• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Weg zum Normalo (1 Betrachter)

hehe Zufälle gibts .. wobei unsere Namen ja jetzt nicht gerade vor Kreativität strotzen :D

Statur steht im Profil und die große Differenz kommt bei mir z.T. dadurch, dass ich durch das Stretchen mein ganzes fatpad mit nach vorn gezogen habe. Ich habe ja seit Trainingsbeginn 1,5cm Differenz draufgepackt, aber kein Kilo zugenommen.
Bis auf ne kleine Bierwampe bin ich auch nicht wirklich dick. Würde ich die anderen Werte hier nicht kennen, wäre ich nie drauf gekommen, dass ich ein großes fatpad habe. Sieht auch nicht wirklich dick aus das Ganze und fühlt sich auch eher fest als schwabbelig an.
 
Frohes Pimmelfest zusammen!

Ein weiterer Monat ist rum und es gibt wieder Spannendes zu berichten:

1.)
Letzter Stand war ja meine Clamping Verletzung vom November. Nach 10 Tagen Pause war eigentlich alles wieder OK und ich hab weiter trainiert.
War soweit auch ein ganz normales Training, aber nach dem Ballooning dann die Ernüchterung: wieder verhärtete Adern.
Damit wollte ich mich natürlich nicht zufrieden geben. Auf ewig lange Pausen hatte ich keine Lust. Dann fiel mir ein, dass die Angions ja den Blutnachfluss anregen sollen und ich dachte mir, dass das ja vielleicht die Adern wieder freispült. Also habe ich wieder mit den Angions angefangen und nach 10 Minuten war tatsächlich keine Verhärtung mehr da! So nervig ich die Übung auch finde, sie hat dann wohl ihre Berechtigung.

2.)
Angeregt durch die Erkenntnis, dass ich mit Hilfe der Angions keine Probleme mehr bei Blutstauübungen habe, habe ich die Intensität des Balloonings gesteigert. Mittlerweile kann man wohl sagen, dass es eher in Richtung soft-clamping geht. Benutze zum Stauen ein altes zerschnittenes Sleeve aus ziemlich dickem Silicon. Das hatte ich noch aus Zeiten herumliegen, als ich mein bestes Stück für den GV künstlich verdickt habe :D
Die zerschnittenen Stücke sind ca. 3cm lang und davon lege ich 2 übereinander an der Base an und über die beiden Silikon-Ringe ziehe ich dann noch einen Schlaufen-CR fest. Das ganze lasse ich 5 Minuten drauf, dann jelqe ich nochmal 1-2 Minuten mit lockerem Griff und dann kommt er wieder 5 Minuten drauf. Manchmal schiebe ich noch eine dritte Runde hitnerher, aber 2 x reicht i.d.R. Für die Zukunft habe ich mir jetzt auch diese Zehenschutzschläuche besorgt. I´m looking at you @Kolben ;)

3.)
Dann kommen wir zur aufregendsten Änderung: Ich fand schon länger das Konzept interessant, während der off-Tage den Penis möglichst auch über seine Normalform hinaus zu dehnen, ohne aber zu starke Trainingsreize zu setzen ... es soll ja ein Off-Tag bleiben. @Kolben hatte mir dann gesagt, dass sich das beim Längentraining elongated healing nennt. Eine Mummy kommt ja aber beim Dicketraining eher kontraproduktiv, also habe ich im September längere Zeit versucht mit einem all day CR klarzukommen, damit er halt den gesamten Tag über Dicker bleibt. Da das in allen möglichen Varianten spätestens nach 2-3 Stunden zu Lympheinlagerung führte, habe ich mich dann von dem Konzept verabschiedet.
Anfang Dezember bin ich dann im Thunders über ein Log von einem EG super gainer gestoßen. Der hatte (wenn ich mich recht erinnere) nach eigenen Angaben in 1,5 Jahren ca. 4 cm EG gegaint. Und trainiert hat der eigentlich mit einem absoluten Standardprogramm: Tunica stretches, jelqen und ein paar Ulis. Aber er hatte noch ergänzt, dass er über den Tag verteilt immer wieder ein paar dry jelqs macht und zwar jeden einzelnen Tag in den 1,5 Jahren.
Und da ist es mir dann eingeleuchtet ... das ist ja auch nix anderes als elongated healing. Entsprechend habe ich das dann sofort ab diesem Tag ausprobiert und ich denke, dass das Ganze bei meinem Penis wahnsinnig gut funktioniert! Ich habe einen Büro-Job und kann daher ziemlich easy alle 2 Stunden zum Klo und mache dann immer 10-20 dry jelqs, bis ich eine EQ von ca. 80% erreicht habe. Manchmal mache ich auch noch einen zweihändigen Squeeze zum Abschluss. Das Ganze mache ich jetzt seit ca. 3 Wochen und mein Schlaffi sieht geiler aus als jemals zuvor. Während des eigentlichen Trainings konnte ich keinerlei Nachteile erkennen, PIs sind wie immer, die EQ ist wenn dann sogar noch etwas besser.
Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich mir angewöhnt habe, bei jedem Training beim Ballooning die Breite meiner Schaftmitte zu messen ... ist für mich irgendwie eine Bestätigung, ob die Trainingseinheit gut lief ... außerdem machts Spaß ;) Jedenfalls hatte ich Ende November an guten Tagen 5,0cm gemessen. Seitdem ich mein all day jelqing betreibe sind es regelmäßig 5,3cm! Da ich am Training sonst nichts großartig geändert habe (bis auf die Angions, aber kommen ja erst nach dem Balloning), schreibe ich diesen Sprung dem all day jelqing zu.
Unterm Strich eine geniale Entdeckung für mich. Wenn ihr das in euren Alltag integrieren könnt, probiert es unbedingt aus!
Die einzige Gefahr ist, dass man an den off Tagen etwas zu viel an sich rumfummelt ... muss man schon eine gewisse Disziplin für aufbringen, rechtzeitig aufzuöhren :D

Ich werde mich mit einer richtigen Messung aber jetzt endlich mal zusammenreißen, d.h. erst Anfang März wird wieder vollständig vermessen. Aber allein durch meine Breitenmessungen beim Training bin ich mir sicher, dass sich ordentlich was tun muss. Vielleicht lässt es auch wieder nach, weil das Ganze jetzt wie ein neuer Trainingsreiz war, aber für den Moment bin ich erstmal richtig gehyped.

Anschließend an das Konzept des all day jelqings werde ich mir in den nächsten Tagen noch dieses Metallgerüst nachbauen, dass hier mal besprochen wurde (hat der Youtuber total man vorgestellt, japanische, schweineteure Konstruktion). In dem entsprechenden Thread werde ich dann dazu mehr schreiben. Gedanke dahinter ist, dass dieses Teil ja nur Base und Eichel mit nem Ring fixiert und den Penis durch 3-4 Metallstäbe auf Länge hält. Also ein bisschen wie ein Stangenextender, aber vermutlich mit weniger Zug. Ich erhoffe mir davon, dass er in der Länge weniger turtled. In die Breite passt ja an den off Tagen mittlerweile alles.
Eigentlich ist mir der Schlaffi der unwichtigste Teil des Trainings, aber das hat sich in letzter Zeit irgendwie gewandelt. Es ist schon ein verdammt geiles Gefühl, wenn man pinkeln geht und dann plötzlich so ein fettes Gerät auspackt. Ich will ihn nirgendwo herzeigen, aber für mich selbst ist das einfach ein tolles Gefühl. In letzter Zeit kann ich einfach nur noch grinsen, wenn ich ihn sehe ... im Juni hätte ich es für absolut unmöglich gehalten, dass er mal so aussieht. Ist immer noch unfassbar, dass das mein Penis ist. Wenn das so weiter geht, dann könnte er irgendwann tatsächlich wie ein Fleischpenis aussehen. Das wäre natürlich ein absoluter Traum, da ich die optisch einfach viel attraktiver finde.

Außerdem habe ich mir jetzt auch meine erste Pumpe bestellt. Hauptsächlich, weil ich über die Feiertage mal Pakete annehmen kann und etwas Zeit für mich habe. Werde erstmal nur ein bisschen mit herumspielen, richtig loslegen werde ich damit erst in ein paar Monaten. Aber haben ist halt besser als brauchen :D

Danke fürs Lesen und euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Trainingsjahr!

Achso, eins fehlt natürlich: mein Trainingsplan sieht aktuell so aus:
5 Minuten Bundled 360
4 Runden O-Bends
4 Minuten Dry Jelqs, anschließend 2 Double Erect Squeezes (das ganze dann 4 Mal, war früher mehr, aber das jetzige Programm reicht völlig)
10 Minuten Soft-Clamping (Ballooning)
5 Minuten Angions
Firegoat rolls (hätte ich damit bloß eher angefangen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich nach Erfolgsstory :doublethumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich war jetzt zum ersten Mal konsequent und habe tatsächlich ein Quartal mit der Messung gewartet. Hier die neuen Werte von gestern, gemessen nach 6 Tagen off: (In Klammern Veränderung zur letzten Messung am 15.11.2019)

BPFSL - 19,2 (+0,6)
BPEL - 18,1 (+0,5)
NBPEL - 13,5 (+0,4)
EG-Base - 14,8 (+0,5)
EG-Mid - 14,3 (+0,6)
EG-Top - 13,1 (+0,5)
Breite Mid - 4,7 (+0,1)
Breite Base - 5 (+0,1)

Bin sehr begeistert von den Ergebnissen, sehr gute Zuwächse in allen Bereichen! Und Vor Allem so schön gleichmäßig alle Werte angegangen. Werde auf jeden Fall im Trainingsplan alles belassen, wie es ist, so darf es gerne weitergehen.

Aktuell sieht er wie folgt aus:

5 Min. Bundled 360
5 Min. Jelq
2 x Double Erect Squeeze / Uli
5 Min. Jelq
2 x Double Erect Squeeze / Uli
5-10 Min. CR+Pumpe
10 Min. Jelqs
5 Min. Soft-Clamping
ggf. Angions
20-60 Min. CR+Pumpe


Größte Veränderung ist wohl das weglassen der O-Bends. Mir sind dabei 2 kleine Adern geplatzt (ich dachte, ich hätte das hier auch berichtet, aber finde den Post nicht mehr mhh...) und eigentlich war das auch wieder schnell verheilt. Aber seit Januar waren dann doch beide Adern sehr dunkel und deutlich zu sehen ... und das als einzige Adern. Sonst leuchtet da eher nichts durch und von daher störte mich das optisch doch sehr. Nachdem ich die O-Bends weggelassen habe, ist das jetzt wieder besser. Die Adern sind nur noch ganz leicht zusehen, wird von Woche zu Woche besser. Außerdem habe ich von den O-Bends ziemlich starke braune Hautverfärbungen im Mid-Schaft Bereich. Das stört mich nur ein bisschen, aber meine Frau findets furchtbar. Ein Grund mehr die O-Bends also zu lassen.
Habe in den Wochen davor und danach immer die Tempgains nach dem Training gemessen (nur Schaftbreite) und muss auch feststellen, dass das weglassen der O-Bends keinerlei negativen Einfluss hatte.

Außerdem hatte ich mir ja eine Pumpe geholt und naja ... natürlich hatte ich nicht genug Disziplin, sie liegenzulassen :D

Habe mich rangetastet und inzwischen ein für mich geeignetes Pumpentraining gefunden. Nehme sie jetzt seit Mitte Januar in jedes Training rein. Dazu gibt es etwas mehr zu sagen, dass liefere ich demnächst dann nach.
 
Hey @ThinusDickus ,

Glückwunsch zu den tollen Zuwächsen! Wahnsinn, wie schnell das bei dir vorangeht!

Wie lange hälst du die Double Erect Squeezes? Gehst du mit CR in die Pumpe?

Ich messe am Mittwoch!

Liebe Grüße,

Kolben
 
Glückwunsch!
Vor allem gainst Du gleichzeitig in der Länge und im Umfang. :doublethumbsup:
 
Danke euch!
Freut mich auch sehr, dass der NBPEL sich auch endlich mal etwas bewegt :)

Wie lange hälst du die Double Erect Squeezes? Gehst du mit CR in die Pumpe?

Ich messe am Mittwoch!

Die Squeezes halte ich 10 Sekunden.
Und ja, ich pumpe nur noch mit CR, anders kann ich dabei keine vernünftige EQ halten und dadurch zieh ich mit CR auch weniger Lymphe.

Ich drück dir die Daumen für deine Messung!
 
Glückwunsch zu deinen Gains!
Scheinst einiges Richtig zu machen und dein Pimmel dankt es dir. So muss das sein :D
 
Wow unglaublich tolle Ergebnisse! Fast jeder Wert um ca. 5mm gestiegen, das ist ne bombenleistung!
Dein Programm scheint bei dir ziemlich gut Wirkung zu zeigen. Mach auf jeden Fall so weiter, das setzt anscheinend noch genug Reize um weiterhin zu gainen.
 
@ThinusDickus

Hast du wirklich in knapp 7 Monaten 2,8cm an Base und Mid EG, sowie 1,6cm Top zugelegt? :woot:

Eigentlich ist das ja kaum zu glauben, aber solltest du dich nicht vermessen haben, sind das wohl die mit Abstand schnellsten enormen Dickegains, die je ein Member hier erzielen konnte. Wahnsinn und riesen Gratulation! :doublethumbsup:


Liebe Grüße

smoothoperator
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure netten Worte! Ich habe hier eigentlich auch immer versucht, möglichst detailliert alle meine Gedankengänge zu beschreiben, falls es Nachahmer geben sollte :)

Ich denke, der wichtigste Faktor ist tatsächlich, beim Training 100% fokussiert zu sein und genau auf die Reaktion des Penis zu achten.
Dann muss man eigentlich nur so lange am Trainingsplan basteln (was natürlich wiederum eine ganze Menge Recherche in der Wissens-DB und anderswo voraussetzt), bis man möglichst die gesamten 60 Minuten am persönlichen Sweetspot trainiert.
Ich habe ja z.B. deutlich öfter die Übungen gewechselt, die Reihenfolge und Länge der Übungen variiert oder die Intensität erhöht, als das hier in den Anfangsmonaten empfohlen wird. Für mich scheint das aber genau das Richtige gewesen zu sein. Einziger Nachteil - mein bestes Stück sieht jetzt locker 10 Jahre älter und verbrauchter aus ^^

@smoothoperator: streng genommen sind es knapp 9 Monate, da ich meine erste Messung erst ein paar Wochen nach Trainingsbeginn durchgeführt habe - aber da schitt de hund drop ;)
Dass ich mich vermessen habe glaube ich nicht, vor allem werde ich mich nicht zufällig alle 2-3 Monate um 0,5cm mehr vermessen haben ^^
Der einzige enorme Sprung von 1,5cm war auch am Anfang, da konnte ich aber auch geradzu dabei zusehen wie er wöchentlich wächst.
 
Hallo zusammen,

leider finde ich seit Monaten kaum noch Zeit hier vorbei zu schauen (bzw. auch sinnvolle Beiträge zu stiften) und auch die ein oder andere Trainingseinheit musste dran glauben. Mittlerweile bin ich deshalb auf 1on 2 off umgestiegen, das kann ich noch einigermaßen regelmäßig durchziehen.

Ich wollte ja noch meine Gedanken zum Pumpen mitteilen, also bitte:
Ich hatte mir die Pumpe zu Weihnachten gegönnt und habe dann natürlich etwas damit rumgespielt. Richtig anfangen wollte ich mit dem Pumpen eigentlich erst, wenn durch manuelles PE nichts mehr geht, aber irgendwie hats dann doch zu viel Spaß gemacht und ich habe sie in den normalen Trainingsplan integriert :)
Der Weg dahin war allerdings recht mühsam. Ich neige ja generell schnell zur Lymphbildung und das Pumpen fördert das doch sehr. Weil ich das natürlich möglichst vermeiden wollte, habe ich alle erdenklichen Trainingsvarianten durchprobiert:
- wenig Druck + kurze, mittlere bis lange Sessions
- mittlerer Druck + kurze, mittlere Sessions
- hoher Druck + kurze Sessions
- Pumpen only (also ohne vorheriges manuelles Training)
- mit/ ohne Manschette bzw. wet/ dry
- mit ohne CR

Das Ergebnis war eigentlich fast immer identisch. Nach ca. 15-20 Minuten netto Zeit gings los mit der Lymphe. (Trainingszeiten natürlich über Wochen sukzessive gesteigert, nicht gleich voll losgelegt ;)) Ich habe dann einfach hingenommen, dass das Pumpen bei mir egal in welcher Variante schnell zu Lympheintrag führt und habe nur noch darauf geachtet, welche Variante die besten Gains verspricht. Kontrolliert habe ich mittels Messung nach dem Training sowie 2 Zwischenmessungen nach jeweils ca. 4 Wochen (vorher natürlich entsprechend off-Tage gehabt). Für MICH PERSÖNLICH hat sich folgendes Ergebnis herausgestellt:
- wet pumpen war weniger effektiv und es nervt wie die Hölle, die ganze Zeit mit Gleitgel rumzusauen, ich pumpe nur noch trocken ohne Manschette
- bei geringem Druck (-3 bis -5 inHg) tut sich wenig. Habe 2-3 mal das Ganze bis zu einer 2 stündigen Session ausgereizt (Rhythmus so ungefähr 10 Min. pumpen, 2 MInuten balloonen), auch bei dieser langen Zeit kein zufriedenstellendes Ergebnis
- bei -6 bis -8 inHG sind die Ergebnisse OK, aber hier sind 20 Minuten netto das Maximum, bevor die Lymphe zu sehr einschießt
- die besten Ergebnisse habe ich mit 3 bis 4 sehr kurzen Sessions (60-120 Sekunden) bei ca. -15 inHG - ja, ich weiß, dass man in diese Bereiche nicht vordringen sollte, aber ich habe mich sehr langsam rangetastet und jetzt nach mehreren Wochen keinerlei negative Begleiterscheinungen. Der Lympheintrag ist hier der gleiche wie bei -6 inHG
- einen CR benutze ich nur bei den ersten 2 Sessions, weil er das Einziehen von Sackhaut gut verhindert. Ab der 3. Session befördert er aber den Lympheintrag, deshalb bleibt er dann weg

Das Training sieht seit Wochen wie folgt aus:

7,5 Min. Bundled 360
5 Minuten Jelq
2 Double Erect Squeeze
2 Minuten Pumpe
5 Minuten Jelq
2 Double Erect Squeeze
2 Minuten Pumpe
4 Minuten Jelq
2 Ulis
2 Minuten Pumpe
3 Minuten Jelq
2 Ulis
2-3 Minuten sehr festen CR aufziehen (Soft-Clamping)
Manchmal mache ich danach noch 5 Minuten Angions, ansonsten gehts danach zum "Ausschwitzen" nochmal 20-30 Minuten bei minimalstem Druck in die Pumpe (-1 bis -2 inHG), ist quasi nur, um die Expansion nach dem Training noch etwas zu erhalten.

Mit dem eigentlichen Programm bin ich in ca. 40 Minuten durch, mit "Ausschwitzen" ists dann ca. eine Stunde. ist also auch schön zeitsparend.

Fazit:
Insgesamt ist die Pumpe eine schöne Ergänzung, aber ich kann die Geschichten, wieviel manche Leute allein durchs Pumpen gainen, nicht recht glauben ... ich rede nichtmal von zementierten Gains, selbst Temp-Gains hatte ich dadurch keine. Ich habe zwischendrin mal 2 Wochen ausschließlich gepumpt und hatte schon in dieser kurzen Zeit bei ALLEN Werten 1-2mm verloren. Das könnte aber auch nur der 1000. Beweis dafür sein, das jeder anders auf die unterschiedlichen Trainingsreize reagiert. Also zumindest für mich ist die Pumpe damit nur ein weiteres Hilfsmittel, so wie bspw. CRs. Das A und O bleibt das Jelqen und Squeezen. Die Verlockung ist aber groß, da das Pumpen spaß macht. Und die Schlaffi Temp-Gains sind nicht von der Hand zu weisen, die sind in der Tat GROSSartig. Aber das täuscht leider darüber hinweg, das es mir für den EG gar nichts gebracht hat.
Bei einer Sache bin ich mir unschlüssig. Ich habe das Gefühl, dass die Pumpe bei mir super den NBPEL anspricht (was rein theoretisch auch Sinn ergäbe). Ich habe in den letzten 9 Wochen 0,5cm NBPEL gegaint, davor habe ich für die ersten 0,5cm mehr als 7 Monate gebraucht! Allerdings habe ich in diesen letzten Wochen auch ca. 4 Kg abgenommen. Da der BPEL im gleichen Zeitraum nicht gewachsen ist, könnte es also auch einfach ein kleineres Fatpad bedeuten.
Eine offizielle Messung gibts aber erst zum Ein-Jährigen im Juni wieder ;)

So viel zu meinen Pump-Experimenten. Haltet die Ohren (und alles andere) steif!
 
sehr cool beschrieben
 
Ich habe in den letzten 9 Wochen 0,5cm NBPEL gegaint, davor habe ich für die ersten 0,5cm mehr als 7 Monate gebraucht!
Dann hast du den ersten Zentimeter NBPEL vollgemacht? Glückwunsch dazu!

Und die Schlaffi Temp-Gains sind nicht von der Hand zu weisen, die sind in der Tat GROSSartig.
Würdest du den komplexgeplagten Männern, die Probleme mit ihrem Schlaffi haben, ne Pumpe empfehlen? Wie lange halten die Tempgains?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Karl,

danke für die Glückwünsche :)

Ich denke diese Empfehlung kann ich aussprechen, ja. Ist deutlich mehr als nur durch das manuelle Training und es hält auch länger. Wird aber bei mir z.T. an der Lymphe liegen, die hatte ich ohne das Pumpen nicht so sehr gezogen.
Wie lange ist natürlich tagesformabhängig, aber gerade jetzt liegt mein letztes Training 24h zurück und es sind definitiv noch Tempgains zu sehen. Betrifft sowohl Umfang als auch Länge, aber am ehesten sieht man einen Längenunterschied ... was aber der Lympheinlagerung widersprechen würde .. mhhh o_O
Aber ist einen Tag später natürlich trotzdem deutlich weniger als direkt nach dem Training ... sprich aus einem Bluti wird halt auch mit den besten Tempgains kein Schlaffi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, ja ... war wohl schon etwas spät ^^
 
So Männers, 1 Jahr ist rum, ran an die Messgeräte :)

1 Jahr PE mit ThinusDickus


__________Veränderung Quartal_______Veränderung letzte 12 Monate
BPFSL ----- 19,2 (+/-0) ------------------------ +3,2cm
BPEL ------- 18,2 (+0,1) ----------------------- +2,2cm
NBPEL ----- 14 (+0,5) -------------------------- +1cm
EG-Base -- 14,8 (+/-0) ------------------------- +2,8cm
EG-Mid ---- 14 (-0,3) ---------------------------- +2,5cm
EG-Top ---- 12,9 (-0,2) -------------------------- +1,4cm


Diese "Jahresmessung" ist die erste Quartalsmessung, die relativ deprimierend ausfällt. 3 Werte stagnieren und bei 2en habe ich sogar verloren. Hoffnungsschimmer sind die +0,5cm NBPEL, die aber vermutlich auf Gewichtsreduktion zurückzuführen sind. Aber Gains sind Gains.
Happy stimmt aber dann der Blick auf die Jahresbilanz. Dass ich solche Erfolge einfahre, hätte ich nicht zu träumen gewagt, als ich mich vor einem Jahr im Urlaub an meine ersten PE-Versuche erinnerte und beschloss, das Ganze nochmal richtig konsequent durchzuziehen. Es hat sich gelohnt!

Für die Zukunft erhoffe ich mir noch 1cm EG Top und EG Mid sowie NBPEL, dann pendeln alle wichtigen Werte um 15cm und dann könnte ich mit großer Freude an mir herunterschauen :)
Angesichts der super Gains im ersten Jahr, denke ich dass ich das auch noch schaffen kann.

Für das schlechte letzte Quartal habe ich denke ich auch schon den Schuldigen ausgemacht ... die Pumpe!
Ich hatte es in meinem längeren Pumpen-Post vor 4 Wochen schon erläutert und bei der damaligen Zwischenmessung auch schon die negativen Tendenzen gesehen. Die Pumpe ist halt für mich einfach ein falscher Freund. Sie bereitet Freude und gaukelt Tempgains vor, aber wirkliche Fortschritte mache ich damit nicht, eher im Gegenteil.
Ich habe jetzt wieder voll auf manuelles Training umgestellt und bereits nach den ersten 3 Einheiten merke ich einen deutlichen Unterschied. Viel bessere Durchblutung, häufigere und härtere Erektionen und auch direkt nach dem ersten Training wieder Mal eine nächtliche Polution (hatte ich vor Einsatz der Pumpe alle paar Monate mal, aber seitdem gar nicht mehr ... ist mir bis dato gar nicht bewusst gewesen). Ich denke, es macht einen riesen Unterschied, ob man (wie ich im letzten halben Jahr) etappenweise 4-5 Minuten jelqt und dazwischen pumpt und squeezed, oder ob man ohne Unterbrechung 15 Minuten durch-jelqt und squeezed. Das durchgängige Jelqen ist einfach so viel geiler und effizienter ... so einen Hype nach dem Training hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Seit dem ich wieder rein manuell unterwegs bin, ist meine PE Motivation wieder deutlich höher! Ich versuche jetzt auch wieder auf 1 on1off umzusteigen, da ich seit Umstieg auf 1on2off auch weniger Gains verzeichnet habe.
Auch die O-Bends habe ich jetzt wieder reingenommen. Ich mochte die Übung immer und habe mit ihr denke ich auch sehr gut gegaint, mich störte aber die starke Braunfärbung an den Biegestellen. Jetzt habe ich ein halbes Jahr keine O-Bends gemacht und die Verfärbung ist kein bisschen zurückgegangen ... also scheiß drauf, dann kann ich jetzt auch mit der Übung weitermachen. Ich hänge ein paar Firegoat Rolls hinten dran, vielleichts wirds dann wenigstens nicht noch schlimmer.

Aktuell sieht mein Back-to-the-Roots Programm wie folgt aus:
- 5 Minuten Bundled 360
- 2x O-Bends in 4 Richtungen
- 15 Minuten Jelqen (nach jeweils 5 Minuten gibts 2 Double-Erect Squeezes oder Ulis, je nach Laune)
- 10 Minuten Balloning
- 5 Minuten Angions und 5 Minuten bei wenig Druck in die Pumpe, um die Dehnung noch etwas zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer, du hast in einem Jahr mehr geschafft als ich in 3 Jahren :D

Besonders deine Dickegains sind richtig krass!
Die 15cm NBPEL habe ich mir auch als Ziel gesetzt, bin mir aber sicher dass du sie früher erreichen wirsto_O
Mach auf jeden Fall weiter mit deinem Training und höre auf dein Gefühl. Ist gut dass du erkennst welches Training dir liegt und welches nicht, und du dementsprechend dein Programm anpasst. Du hast also schon das wichtigste gelernt: Auf deinen Penis hören und selbst erkennen was du brauchst.

Bin gespannt wie es bei dir weiterhin aussehen wird. Bleib also noch am Ball und halte uns immer auf dem Laufenden :)

beste grüße,
wolle!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten