• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Größeres Rotorblatt (1 Betrachter)

Aktuell halt 17/14
hat das halbe Forum als Traumziel

Also ich hab hier gerade auch nur 17/14 geschrieben, weil Palle von 19 geschrieben hat. Für mich ich eigentlich nur der Sichtbare Teil auschlaggeben. Und das sind c.a. 15,5/14. Ich weiß, das meine Dicke an Top sehr gut ist und so bleiben könnte. Bei der länge muss noch aber Meinung nach etwas drauf, da ich aber die Proportionen nicht ändern will, muss halt danach Dicke gegaint werden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ein Update von mir:

Training läuft! Ich glaube auf wetjelqen zu gehen war eine gute endscheidung. Habe das Gefühl das ich dieses Quartal schon Bpel gains gemacht habe, aber das ist alleine der optische Eindruck, gemessen habe ich nicht.
Es wurde zwischendurch 5 Tage nicht trainiert, wegen Krankheit. Das scheint allerdings nicht schlimm gewesen sein. Des weiteren schwankt mein rythmus gerade von 5/2 auf 3/1 zu 2/1 der 1/1, je nach gefühl und Zeit.

Ich werde jetzt ne strech einheit machen:)

Bis dann.
 
Weiterhin viel Erfolg! :thumbsup3:
 
Hallo,

mich lass den Vorstellungsthread mal aus und mach das ganze in einem Rutsch.

Erstmal vielen Dank für dieses geniale Forum, die Community scheint sehr anständig mit einander umzugehen.

Kurz zur mir:
Bin 28 und komme aus Kölle. Hab vor Jahren schon einmal PE betrieben aber die Motivation führte zum Misserfolg...
Deshalb hab ich hier auch jetzt gewartet zu schreiben bis ich kurz vorm Ende des 2. Quartal bin. Hab hier schon alles mögliche durchgelesen und ganz normal erst das Einsteigerprogramm gefahren. Im 2. Quartal 12 min Stretch 12 Minuten Jelq, zu 90% immer trocken! Wurde immer versucht in 5/2 zu trainieren, allerdings wurde es auch schon mal 3/1 2/1 1/1 was an schmerzen in den Händen vom trainieren lag.

Zu den Daten:
Start:
Bpfsl:17
Bpel:17
Nbpel:15
EG:
Top:14,4
Mid: Messfehler
Bot:12,5

und ja Bpfsl und BPEL waren gleich groß.

Nach 3 Monaten
Bpfsl:18
Bpel:17,5
Nbpel:15,4
EG:
Top:14,0 ?? Oo
Mid: 13,2
Bot:12,5

Also PE funktioniert! Zumindest für mich:)

Ziele:
Ich hatte eigentlich vor den NBPEl auf 16 zu bringen und dann auf dicke zu gehen. Bzw top leicht anzuheben und den Rest zu gut es geht nach Zuziehen. Aber ich habe beschlossen doch eher Richtung 17 zu gehen bevor ich dicke angehe, bzw bis zu 2 Jahre Max auf Länge zu gehen:)

Ausblick: nächste Woche wird vermessen und ich bin gespannt was sich getan hat. Ich hoffe mindestens auf 2 mm Bpel, nbpel wird wohl nichts, da ich gut an Gewicht zu gelegt habe.Einen Trainingsplan für das nächste Quartal gibt es noch nicht. Die Zeiten zu steigern wird schwierig, da ich jetzt schon extreme Probleme mit meinen Fingern und Hunden habe:/ das bremst mein Training auch manchmal(s. Oben).

Habe übrigens nen Penomat den ich nicht benutze aktuell (gleiche wie bathmate).
Hoffe ihr entwickelt mit mir meinen nächsten Trainingsplan.

P.S. Entschuldigung für die schlechte Formatierung und die Rechtschreibfehler. Schreibe am Handy.

geiler TOP Wert :eek:

gratulation ;)
 
Moin Leute das Quartal ist um!
habe schon 4 Tage Pause hinter mir und schon eine(Probe) Messung der Länge gemacht. Die EQ war gefühlt nicht bei 100% deshalb Werde ich morgen nochmal Messen. Die Tendenz geht Richtung minimale Zuwächse in Bpel und nbel, stagnation dagegen beim Bpfsl.

Ich habe die letzen 30-40 Tage allerdings unregelmäßig trainiert z.b gestalteteN sich 10 Tage in etwa so: 2 on 2 off 1 on 2 off 3 on etc. Das hängt bei mir tatsächlich mit dem gutem Wetter zusammen und das man nach dem lockdown mal wieder was unternehmen kann. Ich werde deswegen möglicherweise hier ab sofort immer einen Wochenbericht veröffentlichen um mich zu motivieren.

Bis Moin!;)
 
Kurz angebunden, deshalb nur flott die neuen Werte:
Bpel:17,5
Nbpel:15,7
Bpfsl:18,5
Eg bot:12,7
Mid 13,7
top 14,5
Ziemlich lieblos, deshalb später ausführlich;)

Aber trotzdem starke Werte :D!
Gerade NBPEL und deine EG Werte haben sich schön entwickelt, genau das will man doch :doublethumbsup:

Viel Erfolg weiterhin
 
Es tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt erst melde aber ich hatte einfach zu wenig Zeit!

Zum Training im neuen Quartal:
Mein Training läuft erst sei dem 13.7 wieder richtig( dazu mehr im Wochenbericht.) Vorher war es mehr oder weniger auf Grund Stressiger Tage und Zeitmangel nur ein Art "erhaltungstraining". 1-2 mal die Woche Strech and Jelq. Das heißt natürlich das dieses Quartal deutlich kürzer ist... Das irgendwann sowas kommt war klar, jetzt ist es Wichtig wieder kontinuierlich zu trainieren (dazu später mehr).

Des weiteren wurden meine Ziele angepasst:
Die Längenziele habe ich alle 0,5cm nach unten korrigiert. Was nicht heißt das ich nicht gerne bis 17cm gainen möchte. Allerdings wirkt er jetzt durch die 0,7cm gains schon deutlich dünner, was mir nicht so gefällt. Darum werde ich spätestens bei 16,5 nbpel auf dicke gehen. Sollte dann nach dem erreichen der dicke keine länge mehr möglich (oder nur schwer möglich) sein, ist das halt so!

Zum Training:

Ich versuche 4-5 Tage die Woche zu trainieren und maximal 2 Tage Pause dazwischen zu haben.
Angepeilte Zeiten für normale Streches: 12-15 Minuten/ davon können auch ein paar Minuten je nach laune auch mal 2Points werden.
Angepeilte Zeiten für Jelqs: 12-15 Minuten
Zusätzlich versuche ich bei gelegenheit zwischen den Einheiten immer mal wieder zu strechen und zu jelqen.

Ab jetzt werde ich hier einen Wochenbericht Posten, der allerdings diese Woche noch nicht da ist wo ich vom Pensum her hin möchte.

Montag: Strech 12min Jelq 12min
Dienstag: Strech 15min jeql 12min
OFF
Donnerstag: Strech 12min Jeql 13min
OFF
OFF
Sonntag: Stretch 12min Jelq 12min


Noch ein Fazit und eine Einschätzung:

PE scheint bei mir nicht Linear zu verlaufen, wie man an meinen Werten sehen kann. Ich habe c.a.46% meiner Wunsch längengainz erreicht und bin 4,46% länger geworden. Was etwa 95% meiner Wunschlänge ist. Ich bin mir nicht sicher wie lange ich noch für die fehlenden 0,8cm brauchen werde, bin aber froh wenn vorne eine 16,x steht. Das wird hoffentlich spätestens im übernächsten Quartal soweit sein. Dann gehts an die Dicke und da freue ich mich schon drauf;)
 
... Es tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt erst melde aber ich hatte einfach zu wenig Zeit! ...

Es ist schön, dass Du Dich hier wieder meldest. :) Ein Zeitlimit, in dem man(n) sich hier melden muss gibt es ja nicht. Mal ist mehr und mal weniger Zeit vorhanden.
Viele melden sich, meiner Beobachtung nach, an und sind dann flux auch wieder weg; wie Eintagsfliegen. Da freut es doch, wenn es treue User wie Dich gibt.

...PE scheint bei mir nicht Linear zu verlaufen, wie man an meinen Werten sehen kann. ...

Das ist bei mir auch so. Zu Beginn tut sich recht flott etwas. Danach ist wohl die Geduld und Ausdauer gefragt. Wäre ja auch zu schön wenn das ganze linear verlaufen würde. Oder noch besser exponentiell. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von letzter Woche:
S=Stretch j=Jelq In Minuten
Montag:s 12, j 12
Dienstag:s 15, j 13
Off
Donnerstag:s 15, j15
Off
Samstag: s12, j 5
Off

Samstag ging einfach nicht mehr, aber bleibe dran;)
 
Update von letzter Woche:
S=Stretch j=Jelq In Minuten
Montag:s 12, j 12
Dienstag:s 15, j 15
Off
Freitag:s 6, j 6
Samstag: s 12, j8
Off

Nicht die beste Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von letzter Woche:
S=Stretch j=Jelq In Minuten
Off
Dienstag:s 15, j 15
Mittwoch:s 15,j 15
Off
Off
Samstag: s 12, j 15
Off

Auch keine gute Woche aber wenn ich trainiere dann eigentlich intensiv und habe das Gefühl es bring was.

diese Woche habe ich schon 2 Einheiten hinter mir
 
Wieder eine Woche rum und wieder nicht über 3 mal die Woche gekommen. Wenn ich trainiere Intensiv, aber oftmals kommt im moment was dazwischen. Reicht 3 mal die Woche überhaupt noch um zu gainen?

Wochenrückblick:

S=Stretch j=Jelq In Minuten
Montag:s 0, j 15
Dienstag:s 0, j 15
Off
Donnerstag:s 18, j 15
Off
Off
Off
 
Reicht 3 mal die Woche überhaupt noch um zu gainen?
Jeder Körper ist unterschiedliche von daher kann man das nicht so genau sagen. Aber Regelmäßigkeit ist auf jeden Fall ratsam, damit sich dein Körper in dem Rhythmus von Training und Erholung einfindet. Aber schaden wird es dir meiner Meinung nach nicht, wenn du nur 3x mal die Woche schaffst aktuell. :)
 
Diesmal recht geteiltes Training.

Wochenrückblick:

S=Stretch j=Jelq In Minuten
Montag:s 15, j 0
Dienstag:s 0, j 15
Off
Donnerstag:s 15, j 0
Freitag s:15, j15
Off
Freitag:s0,j 15

Diese Woche wird nochmal Schwierig. Ab Nächster sollte wieder es wieder besser werden.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten