• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

LörresTraningsLog (1 Betrachter)

Tolle Ergebnisse!

Um die Hand ein wenig zu entlasten, könntest du mal versuchen ein dünnes Tuch zu verwenden. So hast du besseren Grip.
Phallosan und manuelles stretchen müssen sich meiner Meinung nicht gegenseitig ausschliessen. Ich mache jeweils beides, da ich denke, dass ein Stretcher, die manuelle Übung nicht ganz ersetzen kann. Aber mach so wie es für dich am besten ist.

Lg

Ich benutze schon eine Gripphilfe, ohne könnt ich das stretchen glaube ich gar nicht sinnvoll machen :D. Wie viele andere benutze ich Toilettenpapier, welches ich vorher aber in die einzelnen Lagen auseinanderschäle. Funktioniert für mich super.

Ich habe auch vor beides langfristig zu kombinieren :doublethumbsup:
 
Tolle Ergebnisse!

Um die Hand ein wenig zu entlasten, könntest du mal versuchen ein dünnes Tuch zu verwenden. So hast du besseren Grip.
Phallosan und manuelles stretchen müssen sich meiner Meinung nicht gegenseitig ausschliessen. Ich mache jeweils beides, da ich denke, dass ein Stretcher, die manuelle Übung nicht ganz ersetzen kann. Aber mach so wie es für dich am besten ist.

Lg

Ich benutze schon eine Gripphilfe, ohne könnt ich das stretchen glaube ich gar nicht sinnvoll machen :D. Wie viele andere benutze ich Toilettenpapier, welches ich vorher aber in die einzelnen Lagen auseinanderschäle. Funktioniert für mich super.

Ich habe auch vor beides langfristig zu kombinieren :doublethumbsup:

Als Alternative zu Toilettenpapier kannst du auch eins dieser Reinigungstücher für Brillen benutzen. Diese sind angenehm weich und wiederverwendbar.
 
Tolle Ergebnisse!

Um die Hand ein wenig zu entlasten, könntest du mal versuchen ein dünnes Tuch zu verwenden. So hast du besseren Grip.
Phallosan und manuelles stretchen müssen sich meiner Meinung nicht gegenseitig ausschliessen. Ich mache jeweils beides, da ich denke, dass ein Stretcher, die manuelle Übung nicht ganz ersetzen kann. Aber mach so wie es für dich am besten ist.

Lg

Ich danke für den Hinweis :ok_hand:.

Meine ersten beiden Trainingstage im neuen Quartal hab ich nun hinter mir und werde wohl, wie du schon vorgeschlagen hast, beides verbinden.

An den Phallo hab ich mich im grünen Bereich (untere Hälfte) jetzt an 3 Stunden rangetastet. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt.
Was halt echt nervig ist die Vorhaut, zumal ich die durch mein rel. kurzes Bändchen nicht gleichmäßig zurückziehen kann. Macht das an- und ablegen nicht besonders angenehm...
Aber ich denke mit mehr Übung wird das noch besser werden.

Hab mir jetzt zusätzlich ne Excel Tabelle angelegt um einen Überblick über die einzelnen jew. Trainingszeiten (Jelqen, m. Stretchen, Phallo) zu haben.

Zeiten die ich jetzt zum eingewöhnen anpeilen werde:
15 min jelq
3 h Phallo
10 min m. Stretch (inkl Pausen)

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Programm hab ich jetzt über mehrere Tage angewendet und ich hab mich mittlerweile auch beim Phalloanlegen gebessert.

Ich stretche jetzt vorm Phallo immer 10 Minuten, dann nochmal 5 min IR Lampe drauf und dann ab in den Phallo. Nach den 3 Stunden Phallo dann nochmal IR Lampe und dann anschließend, aber mit etwas zeitlichem Abstand jelqen. Ich denke es ist am sinnvollsten vorm Phallo immer zu stretchen, da man so schon "gelängt" in den Phallo geht und ihn in dem Zustand hält.
Das schöne am Phallo benutzen ist, man macht was für seinen Schwanz, obwohl man gar nichts machen muss. Ein tolles Gefühl :D

Desweiteren trage ich jetzt tagsüber oft einen CR. Auch toll um seinen Schwanz fleischiger zu halten und ihm von turteln abzuhalten.

bis dann
lörres
 
Mal wieder ein kurzes Update von mir.

Hab jetzt endlich "meine" Technik beim Phalloanlegen rausgefunden und mit der klappt das anlegen jetzt reproduzierbar sehr gut.
Vor 3 Tagen hatte ich das erste mal das Problem, dass ich Unterdruck beim Phallotragen verloren habe. Dann habe ich es erst nach mehrmaligem komplett neu Anlegen geschafft, wieder einen Unterdruck aufzubauen der beim ziehen nicht verloren gegangen ist. Hat schon ein wenig genervt, aber kam bis jetzt glücklicherweise nur an einem Tag vor. Habe jetzt auch ein paar wenige Tage gehabt wo ich den Phallo auch mal 3 1/2 Stunden getragen habe, man merkt das eine Gewöhnung eingesetzt hat.

Das jelquen habe ich die Tage mal im Bett aufrecht sitzend gemacht, mit nach außen abgewinkelten Beinen. Dadurch kommt der Penis noch mehr heraus als beim sitzten im Bürostuhl, wodurch man beim jelqen vielleicht noch effektiver sein kann. Zumindest ein schönes Gefühl. Zudem ist die EQ in der Position auch sehr gut.

Die Zeiten werde ich dieses Quartal bei den bisherigen Werten belassen. 5min IR, 10 min stretchen, 5 min IR, 3 bis vielleicht 4 Stunden Phallo bei maximal halben grünem Zug, dann 5 - 10 min IR und dann mit zeitlichem Abstand 15 min jelquen und anschließendem balloning. Beckenboden Übungen wann es mir grad einfällt immer verteilt.

Der erste Monat vom 2ten Quartal ist fast schon wieder vorbei und bis jetzt konnte ich jeden Trainingstag durchziehen, was trotz einiger Tage Umzug und Renovierung für mich sehr erfreulich ist. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg :D.

Bin jetzt schon wieder gespannt auf die nächste Messung und freu mich auf 2 weitere Monate PE bis dahin.

mfg
 
Ich bin selber noch Einsteiger, finde aber das dein Trainingsplan sehr ordentlich aussieht. Ich habe die ersten 3 Monate auch 15min gestretcht und 15min gejelqt (Mid-EQ) und konnte damit gute Gains einfahren.

"gute Gains einfahren" Junge das sind 2 cm BPEL in einem Jahr das ist richtig ordentlich. Mit 2 cm hätte ich fast mein Gesamtziel erreicht.
Hast du in dem Jahr zugenommen oder warum ist deine NBPEL weniger angestiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in dem Jahr zugenommen oder warum ist deine NBPEL weniger angestiegen?
Beim Durchforsten der Gaintabellen der User ist mir aufgefallen, dass es ein weit verbreitetes Phänomen ist, dass der BPEL stärker steigt als der NBPEL. Außer es bei gleichbleibendem Gewicht mit Messungenauigkeiten zu erklären ist mir bislang kein weiterer Erklärungsansatz bekannt.
 
Junge das sind 2 cm BPEL in einem Jahr das ist richtig ordentlich
Wie kommst du darauf? Der TE trainiert erst seit Anfang des Jahres. Hast du die Gains einfach aufs Jahr hochgerechnet?
 
Ich bin selber noch Einsteiger, finde aber das dein Trainingsplan sehr ordentlich aussieht. Ich habe die ersten 3 Monate auch 15min gestretcht und 15min gejelqt (Mid-EQ) und konnte damit gute Gains einfahren.

"gute Gains einfahren" Junge das sind 2 cm BPEL in einem Jahr das ist richtig ordentlich
Hast du in dem Jahr zugenommen oder warum ist deine NBPEL weniger angestiegen?
Mit
Wie kommst du darauf? Der TE trainiert erst seit Anfang des Jahres. Hast du die Gains einfach aufs Jahr hochgerechnet?

Wär schön wenn ich schon 2cm bpel gegaint hätte :D


Aufs Jahr hochgerechnet wären das dann auch schon 8 cm in 3 Jahren kannst du dann ins Guinness Buch der Rekorde :happy_ani:
 
Huch... 8 Wochen Home Office weichen langsam aber sicher meine Birne auf.
 
Moin @LörresStretcher88

Erstmal Glückwunsch zu deinen ersten Gains! Sehr gute und ausgeglichene Resultate. Mach weiter so ;)
In einem Monat steht auch meine Quartalsmessung an. Allerdings erwarte ich mir von dem Einsteigertraining nicht mehr so viel wie bei dir rausgekommen ist, da ich das ja zum Wiedereinstieg absolviere..

Das jelquen habe ich die Tage mal im Bett aufrecht sitzend gemacht, mit nach außen abgewinkelten Beinen. Dadurch kommt der Penis noch mehr heraus

In der Position jelqe ich meistens auch. Allerdings kommt es Mal vor, dass einem bei längeren Sessions glatt der Hintern einpennt wenn man da so auf der Kante hockt :D

Grüße!
 
Moin @LörresStretcher88

Erstmal Glückwunsch zu deinen ersten Gains! Sehr gute und ausgeglichene Resultate. Mach weiter so ;)
In einem Monat steht auch meine Quartalsmessung an. Allerdings erwarte ich mir von dem Einsteigertraining nicht mehr so viel wie bei dir rausgekommen ist, da ich das ja zum Wiedereinstieg absolviere..

Das jelquen habe ich die Tage mal im Bett aufrecht sitzend gemacht, mit nach außen abgewinkelten Beinen. Dadurch kommt der Penis noch mehr heraus

In der Position jelqe ich meistens auch. Allerdings kommt es Mal vor, dass einem bei längeren Sessions glatt der Hintern einpennt wenn man da so auf der Kante hockt :D

Grüße!
Danke!

Das ist mir bisher noch nicht passiert :D
 
Ich bin selber noch Einsteiger, finde aber das dein Trainingsplan sehr ordentlich aussieht. Ich habe die ersten 3 Monate auch 15min gestretcht und 15min gejelqt (Mid-EQ) und konnte damit gute Gains einfahren.

"gute Gains einfahren" Junge das sind 2 cm BPEL in einem Jahr das ist richtig ordentlich. Mit 2 cm hätte ich fast mein Gesamtziel erreicht.
Hast du in dem Jahr zugenommen oder warum ist deine NBPEL weniger angestiegen?

Ich habe in der Signatur extra (?) bei meinen Startwerten hinzugefügt, da ich denke, dass sich dort Messfehler eingeschlichen haben. Hab gerade nachgeschaut: 0.7cm BPEL in einem Monat ist eine Sache der Unmöglichkeit, aber das wusste ich zu dieser Zeit noch gar nicht.
Habe allerdings das Gefühl, dass ich langsam zu stagnieren beginne. Aber mal schaun..alle Wochen nachzumessen ist vielleicht auch nicht die beste Idee...

Wünsche fette Gains :thumbsup3:
 
So jetzt ist ca. die Hälfte von meinem 2ten Quartal geschafft.

Trainingszeiten sind unverändert, nur die Intensität beim Phallotragen has sich mittlerweile zwischen 1/2 grün und 3/4 grün eingependelt. Höher oder länger werde ich nicht mehr gehen dieses Quartal, da ich schon merke das es ein deutlicher Unterschied ist von der Intensität. Zurzeit lande ich bei der Tragedauer immer zwischen 3 und 3 1/2 Stunden. Reicht mir, also meinem Penis, auch.

Von optischen oder gefühlten Zuwächsen hab ich bisher noch nicht viel mitbekommen. Naja ist ja erst die Hälfte rum und vielleicht merk ich es selber auch nur nicht, wird schon werden :D.

Das Programm ist bis hierhin sehr angenehm in den Tagesablauf einzuflechten und von der Zeitintensivität sehr angenehm durchzuziehen. 2on/1off ist für meinen Penis bis hierhin definitiv die richtige Entscheidung gewesen. Meine Hände danken es mir auch, da ich gegen Ende des ersten Quartals ja Probleme bekommen hatte. Ich zieh aber auch recht heftig hab ich das Gefühl.

Dann ist morgen erstmal Halbzeitpause und dann gehts in die 2ten 45 min ähh Tage ;)

Bis dahin
Lörres
 
Jetzt sind es noch ca. 20 Tage Bis zur nächsten Messung. Dann hab ich schon ein halbes Jahr PE rum.
Die Zeit vergeht und am Penis wird immernoch fleißig gezogen und gedrückt. Bis hierhin hab ich alle Trainingstage absolviert und nichts ausgelassen.

Nächste Woche kommt aber mein Vater für 6 Tage vorbei, da könnte es schwierig mit dem Phallo werden. Ich bezweifle leider das ich nächste Woche meinen kompletten Traininsplan unterbringen kann.
Naja ist dann halt so.

Sonst ist alles beim alten und es gibt keine Probleme beim Training. Das einzige was ich noch geändert habe, ist beim Phallo eine Stück Silikonschlauch von ca. 1cm Länge hinter die Schutzkappe aufzuziehen, um die zurückgezogene Vorhaut noch besser zu "verstecken" und den Tragekomfort zu erhöhen. Luft wird so auch gar nicht mehr aus Richtung schafft gezogen und das Vakuum ist beständiger.

Jelquen hab ich jetzt ein paar mal morgens nach dem aufstehen gemacht, die EQ ist da echt geil während des Jelquens.

Das nächste mal meld ich mich dann mit den neuen Daten denke ich. Hoffe da kommt was rum :D.

bis dahin
 
Nächste Woche kommt aber mein Vater für 6 Tage vorbei, da könnte es schwierig mit dem Phallo werden.
Mach dir nix draus, kannst ja ne decondition break einlegen oder die Messung vorverlegen auf den ersten Tag wo der alte Herr wieder wech is. Dann sind die tempgains wech.
 
Ja das mit dem Vorziehen der Messung hatte ich auch schon im Kopf, aber ich seh das jetzt lieber als kurze Erholungspause an und hab seit gestern auch wieder mit dem Training gestartet.
Mein Gewissen lässt nicht zu das ich einfach was kürze beim Quartal :D.

Ist ja nicht mehr lang bis zur Messung, die paar Tage werden nochmal sauber durchgezogen.
bis denn
 
Mit ein bisschen Verspätung nun der Abschluss für mein 2. Quartal.

Jetzt hab ich also ein halbes Jahr PE hinter mir. Wie die Zeit vergeht. Bis auf die eine Woche als ich Besuch hatte, habe ich das Quartal komplett durchgezogen und meine Excel Liste hat sich langsam, aber stetig, immer weiter gefüllt.
Ein paar Milimeter sind auch dieses mal wieder hängen geblieben. Ich hatte aber echt Probleme eine Vernünftige EQ hinzubekommen beim messen, das war schon sehr nervig da ein Messergebnis zu validieren.
Die neuen Werte habe ich meiner Signatur hinzugefügt.

Mein Training werde ich wieder ein wenig verändern, aber der Zeitlich aktive Aufwand wird in etwa gleich bleiben.
Neuer Plan: 15 min Jelquen (Tendenz High EQ)
5 - 10 min Balloning
5 min manuell stretchen
8 x 1min 2 Point
4 h +- 30 min Phallo

Beckenbodenübungen je nach Lust und Laune und aufwärmen und abwärmen gehört sowieso immer zu allen Übungen dazu. Ich werde das Programm im 2on1off oder wenn der Penis ja sagt auch mal im 3on1off durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Lörres
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten