• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kolbens Trainingslog (1 Betrachter)

Hey @ThinusDickus ,

ja, die O-Bends lasse ich weg. Die Übung hat mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht, die Zeit hat sich gezogen wie Kaugummi.
Gebracht hat die Übung bei mir vermutlich auch nicht so viel. Tempgains waren gleich ob mit oder ohne Bends im Programm.
Eventuell habe ich die Übung aber auch aus Vorsicht mit zu geringer EQ gemacht.

Um die Tunica vorzudehnen mache ich jetzt 2p-360-Grad-Bundles je 2.5 Minuten nach rechts und links. Ob ich die tatsächlich brauche, weiß ich noch nicht.
Wenn man sich so verschiedene Berichte anschaut, braucht offenbar nicht jeder Penis eine derartige Tunica-Vorbereitung um Dicke zu gainen.

Dass da die Anatomie sehr individuell ausfallen kann, sieht man ja schon an uns beiden, die auf die verschiedenen Übungen ganz unterschiedlich reagieren. Du wächst unglaublich schnell, bei Pausen wird's aber auch wieder weniger. Bei mir geht's langsamer, aber selbst bei zwei Wochen Pause geht kein mm verloren, auch wenn die erst vor kurzem dazugekommen sind. Du verträgst das Clamping gar nicht, ich kann nach drei Wochen Eingewöhnungszeit 10 Minuten Sets machen, ohne negative Begleiterscheinungen. Du kriegst bei manuellen Übungen selten bis nie rote Punkte, ich sehr schnell. Beim Clampen kann ich das viel besser kontrollieren und vermeiden. Es wäre so interessant, herauszufinden warum das so ist!

Freue mich immer, von dir zu lesen und werde natürlich weiter über mein Training berichten! Bin auch sehr gespannt, ob es bei dir weiterhin so rasant weitergeht!

Liebe Grüße,
Kolben
 
ja, die O-Bends lasse ich weg. Die Übung hat mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht, die Zeit hat sich gezogen wie Kaugummi.
Gebracht hat die Übung bei mir vermutlich auch nicht so viel. Tempgains waren gleich ob mit oder ohne Bends im Programm.
Eventuell habe ich die Übung aber auch aus Vorsicht mit zu geringer EQ gemacht.

Alles klar, Spaß muss es natürlich machen, sonst bringt die beste Übung nichts, weil man nicht bei der Sache ist ;)
Mit der EQ kann schon sein, ich muss sie wirklcih mit einiger EQ machen, sonst merke ich auch gar nichts.
Aber das ist echt ein heißes Eisen. Vor 2 Tagen ist mir bei den Bends eine Ader geplatzt ... sah übel aus und hat gebrannt, ich dachte schon, dass ich nach meinen kleineren Wehwehchen jetzt eine richtig lange Pause einlegen muss.
Da ich stur bin und die Session auch gerade richtig gut lief, habe ich mir gedacht "Scheiß drauf, wenn ich jetzt 6 Wochen pausieren muss, zieh ich diese Einheit noch durch". Und komischer Weise wurde es danach mit jedem Jelq besser. Am Ende der Trainingseinheit hatte ich das Blut unter der Haut wohl irgendwie wieder weg-gejeqlt und geschmerzt hat es nur, wenn ich direkt auf die geplatzte Ader gedrückt habe. Ich denke, ich hatte Glück, dass es nur eine sehr feine Ader war. Heute sieht und merkt man von dem Unfall bereits nichts mehr. Aber mir war in dem Moment echt anders.
Das zeigt, dass man auch nach Monaten Erfahrung mit einer Übung immer noch gaz schnell mist bauen kann, wenn man nicht 100%ig aufpasst, was man tut.

Dass da die Anatomie sehr individuell ausfallen kann, sieht man ja schon an uns beiden, die auf die verschiedenen Übungen ganz unterschiedlich reagieren. Du wächst unglaublich schnell, bei Pausen wird's aber auch wieder weniger. Bei mir geht's langsamer, aber selbst bei zwei Wochen Pause geht kein mm verloren, auch wenn die erst vor kurzem dazugekommen sind. Du verträgst das Clamping gar nicht, ich kann nach drei Wochen Eingewöhnungszeit 10 Minuten Sets machen, ohne negative Begleiterscheinungen. Du kriegst bei manuellen Übungen selten bis nie rote Punkte, ich sehr schnell. Beim Clampen kann ich das viel besser kontrollieren und vermeiden. Es wäre so interessant, herauszufinden warum das so ist!

100% Word! Sehr schön formuliert.

Freue mich immer, von dir zu lesen und werde natürlich weiter über mein Training berichten! Bin auch sehr gespannt, ob es bei dir weiterhin so rasant weitergeht!

Dito, mein Freund ;)
Ich werde vermutlich um die Feiertage herum das nächste Mal mein Log updaten ... als Teaser vorab: ich bin wieder ordentlich am experimentieren ;)

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe PEC,

an dieser Stelle ein kurzes Lebenszeichen von mir. In letzter Zeit bin ich hier nicht mehr so aktiv, weil ich mich intensiv mit Meditationspraxis beschäftige. Ich lese viel darüber und die Übungen benötigen auch viel Zeit, sodass ich mich hier momentan nicht mehr so häufig herumtreibe.

PE betreibe ich nach wie vor regelmäßig und diszipliniert. Über meine Erfahrungen und Erfolge mit EG Fokus und soft clamping werde ich hier in meinem Blog natürlich berichten. Nächste Messung erfolgt Ende Februar.

Liebe Grüße an alle und um es mit @JohnHolmes treffenden Worten zu sagen: Stretch on!

Kolben
 
PE betreibe ich nach wie vor regelmäßig und diszipliniert. Über meine Erfahrungen und Erfolge mit EG Fokus und soft clamping werde ich hier in meinem Blog natürlich berichten. Nächste Messung erfolgt Ende Februar.
Hauptsache, Du behältst Dein Training im Auge und vergisst nicht ganz auf uns :)
 
@Kolben
na wem sagst du das! Mir gehts im Moment echt ähnlich .;)
Bei mir ist eher der Job, der mich schon seit Wochen einiges an Zeit kostet. Hab nur noch für PE und Sport Zeit. Aber die Hauptsache ist doch eh, dass man weiterhin am Ball bleibt und PE betreibt. Also zieh ruhig dein Ding durch.

Bin schon auf deine nächste Messung gespannt!
 
+++ Neues Messergebnis +++

Liebe Community,

auch bei mir ist es mal wieder Zeit für eine Messung. Das letzte Training war am Sonntag. Nach etwas über 3 Monaten Training mit EG-Fokus und Soft Clamping als Hauptübung habe ich folgendes Ergebnis zu vermelden:

BPFSL.........20 cm (-0,6 cm)
BPEL...........20 cm (+0,3 cm)
NBPEL.........17 cm (+/- 0 cm)
EG Base......13,3 cm (+/- 0 cm)
EG Mid........13, 5 cm (+ 0,4 cm)
EG Top........13 cm (+0,5 cm)

Trainiert habe ich immer am Mittwoch, Freitag und Sonntag mit folgendem Programm:

2P-Stretch 2.30 Minuten
360-Bundle in 2P Variante links und rechts je 2.30 Minuten (Stretching immer Ease into)

7 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
5 Minuten Pause
7 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
5 Minuten Pause
7 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels

Auf- und Abwärmen ist Ehrensache.


Das Programm habe ich je 6 Wochen durchgezogen, gefolgt von etwa 2 Wochen Pause. Jelqs sind nach den ersten 6 Wochen aus dem Programm geflogen. Habe das in der Dry-Variante gemacht und dabei wohl zu feste zugelangt, sodass ich so einschießende Schmerzen hatte, wenn ich im oberen drittel des Schafts angelangt bin. Nicht gut. Es scheint auch ohne zu funktionieren.

Zuletzt habe ich am Ende noch etwas Neues eingebaut. Dafür mache ich aber mal einen extra Thread auf.

Das Ergebnis ist echt super! Allerdings sind die EG-Werte schwer für mich zu messen. Insbesondere Base fällt mir schwer, weil ich ein recht ausgeprägtes Turkey Neck habe. Da kommt immer viel Sackhaut dazwischen. Vielleicht sind da jetzt durchaus Gains, die ich aufgrund von Fehlmessung beim letzten Mal jetzt nicht erfasse. Ich denke auch, dass ich bei meiner allerersten Messung Base und Top recht großzügig aufgerundet habe.

Wie geht's weiter?

Ich habe denke ich den Sweet Spot erwischt und werde deshalb nach Ablauf der Pause mit diesem Programm fortfahren. BPFSL und BPEL sind optimal für weitere Dickegains. Evtl. packe ich noch einen einfachen 2P-Stretch á 2.30 Minuten dazu. Das fühlt sich irgendwie gut an.

Die Pausen lasse ich drin. Bei der letzten Pause sind am Ende der zwei Wochen die Werte wieder runtergegangen. Dafür war der Mid-EG beim nächsten Training geclamped bei 14.3 cm, während er vor der Pause konstant bei 14 cm lag. Das scheint also was zu bringen. Der Penis hat sich auch recht ausgelaugt angefühlt zum Ende der letzten 6 Wochen, sodass die Pause ihm wohl auch gut tut und er danach dann nochmal über sich hinauswachsen kann.


Liebe Grüße,
Kolben
 
Moin @Kolben und Glückwunsch! Dann nenne ich mal geile EG Gains! :woot:

Das Ergebnis ist echt super! Allerdings sind die EG-Werte schwer für mich zu messen. Insbesondere Base fällt mir schwer, weil ich ein recht ausgeprägtes Turkey Neck habe. Da kommt immer viel Sackhaut dazwischen.

Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Wenn ich es mit dem Maßband endlich geschafft habe, dass keine Sackhaut mehr dazwischen ist und ich die Zahl ablesen kann, dann ist die EQ auch um locker 10 % abgeflacht... :rolleyes2:

Dein Training mit Soft-Clamping klingt echt viel versprechend und gehe mal davon aus, dass das Risiko zu klassischen Clamping deutlich geringer ist?!
 
Geiler Typ!
Glückwunsch zu dem super Ergebnis :)
 
Wahnsinn Kolben!
Gratulation, mach weiter so!
Solche Ergebnisse motivieren :claphands:
 
Vielen Dank euch allen!

Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Wenn ich es mit dem Maßband endlich geschafft habe, dass keine Sackhaut mehr dazwischen ist und ich die Zahl ablesen kann, dann ist die EQ auch um locker 10 % abgeflacht... :rolleyes2:

Das beschreibt genau das, was ich auch beim Base messen erlebe ;)

Dein Training mit Soft-Clamping klingt echt viel versprechend und gehe mal davon aus, dass das Risiko zu klassischen Clamping deutlich geringer ist?!

Hmm ... vom Vorgang her ist das schon das selbe. Ob ich den Blutfluss jetzt manuell, mit einer Cable Clamp oder mit den Sleeves stoppe macht wohl keinen Unterschied. Ich habe das mal versucht mit einer Cable Clamp. Finde ich nicht so gut, weil man die mit dieser Ratsche nur in recht groben Schritten einstellen kann. Hier kann man schon mal zu eng stellen und sich wahrscheinlich verletzen.

Ich glaube, dass Verletzungen beim Clampen durch die Dauerbelastung entstehen können. Man langt also nicht einmal zu fest zu und verletzt sich, sondern die Dauerbelastung über mehrere Tage und Wochen kumuliert und irgendwann "bricht der Damm" und man hat eine Verletzungen. Das können hierbei wahrscheinlich Schäden an den Gefäßen sein, weil man die ja durch den erhöhten Druck stark belastet.

Auch meine Jelq - "Verletzung" würde ich so erklären. Ich habe nicht einmal zu feste zugedrückt beim Jelqen sondern über mehrer Tage und Wochen regelmäßig immer zu feste gejelqt. Irgendwann war es dann zu viel und die Nerven waren gereizt, leicht entzündet, was auch immer.

Um dem Vorzubeugen muss man super gut in den Penis reinhorchen. Gut aufwärmen und sich strikt an die Pausen halten ist denke ich auch wichtig. Damit meine ich die off-Days während eines Zyklus und die größeren Pausen zwischen zwei Zyklen.

Insgesamt ist das mit dem Clampen aber meiner Erfahrung nach so wild nicht, wenn man moderat anfängt, sich an die höhere Zeiten rantastet und 10 Minuten insgesamt nicht überschreitet bzw. aufhört, wenn es schmerzt, der Penis taub wird oder sich komisch verfärbt.

Mit der Anzahl der Gummis sollte man es auch nicht übertreiben. Ich höre mittlerweile immer bei drei Gummis auf und experimentiere nicht mehr mit einem vierten. Wenn der Blutfluss gestoppt ist, ist er gestoppt. Da bringt mehr Druck an der Base meiner Erfahrung nach auch keinen Mehrwert mehr.

Ein Restrisiko bleibt bei aller Vorsicht aber wohl immer bestehen. Vermutlich leider bei allem, was wir hier machen.

Lieber Grüße,
Kolben
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Dein ausführliches Feedback! Freue mich schon drauf, wenn es bei mir eines Tages zum EG Fokus kommt...

Ein Restrisiko bleibt bei aller Vorsicht aber wohl immer bestehen. Vermutlich leider bei allem, was wir hier machen.

Jap, sehe ich genauso! Das muss einfach jeder für sicher selber abwägen. Aber wenn man langsam startet und dem Schwanz Zeit zur Gewöhnung gibt, dann kann man das Risiko zumindest minimieren und ein Feeling dafür entwickeln, dass sich etwas gerade nicht mehr gut anfühlt.
Ich wünsche Dir weiterhin fette Gains! :pec02:
 
Moin Kolben!

Gratulation zu den Gains, schön zu sehen, dass dein Plan aufgeht :)

Ist ja eine interessante, schonende Alternative zu den üblichen Ansätzen (Jelqen, Squeezen, Pumpen).
 
2P-Stretch 2.30 Minuten
360-Bundle in 2P Variante links und rechts je 2.30 Minuten (Stretching immer Ease into)
Wie kommt's, dass Du die Stretches in 2:30er Einheiten machst?
 
Wie kommt's, dass Du die Stretches in 2:30er Einheiten machst?

Tach Broud!

Lang nichts gehört! Wie geht's und wie sieht's aus bei dir?

Ich mache dass, weil Faszien wohl erst ab einer gewissen Belastungsdauer effektiv gestrecht werden können. Mit der Buck'schen Faszie haben wir sowas ja auch im Penis. Auf Sportlerseiten habe ich 2 Minuten als Angabe gefunden. In Kombination mit Ease into funktioniert das für mich gut.

Beste Grüße,
Kolben
 
Tach Broud!

Lang nichts gehört! Wie geht's und wie sieht's aus bei dir?

Ich mache dass, weil Faszien wohl erst ab einer gewissen Belastungsdauer effektiv gestrecht werden können. Mit der Buck'schen Faszie haben wir sowas ja auch im Penis. Auf Sportlerseiten habe ich 2 Minuten als Angabe gefunden. In Kombination mit Ease into funktioniert das für mich gut.

Beste Grüße,
Kolben
Sers Kolben,

bei Dir merkt man, dass sich jemand mit der Theorie dahinter beschäftigt und systematisch damit arbeitet. Sehr bewundernswert! Und die Resultate scheinen Dir Recht zu geben. ;) Und auch die Art und Weise wie Du Dich hier einbringst und anderen mit Deinem Input zur Seite stehst, find ich klasse. Geiler Typ, weiter so! :thumbsup3:

Bei mir: Ich zieh natürlich auch noch mit beharrlicher Regelmäßigkeit am Schwanz. Hab es nur schleifen lassen, meinen Log zu aktualisieren. Der Tag hat meistens einfach zu wenig Stunden, um mich hier regelmäßig aktiv zu beteiligen, so dass ich hier oft nur still mitlese. Update kommt früher oder später wieder mal, aber dafür brauch ich mehr Muße. Insgesamt hab ich noch nicht so definitiv meine PE-Richtung gefunden, wie das bei Dir der Fall zu sein scheint. Probiere immer noch hauptsächlich mit fast ausschließlichen Jelqs rauszufinden, wohin die Reise geht bzw. in welche Richtung mein Penis gehen möchte. ;) Hab ne zeitlang sämtliche Stretches weggelassen, um zu sehen, ob die schlechte EQ was damit zu tun haben könnte. Seit der neuen PE-Periode -nachdem EQ unverändert- habe ich aber doch 2-Point-Stretches wieder aufgenommen. Daher war ich auch daran interessiert, welchen Zeitaufwand Du damit betreibst. ;)
 
+++ Neues Messergebnis +++

Hallo Jungs,

Zeit für eine neue Messung:

BPFSL.........20 cm (+/- 0 cm)
BPEL...........20 cm (+/- 0 cm)
NBPEL.........17 cm (+/- 0 cm)
EG Base......13,5 cm (+ 0,2 cm)
EG Mid........13,7 cm (+ 0,2 cm)
EG Top........13,1 cm (+0,1 cm)

Trainiert konnte ich - dank Homeoffice - jeden zweiten Tag mit folgendem Programm:

2P-Stretch 2.30 Minuten
360-Bundle in 2P Variante links und rechts je 2.30 Minuten (Stretching immer Ease into)

7 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
5 Minuten Pause
7 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
5 Minuten Pause
7 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels

Aufwärmen mit Wärmflasche. Neu: Abwärmen/Cooldown mit Ice-Pack für etwa 5 Minuten

Nudelholzing habe ich nach kurzer Experimentierphase erstmal nicht weiter verfolgt. War etwas zu heftig. Stattdessen streue ich nun in den Pausen
ein paar Lancesqueezer ein, und kann so noch etwas weiter in die Breite dehnen. (https://www.pe-community.eu/posts/99901/)

Diese Übung ist recht heftig, aber ich vertrage sie mittlerweile gut. Hierbei bekomme ich keine roten Punkte mehr. Als ich die vor über einem halben Jahr zum ersten Mal ausgecheckt habe, hatte ich sofort nach kurzer Zeit solche roten Punkte. Das war auch beim Clamping erstmal so. Nun bin ich offensichtlich ausreichend konditioniert.

Trainingsrhythmus ist nach wie vor 6 Wochen on / 2 Wochen off und das Ganze dann zweimal.

Das Ergebnis finde ich wieder super, auch wenn ich an der Base nach wie vor Schwierigkeiten beim Messen habe! Es geht gut vorwärts!

Wie geht's weiter?

Ich reite weiter auf der Welle und belasse das Programm so wie es ist. Es läuft ja super!


Liebe Grüße,
Kolben

P.S.:
Sorry für meine Formusabstinenz zur Zeit. Das wird auch wieder anders! Gerade hält mich hier der Coronawahnsinn und die weltpolitischen Geschehnisse in Atem. Muss mich da auch mal wieder zurücklehnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kolben,

schön wieder von dir zu hören!
Geht ja gut voran mit deinem Softclamping, Glückwunsch!
Nudelholzing habe ich auch für 2-3 Wochen getestet, aber irgendwie weiß ich nicht, was ich so recht davon halten soll. Also fühlt sich schon gut an und man merkt einen Pump, aber ob das wirklich einen Effekt hat? Kennst du Langzeit-Berichte darüber?

Und dein Cooldown mit Icepack ist ja auch wieder ein cooles (höhöhö) Experiment. Auf welcher Grundlage basiert denn die Erkenntnis, dass das was bringt? Widerspricht ja eigentlich allen gängigen Annahmen.

Beste Grüße
 
Hey @ThinusDickus ,

schön wieder von dir zu hören!

Jau! Dito! Mache mich zur Zeit etwas rar. Wird sich aber auch wieder ändern!

Nudelholzing [...] Kennst du Langzeit-Berichte darüber?

Nein, ich glaube, das hat keiner hier auf lange Zeit erprobt. War immer eher als Sidekick im Einsatz soweit ich weiß.

Und dein Cooldown mit Icepack ist ja auch wieder ein cooles (höhöhö) Experiment. Auf welcher Grundlage basiert denn die Erkenntnis, dass das was bringt? Widerspricht ja eigentlich allen gängigen Annahmen.

Habe einen eigenen Thread dazu: https://www.pe-community.eu/threads/statt-abwaermen-cool-down-mit-ice-pack.4869/#post-152782

Habe jetzt zwei Wochen zur Überbrückung trainiert und mache jetzt erstmal Urlaub. Da mache ich Pause und danach starte ich dann das eigentliche nächste Quartal.

Die Kühlung lass ich dann mal wieder weg und schaue wie das so läuft. Wenn das kühlen nix bringt, kann ich auch gut drauf verzichten. Wirklich angenehm ist das nicht. Wenn's was bringt, kann man das aber schon machen.

Liebe Grüße,
Kolben
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten