• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die ersten drei Monate sind geschafft (1 Betrachter)

bino

PEC-Lehrling
Registriert
05.01.2019
Themen
2
Beiträge
11
Reaktionen
100
Punkte
26
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
16,4 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,7 cm
EG (Base)
12,1 cm
EG (Mid)
12,7 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hey Pe-Bruderschaft,
Hab das Einsteigerprogramm jetzt 3 Monate durchgezogen.
Hab auch ne Woche gewartet um meinen Penis korrekt zu vermessen.
Hab Etappenweise die Trainingsdosis und Intensität gesteigert aber bin noch im Rahmen des Einsteigerprogramms geblieben:
-1.Monat
5min warm up
10min stretch
10min jelq
10min ballooning
5min Kegeln
-2.Monat
5min warm up
12,5min stretch
12,5min jelq
15min ballooning
7,5min Kegeln
-3.Monat
5min warm up
15min stretch
15min jelq
15-20min ballooning
9min Kegeln

Messwerte:
BPFSL:16,0->16,9
BPEL:15,1->16,0
EG(Mid):12,2->12,5

Ich war Anfangs eher skeptisch aber die Messwerte sprechen für sich
Wie sollte ich jetzt weiter trainieren. Hab schon in der Wissensdatenbank den Artikel durchgelesen. Aber würde euch gern Fragen, um keine Fehler zu machen.

lg Bino
 
Hey @bino ,

Herzlich Willkommen hier bei uns und auch herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Zuwächsen!

Ich würde empfehlen, alle EG Werte aufzunehmen. NBPEL ist meiner Meinung nach optional.

Du hast Recht zügig gesteigert. Ich denke, dass du mit dem Pensum deines zweiten Trainingsmonats weitermachen solltest. Nach einem Monat misst du dann den BPFSL. Wenn sich da was tut, kannst du die Zeiten auch erst Mal beibehalten.

Oft wird zu schnell gesteigert, obwohl das gar nicht nötig ist. Schau Mal in die Forumsjuwelen (Link in meiner Signatur). Da ist der Log eines ehemaligen Users namens kalledingsda verlinkt. Er hat sehr lange gegaint, ohne jemals die Zeiten zu erhöhen.

Liebe Grüße,
Kolben
 
danke für die Antwort @Kolben
Stellt sich für mich jetzt nur noch die Frage, in welchem Intervall ich trainieren soll... bin eher ein Freund von festen Trainingstagen.
Bei kalledingsda stand jetzt 5on/2off könnte ich das so übernehmen?
 
Ja klar. Hauptsache 2 Pausentage die Woche. 5/2 geht oder auch 3/1 und 2/1. Du musst ausprobieren, was für dich besser funktioniert.

Wie hast du denn bisher trainiert? Du hattest ja Erfolg. Deshalb ist das eigentlich die zentrale Frage.

Schau dir zusätzlich Mal den Artikel zu den physiologischen Indikatoren (PIs) an. Ist auch in den Juwelen verlinkt. Da geht's um Signale des Körpers bei Überlastung bzw. bei ausgewogenem Training.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Du kannst den Einsteigerprogramm erstmal für weiter 3 Monaten erstmal weitermachen, so wie dein Plan ist, ist optimal, nach den 3 Monaten, kannst du ein Fokusprogramm machen, sprich du fokusierst die auf den EG, BPFSL oder BPEL, wenn du aber erstmal auf die länge gehen willst, würde ich dir ein BPFSL Programm empfehlen, um gains zu erzielen brauchst du erstmal eine ordentlich BPFSL du konzentrierst dich erstmal nur um das Streching und das Jelqing lässt du erstmal weg, du kannst auch gerne ein Extender benutzen,
Aber zieh noch weiter 3 Monaten den Einsteigerprogramm durch, so das dein Penis sich an die Belastung dran gewöhnt
 
Hey PE-Community,

Ich habe heute meine 3. Messung gehabt und bin stolz wieder Gains gemacht zu haben!
Ihr könnt ja mal in meine Signatur schauen.
Mein Ziel sind 18cm NBPEL (ohne Ultimatum oder zeitlichen Rahmen).Für wie realistisch haltet ihr das Ziel? Ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann, aber wie viele Jahre würde das ca. Dauern? Habe vor zwei Wochen meine letzte Trainingseinheit gehabt. Habe noch den Einsteigerplan gemacht. Würde mich jetzt gern auf den NBPEL fokussieren. Oder sollte ich noch beim Einsteigerplan bleiben und das Pensum erhöhen. Habe aber eigentlich keine Lust mehr als 1Std pro manuelle Trainingseinheit aufzuwenden, weil hin und wieder Eltern und Geschwister reinkommen und ich noch in der Abivorbereitung bin. Habt ihr Anregungen wie ich in Zukunft am besten verfahren sollte? Ich habs nicht eilig, ich möchte einfach nur nachhaltig ohne Verletzungen trainieren und bestmögliche langanhaltende Gains erzielen. Wie lange dauert es eigentlich bis Gains zementiert sind. Bin echt froh auf das Forum gestoßen zu sein, muss ich jz einfach beim schreiben dieses Threads loswerden. Wie bekannt ist eigentlich das „jelqen“ als solches, oder allgemein PE? Ich bin ja ziemlich früh darauf gestoßen, habe aber noch nie von Freunden davon gehört.
Neben den Gains meines kleinen(aber wachsenden) Freundes hab ich 10kg zugelegt, also von 70kg (auf leeren Magen) auf 81kg, da ich momentan keine Wettbewerbe mache, also das Gewicht nicht wichtig ist. Gibt es irgendwelche Supplements oder Lebensmittel, die ihr mir empfehlen würdet und die nicht allzu teuer sind? Oder sonstige Tipps und Tricks, bin für alles offen.
Gibt es eigentlich repräsentative Werte für „den Durchschnittspenis“?

Danke schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine 3. Messung gehabt und bin stolz wieder Gains gemacht zu haben!
Hi
warum vermerkst Du nur "ausgewählte" Maße in Deiner Tabelle?
Mein Ziel sind 18cm NBPEL (ohne Ultimatum oder zeitlichen Rahmen).Für wie realistisch haltet ihr das Ziel?
das wären 3,5cm - natürlich ohne Vergleichsmaße
Was willst Du hören? Prophetische Worte aus der Glaskugel?
Klar geht das … ohne Vergleichswert kann ich sagen in 3 Jahren oder in 30 Jahren

Soll jetzt nicht alles negativ klingen … Dein Post klingt ja euphorisch, aber man kann halt nicht viel damit anfangen

Jedenfalls klingst Du ziemlich erfreut … und das ist schon mal gut
 
Für wie realistisch haltet ihr das Ziel? Ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann, aber wie viele Jahre würde das ca. Dauern?
Wenn du mehrere Jahre einplanst(4,5 oder mehr) könntest du das vielleicht erreichen.
Habe noch den Einsteigerplan gemacht. Würde mich jetzt gern auf den NBPEL fokussieren.
Solange ein Programm funktioniert und mit den Zielen harmoniert muss es nicht geändert werden.
Regelmäßige BPFSL Kontrollmessungen verraten einem ob das Programm noch wirkt wenn man mehr Länge will.
Habt ihr Anregungen wie ich in Zukunft am besten verfahren sollte?
Versuch erstmal das raus zu holen was du kannst.
Irgendwann wirst du aber nicht drum herum kommen mehr Zeit zu investieren.
Ob das jetzt "passive" Zeit durch Gerätetraining ist oder heftiges Manuelles Training.
Wie lange dauert es eigentlich bis Gains zementiert sind.
Wenn ich mich richtig erinnere sagt man grob doppelt so lange wie man gebraucht hat sie zu erreichen.
Wie bekannt ist eigentlich das „jelqen“ als solches, oder allgemein PE?
PE ist BroScience. In den Medien also eher selten vertreten wie du sicher selbst schon gemerkt hast.
Ich bin ja ziemlich früh darauf gestoßen, habe aber noch nie von Freunden davon gehört.
Vielleicht spricht auch keiner drüber weils der ein oder andere schlichtweg nicht für möglich hält seinen Penis zu vergrößern ;)
Gibt es eigentlich repräsentative Werte für „den Durchschnittspenis“?
Klar. Google einfach mal. Da findet man genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Maße bei den vorherigen Messungen nicht aufgenommen
na aber die braucht man halt, um aus Fortschritten Prognosen zu ziehen. Dir bringt´s ja auch nichts wenn jemand die Augen verdreht, bis Du nur mehr das Weiße siehst und Dir prophezeit: "dannunddann ist Dein penis sounsolang" :)
 
...wenn du zitierst, schreibst Du einfach unter dem Zitat Deinen Text und dann gehst Du auf "Antwort erstellen" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir
 
Also erstmal Glückwunsch dass du so super gainst und motiviert PE betreibst! Du wirst merken dass du nicht nur Fortschritte bei der Penislänge machst, sondern auch bei deinem Mindset.
Was dein Ziel bezüglich den 18cm NBPEL betrifft möchte ich dich etwas "bremsen". Du hast zur Zeit 14,6cm NBPEL. Fehlen also 3,4cm.

Ich sage nicht dass das Ziel unmöglich ist, aber es kann viele viele Jahre dauern. Ich persönlich bin seit bald 3 Jahren dabei (wow wie die Zeit vergeht) - Gegaint habe ich in dieser Zeit knapp unter 1,5cm NBPEL. Der BPEL wächst komischerweise stärker und eher (wozu ich bis heute keine plausible Erklärung gefunden habe). Also 3,4cm NBPEL Gain können meiner Meinung nach über 6 Jahre dauern, da du ja schon deine Noobygains abgesahnt hast. Nach den ersten Gains geht es oft nur noch langsam voran.
Nicht demotivieren lassen von meinen Worten! Aber setze dir vielleicht erstmal ein Zwischenziel zB 16cm und versuche dir kleine Etappen zu setzen, damit du länger motiviert bleibst.

Mach auf jeden Fall weiter so, mit dieser Motivation wirst du dein Ziel erreichen! Es ist nur eine Frage der Zeit :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten