• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lasst die Finger vom Hängen! (1 Betrachter)

shane_p

PEC-Fachmann
Registriert
19.04.2017
Themen
4
Beiträge
139
Reaktionen
538
Punkte
407
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2017
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
85 Kg
Hey Leute, ich habe mich lange nicht mehr hier im Forum in irgendeiner Form beteiligt und möchte euch nun auch sagen warum.

Wie ein paar sich vielleicht noch erinnern können, hatte ich das Hängen in meinen Trainingsplan aufgenommen. Ich hatte im April letzten Jahres angefangen, ein paar Wochen damit trainiert, ne Zeit lang aufgehört und dann wieder damit angefangen. Langsam die Gewichte gesteigert und nicht zu lange trainiert. Dann Ende September ist irgendwie was bescheuertes beim Hängen passiert und ich weiß auch noch nicht was. Ist ein Band gerissen oder überdehnt? War der Hänger zu eng eingestellt und hat irgendwelche Nerven verletzt? Man kann es nur vermuten...

Jedenfalls ist mein Penis seit diesem Training nicht mehr so, wie er früher war. Ende September war es wie folgt: Ich habe an der Unterseite der Eichel einen Bluterguss, am Eichelkranz einen kleinen hellen Punkt, warum auch immer? Mein Penis fühlt sich viel weicher, instabiler und schlaffer an, ist gerötet und die Konsistenz von meinem Sperma ist anders. Irgendwie zähflüssiger. Ihr kennt ja auch dieses Dehngefühl beim Stretchen. Dieses fehlt bei mir fast komplett, wenn ich ihn in die Länge ziehe. Habe mich mal etwas rangetraut und ihn nach unten gestretcht. Es hatte etwas gezwickt, also nicht so gut. Zu dem scheint mein Erektionswinkel auch niedriger zu sein und es fällt mir schwerer Blut in die Eichel zu pumpen, damit diese richtig hart wird, vielleicht wisst ihr da ja, was ich meine.
Eine Erektion zu bekommen fällt mir auch etwas schwerer und nach einem Orgasmus ist mein Penis fast feuerrot. Sieht nicht ganz so nett aus.
Das alles ist ein ziemlich beschissenes Gefühl.
Manchmal bin echt depri, dass könnt ihr mir glauben. Zum Heulen ist das.
So war zumindest die damalige Situation.

Anfang Oktober war ich natürlich auch beim Urologen, dem hatte ich erzählt, was passiert ist. War ein netter Arzt. Er sagte aber, dass mein Penis normal aussehe. Das schlaffere Gefühl sei normal, wenn man sowas mache und die Rötung käme wohl von Blut unter der Haut oder so. Weiß nicht mehr genau, was er da sagte.

Jetzt sind ein paar Monate vergangen und die Situation hat sich leicht verbessert. Mein Penis fühlt sich öfters wieder fester an, Erektion geht leichter von statten, auch ohne Handarbeit.
Aber das war es auch...

Ich kann definitiv sagen, die Finger vom Hängen zu lassen. Man verspricht sich zu viel von dem Ganzen. Auch, wenn man es behutsam angeht, kann der größte Mist passieren. Das musste ich so erfahren.

@Hoffnung Ich hätte damals mal auf dich hören sollen, als du sagtest, dass diese eine extreme Trainingsform sei und ich sowas nicht bräuchte.
Die Einsicht kommt meistens leider erst, wenn es bereits zu spät ist.

Ich frage mich auch, warum ich mit dem Hängen angefangen habe. Ich hatte einen großen Penis, der vollkommen in Ordnung war. Jetzt ist er beschädigt... und ohne je Sex gehabt zu haben ist das natürlich noch viel geiler..
Ich habe scheiße gebaut und damit werde ich jetzt wohl leben müssen.
Kann nur hoffen, dass es sich weiterhin bessert.
Vor kurzem hatte ich auch das erste mal wieder gejelqt. Fühlt sich auch nicht mehr wirklich wie früher an.

In den nächsten Wochen oder Monaten werde ich dann vielleicht nochmal den Urologen aufsuchen und alles abklären lassen. Die Zeit wird den weiteren Verlauf zeigen.

Ich werde euch weiterhin berichten, wenn sich was ergibt.
Finger weg vom Hängen ist mein Tipp!

Schöne Grüße, euer Shane.
 
Boah, @shane_p ... das ist ja absoluter Mist, soetwas zu hören... Es tut mir so wahnsinnig leid für dich. Das Ganze ist eine echte Horrorgeschichte. :(

Bist du denn derzeit komplett aus dem Training ausgestiegen, oder verfolgst du noch weiterhin regelmäßig irgendeine andere Trainingsform? Das Hängen hast du jawohl hoffentlich endgültig beendet.
Solltest du zum jetzigen Zeitpunkt noch irgendeine Routine verfolgen, dann lege bitte mal eine komplette Pause ein, nichtmal minimales Stretchen oder Jelqen und schau, ob sich irgendetwas verändert. Eventuell regeneriert sich dein Penis ja auch erst dann wieder vollständig.

Ändern kannst du das, was geschehen ist ja nicht mehr. Aber vielleicht hat ja noch irgendein bewanderter Urologe eine Idee. Sei auf jeden Fall immer offen und ehrlich, wie der Unfall zustande kam, denn der Unfallhergang könnte auf potenzielle Schäden hindeuten.
Im besten Fall regeneriert sich dein Penis ja doch von selbst. Gerade Nerven brauchen immens lange, um zu regenerieren, das kann wirklich unglaublich langwierig sein.

Gib die Hoffnung nicht auf! ich wünsche dir wirklich nur das Allerbeste, mein CTwin! :love01:


Liebe Grüße

smoothoperator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey shane,

tut mir leid das zu hören.

Hast du denn in dem Moment irgendwas gespürt? So dass man merkt: Da ist jetzt was verletzt?

Liebe Grüße und gute Besserung!
Kolben
 
Jetzt sind ein paar Monate vergangen und die Situation hat sich leicht verbessert. Mein Penis fühlt sich öfters wieder fester an, Erektion geht leichter von statten, auch ohne Handarbeit.
Aber das war es auch...

Das klingt ja aber eigentlich so, als könne man zuversichtlich sein! Toi toi toi! Aber du bist ja schon auf dem Weg der Besserung!

Auf den amerikanischen Foren habe ich auch schon von sehr langwierigen Verletzungen gehört, die sich aber wieder komplett regeneriert haben!
 
Hi Shane,

so wie Du das schilderst, ist nicht "abrupt etwas kaputt gegangen", auch scheint sich Dein Penis allmählich wieder zu erholen. Offenbar hast du ihn wirklich "nur" überbeansprucht. Alles natürlich nicht schön und eine bittere Lehre, die Du da gemacht hast. Ich denke aber, Du bist noch sehr jung und alles wird sich wieder zum Guten hin wenden.
Hat denn der Arzt schon eine Ultraschalluntersuchung von Deinem Glied gemacht?
 
@shane_p , ja das hört sich beschissen an, wollen wir hoffen, das @adrian61 Recht hat und nichts gerissen ist.

Ich würde mit Pferdebalsam massieren, aber sehr moderat , etwas Ballooning vielleicht, mit Pferdebalsam. ( gibt es auch bei Rossmann)
Bitte nicht unter die Vorhaut, das kann nur ich. Es brennt höllich, ich finde es geil.

Aber mal was anderes: du hast einen absolut riesig langen Penis, warumm überhaupt PE auf die Länge. Dicke würde ich in Angriff nehmen.
Und ne Penispumpe, in 3 Monaten mit einbauen, oder nur pumpen.
Stell dir deine Lange Keule mit 15-17 cm Umfang vor. Da fangen sogar die Pornomacher an zu träumen.

Und bitte : kein Hängen,Clampen oder Stretchen. Nicht mehr in diesem Jahr.

Grüße und fette Dickegains.......Palle
 
@shane_p
Dass sich alles etwas verbessert hat, ist schon mal ein gutes Zeichen! Der Körper hat zum Glück eine tolle Regenerationsfähigkeit und diese Regeneration solltest du abwarten!
PE ist toll und schön, aber bei deiner Länge gar nicht so entscheidend... an deiner Stelle (und im Sinne eines guten Rates aus meinem ärztlichen Blickwinkel) würde ich dir eine noch deutlich längere "Manipulationspause" verordnen.
Mach bitte PE-Pause, bis alles wieder vollständig in Ordnung ist... das darf Monate / Jahre dauern. Lass deinem besten Stück Zeit vollständig zu regenerieren.
Falls ein "Defekt" bleibt, würde ich PE vollständig an den berühmten Nagel hängen und mit dem jetztigen Zustand zufrieden sein!!
Beste Grüße...
 
Vielen Dank für die netten Worte, Leute! Das tut in so einer Situation immer gut. :)
Ich kann euch definitiv versichern, dass ich seit dem Vorfall nicht wieder trainiert habe und es auch erstmal sein lasse. Habe nur einmal jelqen betrieben um zu sehen, wie das Gefühl dort jetzt ist.

@Kolben Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich das direkt gespürt hatte. Schmerzen hatte ich aber definitiv nicht. Ich glaube meine Eichel war etwas zu kalt geworden, da hatte ich meinen Penis dann vom Hänger gelöst.
Und ich meine einen Bänderriss würde man doch spüren, oder nicht? Tut doch arg weh.

@adrian61 Nein, eine Ultraschallwellen wurde noch nicht durchgeführt, darauf wollte ich den Arzt aber auch noch ansprechen.

@Palle Ja eben, er ist doch schon total lang. Und das muss ich auch einsehen. Wollte halt immer mehr.. und jetzt leider so einen Mist.

Die Zeit wird zeigen, wie es sich entwickelt und ich hoffe einfach, dass alles so wie früher wird.
Pe ist fürs erste von der Liste, keine Frage.

Auf eine gute Regeneration!

LG Shane
 
Gute Besserung :)
Halt uns auf dem laufenden was deine Genesung angeht.
Die Comm drückt dir den Penis damit alles wieder gut wird ;) :)
 
Hört sich nicht gut an, ich werde auch bald mit Hangen beginnen, freut mich nicht so etwas zu lesen.
Aber das der Erektionwinkel beim Hämgen bis zu 15 Grad abflachen kann ist eigentlich weitläufig bekannt, du ziehst ja an den Ligamenten und diese kommen dann weiter unten aus deinem Körper raus..
Aber sehr fortgeschrittene PE Übung, muss man auf jeden Fall langsam ran gehen
..
 
@MaxHardcore94 Vielen Dank dafür! :)
Werde definitiv weiterberichten.

@Bomber99 Nach meinem Erlebnis würde ich jedem davon abraten, aber jeder muss es letzten Endes für sich selbst entscheiden.
Ich dachte, dass ich auf der sicheren Seite, wenn ich langsam steigere und die Zeiten weitestgehend einhalte, aber trotzdem ist mir was doofes passiert. Das wünsche ich niemanden.
Klar, dass der Erektionswinkel nach einiger Zeit abflacht, aber normalerweise nicht so schnell auf einem Schlag.
Überlege, was für dich am besten ist. Die klassischen Übungen helfen ja auch gut. :)

LG Shane
 
Aber sehr fortgeschrittene PE Übung, muss man auf jeden Fall langsam ran gehe
Der TE ist nach eigener Aussage langsam rangegangen. Das Risiko bleibt bestehen. Hätte ich deine Werte würde ich nicht mit dem Hängen beginnen, stattdessen mit Ziel 16/14 das Fatpad reduzieren und mit Dickeübungen einbauen.

Insbesondere halte ich es für äußerst tragisch wenn man sich in jungen Jahren seinen Lörres beschädigt, ohne viel davon gehabt zu haben ^^
 
@shane_p : Wie sieht's aus bei dir? Was macht die Verletzung? Gibst du uns ein kurzes Update oder ist das schon an anderer Stelle erfolgt und ich hab's übersehen?

Beste Grüße,
Kolben
 
Okay, hier kommt wie versprochen ein Update zu meiner derzeitigen Lage.
Ganz im Allgemeinen kann ich sagen, dass es in den letzten 3 Monaten und vor allem in den letzten Wochen und Tagen nochmal deutlich besser geworden ist.

Mein Penis fühlt sich meistens wieder fester an, auch im schlaffen Zustand und nicht mehr so instabil.
Manchmal fühlt sich mein Penis aber auch immer noch ziemlich locker und ein wenig instabil an, als hätte sich kaum was getan, aber das kommt ziemlich selten vor und war früher ja ein durchgehender Zustand.
Die Haut fühlt sich ebenfalls wieder weicher und geschmeidiger an und nicht mehr so fest. Zu dem ist die Rötung auch ein kleines bisschen zurückgegangen. er ist nicht mehr so feuerrot nach einem Orgasmus.

Auch hat haben sich meine Erektionen verbessert. Diese kommen wieder deutlich schneller und halten länger an. Dabei ist die Eichel ebenfalls wieder ein bisschen härter.
Wenn ich aufwache, habe ich auch meistens eine Morgenerektion. Ein tolles Gefühl!
Der Erektionswinkel hat sich ebenfalls verbessert. Wenn ich dabei Kegel komme ich sogar auf den guten 90 Grad Winkel. So bin ich aber noch etwas darunter.
Letztens hatte ich auch noch ein Bild von meiner Erektion von vor 2 Jahren gefunden. Damals betrug der Winkel definitiv auch keine 90 Grad. Ich kann mir also auch vorstellen, dass ich mich da selbst ein wenig verrückt mache.
Hat also auch ein wenig eine psychische Komponente.
Ist aber auch blöd, wenn man nicht mehr genau weiß, wie es früher eigentlich war. Das verschwimmt mit der Zeit...

An meinem Penisansatz habe ich ja auch eine kleine Kuhle im Schambereich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die früher auch schon hatte, aber jetzt kommt sie mir irgendwie ausgeprägter vor. Ich weiß auch nicht.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal an meinem Penis gezogen, um zu schauen ob das Dehngefühl beim Stretchen wieder da ist. Und in der Tat hat sich da auch ein wenig getan. Ich lasse das aber weiterhin ruhen, damit es sich gut regeneriert.

Was die Konsistenz meines Spermas betrifft hat sich nur wenig verändert. Es ist immer noch recht zähflüssig und nicht so flüssig wie früher.
Ich habe aber vor kurzem gelesen, dass die Beckenbodenmuskulatur mit der Konsistenz zusammenhängen kann. Möglicherweise hat das Hängen den Beckenboden ja geschwächt und es kann bei der Ejakulation nicht mehr so ein großer Druck wie früher erzeugt werden.
Jedenfalls habe ich vor den mit ein paar Übungen zu stärken. Vielleicht hilft es ja. Schaden kann es nicht.

Ich kann sagen, dass sich mein Penis wieder mehr wie mein alter Penis anfühlt.
Hoffentlich geht es weiter bergauf. :)

Falls jemand am Überlegen ist mit dem Hängen anzufangen, lass es bitte einfach sein. Was da passieren kann ist wirklich nicht schön und mir hat es eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens eingebracht.
Ich habe knapp 21cm Länge und wollte unbedingt mehr. Und durch diese Übung hatte ich mir gefühlt fast alles verschossen. Das ist es wirklich nicht wert.
Normales Stretchen und Jelqen reichen vollkommen für sehr gute Ergebnisse.


So viel zu meinem kleinen Update. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Und falls das nicht der Fall ist, immer nach vorne schauen. :)

LG, euer Shane!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schon recht gut an, wenn es immer besser wird, dann bist du ja schon mal auf den richtigen Weg. Ich hänge ja auch, bzw. habe es auch gemacht vor ca. nem Monat, als ich dein Bericht gelesen habe, hab ich Angst natürlich bekommen und habe dementsprechend aufgehört damit. Bei mir ist jetzt nicht vorgefallen bis auf den Erektions Winkel, aber der hat sich jetzt wieder vollkommen regeneriert, mein Glied zeigt jetzt wieder hoch in den Himmel :angelic:. Und das mit dem sperma hab ich auch ab und zu mal. Manchmal ist es echt eher klumpig und manchmal normal flüssig. Ich habe es rausgefunden wieso es bei mir so ist. 1. wenn ich viel Wasser trinke. 2. länger den orgasmus rauszögere. 3. länger mal enthaltsam bin für ein paar Tage, dann ist mein Sperma flüssiger und es kommt auch dementsprechend mehr raus.
 
Na das klingt doch schon richtig richtig gut, dass sich so viel verbessert hat - das freut mich wirklich sehr für dich! :doublethumbsup: Und es scheint ja auch immer besser zu werden, auch wenn es lange dauert. Ich bin mir sicher, dass es mit der Zeit immer besser werden wird, da unsere Körper schließlich Meister der Regeneration sind. :)

Falls jemand am Überlegen ist mit dem Hängen anzufangen, lass es bitte einfach sein. Was da passieren kann ist wirklich nicht schön und mir hat es eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens eingebracht.
Ich habe knapp 21cm Länge und wollte unbedingt mehr. Und durch diese Übung hatte ich mir gefühlt fast alles verschossen. Das ist es wirklich nicht wert.
Normales Stretchen und Jelqen reichen vollkommen für sehr gute Ergebnisse.
Und auch ein echt guter Rat, den sich gerade Neulinge im PE beherzigen sollten. Viel hilft eben nur in manchen Bereichen viel...

Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, lieber @shane_p
 
Manchmal neigt man halt zum Größenwahn und sich förmlich mit der Intensität zu zerstören. Da muss aber mal der Verstand einsetzen. Und mit den Erektionen kenne ich, einfach alles Kopfsache. Fleißig Kegeln und Reversekegel machen dann passt das. Ach ja und Pornos sein lassen, außer Masturbationsvideos von Frauen geht noch. Und viel wichsen führt bei mir auch zu Erektionsstörungen
 
Moin Leute, lange ist es wieder her und vielleicht kennen ja ein paar meine Story noch. Mittlerweile gibt es hier aber auch sicher viele neue Mitglieder.
Ich wollte mal wieder ein kleines Update zu meiner derzeitigen Situation geben und wie es mir nach dem Hanging Unfall jetzt geht.
Um es auch nochmal kurz zu fassen:
Vor über 3 Jahren waren ich noch fleißig beim PE Training am Start und während einer Trainingseinheit beim Hängen, verspürte ich im Schambereich plötzlich einen stechenden Schmerz und trainierte mit weniger Gewicht weiter. Am nächsten Tag wusste ich dann, dass irgendwas schief gelaufen war und mein Penis war einfach nicht mehr wie vorher.
Ich habe ja schon früher einiges dazu geschrieben.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es mir mittlerweile deutlich besser geht.
Sowohl psychisch als auch physisch.
Die Sache hatte mich ja Monate und Jahre echt fertig gemacht und ich dachte, ich werde in meinem Leben nicht mehr froh, weil untenrum irgendwie alles anders war. Es sah anders aus, hatte sich anders angefühlt und funktionierte nicht mehr richtig. Mein Penis war schwammig, kalt und instabil.
Keine Ahnung, ob er durchs Hanging einfach viel zu überdehnt war oder so. Vielleicht werde ich nie wissen, was genau passiert war.
In diesem Jahr habe ich mich dann endlich mal wieder „normal“ gefühlt.
Wobei mir sicher auch meine Freundin geholfen hat, die zwar nichts von dem Vorfall weiß, aber mit ihr ist das Leben eben schön. :)
Der Zwischenfall ist ja mittlerweile über 3 Jahre schon her (wie die Zeit doch vergeht) und mein Penis fühlt sich viel besser an. Ich würde sogar behaupten es geht sogar wieder Richtung Normalzustand.
Die Kuhle in meinem Schambereich ist deutlich zurückgegangen, meine Erektionen bauen sich auch wieder besser auf und beim Runterholen fühlt es sich auch viel besser an.
Der Sex funktioniert auch gut.
Ich bin echt froh, dass es sich doch noch so verbessert hat.
Wüsste nicht, was ich noch schreiben, außer, dass es mir viel besser geht. Aber das ist eben die Hauptsache.
Vom Hängen würde ich weiterhin abraten, falls sich jemand für dieses Thema interessiert und es ernsthaft in Erwägung zieht. Ist aber auch meine persönliche Meinung.

Ich war in letzter Zeit hier schon wieder öfters unterwegs und habe still mitgelesen. Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mich in Zukunft hier wieder regelmäßiger blicken lasse und aktiver teilnehme.

Jedenfalls wünsche ich euch allen noch ne schöne Restwoche



Schöne Grüße

Shane
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten