• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Aphthen im Mund (1 Betrachter)

KRYSE

PEC-Neuling
Registriert
29.04.2020
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionen
9
Punkte
2
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber ein kleines Problem was mir manchmal ein unwohles Gefühl macht. Und zwar bekomme ich regelmäßig immer wieder Aphthen im Mund, an den Wangeninnenseite oder im Gaumen. Die mit der Zeit auch immer größer werden. Was mir bisher aufgefallen ist, nach Alkoholkonsum oder wenn ich Oralverkehr hatte mit einer Frau, dann treten diese häufiger auf. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich irgendeine Infektion habe?

Danke und viele Grüße
 
Hallo @KRYSE
Und zwar bekomme ich regelmäßig immer wieder Aphthen im Mund, an den Wangeninnenseite oder im Gaumen. Die mit der Zeit auch immer größer werden. Was mir bisher aufgefallen ist, nach Alkoholkonsum oder wenn ich Oralverkehr hatte mit einer Frau, dann treten diese häufiger auf. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich irgendeine Infektion habe?
Ich denke mal, du solltest das von unbedingt einem Arzt abklären lassen, da Aphthen verschiedene Ursachen haben können (siehe dazu auch >>> Aphthen: Ursachen, Häufigkeit und Tipps - NetDoktor )
 
KRYSE:
Da war was bei den Ernährungs-dogs drauf.
Starke Hilfe durch Nahrungsumstellung.
Ist total verschwunden.

lg.
 
Ich hatte das früher auch hin und wieder. Mir hat dann immer ein hochdosiertes Vitamin B12 Präparat geholfen.
 
Ich habe Wasserstoffperoxid im Schrank. Bei Anzeichen einer Mundhölenkrankheit, egal wo her, nehme ich das Zeug verdünnt und gurgele und spühle die Zähne und die ganze Mundhöhle ein bis zwei Minuten durch. Zwei mal am Tag. Nach 3 Tagen alles weg.

Grüße...Palle
 
H2O2 ist im Mund auch verdünnt meiner Meinung nach keine gute Idee. Zumal es sich bei Apthen nicht um ein infektionelles Problem handelt. Es gibt zahlreiche medizinische Gründe für das Auftreten von Apthen; wie in zahlreichen Artikeln im Netz nachzulesen ist. Bei Leuten, welche sehr viel Sport treiben, ist der häufigste Faktor Vitamin B12 Mangel.
 
Hi @KRYSE ,

ich kenn das Problem von Aphthen im Mund nur zu gut... Mein Arzt hat mir damals empfohlen, 1-2x im Monat ein Magnesiumpräparat zu nehmen. Ich hatte dadurch das Gefühl, dass sie nicht mehr so häufig kamen. Ansonsten behandel ich akute Aphthen mit "Salviathymol"-Gurgellösung aus der Apotheke. Sehr stark verdünnen (nach Packungsbeilage) und ein paar Minuten gurgeln hilft recht gut. Und dann eben ein paar Tage warten bis es besser wird. :(

Da ich keinen Alkohol trinke kann ich dir nicht sagen, ob es das Auftreten begünstigt. Verstärkung nach Oralverkehr kann ich bei mir nicht feststellen. Aber vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem Hautarzt über dein generelles Aphthenproblem. :thumbsup3:
 
Ich hatte Apthen auch früher sehr häufig. Meist nachdem ich mich gebissen hatte. Häufig kamen die bei großem Stress und einem geschwächten Immunsystem. Heutzutage trinke ich sehr viel Energy. Wenn B12 damit etwas zu tun hat dann wird es wohl daran liegen.

Da gibt es so ein Medikament welches die Oberfläche verätzt. Das tut kurz weh und danach ist es gut. Oralmedic heißt das. Ist echt top.
 
Ich hatte Apthen auch früher sehr häufig. Meist nachdem ich mich gebissen hatte. Häufig kamen die bei großem Stress und einem geschwächten Immunsystem. Heutzutage trinke ich sehr viel Energy. Wenn B12 damit etwas zu tun hat dann wird es wohl daran liegen.

Da gibt es so ein Medikament welches die Oberfläche verätzt. Das tut kurz weh und danach ist es gut. Oralmedic heißt das. Ist echt top.
vom energy würd ich dir abraten. ist ein enzymräuber. bei wirklich großen aphten oralmedic leider nicht mehr so viel.
 
Ich hatte Apthen auch früher sehr häufig. Meist nachdem ich mich gebissen hatte. Häufig kamen die bei großem Stress und einem geschwächten Immunsystem. Heutzutage trinke ich sehr viel Energy. Wenn B12 damit etwas zu tun hat dann wird es wohl daran liegen.

Da gibt es so ein Medikament welches die Oberfläche verätzt. Das tut kurz weh und danach ist es gut. Oralmedic heißt das. Ist echt top.
vom energy würd ich dir abraten. ist ein enzymräuber. bei wirklich großen aphten oralmedic leider nicht mehr so viel.

Also ich hatte noch keine Apthe die ich damit nicht behandeln konnte. So auf die schnelle habe ich nicht finden können warum Energy Drikns Enzymräuber sind. Ich mach mir auch gar nichts vor. Energy Drinks sind Goldgelbes Gift für den Körper aber die schmecken so gut :hammer2:
 
Energy Drinks sind Goldgelbes Gift für den Körper aber die schmecken so gut ...

Im Grunde sind sie einfach nur zuckerhaltiger oder noch schlimmer glukosesiruphaltiger Müll. Der Rest ist Wasser, bla ... bla, und Aromen. Im Grunde könnntest Du auch Gummibärchen in Wasser auflösen, Taurin und Koffein dazu, und hättest ratz fatz "Red Bull".
Immerhin wirst Du, mal abgesehen vom Geschmack, einen unglaublichen Effekt erleben. Eine phänomenale Verwandlung! Dein Geld verwandelt sich in Hüftgold. Ist das nicht der Wahnsinn? Aus Geld mach Gold. Unglaublich! :D

Man(n) sehe diesen Beitrag im Bereich der "Satire". ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten