• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Konditionierung...wie relevant im Zusammenhang mit PE? (1 Betrachter)

Man verbaut sich gar nichts. Jeder ist individuell und braucht andere Belastungen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich echt 2 Offtage brauch nach ner Einheit. Werde ich jetzt rausfinden, wenn nicht masturbiere nach dem Training bzw nur 1x die Woche abspritze. Merke ich Mittwoch, dass der Lümmel prall und hart ist nach dem Training später, dann werde ich trainieren und vill mal den Rhythmus mo mi fr einbauen oder di do so, wie ich Lust und Zeit habe. Ich denke halt 2 Einheiten sind zu wenig irgendwie
 
Nein, das wird eigentlich nicht suggeriert. Es wird lediglich empfohlen, anfänglich manuell zu trainieren um seinen Penis besser Kennen zulernen, und vom Gerätetraining (im weiteren Verlauf) wird ebenfalls nicht abgeraten.

Fazit: Wenn du nach drei oder sechs Monaten auf ein zusätzliches Gerätetraining umsteigen möchtest, dann tu das einfach.
So sehe ich es auch.
Wobei ch mich immer noch frage was hinter dem ominösen "Kennenlernen" so steckt......ich habe meinen Schwanz schon vor PE richtig gut gekannt.....:D
Ich meine man bumst damit (hoffentlich....) und jeder hat schon erlebt das sich ein Schwnaz nach einer hart durchfickten Nacht schon etwas "anders" anfühlt.;)
"Kennenlernen" klingt so nach Waldorf-PE.....:rolleyes:
Man verbaut sich gar nichts. Jeder ist individuell und braucht andere Belastungen.
Ich mag solche absoluten Aussagen nicht, zudem diese auch nicht richtig ist.
Ich glaube das es möglich ist ca 80 & aller PE-ler zu Beginn gleich trainieren zu lassen, und sie hätten damit Erfolg (wenn auch unterschiedlich stark).
Die Behauptung jeder braucht individuelle Belastungen ist für mich in dem Zusammenhang einfach nur ein sehr unsachliches Totschlagargument.
Neben dieser Tatsache wirst du mit solchen kruden Thesen bereits verunsicherte User noch weiter verunsichern, als ihnen zu helfen oder ihnen konkret Rat zu geben.
Außerdem dreht es sich in diesem Thread mittlerweile sehr stark um die These das manuelles Training (strechen) zu einer schnelleren Koditionierung führt.
Da du mit Strechen keine/absolute unzureichende Erfahrung hast, bitte ich dich nochmal mit Nachdruck darum solche Aussagen in diesem Thread künfigi zu unterlassen.
Du besitzt mit deinem "Programm" hier einen Exotenstatus, allein von daher finde es verwunderlich solche Thesen in den Raum zu stellen......
No offense!

Bless,
Creamy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte damit eigl nur, dass man sich nichts verbaut, weil man mal etwas zu intensiv trainiert hat.
Und ich wüsste nicht, wieso Strecker zusätzlich problematisch sein sollte.
Für die breite Masse wird das auch für den Anfang reichen, aber wie beim Gym auch wechseln andere schnell vom Ganzkörper auf den 2er,3er,4er Split und fahren super Erfolge ein.
Aber jeder braucht evtl ein individuelles Trainingspensum, eine individuelle Trainingsintensität und ein individuelles Übungsrepertoire, weil auch viele unterschiedliche Ziele haben.
Beim PE ist es sowieso gleich starten und dann probiert jeder aus wie er mag mit zusätzlichen Übungen und und und. Mir tat stretchen gar nicht gut, weil mein Fokus zwar auch Länge war aber primär Dicke und die Länge konnte ich durch jelqs genauso gut gainen auch ohne stretchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ch mich immer noch frage was hinter dem ominösen "Kennenlernen" so steckt......ich habe meinen Schwanz schon vor PE richtig gut gekannt.....:D
Hm..wie wir ja alle wissen, kommt es häufig zu Übertraining bei Anfängern die einem sehr hohen Leidensdruck unterliegen. Diese Anfänger übertreiben daher ihr Training sehr und verletzen sich dadurch (was ja wiederum zu Trainingsausfällen führt). Jetzt stell dir mal vor, diese Anfänger trainieren sofort mit Geräten (zum Beispiel mit einer Vakuumpumpe), ohne dass sie vorher manuelles Training gemacht haben. Ich denke mal, das Ergebnis kann man sich dann schon selbst denken. Es gäbe vermutlich massivste Verletzungen, weil mit aller Gewalt versucht wurde Ergebnisse zu erzwingen.

Natürlich kann man jetzt argumentieren....Ja mit manuellem Training kann man ja auch Übertrainieren. Ja klar, kann man das, aber die Verletzungen dabei wären doch bestimmt nicht so katastrophal wie bei einem Training mit Geräten (also mit einer Vakuumpumpe in diesem Fall).
 
Ich meinte damit eigl nur, dass man sich nichts verbaut, weil man mal etwas zu intensiv trainiert hat.
Konkret in Bezug auf manuelles Streching gibt es da nun mal einen anderen Standpunkt von mind. 2 Usern, die über jahrelange Erfahrung verfügen.;)
Und dieses "Verbauen" klingt sowieso so melodramatisch.....
Um so etwas beurteilen zu können, muß man erstmal lange genug trainieren um das feststellen zu können (Plateau)!
 
Ich meinte damit eigl nur, dass man sich nichts verbaut, weil man mal etwas zu intensiv trainiert hat.
Konkret in Bezug auf manuelles Streching gibt es da nun mal einen anderen Standpunkt von mind. 2 Usern, die über jahrelange Erfahrung verfügen.;)
Und dieses "Verbauen" klingt sowieso so melodramatisch.....
Um so etwas beurteilen zu können, muß man erstmal lange genug trainieren um das feststellen zu können (Plateau)!

Nur die Frage ist ja, ob sie ohnehin nicht an das Plateau gekommen wären egal ob intensiv oder weiter vorsichtig.
Der eine gained gefühlt 3 cm in 2 Monaten weil er soviel vom Penis rausziehen kann, bei dem anderen sitzt alles viel straffer und es tut sich kaum was.
ich habe mal 3-4x die Woche stretchen im Programm gehabt für 3 Monate, aber konnte vill 0,5 cm BFSL dazugewinnen.
Geschadet hat es aber nur meiner EQ, längentechnisch hat es mir gar nichts gebracht.
Klar kurze Zeit, aber dennoch ging es mit nur jelqen wesentlich besser
 
diese Anfänger trainieren sofort mit Geräten (zum Beispiel mit einer Vakuumpumpe),
Verstehe was du meinst.
Aber zunächst: für jeden Anfänger ist es der falsche Weg sofort zur Pumpe zu greifen, egal wie du es drehst und wendest.
Die Pumpe stellt für mich das Gerät mit dem höchsten Verletzungsrisiko dar, von Hangern mal abgesehen.
Ich erachte es als recht unwahrscheinlich das sich ein User mit einem modernen Strecher (keine Billg-Teile) verletzt - und wenn doch hätte sich der entsprechende User beim manuellen Strechen dann den Schwanz einfach abgerissen......:D
 
Nur die Frage ist ja, ob sie ohnehin nicht an das Plateau gekommen wären egal ob intensiv oder weiter vorsichtig.
So eine Fragestellung kann nur mit Hypothesen beatwortet werden, und ist somit maximal unnütz.
Ebenso unnütz ist es irgendwann alles zu hinterfragen, weil einen das niemals weiterbringt, und Leute nur abhält ihren Weg zu gehen.
Hier sind Max und ich unseren Weg gegangen, und haben ensprechende Erfahrungen gesammelt, genau wie ein jahreslanges Beobachten der gesamten PE-Szene bei mir diesen EInruck noch zusätzlich verstärkt hat.
ich habe mal 3-4x die Woche stretchen im Programm gehabt für 3 Monate, aber konnte vill 0,5 cm BFSL dazugewinnen.
Für 3 Monate sind 0.5 cm BPFSL-Gains absolut in Ordnung - das wären 2 cm im Jahr!
Klar kurze Zeit, aber dennoch ging es mit nur jelqen wesentlich besser
Es gab hier nur einen User, der Jelq-only betrieben hat.
Der hatte Erfolg, aber nicht nennenswert gut.
Wenn das bei dir so ist, dann bist du hier, und auch insgesamt fast schon ein Enzelfall.
Deshalb sind große Teile deiner Erfahrungen für das Gros der User auch nur begrenzt interessant/sinnvoll.
Führe dir das einfach mal vor Augen!
 
Ich werde mal eine Messung jetzt machen und die Messung vom 24.3.20 ersetzen damit und dann konsequent 3x die Woche mein Training durchziehen und dann messe ich in 3 Monaten nochmal.
Die letzten 7 Wochen waren mir einfach zuviel rumprobiere etc.
Ich will jetzt mal aussagekräftige Resultate erreichen und dafür fange ich heute an mit Trainingseinheit und Tag 1.
Ich will zeigen, dass man auch anders trainieren kann oder vill kommt am Ende ja auch nichts rum dabei, wer weiß.
Bis dahin gebe ich dir recht und halt mich mit diversen Aussagen mal zurück
 
Es gab hier nur einen User, der Jelq-only betrieben hat.
Der hatte Erfolg, aber nicht nennenswert gut.
Wenn das bei dir so ist, dann bist du hier, und auch insgesamt fast schon ein Enzelfall.
Deshalb sind große Teile deiner Erfahrungen für das Gros der User auch nur begrenzt interessant/sinnvoll.
Führe dir das einfach mal vor Augen!

Das Stretchen bezog sich auf klassische Stretches was bei mir eher auf die Ligs geht. Ich denke ich sollte in mein Training dann einfach 2 point und bundled stretches einbauen, denn das lesen im englischen Pegym hat mich stutzig gemacht ob nur Ulis reichen. Ich teste Donnerstag mal 10 min 2 point Stretches aus die eher die tunica belasten. Ich muss sagen ich hab bisher noch nie gestretcht mit zusätzlichem Griff an der Base. Bin mal gespannt wie das Feeling ist, weil ich glaube auch irgendwie dass ich auf der Stelle trete sonst. Hätte nach meiner Theorie sonst schon wesentlich mehr Gsins haben müssen und damals haben mir low EQ Jelqs wo ich schon gut gestretcht habe dabei ja die Länge gebracht vermutlich. Dennoch werde ich aufgrund der Intensität des Dicketrainings nur 2x die Woche trainieren
 
Hallo in die Runde

Diesen Satz kann man in Stein hauen, denn er läßt sich auf unser gesammtes Leben umsetzen.
Parallel dazu: von NIX kommt NIX.
Und gerade im PE-Training sollte man sich vor dem Start fragen: was will ich im PE erreichen.
Will ich mehr EQ, oder meine Maße steigern, oder meine mentale Einstellung stärken, oder will ich mich am Ende nur Unterhalten.
Kann man doch alles mit Hilfe des Forums steuern.

Ein gewisse Grundlage an Handlungskompetenz hilft sicher in allen Lebenslagen und sicher auch eine Einsicht, wann man jemanden um Rat fragen sollte. Sollte ich jemals auf die Idee kommen zu pumpen, wüsste ich wen ich frage :D.

Cool, machst du den 3/1 2/1 Rythmus?

Nein es ist tatsächlich ein 3er Block mit einem Tag Pause und dann wieder ein 3er Block usw. Mein Training ist nicht besonders intensiv und die meisten würden meine Art zu jelquen wohl als sanfte Massage bezeichnen, vielleicht habe ich doch die passive regeneration beim PE entdeckt :D. Daher denke ich passt dieser Rhythmus für mich sehr gut.

Die Trainingslehre ist gerade für den Beginn ein sehr gutes Muster an das man sich anlehnen kann, und erklärt auch warum Pausen wichtig sind.
Nur 100 %ig kann man das nicht mit einem PE-Plan vergleichen, aber das weißt du ja.
Greade "Übertraining" oder auch evtl. Verletzungen haben bei PE z.T. völlig andere Symptome als im Sport, und kündigen sich anders an.
Das ist für mich noch ien wichtiger Punkt: ich habe schon einige User erlebt, die mit einem grundsätzlich ganz gutem Plan in ein Übertraining geraten sind.
Das kann zum einen am Plan per se liegen, oder aber daran das die Regenerationsphasen zu kurz/selten waren.
Dann gilt es das individuell zu steuern, bzw. erstmal eine ausreichend lange Pause zu machen - dafür wiederum gibt es im PE keine "empfohlenen" Zeiten.
Also Überlastung, evtl. Verletzungen sind beim PE anders als beim Sport, und sind mit Sicherheit auch dem Plan geschuldet, oder dem Unvermögen einzelner.
Demnach ist es eine glückliche Fügung wenn en PE-ler einen Rythmus hat mit dem er zurechtkommt, und wenn das Training mit evtl. individueller Zielsetzung genug Pausen bietet.

Nein 100%ig kann man das definitiv nicht vergleichen, schon alleine auch, weil man im Grunde gar nicht genau weiß, wieso PE funktioniert. Manches lässt sich schlüssig herleiten und anderes ist einfach gut Glück nach Versuch und Irrtum. Was das Übertraining/ Überlastungen angeht, man bearbeitet Strukturen im Körper die gar nicht für eine solche Belastung ausgelegt sind. Muskeln und Gelenke sind dazu da bewegt und belastet zu werden. Ein Penis eben nicht und daher bin ich auch gar kein Freund davon ihn dynamisch zu belasten, gerade wechselnde Belastungen sind schwieriger wegzustecken als eine konstante Belastung und da wären wir wieder bei Streckern und warum ich darauf gesetzt habe diese zu benutzen.

Wobei ch mich immer noch frage was hinter dem ominösen "Kennenlernen" so steckt......ich habe meinen Schwanz schon vor PE richtig gut gekannt.....:D
Ich meine man bumst damit (hoffentlich....) und jeder hat schon erlebt das sich ein Schwnaz nach einer hart durchfickten Nacht schon etwas "anders" anfühlt.;)
"Kennenlernen" klingt so nach Waldorf-PE.....

Bei manchen Dingen, die ich hier so lese, denke ich mir, dass der Schreiberling eher sich selbst, als seinen Penis kennenlernen muss. Wer einen völlig normalen und gesunden Penis hat und daran verzweifelt, hat immer noch einen völlig normalen und gesunden Penis und das Problem liegt ganz woanders. Das Kennenlernen hat dann überhaupt nichts mit dem Penis und dem Training zu tun, sondern das man mal hinterfragt, warum will ich ihn verzweifelt länger ziehen, wo liegen meine echten Baustellen im Leben. Nur hier stößt das Forum dann etwas an seine Grenzen. Fundamentale Lebensberatung ist nicht möglich und hat dann auch wenig mit PE zu tun. Obgleich ich auch immer wieder begeistert bin wie engagiert einige Kollegen auch an diese Sache herangehen.

LG DBYD
 
Ich denke ich sollte in mein Training dann einfach 2 point und bundled stretches einbauen, denn das lesen im englischen Pegym hat mich stutzig gemacht ob nur Ulis reichen.
Dazu hättest du nicht bei pagym schauen müssen, entsprechenden Input gibt es auch hier:
EG-Gains: Ist Tunicastreching ein Schlüssel?

In dem Thread findest du interessante Infos zu der Thematik.
Hier in der Comm gibt es einige, dei ide 2-P´s, speziell in der bundled-Variante in der Routine haben.
Das ind nebenbei benerkt die einzigen Streches, die ich noch manuell ausführe.
Solltem für dich und dein Vorhaben bestens geeignet sein.

Bless,
Creamy
 
@Creamy
"Das ist auch die Begründung warum 2-P´s als so EG-affin bekannt sind, die Bundles durch die kombinierte Dehung in der Länge mit eindrehen, und der 2-P-Bundle als in der HInsicht erfolgsversprechendste Stretch."

Ist damit gemeint, dadurch gained man am besten an der Tunica und bereitet diese am besten auf EG Training vor? Sollte ich also direkt diese Kombi machen oder ganz normale 2-P Stretches und dann nochmal extra ein paar 2-P-Bundled?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ch mich immer noch frage was hinter dem ominösen "Kennenlernen" so steckt......ich habe meinen Schwanz schon vor PE richtig gut gekannt.....:D
Ich meine man bumst damit (hoffentlich....) und jeder hat schon erlebt das sich ein Schwnaz nach einer hart durchfickten Nacht schon etwas "anders" anfühlt.;)
"Kennenlernen" klingt so nach Waldorf-PE.....:rolleyes:

Stimmt schon :D. Jedoch, ich finde tatsächlich das man sein Teil besser kennenlernt. Klar bumst man mit ihm (hoffentlich), holt sich mal einen runter usw, kennt wo die eigenen empfindlichen Punkte sind, die einen zum Wahnsinn treiben. ABER, stretchen und Jelqen tut man den eigentlich nie, oder? ;) Es sei denn, man ist PE'ler. Meine ersten Trainingseinheiten habe ich vor einer Heizung betrieben, viel zu starke Stretches sodass mir die Finger weh taten ... :rolleyes:, hinzukamen unsaubere Jelqs die ebenfalls viel zu intensiv ausgeführt waren. Mit der Zeit merkt man dann durchaus (also hoffe ich doch, dass die meisten das merken), dass ein Stretch mit mittelmäßiger Kraft und vorallem nicht ruckartig, viel mehr bringt. Den Unterschied merkt man eigentlich schon während man trainiert. Bei mir war das immer: Zu harte Stretches= Durchblutung nimmt enorm ab, Penis fängt mitten in der Routine an zu turteln. Optimaler Stretch=Penis deutlich länger als davor und fleischiger + angenehmes Ziehen in den Ligs/Penis welches ich immer als positive Rückmeldung gewertet habe. Außerdem Tempgains, welche ich bei den harten Stretches nicht hatte. Bessere Expansion im anschließenden Jelqing usw. Durchaus ein Lernprozess den man wie ich finde, mit einem Gerät nicht so gut hin bekommt bzw gar nicht. Was den Psychischen Anteil angeht kann man sich im Endeffekt eh nur selbst helfen. Aber das würde hier sowieso den Rahmen sprengen.

@DerWey

Wenn deine EQ durch Stretchen so leidet (hab deinen Log nicht verfolgt), dann führst du sie in meinen Augen zu stark aus. Klar gibt es User, die vertragen generell keine ligbasierten Stretches, aber ich würde behaupten, dass diese eher zur Minderheit gehören bzw erst dann unter EQ Problemen leiden, wenn das Pensum der Stretches einfach bereits enorm hoch ist.
 
Ist damit gemeint, dadurch gained man am besten an der Tunica und bereitet diese am besten auf EG Training vor?
Genau, ist eine sehr gute, vorbereitende Srecheinheit.
Ob der Stretch "Nur" für EG-Gains funktioniert würde ich nicht unterschreiben.
Ich bin nicht so der Anhänger der L1/G2 -Theorie.....wobei schon davon auszugehen ist, das durch 2-P-Bundles weniger BPFSL-Gains entstehen, als z.b. bei LIg-lastigen classic streches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist damit gemeint, dadurch gained man am besten an der Tunica und bereitet diese am besten auf EG Training vor?
Genau, ist eine sehr gute, vorbereitende Srecheinheit.
Ob der Stretch "Nur" für EG-Gains funktioniert würde ich nicht unterschreiben.
Ich bin nicht so der Anhänger der L1/G2 -Theorie.....wobei schon davon auszugehen ist, das durch 2-P-Bundles weniger BPFSL-Gains entstehen, als z.b. bei LIg-lastigen classic streches.

Ich will ja wenn am Penis selbst gainen und nicht 2 cm mehr haben, weil ich den Lümmel weiter rausziehe.
Aber natürlich stretche ich ja auch für Längengains. Ich kann ja variieren, mal mehr stretches mal mehr dicketraining.
Nur meine Frage war ja auch, wie ich das Training aufteilen soll: 50/50 2-P / 2-P Bundled oder direkt komplette Zeit die 2-P Bundled Stretches?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerWey

Wenn deine EQ durch Stretchen so leidet (hab deinen Log nicht verfolgt), dann führst du sie in meinen Augen zu stark aus. Klar gibt es User, die vertragen generell keine ligbasierten Stretches, aber ich würde behaupten, dass diese eher zur Minderheit gehören bzw erst dann unter EQ Problemen leiden, wenn das Pensum der Stretches einfach bereits enorm hoch ist.

Ja, das kann schon sein, aber ich will nicht meine Ligs trainieren, sondern ja mein Penis an sich, deswegen freue ich mich mal auf die 2-P Stretches, die ich natürlich nicht zu übertrieben ausführen werde, hast du recht.
 
weil ich den Lümmel weiter rausziehe.
Das sollten die 2-P´s sowieso verhindern, da diese ausschließlich die Tunica dehnen.
Ich kann ja variieren, mal mehr stretches mal mehr dicketraining.
Bleibe lieber mal ein Quartal bei einer festen Routine.;)
Nur meine Frage war ja auch, wie ich das Training aufteilen soll: 50/50 2-P / 2-P Bundled oder direkt komplette Zeit die 2-P Bundled Stretches?
Auch hier würde ich nicht aufteilen.
Wenn du z.b. 10 min strechen möchtest, dann bleib bei einer Strechart.
Ich favorisiere die Bundles als 2-P´s, würde dir aber empfehlen zuerst nur 180 Grad einzudrehen, und dann nach ca 4 Wochen auf die 360er gehen.
Und: ease into strech, und generell mit Bedacht ziehen, die sind nicht ohne....

den man wie ich finde, mit einem Gerät nicht so gut hin bekommt bzw gar nicht.
Du willst also sagen das ich diesen Lernprozeß nicht durchlaufen habe??:spank::D
Böser Riff.....
Ich sehe das ein wenig anders, aber so weit auseinander liegen wir nicht....

Wenn deine EQ durch Stretchen so leidet (hab deinen Log nicht verfolgt), dann führst du sie in meinen Augen zu stark aus.
Würde ich spontan auch sagen, mach diesen Fehler bei den Bundles bitte nicht....

Bless,
Creamy
 
Auch hier würde ich nicht aufteilen.
Wenn du z.b. 10 min strechen möchtest, dann bleib bei einer Strechart.
Ich favorisiere die Bundles als 2-P´s, würde dir aber empfehlen zuerst nur 180 Grad einzudrehen, und dann nach ca 4 Wochen auf die 360er gehen.
Und: ease into strech, und generell mit Bedacht ziehen, die sind nicht ohne....

Ja, wollte auch nur 180 Grad eindrehen.

Also dann 10 min die Bundled variante davon, alles klar :doublethumbsup:

Zitat: "Dabei ist anzumerken, dass der Bundled Stretch selbst keine Erweiterung der Schwellkörper oder des Umfangs erzielt"

Moment, ich dachte die dienen auch als normaler Stretch?
Ich bin echt mal gespannt eh
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also sagen das ich diesen Lernprozeß nicht durchlaufen habe??:spank::D
Böser Riff.....

Quatsch, du hast ja auch manuell trainiert, so ist es ja nicht ;) Später ja auch einen Thread aufgemacht (mir fällt der Name gerade nicht ein), wo eben jene Erfahrungen auf das Gerätetraining übertragen hast. Den muss ich mir ohnehin nochmal durchlesen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten