• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

DonBarto's Projektlog (2 Betrachter)

Hallo Freunde,
Training wird soweit recht gut durchgezogen. Diese Woche bin ich nicht dazu gekommen. Sonst hab ich immer 3-4 Einheiten gemacht. Wann genau ich messe, weiß ich nicht genau, weil jetzt zwischen den Jahren bin ich noch eine Woche im Urlaub, heißt, dort läuft kein Training. Ob dann noch in diesem Jahr überhaupt Sinn macht, wenn in den restlichen Wochen nurnoch eine Woche trainiert werden kann. Was denkt ihr?
Gefühlt ist aber nicht wirklich eine Veränderung passiert.

Hoffe ihr seid alle fleißig.
 
Holla Don,
ich würde mir an Deiner Stelle einfach die Ruhe gönnen, genieße Deinen Urlaub, Du hast ja augenscheinlich einen turbulenten Herbst mit viel Ablenkung hinter Dir.
Messen könntest Du ja nach ein paar ( 8?) Wochen im Jahr 2020, wenn Du wieder regelmäßig Zeit investieren konntest und wolltest.

Gruß John
 
Ja, hab ich auch so gemacht. Mein Alltag, ist oft so voll gepackt. Mache wenn es die Zeit zulässt sehr viel Sport und durch die gemeinsame Wohnung mit der Freundin, habe ich noch etwas Hämmungen, öfter zu trainieren. Die 3 Tage in der Woche sind die Tage, wo Sie länger arbeitet. Sie würde mir aber auch die Zeit einräumen, nur muss ich mich dazu noch bissl überwinden, es dann wieder mehr zu machen. 4 Tage die Woche sind denk schon das Minimum, für eine gute Grundlage.
Das war davor auf jeden Fall einfacher als ich noch nicht mit Ihr zusammen gewohnt habe.
 
Männer, mir ist grad ein „alter“ Ansatz eingefallen bezüglich der mir etwas fehlenden Zeit. Ich hab ganz am Anfang morgens trainiert. War zwar sehr früh aber hab heut zufällig auf die Uhr geschaut und festgestellt, wenn ich nicht erst im Bad 15 min vertrödel sondern zackzack agiere habe ich dort schonmal 10 min übrig, wenn ich dann 5 min eher aufstehe und das Essen schon am Vorabend richte, hab ich 15-20min, die ich ab sofort so für eine Einheit Stretchen verwenden werde. So kann ich in der Woche dann immerhin 5 Tage stretchen und schauen, was dann mein Bpfsl dazu sagt. Teste in diesem Zug gerade Behind the Leg Stretches, im Stehen. Die schlagen bei vielen ja sehr gut an. Der Zug nach unten war vom Gefühl her schon immer ausgeglichener, dass der gesamte Schaft ähnlichen Zug abbekommt.
Geil, des freut mich gerade mega, auf die Idee gekommen zu sein.
Bin gespannt.
 
Gute Idee @DonBarto, seit dem Sommer mache ich das genauso.
Ich stehe jetzt in der Woche ca. 20 Minuten früher auf. Das macht den Kohl auch nicht fett, aber andere Dinge(r) dafür länger ...;)
Und wie vieles werden auch diese Minuten nach einiger Zeit zur Routine und sind dann normal.

In dem Sinne: " Der frühe Vogel stretched den .."
Gruß John
 
Hallo Männer,

ich melde mich auch mal wieder. Vielleicht haben sich einige gefragt, wo ich bin, weil gar keine Beteiligung mehr im Forum da war. Ich hatte keinen Bock mehr. Das Training war iwi eher nurnoch Zwang. Die ausbleibenden Gains haben mich stark demotiviert. Es war anstrengend den richtigen Weg zu suchen, Ihn nie wirklich gefunden zu haben. Wenig Tempgains, um zu sehen, das passt jetzt gut und der Penis nimmt es gut an. Es war einfach ein Training, ohne zu wissen ob es das Richtige ist. Es war etwas zermürbend. Bei mir scheint es nicht ganz so einfach zu funktionieren, wie bei manch anderen. Daher habe ich seit dem letzten Post nichts mehr gemacht.

Habe gegen Ende überlegt umzusteigen, auf den Phallo um wieder mal was neues mit frischem Wind zu probieren. Die „Trageumstände“ haben mich aber diesen Plan verwerfen lassen.

Vor ein paar Wochen kam ich dann nach längerer Abstinenz auf die Überlegung einer Pumpe, was ich schon iwi immer interesanr gefunden habe.
Letzte Woche habe ich dann bei der Lederwerke eine bestellt mit Druckanzeige und einem normalen 5,1er Zylinder.

Ich habe primär das Ziel nun auf den Umfang zu gehen. Für den Anfang jetzt habe ich mich trotzdem für einen normalen Zylinder entschieden, um mich daran zu gewöhnen und wenn da bissl was an Länge gehen würde, wäre es auch nicht schlimm.
Er schließt am Schaft sehr gut ab und das Vakuum hält bombe. Richtung Mid und Top habe ich etwa 1-1,5cm Luft, die Empfohlen wird.
Bin noch bissl in der Experimentierphase. Habe mir den Leitfaden und paar Beiträge durchgelesen. Wärme zuerst auf mit Jelqs und habe dann mal versucht mit 2x 5 Min bei max 2-3 InHg zu schauen, wie es sich anfühlt und wie er reagiert. Gefühl ist mega und der optische Eindruck im Rohr der blanke Wahnsinn. So sieht mein Traumpenis aus . Als er raus kam war er etwas rötlich, schön warm. So habe ich jetzt die ersten 3 Sessions verbracht. Mal bissl mit dem Druck gespielt und mit den Zeiten.
Habe immer 1-2 Tage Pause gelassen.

Wie genau meine Routine aussehen wird, erarbeite ich noch.

Habe davor nochmal gemessen und in der Signatur aktuallisiert.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Kommis und Ratschläge. Was sind eure Erfahrungen und gute Routinen für den Begin.

Gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla @DonBarto,
schön wieder von Dir zu hören.:happy:
Ich hatte sowas schon im Gefühl, da ich plötzlich ein " Gefällt mir" von Dir hatte ...
Als absolute " Jungfrau" im Bereich Pumpen kann ich Dir natürlich nicht helfen, aber hier gibt es ja einige, neben unserer Koryphäe ( Godfather of Underpressure ), die Dir da einige Anregungen geben können und werden.

"Pump up" John
 
Holla Amigo,

ja, Pumper gibt es den ein oder anderen Pro @Palle ;).

Habe jetzt 3-4 mal die Woche Einheiten gemacht. Pendelt sich so auf 3x10 min ein bei max 3InHg. Zwischen den Runden wird leicht gejelqt. Nach der Session kommen 2 so gefaltete Zehenüberzieher über die Base, damit er noch bissl Nachstaueffekt bekommt. Was mir auffällt, die anfängliche Röte lässt nach. Mache aber auch vermehrt Fire-Goat-Roals zum Massieren 2-3x am Tag.
Ich gehe mit so etwa 70% in die Pumpe. Raus komme ich dann eher mit nurnoch 40-70%. Ist das ein Problem am Anfang, oder passt des für die Eingewöhnung? Wie macht Ihr es, die Errektion konstant aufrecht zu halten? Muss sagen, bisher lese oder zocke ich nebenher, damit es noch nicht zu krass wird.
Werde aber in den nächsten Wochen eher den Fokus etwas anziehen und mehr Kopfkino betreiben, wenn sich mein Glied ganz an die Pumpe gewöhnt hat.
Temps gibt es so noch nicht wirklich, bin gespannt, wann die langsam einsetzten.

Gruß Don
 
Hört sich alles gut an.
Möglichst mit 90-100 % ins Rohr. Dann kegeln und Kopfkino.
Das er nicht lange steif bleibt in der Röhre, ist normal.
Wenn die Keule sich daran gewöhnt hat, (und bei dir kann man ja schon von einer prächtigen Saunakeule sprechen) mach 3x15 Minuten; vielleicht auch -3,5 inHg.

Grüße, bis morgen....Palle
 
Joa, hab ich dann noch genug Reserve an Zeiten, um später schön erhöhen zu können, wenn ich demnächst schon auf 3x15 min wäre? Würde jetzt noch mit 3x 10min weiter machen, bis ich 4 Wochen so am üben bin und dann nochmal nachlegen auf 3x 12-15min? Will nicht zuviel Pulver verschießen. Aber da vertrau ich dir, du hast die Erfahrung. Weiß ja nicht, ob man da im Verhältniss einfach mehr Zeit investieren muss.
Würde ihn am liebsten jeden Tag ins Rohr schieben, des macht so Spaß, dieser leichte "Zug" durch das Vakuum fühlt sich sehr gut an, hat echt Suchtpotenzial :).
 
So langsam komme ich an den Sweet-Spot. Gestern habe ich 3 Runden gemacht zwischen 10-15min. Dazwischen wie bisher immer 5 min Jelqs/Massagen. Hatte bisher ja immer nur mit 70% gestartet. Bei 100% rutscht er nicht so gut vor, weil er durch den steilen Errektionswinkel eher am Rohr entlang „schrabbert“. Habe bei der 2. Runde mal versucht wie @Palle es nennt zu „saugen“ mit dem Zylinder. Ihn leicht auf und ab zu bewegen. Plötzlich hatte ich meine 100% im Rohr und es fühlte sich direkt besser an. Habe so immer wieder zwischendurch dafür gesorgt, dass er auf 100% im Rohr kommt. Als ich dann fertig war, war er schonmal etwas dicker und die Haut hat sich so ganz leicht glatter angefühlt, beim Massieren. Lymphe gab es keine, daher war der Punkt relativ gut getroffen. Mit den Zehengummis noch 10-15 min drüber an der Base habe ich dann noch etwas Ballooning gemacht und er war echt spürbar krass am start.
Der Tipp mit dem „saugen“ war echt gigantisch effektiv.

Stay tuned ;).

Gruß Don
 
Freut mich, das es dir gefällt.
Wenn nichts weh tut, keine roten Punkte und auch keine Verfärbungen aufgetreten sind, gibt es noch ne Steigerung.

Bring die Keule auf 100% EQ, crem sie gut ein. Dann setz die Pumpe an, nur so weit runter, das du schon pumpen kannst. Nun saugt sich der Prügel langsam in das Rohr rein.
Nun melkst du die Keule mit dem Zylinder, natürlich kann es passieren, das du absahnst, dann schieb ihn einfach ganz rein pumpe ihn fest und lass ihn noch für 10 Minuten drin.
Sahnst du aber nicht ab, saugt sich das Rohr immer fester auf den steifen Penis. Sitzt er komplett drauf, fang mit Kegeln an.
Dabei drückt sich noch mehr Blut in die Eichel.und der Penis bleibt länger steif im Rohr
Beobachte den Penis, das alles in Ordnung ist. Dann auf ein Neues.
Viel Spaß....Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal n paar Worte von mir.
Soweit läuft das Training. 3x die Woche, mit der EQ halten im Rohr tu ich mich noch schwer. Bissl Jelqen zum Aufwärmen. Mache 1 Satz mit so 2-3 InHg so 12-15 min, Eq nur so 80% am Anfang im Rohr. Dann 2x 10 mim bei 2,5-3,5 InHg als Hauptrunden. Dort schau ich dass ich die Eq länger hoch halte.
Danach ist er bissl fleischiger. Mach dann noch so 10 min CR Ballooning.
Er wird langsam immer leicht dunkler. Die FireGoats die ich mache setzten iwi nicht so an, wie ich mir das gehofft habe.
Hat ja jemand Tipps? Ich rolle ihn zwischen den Handflächen für 1 Min hin und her. Druck ist dabei eher schwach. Direkt danach ist er auch wieder heller, aber es wird dann wieder etwas mehr nach 2 Min oder so.

Grüße Don
 
Hallo Jungs,

die letzten Tage war Messtag. War leider ernüchternd. Habe gedacht mit der Pumpe gibt es n neuen Reiz. Werte haben sich nicht verändert zur letzten Messung.
Die leicht erhöhten Werte, die ich nach dem Pumpen habe, setzten sich nicht durch auf lange Sicht.
Mache mittlererweile die erste Session mit relativ wenig Eq um vorzudehnen. Danach 2 Runden a 12 min und max 3,5 inHg. Gehe dort mit so 80% Eq ins Rohr. Habe bisher als 2 Einheiten in der Woche gemacht.
Was ich gemerkt habe, dass der Umfang sich recht gleich hält, auch wenn die Eq weiter steigt. Es wird einfach nicht mehr Eg wenn die EQ über 60% geht.
Was kann das sein? Das ist doch ein Zeichen, dass die Tunica dann bei mehr Eq "zu macht" und keine weitere Dehnung mehr zu lässt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Zylinder kann es nicht liegen? Hab ja den Zyl. Sollte ich mal noch nen Konischen versuchen, für die Breite, oder liegt es wohl an etwas anderem, was meint @Palle ?
So macht es nicht so Spaß......
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten