• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

runningMan's plan (1 Betrachter)

runningMan

PEC-Kundiger
Registriert
30.06.2019
Themen
2
Beiträge
67
Reaktionen
51
Punkte
248
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
15,2 cm
NBPEL
13,3 cm
BPFSL
14,8 cm
EG (Base)
11,3 cm
EG (Mid)
11,2 cm
EG (Top)
10,2 cm
Servus,

jetzt mach ich auch mal einen Thread, damit ihr wisst was ich gerade so mache.

Start: 30.07.2019

Letzte Messung: 01.11.2019

Werte:
BPEL: 15,2 cm
NBPEL: 13,3 cm
BPFSL: 14,8 cm
EG (Base): 11,3 cm
EG (Mid): 11,2 cm
EG (Top): 10,2 cm
Ziel:

NBPEL: 14,5cm
EG Base: 12cm
EG Mid: 12,5cm
EG Top: 12cm

Programm seit Beginn: Einsteiger
- aktuell 3on/4off
- Aufwärmen: 7min mit IR-Lampe
- Klassisches Stretching: 15min
- Klassisches Jelqing: 15min
- Balloning: 5min
- Beckenbodentraining: 5min

Sport:
3x Krafttraining, mit einem mäßigen Anteil Ausdauerelementen
Gelegentlich schwimmen und laufen


Aktuell beschäftigt mich, ob ich das aktuelle Programm auf 4on/3off erhöhen soll oder auf ein Steigerungsprogramm umsteige ?
 
Moin,
hab jetzt nicht viel Erfahrung aber deine Ziele hören sich realistisch an. Mit Fleiß und Ausdauer ist das bestimmt machbar.

Was spricht denn gegen 4on3off? fühlt sich dein Penis bei 3on4off schon so an ob er "überlastet" ist oder hast du irgendwelche Verletzungen die Ausheilen müssten?
Denke schon das das Verhältnis von Trainings- zu Erholungszeit bei 4on3off sinnvoller ist. Soll ja auch effektiv sein das ganze.

Hast du denn Erfolge während der ersten Monate gehabt oder hast du am 1.11.19 das erste mal gemessen?

Grüße
 
Moin,
hab jetzt nicht viel Erfahrung aber deine Ziele hören sich realistisch an. Mit Fleiß und Ausdauer ist das bestimmt machbar.

Was spricht denn gegen 4on3off? fühlt sich dein Penis bei 3on4off schon so an ob er "überlastet" ist oder hast du irgendwelche Verletzungen die Ausheilen müssten?
Denke schon das das Verhältnis von Trainings- zu Erholungszeit bei 4on3off sinnvoller ist. Soll ja auch effektiv sein das ganze.

Hast du denn Erfolge während der ersten Monate gehabt oder hast du am 1.11.19 das erste mal gemessen?

Grüße

Ich hatte vor Beginn mal gemessen, aber nicht so genau und es mir auch nicht richtig aufgeschrieben. Ich meine es hatte gewisse Zuwächse gebracht. Jedenfalls optisch sieht man etwas.
Wie oft trainierst du ?
 
Ich mach das so das ich in 7 Tagen 5 mal traniere. Manchmal im 5on2off oder auch mal 3on1off/2on1off Modus. Ich variiere das je nach Zeitmanagment. Ich hab aber auch schonmal 3 Tage Pause gemacht nach 4 tagen Training.

Das ist ja das schöne, wenn man merkt das es zuviel war, einfach ein Tag mehr Pause oder andere Aufteilung wählen.
Ich denke 4 Tage in der Woche können es aber relativ locker sein die man trainieren kann, ohne da ins "Übertraining" zu kommen. Außer der Schwanz sagt was anderes :D.

Messen ist zum einen wichtig um die eigene Motivation hoch zu halten und natürlich die Wirksamkeit des Trainings festzustellen und notfalls zu verändern.

mfg
 
Ich mach das so das ich in 7 Tagen 5 mal traniere. Manchmal im 5on2off oder auch mal 3on1off/2on1off Modus. Ich variiere das je nach Zeitmanagment. Ich hab aber auch schonmal 3 Tage Pause gemacht nach 4 tagen Training.

Das ist ja das schöne, wenn man merkt das es zuviel war, einfach ein Tag mehr Pause oder andere Aufteilung wählen.
Ich denke 4 Tage in der Woche können es aber relativ locker sein die man trainieren kann, ohne da ins "Übertraining" zu kommen. Außer der Schwanz sagt was anderes :D.

Messen ist zum einen wichtig um die eigene Motivation hoch zu halten und natürlich die Wirksamkeit des Trainings festzustellen und notfalls zu verändern.

mfg
Wie macht sich bei dir Übertraining bemerkbar ?
 
Naja zum einen wären das "optische Mängel", wie zb. kleine Einblutungen, rote Punkte oder auch mal eine gerötete Vorhaut vom Stretchen.
Zum anderen Dinge die man -fühlt-. Wenn man zb. Stretchen tut und das Gewebe oder das Halteband sich schon so anfühlen als ob sie nicht gut regeneriert sind seit dem letzten Training. Schwer zu beschreiben das mit dem fühlen :D. Aber ich denke du würdest das erkennen wenn es sich nicht normal anfühlen würde.

Gibt vielleicht paar andere hier mit merh Erfahrung die das besser beschreiben können.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten