• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auswirkungen von Training auf die Vorhaut (1 Betrachter)

EaterJoe

PEC-Lehrling
Registriert
28.02.2020
Themen
2
Beiträge
17
Reaktionen
29
Punkte
19
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
72 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
13,9 cm
BPFSL
12,3 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
11,7 cm
EG (Top)
11,7 cm
Hi Leute,

Folgende Ausgangssituation:
BPEL=15,5
EG=12

Ziel: in Zahlen schwer, aber ich möchte dauerhaft einerseits eine viel dickere Eichel und einen längeren und dickeren Penis.

Ich habe Familie (Frau und Kinder). Ich möchte gerne mit PE anfangen aber glaube nicht, dass ich täglich derartig viel Zeit investieren kann, wie ich hier im Forum lese.

Außerdem ist meine Vorhaut relativ kurz und weit (ich regierten Zustand bekomme ich sie nur knapp über die Eichel (sodass sie vorne geschlossen ist) und sie rutscht dann sehr schnell zurück. Ich hätte gerne, dass sie enger und etwas länger ist.
Ich fürchte, dass sie durch PE noch kürzer wirkt. Meine Eichel liegt normalerweise im uneregierten Zustand frei.
Was könnt ihr mir hier bitte raten, ohne dass ich jetzt zwei Jahre lang trainieren muss?
Danke für Eure Zeit!
EaterJoe
 
Hallo ich bin zwar kein Arzt,aber ich denke das ist ein Fall für eine Vorstellung zum Urologen wert.
So etwas habe ich hier noch nicht gelesen.
Sorry
 
Danke fürs Antworten.
Ich verstehe nicht, was du von dem vielen Text, den ich geschrieben habe, noch nie gehört hast.
 
Ist halt so. Sorry:)
 
Willkommen :)
Was könnt ihr mir hier bitte raten, ohne dass ich jetzt zwei Jahre lang trainieren muss?
Schwierig wenn du keine Ziele hast und uns keine Zeit nennen kannst die du dir für PE nehmen kannst.
Ich empfehle dir ein wenig im Forum zu stöbern. Mittel und Wege gibt es immer PE zu machen ;)
@Halunke zum Beispiel hat immer trainiert wenn er mal grade Zeit hatte. Hat bei ihm wunderbar funktioniert.
Zieh dir mal seinen Log rein :)

Die anderen Werte sind auch wichtig.
Bitte im eigenen Interesse nachtragen damit du genaue Ausgangswerte hast ;)

Außerdem ist meine Vorhaut relativ kurz und weit (ich regierten Zustand bekomme ich sie nur knapp über die Eichel (sodass sie vorne geschlossen ist) und sie rutscht dann sehr schnell zurück. Ich hätte gerne, dass sie enger und etwas länger ist.
Würde dir empfehlen mal in US-Foren nach dem Thema "Foreskin Restoration" zu suchen.
So bekommst du sie zumindest länger. Ob man die Vorhaut auch "enger" bekommen kann bezweifel ich.
 
Schwierig wenn du keine Ziele hast und uns keine Zeit nennen kannst die du dir für PE nehmen kannst.
Naja, ist ja nicht so, dass ich jetzt unbedingt ein 25 cm Teil brauche. ;)
Möchte einfach etwas mehr haben 2-3 cm Länge und 0,75 cm dickere Eichel ist ja auch schon fein...

Ich empfehle dir ein wenig im Forum zu stöbern. Mittel und Wege gibt es immer PE zu machen ;)
@Halunke zum Beispiel hat immer trainiert wenn er mal grade Zeit hatte. Hat bei ihm wunderbar funktioniert.
Zieh dir mal seinen Log rein :)
Danke!

Die anderen Werte sind auch wichtig.
Bitte im eigenen Interesse nachtragen damit du genaue Ausgangswerte hast ;)
Mach ich.

Würde dir empfehlen mal in US-Foren nach dem Thema "Foreskin Restoration" zu suchen.
So bekommst du sie zumindest länger. Ob man die Vorhaut auch "enger" bekommen kann bezweifel ich.
Naja, ist ja keine Katastrophe, bin ja schon verheiratet. ;)
 
Und mir geht's ja auch darum zu erfahren, ob die Vorhaut mitwächst, oder nur der Penis länger wird.
 
Ich denke mal das weiß keiner hier.
Normaler weise müsste die Vorhaut extra gestretscht .Aber es ist ja kein Muskel das man Trainieren kann.
Ich bin der Meinung,daß es mit manuelles Training unmöglich ist eine Verlängerung herbei zuführen.
Gruss
 
Hallo ich bin zwar kein Arzt,aber ich denke das ist ein Fall für eine Vorstellung zum Urologen wert.
So etwas habe ich hier noch nicht gelesen.
Sorry
Haha Honii bester Mann
 
Hallo ich bin zwar kein Arzt,aber ich denke das ist ein Fall für eine Vorstellung zum Urologen wert.
So etwas habe ich hier noch nicht gelesen.
Sorry
Haha Honii bester Mann
Finde ich nicht. Nur weil er etwas noch nie gelesen hat, ist er so unhöflich mich zum Arzt zu schicken. Und auch auf meine Nachfrage konnte er mir nicht sagen, was genau er krankhaft findet.
Wenn man zu einem Thema nichts beitragen kann, sollte man einfach still sein und nur mitlesen, anstelle andere Mitleser, die sich noch nicht mal schreiben trauen noch mehr zu verunsichern. Ich habe keinerlei Beschwerden und muss nicht zum Arzt sondern habe mich entschieden, Menschen zu fragen, die viel verschiedene praktische Ahnung von PE haben.
Er hat zwar nachher was Brauchbares geschrieben, das Erste verunsicherte mich aber trotzdem (noch dazu bin ich bei in diesen Forum und es war die erste Antwort).

Ich möchte keinen Shitstorm lostreten, aber wenns sein muss, dann könnt ihr euch gerne austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche ich, aus der entstandenen Verunsicherung wieder etwas Sicherheit werden zu lassen ;)

Auch ich bin kein Arzt, aber ob nun ein Doc oder ich als normales PE-MitGlied deinen Post liest, da ist beim besten Willen kein urologisches Problem erkennbar :)

Ich lese daraus eher die Beschreibung eines Gliedes, dass sogar sehr reizvoll aussehen dürfte und doch auch schön einiges zu bieten hat ;)

Auch sehe ich keine anderen außergewöhnlichen Probleme bei dir, @EaterJoe, du hast Ziele, die du vielleicht nicht unbedingt in Zahlen ausdrückst, sondern die du optisch festlegst. Sicher wirst du dich auch bald über erste Ergebnisse freuen können, denn PE fühlt sich nicht nur genial an, es wirkt tatsächlich, optisch und auch gesundheitlich, denn es macht nicht nur größer, sondern auch stärker.

Ich drücke mich auch nicht unbedingt in Zahlen aus und bin mit meinem Glied vollkommen zufrieden..... trotzdem möchte ich schlaff noch etwas an Dicke und Länge dazugewinnen, was optisch auch ohne Messen sehr gut funktioniert.
Das ist doch schonmal ein Ziel.

Ich mache PE so oft wie möglich ohne viel technischen Kram, sondern benutze dazu nicht mehr als ein Tape und meine Hände.
Auch ich kann es aber keinesfalls regelmäßig betreiben, weil ich mich eben nicht jeden Tag zu einer festen Zeit hinsetzen kann, um an meinem Rohr zu ziehen.....

Na und?
Hab trotzdem Spaß dabei, erziele optisch meinen gewünschten Erfolg und habe dauerhaft ein gesundes, kräftiges und pralles Gefühl zwischen den Beinen, also mach ich wohl nix falsch;)
So wie du deine Lebensumstände beschreibst, leg einfach los und tu es mir gleich, wird schon nix falsches bei rauskommen:happy:
Mit der Vorhaut kann ich dir allerdings keinen Tipp geben.
Die ist bei mir auch recht knapp und legt die Eichel auch im schlaffen Zustand meist frei..... ich muss auch einen Moment gut dran ziehen, wenn ich meinen Dickkopf bedecken will..... aber ist das echt so schlimm?
Denke eher nicht....
 
Danke fürs aufmuntern! Dann leg ich mal (gemütlich) los.
Habe mir leider vor einigen Tagen in Übermotivation ne Bathmate (Alibaba) gekauft (war nicht sehr teuer), aber die werde ich vermutlich (nachdem ich das Einsteigerprogramm hier im Forum gelesen habe) wohl erst mal liegen lassen.
Mir ist nur wichtig, dass wenn das Glied größer wird, trotzdem die EQ nicht nachlässt.
Milchmädchenrechnung: selbe Blutmenge in größeres Glied = Schlaffi
 
Hallo @EaterJoe ,
Milchmädchenrechnung: selbe Blutmenge in größeres Glied = Schlaffi

Das ist jetzt aber sehr oberflächlich gedacht. Du hast etwa 5-6 Liter Blut im Körper und wenn Dein Glied viel größer wird, dann sind das vielleicht nur 20 ml
mehr, oder anders ausgedrückt 0,4 % der Blutmenge.

Schau Dir doch bitte mal die Sportler an, wie viel dicker ein Arm oder ein Bein beim Sport werden. Da fliesst viel mehr Blut rein.
Oder dann dürfte ich nach dem Blutspenden, bei dem man 0,4 Liter abgibt, eine Zeit lang überhaupt keine Latte mehr kriegen.

VG
 
Danke fürs aufmuntern! Dann leg ich mal (gemütlich) los.
Habe mir leider vor einigen Tagen in Übermotivation ne Bathmate (Alibaba) gekauft (war nicht sehr teuer), aber die werde ich vermutlich (nachdem ich das Einsteigerprogramm hier im Forum gelesen habe) wohl erst mal liegen lassen.
Mir ist nur wichtig, dass wenn das Glied größer wird, trotzdem die EQ nicht nachlässt.
Milchmädchenrechnung: selbe Blutmenge in größeres Glied = Schlaffi
Gemütlich und stressfrei sind die Stichworte..... ;)
 
@Egi49: Du hast natürlich recht und ich habe einfach das Augenzwinkern vergessen.

aber im Hinterkopf bleibt trotzdem ein leises “Achtung: Erektion wird zukünftiger anstrengender zu halten sein und das muss ich mittrainieren...“
 
Hallo @EaterJoe ,
danke für die kommentierende Antwort !

“Achtung: Erektion wird zukünftiger anstrengender zu halten sein und das muss ich mittrainieren.

Ob oder ob nicht, ist wirklich individuell unterschiedlich.
Bei mir hat auch das Beckenbodentraining unheimlich vel geholfen.
https://www.pe-community.eu/resources/ue04-beckenbodentraining.15/
Ein Muskel, der von soooo vielen gar nicht bewusst benutzt wird.
Durch das PE-Training habe ich ein ganz anderes Verhältnis zum Penis bekommen. Früher war das ein lustbringendes Arbeitsgerät. Nach Beginn des PE-Trainings gehörte der Penis noch ein wenig mehr zu mir, was sich in vielen Kleinigkeiten zeigt:
- Nach dem Pissen wird er (nur ganz kurz) ein wenig gestretcht.
- Beckenbodentraining so zwischendurch, wenn ich an einer roten Ampel stehe, wenn ich im Supermarkt an der Kasse warten muss, wenn ich gemütlich in der Strassenbahn sitze. Fällt ja keinem auf.
- Freeballing. Das Gefühl wird nicht so durch Unterwäsche abgebremst. Bei einer engeren Jeans findet sich da ein guter Platz im rechten Hosenbein.
- Wenn ich meinen Penis (mal wieder) in der Hose (unauffällig !) gerade legen muss, denke ich an das nächste aktive Training.
- Im Fitnessstudio habe ich Zeit und unaffällig Gelegenheit zwischen den Übungen mal kurz zu Stretchen. Liegt dann wieder gut im rechten Hosenbein.

VG
 
Willkommen im Forum :)

2-3 cm Länge und 0,75 cm dickere Eichel

Das sind bereits sehr große Ziele wenn du diesen Zuwachs dauerhaft besitzen willst. Schraub deine Erwartungen etwas runter besonders da du nicht viel Zeit investieren kannst... Es soll ja Spaß machen und nicht im Frust enden.

Wie kann man sich das mit deiner Vorhaut denn vorstellen? Ein Bild wäre ganz interessant. Erzähle vielleicht etwas über die Vorgeschichte. Hattest du eine Vorhautverengung und das ist das Resultat der Behandlung?

Grundsätzlich kann ich sagen dass sich meine Vorhaut beim PE verlängert hat. Sie ist mitgewachsen und sogar noch etwas länger als davor was aber in erster Linie im schlaffen Zustand auffällt. Steif steht die nach wie vor nicht über die Eichel. Die Haut kann man schneller dauerhaft verlängern als den Penis selbst :p Also Anwendungen bei denen er dauerhaft in die Länge gezogen wird sind da sehr zielführend. Enger machen ist allerdings meiner Ansicht nach nicht möglich. Wenn die Eichel wächst ohne dass die Vorhaut weiter wird liegt die Haut enger an. Das ist denke ich das einzige was funktionieren könnte. Die Eichel wächst beim PE aber am wenigsten nach meiner Erfahrung. Temporär bekommt man die gut dicker. Dauerhaft geht das nur sehr langsam.

Ein Bild wäre wie gesagt ganz interessant. Wenn die Vorhaut mit großem Abstand zur Eichel hängt und das kaum zu ändern ist würde ich da eher über eine Beschneidung nachdenken wenn es um die Ästhetik geht. Aber dadurch wird sie natürlich kürzer und nicht länger. Die Antwort von @Honii war etwas plump aber bei diesem einen speziellen Wunsch müsste wahrscheinlich tatsächlich ein spezieller Chirurg ans Messer und die enger nähen :D Falls sowas angeboten wird. Lass dich nicht durch diese erste Bekanntschaft verunsichern und traue dich weiterhin hier im Forum zu fragen was du gerne wissen willst.

Viel Spaß im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen,
ganz kurz zu der Vorhaut. Gibt auch deutschsprachige Seiten, die über Vorhautwiederherstellung mit Dehnübungen (Einfach die vorhandene Vorhaut etwas stretchen, täglich) berichten: Beschneidungsforum.de
Falls deine Eichel extrem rissig wird - bei mir ist es z.B so, wenn ich viel unterwegs bin - und generell der Schutz deiner Vorhaut fehlt, kannst du einen Manhood tragen. Ich trage, je nachdem, einen Manhood (ManHood: The foreskin substitute for circumcised men, foreskin restoration, and uncut men with a short or tight foreskin)
 
Wie kann man sich das mit deiner Vorhaut denn vorstellen? Ein Bild wäre ganz interessant. Erzähle vielleicht etwas über die Vorgeschichte. Hattest du eine Vorhautverengung und das ist das Resultat der Behandlung?
Bild möchte ich nicht posten und es ist auch nicht so, dass da etwas herumhängt. Ich finde einfach, dass sie ruhig enger anliegen könnte, aber das ist echt ein first-world-problem (= Jammern auf hohem Niveau)
Grundsätzlich kann ich sagen dass sich meine Vorhaut beim PE verlängert hat. Sie ist mitgewachsen und sogar noch etwas länger als davor was aber in erster Linie im schlaffen Zustand auffällt. Steif steht die nach wie vor nicht über die Eichel. Die Haut kann man schneller dauerhaft verlängern als den Penis selbst :p Also Anwendungen bei denen er dauerhaft in die Länge gezogen wird sind da sehr zielführend. Enger machen ist allerdings meiner Ansicht nach nicht möglich.
Denke ich eh auch...

Danke für deine Infos.
 
Danke für die vielen Infos.
Ich werde jetzt mal vergnüglich, ohne Stress und ohne Verbissenheit. Das EinsteigerProgramm absolvieren und melde mich dann (hoffentlich) wieder.
Oder wir lesen uns im “wie-nähe-ich-mir-meine-Hose-größer“-Forum wieder...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten