• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ich muss endlich handeln (1 Betrachter)

weil vielen aufgefallen ist, dass ich für die Firma vieles getan habe und auch sogar einmal vor einem Überfall verteidigt habe.

Erst einmal: Respekt! :cool:

Ich will das alles nicht…Ich will, dass man mich mag und liebt... Es mag egoistisch und zu 100% dämlich klingen, aber ich bin doch auch nur ein Mensch wie jeder andere auch.

Das ist überhaupt nicht egoistisch, sondern einfach nur ein menschliches Grundbedürfnis.

Ich bin zwar nicht Selbstmord gefährdet aber ein gutes Leben stelle ich mir definitiv anders vor

Aus deiner Geschichte geht gut hervor, dass du den Willen hast, etwas zu verändern. Aber bitte, bitte, bitte such dir einen Psychotherapeuten/eine Psychotherapeutin. Es ist überhaupt keine Schwäche sich Hilfe zu suchen. Im Gegenteil. Das wäre der erste Schritt in die Richtung sich auf menschliche Beziehungen tiefer einzulassen. Die kennen sich aus und haben Verständnis. Such dir am besten jemand älteren, der eine psychologische Psychotherapeuten-Ausbildung hat. Ich wollte auch immer alles aus eigener Kraft schaffen, aber mit deiner eigenen Perspektive landest du unter Umständen irgendwann in einer Sackgasse. Da ist es besser, wenn jemand objektiv von außen drauf schauen kann. Ich wünsch dir alles Gute!
 
Erstmal vielen Dank, dass ihr es alle positiv aufnimmt, weil sowas nicht immer einfach ist...

Armer Junge!
Deine Geschichte weckt das Bedürfnis, Dich in den Arm zu nehmen und Dir zu sagen: "das wird schon wieder, Du bist sicher nicht 2. Klasse und mit Dir ist alles ok!"

Wie Du selbst siehst, gelingt es Dir ja doch, zu verbalisieren, was für Probleme Du mit Deiner Umwelt hast und jemandem (=uns) diese an zu vertrauen.
Zuerst solltest Du das Gespräch mit Deiner Mutter suchen. Sie hat offenbar (auch mit Strenge) immer zu Dir gehalten. Wenn Du schweigst, enttäuschst Du sie eher, weil sie ja nicht weiß, was sie von der ganzen Sache halten soll und vielleicht meint, Du würdest ihr die Mühe nicht danken und bockig und faul sein. Wenn Du Dich vorerst nicht zu sprechen traust, dann kopier Deine Geschichte - schreib sie für sie passend um und gib sie ihr zu lesen.

Ich werde noch näher darauf zurück kommen, was Du geschrieben hast, bin aber momentan knapp mit der Zeit. Vorerst schon mal: Hut ab, wie viel Du uns von Dir erzählt hast - und hoffnungslos bist Du bestimmt nicht

lg Adrian

Alles mit der Ruhe :). Ich werde daran arbeiten, was meine Mutti angeht.

Das ist meine Geschichte...ihr könnt wahrscheinlich hier so einiges ableiten...

Mein Hauptziel sollte sein, dass ich mein Mindset ändere, mir Fähigkeiten aneigne, mich selbst zu lieben lernen und mit Menschen kommuniziere (auch schlagkräftiger sein und nicht aus der Fassung kommen)...So kann man es im Groben zusammenfassen...Solange ich das noch richtig angepeilt habe, kann ich auch keine gesunde Beziehung führen....so ehrlich muss man sein...aber ich denke es steht nichts dagegen, wenn ich date oder mit Frauen ins Gespräch komme

Ich muss lernen, was ich im Leben wirklich will und meine Ziele klarer definieren und einteilen...Aber das alles in die Praxis umzusetzen, ist für mich die größte Problematik...

Ui. Das ist auf eine Art beeindruckend und traurig zu gleich. Ich wiederhole jetzt natürlich Adrian. Das wäre aber auch mein erster Impuls das Bedürfnis dich zu umarmen. Einem Date mir dir dürfte eigentlich nichts im Wege stehen, weil zumindest ich mir eine Begegnung gut vorstellen kann mit dir. Das müsste dann doch auch für Frauen gelten. Anders gesagt du scheinst auf einem sehr guten Weg zu sein. Mich überkommt eine gewisse Bewunderung, weil ich mich das so nicht getraut hätte so eine Geschichte öffentlich zu schreiben.
Nach dem was du alles erlebt hast, hast du dir als Ziel gesetzt dich lieben zu lernen und du bist schon mitten dabei, sonst würdest du dir diese Gedanken gar nicht machen. Auch was du sonst schreibst, zeugt von einer großen Reflektiert und das mit gerade mal 21 Jahren. Für dich beginnt das Leben ja gerade eben erst.
Hoffnungslos ist da mal gar nichts bei dir.


Naja...irgendwann musste es raus, weil ich einfach nicht weiß mit wem ich so wirklich darüber reden soll. Es ist immer schwierig, weil du nie wirklich weißt, wer dich hintergehen kann. Ich sollte mich vielleicht in naher Zeit mit einer Frau treffen die mich interessiert...:)

Herzlich Willkommen auch von mir.

Hut ab für deine Reflektiertheit.

Was man da in und zwischen den Zeilen lesen kann ist auf der einen Seite sehr traurig, auf der anderen Seite denke ich das du definitiv fähig dazu bist, dich aus eigener Kraft weiter zu entwickeln und das Leben zu leben nach welchem du dich sehnst.
Wenn du dir Ziele (z.b. deine Ausbildung, ein offenes Gespräch mit deinen Eltern, regelm. Kontakt zu ein paar Leuten, usw..) setzt und diese in kleinen Schritten angehst, wirst du durch positive Gefühle mit der Zeit psychisch ein wenig wachsen.
Das sowas natürlich nicht von heut auf morgen geht ist klar, aber ich wünsche dir das du das schaffst und du ein glücklicherer Mensch wirst.

mfg

Ich versuche es so gut es geht...ich muss das bestmögliche aus mir machen...e
weil vielen aufgefallen ist, dass ich für die Firma vieles getan habe und auch sogar einmal vor einem Überfall verteidigt habe.

Erst einmal: Respekt! :cool:

Ich will das alles nicht…Ich will, dass man mich mag und liebt... Es mag egoistisch und zu 100% dämlich klingen, aber ich bin doch auch nur ein Mensch wie jeder andere auch.

Das ist überhaupt nicht egoistisch, sondern einfach nur ein menschliches Grundbedürfnis.

Ich bin zwar nicht Selbstmord gefährdet aber ein gutes Leben stelle ich mir definitiv anders vor

Aus deiner Geschichte geht gut hervor, dass du den Willen hast, etwas zu verändern. Aber bitte, bitte, bitte such dir einen Psychotherapeuten/eine Psychotherapeutin. Es ist überhaupt keine Schwäche sich Hilfe zu suchen. Im Gegenteil. Das wäre der erste Schritt in die Richtung sich auf menschliche Beziehungen tiefer einzulassen. Die kennen sich aus und haben Verständnis. Such dir am besten jemand älteren, der eine psychologische Psychotherapeuten-Ausbildung hat. Ich wollte auch immer alles aus eigener Kraft schaffen, aber mit deiner eigenen Perspektive landest du unter Umständen irgendwann in einer Sackgasse. Da ist es besser, wenn jemand objektiv von außen drauf schauen kann. Ich wünsch dir alles Gute!


Danke:)
Ich bin auch seit langem am überlegen dort hinzugehen...aber ich muss mir das nochmal gut überlegen. Trotzdem Dankeschön!
Ich werde bald ein Trainingsbericht erstellen und mal schauen, was es wird:)
 
Ich bin auch seit langem am überlegen dort hinzugehen.

Das geht bestimmt vielen so, war bei mir auch so. Jetzt bereue ich eher, dass ich es nicht früher gemacht habe, denn es bringt einen weiter.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten