• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

smoothoperator's Logbuch (1 Betrachter)

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, @Palle :)

Und natürlich freue mich auch immer besonders über deine schmeichelnden Worte bezüglich meiner Ausstattung. :oops:
Dieser Begriff der Saunakeule (oder wahlweise auch Saunaprügel) lässt mich immer wieder schmunzeln und an mir selbst habe ich sogar schon ein paar mal beobachten können, wie dieser Begriff Einzug in meinen persönlichen Alltagswortschatz gefunden hat. Wenn man an einem bestimmten Jargon oder den Ausdrücken einer speziellen Person sehr stark gefallen findet, haben diese offenbar ein extrem erhöhtes Risiko, auch adaptiert zu werden. :D

Der Vorschlag mit den Pumpen ist eine wunderbare Idee. :) In der letzten Zeit habe ich noch so einiges darüber gelesen und mittlerweile steht für mich fest, dass ich eines Tages zumindest einmal eine Pumpe ausprobieren möchte. Noch ist es für mich allerdings nicht soweit.

Dass meine "Probleme" mit der Erregbarkeit keine ernstzunehmenden sind, sondern ich mich im Gegenteil eigentlich glücklich schätzen sollte, verstehe ich vollkommen. :) Nur bezogen auf das Training war und ist es eben sehr schwierig... Dennoch hoffe ich insgeheim natürlich sehr, dass es sich mit dem Älterwerden nicht allzu stark ändern wird.

Danke natürlich auch für deine guten Erfolgswünsche bezüglich meines Training. Ich bleibe dran! :)

Dass du das Lied auch so sehr magst wie ich, finde ich ja mal wahnsinnig cool! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe PEC :)

Heute ist mal wieder ein großer Tag für mich - der Tag einer Quartalsmessung, welchen ich aufgrund organisatorischer Gründe allerdings von morgen auf heute vorziehen musste. :)

Durch mein verkürztes Programm, welches ich in den letzten 3 Monaten absolvierte, habe ich ehrlicherweise dieses Mal einen nicht allzu großen Zuwachs erwartet. Trotzdem war ich wie immer sehr aufgeregt, obwohl die PI's in den letzten Wochen von mir als nicht mehr so gut wie zu Anfang meiner PE-Karriere empfunden wurden. Es gab in diesem Quartal keine besonderen Umstände, Unfälle, oder Ähnliches, jedoch sind im Laufe dieses zu betrachtenden Zeitraumes 6 Trainingstage ausgefallen.

Auch vor dieser Messung habe ich nach der Mindestempfehlung in der WDB das Training zuvor 3 Tage ruhen lassen. Meine neuen Werte stellen sich im Vergleich zur letzten Messung am 13.02.2020 wie folgt dar:

BPEL: 21,7 cm (+0,2 cm)
NBPEL: 19,5 cm (+0,4 cm)
BPFSL: 22,6 cm (+0,4 cm)
EG (Base): 15,6 cm (+0,1 cm)
EG (Mid): 14,2 cm (+0,1 cm)
EG (Top): 14,0 cm (+0,2 cm)

Da ich auch den FL-Wert seit der Wiederaufnahme des Trainings in die Messung mit einbeziehen wollte, wird auch dieser Wert nun aufgeführt:

FL: 14,6 cm (+0,4 cm)

Dass das verkürzte Trainingsprogramm weiterhin so gut anschlagen würde, speziell bezüglich Längengains, hätte ich niemals gedacht. Was mich dabei besonders wundert, ist allerdings, dass der NBPEL um 0,2 cm mehr gewachsen ist, als der BPEL. Ich habe kein Gewicht verloren und erfahrungsgemäß zeigen sich stärkere Längenzuwächse bei den meisten PE'lern in ausgeprägterem Ansteigen des BPEL im Vergleich zum NBPEL, es sei denn, es findet parallel dazu eine Gewichtsreduktion statt. Den NBPEL habe ich deswegen mehrmals gemessen, weil ich es nicht glauben konnte, und ich erkläre es mir damit, dass ich den Wert entweder zuvor immer falsch aufgenommen habe, oder auf irgendeine Art und Weise mein Körperfettanteil gesenkt wurde. Sportlich bin ich allerdings derzeit sehr wenig aktiv. Wie dem auch sei, es hat mich extrem gefreut. :)

Mein Penis scheint auf jeden Fall deutlich lieber an Länge statt an Dicke zulegen zu wollen, aber die genetische Veranlagung kann man wohl kaum ändern. Natürlich hätte ich mir mehr Dickegains gewünscht, doch bei diesem Programm wäre es utopisch gewesen, in entsprechendem Bereich enorme Resultate zu erwarten. Das Einzige, was mich diesbezüglich wahnsinnig gefreut hat, waren die 0,2 cm Umfangszunahme bei EG (Top). Dass dieser Wert der erste sein würde, mit dem ich eines meiner gesetzten Ziele erreiche, hätte ich wirklich nicht gedacht. :happy:

Insgesamt bin ich trotz des verkürzten Trainingsplanes also wirklich wieder ziemlich zufrieden gewesen.

Ab morgen möchte ich dann mit einem modifizierten Plan fortfahren, welchen ich bereits am 23.04.2020 in meinem Logbuch hinterlegt hatte. Er sieht wie folgt aus:

5 min Aufwärmen, kombiniert mit Kegeln
5 min 2-Point-Stretches
5 min klassische Stretches
10 min klassisches Jelqing
10 min Balloning, kombiniert mit Erect Squeezes
5 min Abwärmen, kombiniert mit Kegeln

Vielleicht sind dadurch bei der nächsten Quartalsmessung ja dann auch mal ein paar mehr Dickegains zu verzeichnen. Ich hoffe das Beste. :D Sobald ich irgendwann mindestens 20,0 cm NBPEL erreiche, werde ich definitiv ein Fokusprogramm für Umfangszuwächse angehen. :)


Liebe Grüße

smoothoperator
 
Zuletzt bearbeitet:
was für sensationelle Maße - das muss ein herrlicher Anblick sein
 
Ausgezeichnete Zuwächse und ausgezeichnete Maße! Wenn das so weiter geht mit dir, gibt es bei uns da unten wirklich keinen Unterschied mehr. :D
Zieh dein Programm auf jeden Fall durch. Du scheinst ja definitiv alles richtig zu machen. ;)

Viel Glück weiterhin, Twin-Cock!
 
@adrian61 : Wer weiß schon, wem dieser Anblick womöglich noch eines Tages ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird... :D Danke für dein Kompliment. :happy:

@shane_p : Vielen Dank, mein Lieber. :) Hoffentlich findest du auch eines Tages wieder ins Training, wenn du deine Verletzung ausgestanden hast. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. :doublethumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Smoothie. Herzlichen Glückwunsch zu den Gains. Hätte ich deinen Lörres, hätte ich meine PE-Karriere längst schon an den Nagel gehangen. :D
 
Beeindruckend deine Maße!
Herzlichen Glückwunsch!

Viel Erfolg mit dem nächsten Programm :D
 
@schwengelbengel : Danke für deine Glückwünsche. :) Natürlich hat jeder individuelle Voraussetzungen und Ziele, aber die PE-Karriere an den Nagel zu hängen, habe ich noch lange nicht vor. ;) Vielleicht führt dich ja auch dein Weg irgendwann in Größenordnungen, in denen trotz bereits erreichter Ziele weitermachen möchtest. Die Motivation hierfür kann mannigfaltigster Art sein. :)

@LörresStretcher88 : Vielen Dank auch für deine Nachricht und die Glückwünsche. Auf das heute startende Trainingsprogramm bin ich extrem gespannt. Am allermeisten reizen mich dabei die Erect Squeezes, welche ich nun eingebaut habe. :)
 
Glückwunsch zu Deinen Gains! :) Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Plan mit den EG Gains Früchte tragen wird - gar nicht auszumalen was das noch für eine Keule werden wird... :woot:
 
Hallo, liebe PEC :)

Schon eine ganze Weile habe ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet, was allerdings der Tatsache geschuldet ist, dass private Umstände mich derzeit daran hindern, mehr am Forenleben teilzunehmen und nicht damit zusammenhängt, dass ich mich hier plötzlich nicht mehr wohlfühlen würde. ;)

Vor 6 Tagen hätte bereits eine weitere Quartalsmessung stattfinden sollen, welche aufgrund o.g. Umstände allerdings resultatstechnisch stark verfälscht sein dürfte, da selbige dafür gesorgt haben, dass ich seit nunmehr einem Monat nicht mehr trainiert habe. Zuvor habe ich das letztmalig beschriebene Programm zielgerichtet und diszipliniert für die ersten beiden Monate meines Trainingsquartales absolviert.
Aus Dokumentationsgründen habe ich die Messung heute dennoch vorgenommen, mit dem Ziel mein Logbuch aktuell zu halten.

Die Ergebnisse lauten wie folgt:

BPEL: 21,9 cm (+0,2 cm)
NBPEL: 19,6 cm (+0,1 cm)
BPFSL: 22,7 cm (+0,1 cm)
EG (Base): 15,7 cm (+0,1 cm)
EG (Mid): 14,2 cm (+/-0,0 cm)
EG (Top): 14,0 cm (+/-0,0 cm)

FL: 14,6 cm (+/-0,0 cm)

Ein berauschend erfolgreiches Quartal war es für mich also nicht, jedoch bin ich aufgrund der Trainingspause zwischen Mitte Juli bis Mitte August sehr glücklich, neben einem minimalen Zuwachs in der Länge und EG (Base) v.a. meine EG-Gains erhalten zu haben.

Geplant ist, ab kommenden Montag mit dem zuletzt beschriebenen Programm erneut aktiv ins Training einzusteigen, sowie hier zumindest wieder etwas mehr mitzulesen- und diskutieren.

Ich hoffe, dass es klappt. :p


Liebe Grüße

smoothoperator
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse lauten wie folgt:

BPEL: 21,9 cm (+0,2 cm)
NBPEL: 19,6 cm (+0,1 cm)
BPFSL: 22,7 cm (+0,1 cm)
EG (Base): 15,7 cm (+0,1 cm)
EG (Mid): 14,2 cm (+/- 0,0 cm)
EG (Top): 14,0 cm (+/- 0,0 cm)

FL: 14,6 cm (+/- 0,0 cm)
Gratuliere zu den Gains, die ja doch ganz ansehnlich sind angesichts deiner Trainingspause. :doublethumbsup:
 
Danke, @Schwanzuslongus. :) Ansehnlich finde ich die Ergebnisse zwar nicht wirklich, aber hey, immerhin habe ich nichts verloren - und das ist mir schon sehr viel wert gewesen nach einer einmonatigen Pause. ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten