt bin ich jedenfalls am absoluten Maximum angekommen von der Länge der Stangen was mit meinen Penis zur Zeit möglich ist. Alle zusätzlichen Stücke die ich in Zukunft an die Stange anbringen kann, werden dann wirklich durch gemachte Gains möglich sein.

Ich spüre dass der PM auf jeden Fall einen viel viel stärkeren Zug ausübt als mein Gurtextender. Das erkenne ich daran, dass meine Eichel wirklich extrem dick wird durch das Vakuum gepaart mit dem starken Zug.
 
So schnell gehts also dass ich mich wieder melde :)
Anscheinend setzt mein Stangenexpander echt gute Reize! Hab jetzt nochmal nachgemessen und bemerkt dass ich die 18cm BPFSL ablesen kann. Das wären also 3mm Gain innerhalb echt kurzer Zeit! Zwar mit Sicherheit Tempgains aber für keine 4 Wochen mit dem penimaster pro ist das mal echt ein hammer ergebnis finde ich!
Die ersten 2 Wochen war ich mit noch am suchen von der richtiger Zugstärke. Seit fast einer Woche bin ich aber bei ner echt sehr hohen Zugstärke und seit dem kann ich die 18cm ablesen. Starker Zug scheint bei mir also gut zu funktionieren :thumbsup3:
Bin mal gespannt wie ich diese Gains am BPEL nachziehen kann.
 
Hey Wolle,
Kann ich dich fragen warum du dich für den Penimaster entschieden hast bzw. Warum du dich gegen den PF entschieden hast.
Ich drück dir die Daumen bei der nächsten Messung
 
Hey Wolle,
Kann ich dich fragen warum du dich für den Penimaster entschieden hast bzw. Warum du dich gegen den PF entschieden hast.
Ich drück dir die Daumen bei der nächsten Messung
Würde mich auch interessieren.
 
Hey Wolle,
Kann ich dich fragen warum du dich für den Penimaster entschieden hast bzw. Warum du dich gegen den PF entschieden hast.
Hey @MonkeyD !
Ich bin zwar nicht der Wolle, aber ich denke ich kann dir die Frage beantworten:
Der PM pro ist in der Hauptsache ein Stangenextender und der PF in der Hauptsache ein Gurtsystem, bzw -extender.
Den PM bekommt man im Set auch mit einem Gurtsystem (das aber nicht so gut funktioniert wie das des PF´s),, und für den PF gibt es auch gegen Aufpreis zusätzlich einen Stangenextender.
Generell haben Stangenextender den "Vorteil" das sie effektiver die Tunica , und weniger die Ligs strechen, quasi ein gerätegestützter 2-p-Strech.
Ein Gurtsystem wird, da es in der Regel immer zu einer Seite hin strecht, immer auch die Ligs in den Strech miteinbeziehen.
Beim Tragen eines Gurtsystemes ist daher auch logischerweise notwendig die Tragerichtungen gleichmäßig zu gewichten, was die Tragedauer angeht.
Zusätzlich gilt es noch nazumerken das es mit einem Stangenextender möglich ist tendentiell höhere Zugstärken zu erreichen als mit einem Gurtsytem (aber meistens immer noch weniger Zugstärke als bei manuellen Streches.....je nach User), sowie es vorteilhaft erscheint die Zugrichtung nach "unten", als auch nach "oben" zu wählen - im Gegensatz zum Gurtsystem : rechts oder links, nach oben/unten nur mit Hilfsmitteln.
Ich selber kenne und benutze, bzw. habe sowohl den PM als auch den PF benutzt, und bin persönlich der Meinung das die optimale Wahl der PF mit dem Stangenextender ist, da mir bei diesem System die Glocke besser passt als beim PM.
Das ist jedoch mit Sicherheit individuell unterschiedlich, und beim PM ist das Stangenextendersystem deutlich wertiger als beim PF.
Vielleicht sich den PF holen, und dann mit einem günstigen Stangenxtender etwas "macgyvern", damit man die Phalloglocke an einem Stangenextender anbringen kann.....sollte für jeden problemlos machbar sein.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Bless,
Creamy
 
Hey Wolle,
Kann ich dich fragen warum du dich für den Penimaster entschieden hast bzw. Warum du dich gegen den PF entschieden hast.
Hey @MonkeyD !
Ich bin zwar nicht der Wolle, aber ich denke ich kann dir die Frage beantworten:
Der PM pro ist in der Hauptsache ein Stangenextender und der PF in der Hauptsache ein Gurtsystem, bzw -extender.
Den PM bekommt man im Set auch mit einem Gurtsystem (das aber nicht so gut funktioniert wie das des PF´s),, und für den PF gibt es auch gegen Aufpreis zusätzlich einen Stangenextender.
Generell haben Stangenextender den "Vorteil" das sie effektiver die Tunica , und weniger die Ligs strechen, quasi ein gerätegestützter 2-p-Strech.
Ein Gurtsystem wird, da es in der Regel immer zu einer Seite hin strecht, immer auch die Ligs in den Strech miteinbeziehen.
Beim Tragen eines Gurtsystemes ist daher auch logischerweise notwendig die Tragerichtungen gleichmäßig zu gewichten, was die Tragedauer angeht.
Zusätzlich gilt es noch nazumerken das es mit einem Stangenextender möglich ist tendentiell höhere Zugstärken zu erreichen als mit einem Gurtsytem (aber meistens immer noch weniger Zugstärke als bei manuellen Streches.....je nach User), sowie es vorteilhaft erscheint die Zugrichtung nach "unten", als auch nach "oben" zu wählen - im Gegensatz zum Gurtsystem : rechts oder links, nach oben/unten nur mit Hilfsmitteln.
Ich selber kenne und benutze, bzw. habe sowohl den PM als auch den PF benutzt, und bin persönlich der Meinung das die optimale Wahl der PF mit dem Stangenextender ist, da mir bei diesem System die Glocke besser passt als beim PM.
Das ist jedoch mit Sicherheit individuell unterschiedlich, und beim PM ist das Stangenextendersystem deutlich wertiger als beim PF.
Vielleicht sich den PF holen, und dann mit einem günstigen Stangenxtender etwas "macgyvern", damit man die Phalloglocke an einem Stangenextender anbringen kann.....sollte für jeden problemlos machbar sein.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Bless,
Creamy
Super. Du hast mir sehr geholfen. Bleibt eine Frage: Gurtextender, wie den PF, kann man ja irgendwann bis zu 12 Stunden tragen. Gelten für Stangenextender ähnliche Empfehlungen?
 
Super. Du hast mir sehr geholfen. Bleibt eine Frage: Gurtextender, wie den PF, kann man ja irgendwann bis zu 12 Stunden tragen. Gelten für Stangenextender ähnliche Empfehlungen?
Von den Empfehlungen nimmt sich das mehr oder weniger nichts.
Man sollte natürlich berücksichtigen das es deutlich schwieriger/unmöglich ist einen Stangenxtender im beruflichen Alltag zu tragen, da er wesentlich sperriger ist und sich aufgrund dessen nicht unter einer Hose vertecken läßt.
Das geht bei einem Gurtsystem deutlich besser, wobei es auch hier nicht unwahrscheinlich ist das sich unter der Hose etwas abzeichnet, vor allem wenn sie recht eng ist - wobei dann das Tragen eines Gurtsystemes ohnehin nicht empfehlenswert ist.
Ich für meinen Teil finde es übertrieben einen Sttrecker 12 Stunden täglich zu tragen, ich habe mit dem Stangenextender mit einem viertel dieser Tragezeit mehr als gut gegaint, und das auch noch als ich gar nicht mehr gainen wollte....
Zudem empfinde ich die Vortellung 12 Stunden am Tag das Ding dran zu haben, damit aufs Klo gehen zu müssen, die Tragerichtung zu wechseln, in einem Maße "penisfixiert", was den Verstand angeht, was ich persönlich als "krank" bezeichnen würde.....egal was manch einer vielleicht dazu sagen mag.
So, jetzt genug Offtopic, denn das hier ist der Trainingslog von Wolle!
Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie bitte in deinem Log, oder in einem anderen, besser dafür geeigneten Thread.;)
Vielleicht kann @GreenBayPacker ja die letzten Beiträge in das Log von @MonkeyD verschieben...
Bless,
Creamy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön @Creamy , hätte es nicht besser erklären können :)

An @MonkeyD , in Beitrag #261 in meinem Log hier habe ich auch erklärt warum ich auf einen Stangenexpander wechsle.
Den Stangenexpander kann ich wirklich nicht so lange tragen wie den Gurtstrecker - ist einfach nach mehreren Stunden nicht wirklich bequem. Den Gurtextender hat man beim Sitzen oder Liegen teils nicht so sehr gespürt. War mal damit einkaufen!
Mit dem Stangenexpander kann ich das vergessen.
 
Dankeschön @Creamy , hätte es nicht besser erklären können :)

An @MonkeyD , in Beitrag #261 in meinem Log hier habe ich auch erklärt warum ich auf einen Stangenexpander wechsle.
Den Stangenexpander kann ich wirklich nicht so lange tragen wie den Gurtstrecker - ist einfach nach mehreren Stunden nicht wirklich bequem. Den Gurtextender hat man beim Sitzen oder Liegen teils nicht so sehr gespürt. War mal damit einkaufen!
Mit dem Stangenexpander kann ich das vergessen.

Hi Wolle,

freut mich, dass es voran geht. Bist du jetzt bei der ursprünglichen geplanten Tragedauer von 2h pro Session?

Gruß, Trigger
 
Hey Wolle ich bin gerade über deinen Log gestolpert und habe mir die 14 Seiten durchgelesen. Erstmal großen Respekt für deine bisherigen Erfolge.

Ich habe gelesen das du Probleme mit der EQ hattest. Ist das immer noch so? Bei mir ist es nämlich das selbe momentan, aber noch schlimmer als bei dir. Ich kriege vielleicht nur noch 80-90 % EQ.

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ganz ohne PF und nur jelgen, ich weiß nicht. Dann würde ich glaub Gains verlieren.
 
Hi Wolle,
freut mich, dass es voran geht. Bist du jetzt bei der ursprünglichen geplanten Tragedauer von 2h pro Session?
Gruß, Trigger

Hey Trigger! Entschuldige meine so späte Antwort! Ja ich plane immer etwa 2h pro Session und das 2x am Tag damit ich auf 4h komme. Die letzten Wochen war es bei mir leider wieder sehr stressig und ich kam fast gar nicht zum trainieren :( Hoffe so sehr dass ich mehr Zeit finde, damit meine nächste Quartalsmessung endlich mal wieder mehr Fortschritt zeigt!

Ich habe gelesen das du Probleme mit der EQ hattest. Ist das immer noch so?

Hey Phallo6, nein ich habe eigentlich keine EQ Probleme mehr. Wenn überhaupt, dann wegen stressigen Zeiten und wenig Entspannung. Du kannst ja die PF Zeiten reduzieren und die Jelqzeiten erhöhen wenn du EQ Probleme bemerkst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten