• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pumpen vergrößert die Penishaut-Dehnbarkeit ?! (1 Betrachter)

von klein zu groß

PEC-Experte
Registriert
15.11.2018
Themen
19
Beiträge
310
Reaktionen
865
Punkte
507
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
14,7 cm
NBPEL
13,2 cm
BPFSL
14,0 cm
EG (Base)
10,8 cm
EG (Mid)
11,0 cm
EG (Top)
10,4 cm
Hallöchen liebe Schwanz-zieher Community,

die Überschrift betrifft eigentlich direkt das Thema. Dadurch das der Penis eine vergrößerte EG nach den Pumpen hat, ist es doch auch logisch, dass die Penishaut mit an Dehnbarkeit gewinnt.

Bei manchen hält die Vergrößerung durch die Lymphe auch ziemlich lange an, weswegen der Hautzustand auf jeden Fall mit der Zeit Dehnbarer geworden sein muss ( nicht unbedingt von der Länge her, sondern von dem Umfang ).

Kann dies ein regelmäßiger Pumper bestätigen ? Was ist eure Meinung dazu ?


LG
Von klein zu groß
 
Meinst du die Haut hinter der Eichel? Spiel jetzt schon seit 2018 an mein schwanz rum und kann das bestätigen. Wird alles viel schrumpliger sieht scheiße aus.

Ja, genau die meine ich. Pumpst du den oder wie trainierst du ?

Ich hinterfrage nur, weil durch die Lymphe wird die Penishaut ja mehr belastet und sollte doch nach einer Zeit viel dehnbarer sein ?!
 
Kann sein das sie dehnbarer ist, in schlaffen Zustand sieht es aber trotzdem scheise aus wie bei einer fetten Frau die 100 Kilo abgenommen hat.

Hi zusammen, na zum Glück ist das nur der Penis, der zum Glück auch nicht abgenommen hat, sondern eine Vergrößerung erfahren hat. Ich kenn es auch, aber mit einer anschließenden und regelmäßigen Massage kann man den Anblick des Penisses positiv verändern. Der sieht dann nicht mehr wie eine faltige Bockwurst aus.
 
Kann sein das sie dehnbarer ist, in schlaffen Zustand sieht es aber trotzdem scheise aus wie bei einer fetten Frau die 100 Kilo abgenommen hat.

Hi zusammen, na zum Glück ist das nur der Penis, der zum Glück auch nicht abgenommen hat, sondern eine Vergrößerung erfahren hat. Ich kenn es auch, aber mit einer anschließenden und regelmäßigen Massage kann man den Anblick des Penisses positiv verändern. Der sieht dann nicht mehr wie eine faltige Bockwurst aus.
Achja und wie sieht die Massage genau aus?
 
Hi zusammen, na zum Glück ist das nur der Penis, der zum Glück auch nicht abgenommen hat, sondern eine Vergrößerung erfahren hat. Ich kenn es auch, aber mit einer anschließenden und regelmäßigen Massage kann man den Anblick des Penisses positiv verändern. Der sieht dann nicht mehr wie eine faltige Bockwurst aus.
Achja und wie sieht die Massage genau aus?


Mit reichlich Massageöl, dann wird der Penis an der Wurzel mit einer Hand umfasst und immer im Richtung Eichel gestrichen. So als ob du ihn langziehen willst
 
Ja, anders würde ich das auch nicht nennen. Immer das Beste für den Freund ;)
 
Mir ist das auch schon aufgefallen. Aber nicht beim Pumpen, sondern mit dem Zugextender.
Im schlaffen Zustand siehts schon schrumpelig aus. Wenn ich nach einer längeren Pause anfange kommt das so nach 7 Tagen Training. Geht aber nach einer Zeit ohne Training wieder weg - jedenfalls ohne Längenverluste.

Hört sich ja logisch an irgendwie, die Haut muss sich ja längen. Egal in welche Richtung.
 
Hallo Leute... Ich wollte das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe bei mir auch festgestellt, dass sich die Vorhaut hinter der Eichel beim Pumpen stark aufbläht. Das sieht, wie ihr auch schon gesagt habt, richtig scheiße aus. Wie kann ich nun beim Pumpen verhindern, dass sich zwar die Eichel aufbläht, aber nicht die Vorhaut darunter?
 
In den Pausen massieren und die Lymphe verteilen. Dann sieht es gleich viel besser aus.
Beim.personlich maximalen Lymphelevel ist dann das Pumpen zu beenden.
 
Mein Kommentar zur Verlängerung der Haut: Ich habe durch die Bearbeitung, sei es durch manuelle Betätigung, sei es durchs Pumpen, wieder scheinbar eine Vorhaut gewonnen, die im ganz schlaffen Zustand die Eichel wieder ganz bedeckt.
 
Also ich pumpe jetzt auch schon ne Weile und teils auch sehr regelmäßig, nur "schrumpeliger" sieht er bzw. die Haut dadurch bisher nicht aus.
Aber ja, ich finde die Haut ist dehnbarer geworden, zudem ist er auch dunkler geworden.
Aber "wie bei einer fetten Frau die 100 Kilo abgenommen hat" sieht er bisher zum Glück nicht aus ?

@Ichotolot1977 das war bei mir nur so als ich mit pumpen angefangen hatte. Ich denke, das hat auch mit einer Art Gewöhnung zu tun. Mittlerweile passiert mir das gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...dann kann ich nur hoffen, dass es sich bei mir wieder gibt und nur temporär ist.
 
Hmm...dann kann ich nur hoffen, dass es sich bei mir wieder gibt und nur temporär ist.

Also das erste mal gepumpt habe ich vor 4 oder 5 Jahren. In der Zeit halt mal weniger, mal mehr, mal gar nicht. Wie ich halt Lust und Motivation hatte.
Und am Anfang hatte ich oft wie so nen Donut hinter der Eichel. Wie gesagt, mittlerweile gar nicht mehr, egal wie stark oder lange ich pumpe :)

Seit wann pumpst du jetzt?
 
Ca. 4 Wochen 3 bis 6 inHG. Und Du?
 
Ca. 4 Wochen 3 bis 6 inHG. Und Du?

Machts du richtig am Anfang, gerade da solltest du es net übertreiben. Jetzt pumpe ich auch oft bis 10 inHG, aber man lernt mit der Zeit was der gute verträgt und was net.
Und da du schon Traummaße hast, brauchst du es auch wirklich net übertreiben. Ich an deiner Stelle würde es nur zum Spass machen und net direkt auf PE gehen. ;)
 
Ja...ich mache mir keinen Druck. Mein Penis hat eine vernünftige Größe, aber ich muss sagen, dass ich PE schon aus Lust und Langeweile betreibe. Es macht mir einfach Spaß. Ich habe festgestellt, dass sich meine Aderung durch das Pumpen sehr stark verstärkt hat. Auch habe ich das Gefühl, wenn ich mir den Hodenbereich ansehe, dass sich mehrere neue Adern bilden. Ist euch das auch aufgefallen? Das sich Adern verstärken und sich neue bilden?
 
Jap das mit den Adern kann ich bestätigen, sind gefühlt mehr und dicker geworden :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten