• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hompes Trainingsplan und Logbuch (1 Betrachter)

Es ist wieder Zeit für eine Zwischenmessung.
Ich habe meine Tragezeiten des Phallosan Plus und Forte etwas reduziert und mehr Pausentage eingelegt. Dafür habe ich diesen Monat jede Woche mind. 1x gepumpt und ich habe mir einen Vibrationsstrecker gebaut. Dazu werde ich die Tage mal eine Selbstbauanleitung online stellen. Ich hatte nach dem letzten Vibrationstraining den heftigsten Pelvic Muskelkater meines Lebens aber das Gefühl war ziemlich nett, da sich der Penis dadurch den ganzen Tag schon aufgepumpt gefühlt hat.

Anbei meine aktuellen Werte

BPFSL: 19,2
BPEL: 17,7
NBPEL: 15,8
EG mid: 13,1

Im letzten Monat hatte ich scheinbar keine gute EQ daher sind meine Werte dort auch leicht gesunken im Vergleich zum Vormonat. Heute sah es echt schon wieder sehr gut aus. Habe die letzten Tage aber auch viel Sex mit Sildenafil gehabt also ggf. habe ich dadurch eine etwas bessere Durchblutung.
Freue mich trotzdem immer über Gains :p

Krass, dann hast du ja in 7 Monaten 2.1cm beim NBPEL gegaint!

Glückwunsch :)
 
Es ist wieder Zeit für eine Zwischenmessung.
Ich habe meine Tragezeiten des Phallosan Plus und Forte etwas reduziert und mehr Pausentage eingelegt. Dafür habe ich diesen Monat jede Woche mind. 1x gepumpt und ich habe mir einen Vibrationsstrecker gebaut. Dazu werde ich die Tage mal eine Selbstbauanleitung online stellen. Ich hatte nach dem letzten Vibrationstraining den heftigsten Pelvic Muskelkater meines Lebens aber das Gefühl war ziemlich nett, da sich der Penis dadurch den ganzen Tag schon aufgepumpt gefühlt hat.

Anbei meine aktuellen Werte

BPFSL: 19,2
BPEL: 17,7
NBPEL: 15,8
EG mid: 13,1

Im letzten Monat hatte ich scheinbar keine gute EQ daher sind meine Werte dort auch leicht gesunken im Vergleich zum Vormonat. Heute sah es echt schon wieder sehr gut aus. Habe die letzten Tage aber auch viel Sex mit Sildenafil gehabt also ggf. habe ich dadurch eine etwas bessere Durchblutung.
Freue mich trotzdem immer über Gains :p

Krass, dann hast du ja in 7 Monaten 2.1cm beim NBPEL gegaint!

Glückwunsch :)

Danke :)
Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Bin total glücklich über die Gains aber noch wichtiger und glücklicher bin ich darüber, dass ich mit meiner Penisgröße Frieden schließen konnte und dank der Community ein komplett neues Selbstwertgefühl aufgebaut habe. War bspw nie in der Sauna weil ich mich unzulänglich fühlte aber dank des Forums habe ich mich vor Corona doch getraut und es war toll.
Hatte auch nie ONS und Sex nur mit Mädels mit denen ich vorher in eine Beziehung gekommen bin. Einfach aus Angst mein Penis wäre zu klein. Seit ein paar Monaten bin ich Single und durch den Mut den ich hier tanken konnte habe ich gelernt, dass bisher jede Frau zufrieden mit meinem Penis war. Nicht unbedingt mit der Länge die ich zeitlich im Bett durchhalte aber alles Gute ist ja bekanntlich nie beisammen :p
Hatte sogar schon Sex mit Frauen wo ich mit meinem Penis an den Gebärmutterhals gestoßen bin.
Ist ein völlig neues Lebensgefühl für mich :)
 
Gratuliere zu den geilen Gains :doublethumbsup:

Seit ein paar Monaten bin ich Single und durch den Mut den ich hier tanken konnte habe ich gelernt, dass bisher jede Frau zufrieden mit meinem Penis war. Nicht unbedingt mit der Länge die ich zeitlich im Bett durchhalte aber alles Gute ist ja bekanntlich nie beisammen :p
Hatte sogar schon Sex mit Frauen wo ich mit meinem Penis an den Gebärmutterhals gestoßen bin.
Ist ein völlig neues Lebensgefühl für mich :)
Na siehst du, so lässt es sich doch gut leben, oder?
...und was das Durchhaltevermögen angeht.....DAS lässt sich doch auch trainieren! ;)
 
Gratuliere zu den geilen Gains :doublethumbsup:

Seit ein paar Monaten bin ich Single und durch den Mut den ich hier tanken konnte habe ich gelernt, dass bisher jede Frau zufrieden mit meinem Penis war. Nicht unbedingt mit der Länge die ich zeitlich im Bett durchhalte aber alles Gute ist ja bekanntlich nie beisammen :p
Hatte sogar schon Sex mit Frauen wo ich mit meinem Penis an den Gebärmutterhals gestoßen bin.
Ist ein völlig neues Lebensgefühl für mich :)
Na siehst du, so lässt es sich doch gut leben, oder?
...und was das Durchhaltevermögen angeht.....DAS lässt sich doch auch trainieren! ;)

Danke :)

Das stimmt. Seit ich R-Kegel und Hindu Squats mache, halte ich schon deutlich länger durch. Mit meiner aktuellen Bekanntschaft hatte ich einen Bericht über zu frühes Kommen gesehen und sie meinte zu mir, damit hast du ja zum Glück keine Probleme.
Da habe ich mir auch nur gedacht: :happy_ani:
 
Hallo zusammen,
ich messe jeden Monat und tatsächlich auch immer mal Zwischendurch und jetzt habe ich sehr seltsame Ergebnisse bekommen. Mein NBPEL ist gestiegen und mein BPEL gesunken??? Will mich nicht beschweren aber würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Erklärung dafür hat. Grobe Messfehler würde ich ausschließen und mein Gewicht ist gleich geblieben.

BPFSL: 18 (+0,3)
BPEL: 16,5 (-0,5)
NBPEL: 14,4 (+0,5)
EG mid: 13,1 (+0,1)

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass ich bei der BPEL Messung straffe Haut an der Basis oder ggf. sogar die Ligs nach unten ziehe und dadurch die Länge bei der Messung gesenkt wird. Ich bin halt sehr tight beschnitten, weshalb ich auch Vorhautrestauration betreibe. Ich habe nämlich die Theorie, dass durch die fehlende Vorhaut und die resultietende Spannung in der Haut, mein Penis beim Wachstum gehemmt wurde und wird.
Ich bin zwar neu im Forum stretche aber schon zwei Jahre. Ich bin auch beschnitten ,das die Beschneidung ihn daran hindert sich zu entfalten kann ich nicht sagen. EG Top hat zugenommen was vielleicht daran liegt das ich einen Eichelcookring beim Training benutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hompe , gratuliere zu deinen Gains; sind beachtliche Ergebnisse. Weiter so.

Grüße
 
Wow, 2,3cm NBPEL in 8 Monaten, wenn ich das richtig erfasst habe...das sind ja wahnsinnige Gains, die du da einfährst! Glückwunsch und weiter so :)
 
Wow, 2,3cm NBPEL in 8 Monaten, wenn ich das richtig erfasst habe...das sind ja wahnsinnige Gains, die du da einfährst! Glückwunsch und weiter so :)

Vielen Dank :)
Ist wirklich ein unglaublich schönes neues Lebensgefühl.
 
Und wieder ist ein Monat vorbei.
Ich habe die letzten 3 Tage kein PE gemacht daher ist heute ein guter Messtag.
Im letzten Monat habe ich gelegentlich 2-Point Stretches vor dem Anlegen meiner Streckzwinge gemacht.
Habe im gestretchten Zustand alle 2 Tage für ca. 10-15 Minuten eine Erektion herbeigeführt und nach ca. 3-4 Stunden Phallosan Plus das Phallosan Gurtsystem für 3-5 Stunden getragen.
Anbei meine aktuellen Werte

BPFSL: 19,3 (+0,1)
BPEL: 17,9 (+0,2)
NBPEL: 15,9 (+0,1)
EG mid: 13,2 (+0,1)
 
Hey Hompe,

Wenn ich das richtig verstehe hast du von Anfang an mit dem Phalosan angefangen?
Ich habe mir vor 10 Jahren den Phallosan gekauft aber dann doch nicht mit ihm trainiert. Sehr dumm von mir sonst hätte ich bestimmt schon die 18cm NBPEL geknackt :p
Habe dann im September angefangen mit einer Vorhautrestauration und mir sogenannte T-Tapes angeklebt und mit Hosenträgern daraus einen Strecker gebaut. Das hat sich wirklich gut angefühlt. Habe mich dann wieder an den Phallosan erinnert und bin über dieses Forum gestolpert.
Von Oktober bis November habe ich dann meine Vorhautrestauration durchgezogen und danach immer mal gejelqt. Also schon eine Art Anfängertraining. Als dann mein Phallo ankam, habe ich ihn direkt ins Training integriert.
Ich bin ein riesen Fan von Gerätetraining aber tatsächlich würde ich auch raten erst das Anfängerprogramm durchzuziehen aber die Stretches mit sehr moderaten Zug oder wenn du den Phallosan schon hast, dann nur die Glocke aufziehen und den Zug mit der Federgabel durchführen. In den ersten Wochen würde ich nicht über die Grüne Markierung gehen. Im zweiten Monat kannst du dann ruhig schon die gelbe Markierung für das manuelle Stretchen verwenden, weil die Stretchzeiten natürlich viel geringer sind als wenn du den Gurt trägst. Dadurch gewöhnt sich deine Eichel an das Vakuum und du bekommst ein Gefühl für die Kräfte zum Stretchen. Manuelle Stretches bergen meiner Meinung nach die Gefahr, dass mit Ihnen zu viel Kraft aufgewandt wird.
Nach dem 2. Monat kannst du dann den Phallosan langsam in dein Training integrieren aber dabei den Zug im grünen Bereich belassen.
So würde ich zumindest trainieren wenn ich nochmal neu starten könnte. 2 Monate gehen nämlich so unglaublich schnell vorbei und du wirst sicher Gains dadurch einfahren. Ich gaine zum Glück immer noch aber muss sagen, dass PE zur Zeit bei mir sehr viel Platz einnimmt und soviel Zeit können die meisten in einen geregelten Alltag nicht für PE investieren. Also lieber so viele Gains mit so wenig PE-Zeit wie möglich mitnehmen und dann langsam steigern.
 
Hallo zusammen,
die monatliche Messung steht an. Diesen Monat habe ich fast nur den Phallosan Gurt getragen (6-8h) kaum gejelkt bei 5/2
Habe vor der Messung keine Pausentage gehabt, weshalb bestimmt Tempgains enthalten sind.

BPFSL: 19,5 (+0,2)
BPEL: 18 (+0,1)
NBPEL: 15,8 (-0,1)
EG mid: 13,2 (-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und monatlich grüßt das Murmeltier.
Diesen Monat habe ich wenig Wärme zugeführt. Den Phallosan + für 3-5 Stunden oder den Gurt für 4-6 Stunden getragen bei 5/2.
1-2x die Woche für 20 Min gejelkt, jede Woche 1kg hanging für 60 Minuten und jeden zweiten Tag Sex gehabt.

BPFSL: 19,5
BPEL: 18,1 (+0,1)
NBPEL: 15,6 (-0,2)
 
Und monatlich grüßt das Murmeltier.
Diesen Monat habe ich wenig Wärme zugeführt. Den Phallosan + für 3-5 Stunden oder den Gurt für 4-6 Stunden getragen bei 5/2.
1-2x die Woche für 20 Min gejelkt, jede Woche 1kg hanging für 60 Minuten und jeden zweiten Tag Sex gehabt.

BPFSL: 19,5
BPEL: 18,1 (+0,1)
NBPEL: 15,6 (-0,2)
Ich verfolge deinen Log mit sehr viel Interesse, da du ja sehr viel vom Geratetraining hälst und ich bald schon eine neue Routine fahren werde, die sehr Gerätelästig ist.
Darf ich fragen warum du nur 1 Std./Woche hängst? Hast du erst damit angefangen oder glaubst du, dass du dadurch bessere Reize setzen kannst?
 
Und monatlich grüßt das Murmeltier.
Diesen Monat habe ich wenig Wärme zugeführt. Den Phallosan + für 3-5 Stunden oder den Gurt für 4-6 Stunden getragen bei 5/2.
1-2x die Woche für 20 Min gejelkt, jede Woche 1kg hanging für 60 Minuten und jeden zweiten Tag Sex gehabt.

BPFSL: 19,5
BPEL: 18,1 (+0,1)
NBPEL: 15,6 (-0,2)
Dann scheint jelqen wohl die wichtigste Übung für den Bpel zu sein. Wirst dann vermutlich demnächst wieder mehr jelqen?
 
Und monatlich grüßt das Murmeltier.
Diesen Monat habe ich wenig Wärme zugeführt. Den Phallosan + für 3-5 Stunden oder den Gurt für 4-6 Stunden getragen bei 5/2.
1-2x die Woche für 20 Min gejelkt, jede Woche 1kg hanging für 60 Minuten und jeden zweiten Tag Sex gehabt.

BPFSL: 19,5
BPEL: 18,1 (+0,1)
NBPEL: 15,6 (-0,2)
Ich verfolge deinen Log mit sehr viel Interesse, da du ja sehr viel vom Geratetraining hälst und ich bald schon eine neue Routine fahren werde, die sehr Gerätelästig ist.
Darf ich fragen warum du nur 1 Std./Woche hängst? Hast du erst damit angefangen oder glaubst du, dass du dadurch bessere Reize setzen kannst?

Hi Ruffy :)
ich hänge an die Phallosan Glocke 1kg und bin damit schon im roten Zugbereich. Ich wollte damit langsam einen neuen Reiz setzen und werde das hängen diesen Monat ggf noch etwas verlängern. Allerdings muss man beim hängen immer Zuhause und im Stehen trainieren. Da ich nun öfter Besuch von meiner Freundin bekomme und sie nichts vom PE weiß, wird es schwer noch mehr Zeit pro Woche mit Hängen zu verbringen. Aber schaun wir mal. Neben dem neuen Reiz wollte ich auch probieren das Hautzelt an meiner Basis zu dehnen. Wenn ich nur den Gurt und damit den Penis zur Seite trage, spüre ich da keinen Zug. Ich hoffe einfach dadurch mein "Fettpad" was zum größten Teil aus diesem Hautzelt besteht reduzieren zu können.

Bzgl deinem Gerätetraining würde ich dir vorschlagen mal zu googlen ob Aspirin helfen könnte länge mittels Phallosan zu gewinnen. Bei Phallosan sagt man, dass es am besten ist den Phallosan möglichst lange zu tragen. Also lieber 12h grün als 4 Stunden rot, da zu starker Zug zu Entzündungen und der Bildung von Narbengewebe führen und damit im schlimmsten Fall zu einer Verkleinerung führen kann. Aspirin unterdrückt Entzündungen und könnten damit der Narbenbildung vorbeugen. Was nicht heißen soll dass du mit Aspirin auf roter Zugstärke trainieren sollst, nur vielleicht übertreibt man unabsichtlich insbesondere beim manuellen Stretchen. Ich halte das Vorgehen von Phallosan lange mit niedrigen Zug zu strecken für sinnvoll.
 
Und monatlich grüßt das Murmeltier.
Diesen Monat habe ich wenig Wärme zugeführt. Den Phallosan + für 3-5 Stunden oder den Gurt für 4-6 Stunden getragen bei 5/2.
1-2x die Woche für 20 Min gejelkt, jede Woche 1kg hanging für 60 Minuten und jeden zweiten Tag Sex gehabt.

BPFSL: 19,5
BPEL: 18,1 (+0,1)
NBPEL: 15,6 (-0,2)
Dann scheint jelqen wohl die wichtigste Übung für den Bpel zu sein. Wirst dann vermutlich demnächst wieder mehr jelqen?

Ich habe ein wenig Sorge mir mit zu viel Jelken die EQ durch die Vergrößerung eines venösen Lecks zu zerschießen. Ich wollte diesen Monat daher das Jelken auf 1x pro Woche zur Erhaltung reduzieren, 10h den Phallosan tragen bei sehr niedriger Zugstärke und dann die EQ im Auge behalten ob sie besser oder schlechter wird. Aktuell habe ich nämlich Probleme meine maximale EQ zu halten und das Verhalten meines Penis entspricht dem typischen Verhalten für ein venöses Leck.
Außerdem kann ich damit schauen ob nur mit Phallosan mein BPEL wächst wie einige Anwender beschreiben.
 
Ich verfolge deinen Log mit sehr viel Interesse, da du ja sehr viel vom Geratetraining hälst und ich bald schon eine neue Routine fahren werde, die sehr Gerätelästig ist.
Darf ich fragen warum du nur 1 Std./Woche hängst? Hast du erst damit angefangen oder glaubst du, dass du dadurch bessere Reize setzen kannst?

Hi Ruffy :)
ich hänge an die Phallosan Glocke 1kg und bin damit schon im roten Zugbereich. Ich wollte damit langsam einen neuen Reiz setzen und werde das hängen diesen Monat ggf noch etwas verlängern. Allerdings muss man beim hängen immer Zuhause und im Stehen trainieren. Da ich nun öfter Besuch von meiner Freundin bekomme und sie nichts vom PE weiß, wird es schwer noch mehr Zeit pro Woche mit Hängen zu verbringen. Aber schaun wir mal. Neben dem neuen Reiz wollte ich auch probieren das Hautzelt an meiner Basis zu dehnen. Wenn ich nur den Gurt und damit den Penis zur Seite trage, spüre ich da keinen Zug. Ich hoffe einfach dadurch mein "Fettpad" was zum größten Teil aus diesem Hautzelt besteht reduzieren zu können.

Bzgl deinem Gerätetraining würde ich dir vorschlagen mal zu googlen ob Aspirin helfen könnte länge mittels Phallosan zu gewinnen. Bei Phallosan sagt man, dass es am besten ist den Phallosan möglichst lange zu tragen. Also lieber 12h grün als 4 Stunden rot, da zu starker Zug zu Entzündungen und der Bildung von Narbengewebe führen und damit im schlimmsten Fall zu einer Verkleinerung führen kann. Aspirin unterdrückt Entzündungen und könnten damit der Narbenbildung vorbeugen. Was nicht heißen soll dass du mit Aspirin auf roter Zugstärke trainieren sollst, nur vielleicht übertreibt man unabsichtlich insbesondere beim manuellen Stretchen. Ich halte das Vorgehen von Phallosan lange mit niedrigen Zug zu strecken für sinnvoll.
Danke für dein Feedback.
Ich werde aufjeden Fall auch mit Hanging anfangen und habe mir auch bereits ein System bestellt. Allerdings was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass man Hanging auch ohne Probleme im Sitzen machen kann. Hast du davon noch nie gehört oder hälst du das für weniger effektiv. Theoretisch kannst du im Sitzen sowohl nach unten, als auch behind the cheek und sogar nach vorne (z. B über einen Stuhl) hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ruffy :)
ich hänge an die Phallosan Glocke 1kg und bin damit schon im roten Zugbereich. Ich wollte damit langsam einen neuen Reiz setzen und werde das hängen diesen Monat ggf noch etwas verlängern. Allerdings muss man beim hängen immer Zuhause und im Stehen trainieren. Da ich nun öfter Besuch von meiner Freundin bekomme und sie nichts vom PE weiß, wird es schwer noch mehr Zeit pro Woche mit Hängen zu verbringen. Aber schaun wir mal. Neben dem neuen Reiz wollte ich auch probieren das Hautzelt an meiner Basis zu dehnen. Wenn ich nur den Gurt und damit den Penis zur Seite trage, spüre ich da keinen Zug. Ich hoffe einfach dadurch mein "Fettpad" was zum größten Teil aus diesem Hautzelt besteht reduzieren zu können.

Bzgl deinem Gerätetraining würde ich dir vorschlagen mal zu googlen ob Aspirin helfen könnte länge mittels Phallosan zu gewinnen. Bei Phallosan sagt man, dass es am besten ist den Phallosan möglichst lange zu tragen. Also lieber 12h grün als 4 Stunden rot, da zu starker Zug zu Entzündungen und der Bildung von Narbengewebe führen und damit im schlimmsten Fall zu einer Verkleinerung führen kann. Aspirin unterdrückt Entzündungen und könnten damit der Narbenbildung vorbeugen. Was nicht heißen soll dass du mit Aspirin auf roter Zugstärke trainieren sollst, nur vielleicht übertreibt man unabsichtlich insbesondere beim manuellen Stretchen. Ich halte das Vorgehen von Phallosan lange mit niedrigen Zug zu strecken für sinnvoll.
Danke für dein Feedback.
Ich werde aufjeden Fall auch mit Hanging anfangen und habe mir auch bereits ein System bestellt. Allerdings was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass man Hanging auch ohne Probleme im Sitzen machen kann. Hast du davon noch nie gehört oder hälst du das für weniger effektiv. Theoretisch kannst du im Sitzen sowohl nach unten, als auch behind the cheek und sogar nach vorne (z. B über einen Stuhl) hängen.
Wirst du den Hänger am Schaft befestigen oder an der Eichel? Ich mache es am Schaft das geht stärker auf die Ligs
 
Danke für dein Feedback.
Ich werde aufjeden Fall auch mit Hanging anfangen und habe mir auch bereits ein System bestellt. Allerdings was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass man Hanging auch ohne Probleme im Sitzen machen kann. Hast du davon noch nie gehört oder hälst du das für weniger effektiv. Theoretisch kannst du im Sitzen sowohl nach unten, als auch behind the cheek und sogar nach vorne (z. B über einen Stuhl) hängen.
Wirst du den Hänger am Schaft befestigen oder an der Eichel? Ich mache es am Schaft das geht stärker auf die Ligs
Ich habe mir den Vakuumhanger von LG Hanger bestellt. Mir ist das Geld aber auch nicht zu Schade um in einen zusätzlichen Schafthanger zu investieren und damit eventuell abwechselnd zu trainieren.
Warum genau glaubst du dass der Schafthanger mehr auf die Ligs geht?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten