• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (1 Betrachter)

@Arno Nym @adrian61
Ich danke euch für die lieben und tollen Worte.
Das baut einen auf. Ich muss wirklich endlich mal den Schritt wagen um nicht so verklemmt zu sein. Der nächste Sommer kommt. Mal sehen wie weit ich mich da vor wage.
Ich mach jetzt auch wieder regelmäßig die Übung und erhoffe mir da auch noch was.

Aber ihr habt recht. Einfach den Schritt wagen und akzeptieren was man hat. Sollten viel mehr machen und so fällt es einen leichter.
 
Schau mal @Lauchi
die meisten von uns werden nicht den Gedanken "Boah was für ein Schwanz" auslösen, wenn wir uns zeigen … in der Sauna, in den Duschen, beim FKK sind wir einfach nur nackte Männer … und das reicht schon, um sich wohl zu fühlen
 
Richtig. Das stimmt. Das wird nicht passieren. Aber manchmal wünsch ich mir das schon mal. Besser als die Gedanken bei anderen die denken was hat der für einen kleinen.
Schön wäre auch wenn die Frau hin und weg ist beim Anblick. Natürlich im positiven Sinne. Aber ändern kann man es nicht und man muss damit leben wie es ist und sich damit glücklich schätzen
 
Aber manchmal wünsch ich mir das schon mal.
ja klar - manchmal denke ich mir auch "hey so ein fettes schwingendes Ding zwischen den Beinen baumeln haben..." oder so einen "...massiven, armdicken Ast abstehen lassen..."
aber zu 99% denkt man das für sich selbst
Besser als die Gedanken bei anderen die denken was hat der für einen kleinen.
Die meisten Männer sind so sehr mit dem eigenen Schwanz beschäftigt, dass sie Deinem gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken und auch bei Schwulen ist es bei aller Begeisterung für große Penisse oft so, dass man froh ist, wenn der andere auch nicht viel größer als der eigene ist
Schön wäre auch wenn die Frau hin und weg ist beim Anblick. Natürlich im positiven Sinne.
und Frauen suchen in den seltensten Fällen Männer nach den Penissen aus, auch wenn der Anblick einer "üppigen Männlichkeit" sicherlich vielen gefällt. Aber große Schwänze sind halt wie Models oder Filmschauspielerinnen …. "schön, aber wer bekommt die schon ab?"
Aber ändern kann man es nicht und man muss damit leben wie es ist und sich damit glücklich schätzen
vor allem aber sollte man das nicht als Resignation verstehen. Mann muss sich nicht mit seinem "kleinen Schwanz" abfinden, man sollte sich mit ihm anfreunden.
 
Du findest immer die passenden Worte. Bist ein toller Mensch und Mann. Mach weiter so.

Klar denkt man das für sich selbst mit dem größeren penis. Aber es macht ein glücklicher und ich denk halt es befriedigt die Frauen auch besser. Ich weiß das man Frauen auch anders befriedigen kann. Mach ich ja auch. Aber wenn sie schon abgeht wie ein Zäpfchen wenn man mit dem schwanz eindringt ist bestimmt ein geiles gefühl.

Manchmal möchte man gedanken lesen was frauen und Männer wirklich voneinander denken am FKK Strand bzw gemischten Strand wo ich immer hin gehe.

Klar suchen frauen nicht nach dem penis aus. Und was du meinst mit großen penissen und dem Vergleich mit models versteh ich.
Ich will ja auch kein riesen penis.
Mir wurde reichen 9-10cm schlaff und steif 15 bis 16cm. Da bin ich aber eben noch entfernt.

Sorry muss jetzt hier erstmal abbrechen und auf arbeit düsen. Schön Tag euch
 
Ich komme gerade aus dem Fitnesstudio...
Nach dem Training hat sich etwas neben mir ein schwarzer ausgezogen. Ich bin Richtung Dusche marschiert und er kam etwas später. In der Dusche dachte ich fck da hab ich ja jetzt gar kein Bock drauf mit so einem unter der Dusche zu stehen:facepalm:.
Hab jeden Moment drauf gewartet das da der Schwarze mit einem riesen Schwanz da rein kommt...

Tja und wisst ihr was?
Der hatte auch eher das Modell Blutpenis :D. Obwohl der mit dem Hightower von Police Academy hätte verwandt sein können war es kein riesen Ding.
War halt schon größer als meiner aber mir doch Scheiß egal :finger:;). Nochmal schön mit dem Gesicht zur Wand und ordentlich die Nudel eingeseift abgeduscht und raus marschiert.
Also Jungs macht euch nicht so viele Gedanken!


Ich bin seid 3 Wochen am pumpen, habe also das stretchen gegen die Pumpe eingetauscht. Mir fällt auf das mein Schlafi jetzt zu jeder Lebenslage deutlich größer ist und gut durchblutet. Meiner Meinung nach ist jelqen und pumpen die effektivste Methode den Bluti fleischige zu bekommen?


Das einzige was mir wieder aufgefallen ist das die ganzen jüngeren 16 bis so 25 schätze ich zu 90% mit Trainingsklamotten kommen und gehen. Die stehen nicht mal mit Unterhosen in der Umkleide :wtf:.
Was soll das?
Generation 50+ würde meines Anscheins am liebsten nackt trainieren :D.


Schönen Abend allen:happy:
 
Du wirst immer cooler :)
 
Keine Ahnung. Ich geh auch am liebsten nach dem Sport im Studio duschen.
Ausnahme wäre ich hab meine Sachen vergessen. Das kommt eben auch mal vor.
Aber die Regel ist das bei mir zumindest nicht.

Kann aber ähnliches in meiner Altersklasse und darunter beobachten.
 
Ich komme gerade aus dem Fitnesstudio...
Nach dem Training hat sich etwas neben mir ein schwarzer ausgezogen. Ich bin Richtung Dusche marschiert und er kam etwas später. In der Dusche dachte ich fck da hab ich ja jetzt gar kein Bock drauf mit so einem unter der Dusche zu stehen:facepalm:.
Hab jeden Moment drauf gewartet das da der Schwarze mit einem riesen Schwanz da rein kommt...

Tja und wisst ihr was?
Der hatte auch eher das Modell Blutpenis :D. Obwohl der mit dem Hightower von Police Academy hätte verwandt sein können war es kein riesen Ding.
War halt schon größer als meiner aber mir doch Scheiß egal :finger:;). Nochmal schön mit dem Gesicht zur Wand und ordentlich die Nudel eingeseift abgeduscht und raus marschiert.
Also Jungs macht euch nicht so viele Gedanken!


Ich bin seid 3 Wochen am pumpen, habe also das stretchen gegen die Pumpe eingetauscht. Mir fällt auf das mein Schlafi jetzt zu jeder Lebenslage deutlich größer ist und gut durchblutet. Meiner Meinung nach ist jelqen und pumpen die effektivste Methode den Bluti fleischige zu bekommen?


Das einzige was mir wieder aufgefallen ist das die ganzen jüngeren 16 bis so 25 schätze ich zu 90% mit Trainingsklamotten kommen und gehen. Die stehen nicht mal mit Unterhosen in der Umkleide :wtf:.
Was soll das?
Generation 50+ würde meines Anscheins am liebsten nackt trainieren :D.


Schönen Abend allen:happy:
Mit so einem geilen schwanz egal ob schlaff oder steif brauchst du dir auch keine Gedanken machen was andere denken. Hab gerade deine Bilder angesehen und muss sagen, geiler schwanz
 
Ich komme gerade aus dem Fitnesstudio...
Nach dem Training hat sich etwas neben mir ein schwarzer ausgezogen. Ich bin Richtung Dusche marschiert und er kam etwas später. In der Dusche dachte ich fck da hab ich ja jetzt gar kein Bock drauf mit so einem unter der Dusche zu stehen:facepalm:.
Hab jeden Moment drauf gewartet das da der Schwarze mit einem riesen Schwanz da rein kommt...

Tja und wisst ihr was?
Der hatte auch eher das Modell Blutpenis :D. Obwohl der mit dem Hightower von Police Academy hätte verwandt sein können war es kein riesen Ding.
War halt schon größer als meiner aber mir doch Scheiß egal :finger:;). Nochmal schön mit dem Gesicht zur Wand und ordentlich die Nudel eingeseift abgeduscht und raus marschiert.
Also Jungs macht euch nicht so viele Gedanken!


Ich bin seid 3 Wochen am pumpen, habe also das stretchen gegen die Pumpe eingetauscht. Mir fällt auf das mein Schlafi jetzt zu jeder Lebenslage deutlich größer ist und gut durchblutet. Meiner Meinung nach ist jelqen und pumpen die effektivste Methode den Bluti fleischige zu bekommen?


Das einzige was mir wieder aufgefallen ist das die ganzen jüngeren 16 bis so 25 schätze ich zu 90% mit Trainingsklamotten kommen und gehen. Die stehen nicht mal mit Unterhosen in der Umkleide :wtf:.
Was soll das?
Generation 50+ würde meines Anscheins am liebsten nackt trainieren :D.


Schönen Abend allen:happy:
Das die Jugendlichen vor Ort nicht duschen liegt aber eher an den Eiern. Die meisten spritzen sich Testo und dadurch haben die Eier nunmal ne große einer Rosine. Deswegen geht man nicht duschen. Spreche übrigens aus Erfahrung
 
Generation 50+ würde meines Anscheins am liebsten nackt trainieren

Ist ja auch von Vorteil; hier aus Wikipedia:

"Der Hauptvorteil des Nacktsports soll der bessere Temperaturausgleich des Körpers durch ungehindertes Schwitzen sowie der wegfallende Aufwand für Erwerb, Pflege und Reinigung von Sportbekleidung sein. Ein weiterer Vorteil kann das als angenehm empfundene Gefühl der Nacktheit insbesondere bei körperlicher Aktivität und das als besser empfundene Körpergefühl sein.[3] Als weiterer Vorteil wird genannt, dass bei Nacktsportlern die Bewegungsabläufe der verschiedenen Sportarten besser erkennbar sind, als wenn sie durch Kleidung verdeckt würden."

Selbstverständlich hat das Nacktsein auch eine voyeristische und exhibitionistische Note. Das gibt zusätzlich Energie!
 
Ich bin durch Zufall auf diesen Faden hier gestoßen und wundere mich, dass ihr soviel darüber nachdenkt, wie euer Schwanz wohl beurteilt wird. Klar kann ich mich nicht in die hineinversetzen, die einen sehr kleinen Schwanz haben und ich bin auch nicht schwul, aber ich persönlich habe noch nie bewusst auf die Schwänze der Mitduscher geachtet.

Ich gehe auch regelmäßig in die Sauna und auch dort empfinde ich es nicht als Schwanzschau.

Es mag Typen geben, die bewusst ihren großen Schwanz in Duschen zur Schau tragen, aber bitte, das sind doch in der Regel arme Würstchen, die dadurch ihr Selbstbewusstsein aufbauen wollen.

Ich glaube auch das die Wirkung von Schwänzen auf Frauen überschätzt wird. Fast durchweg alle Frauen, mit denen ich über Schwänze gesprochen haben, finden den Anblick von Schwänzen generell als nicht so attraktiv. Schwanzbilder wirken auf sie eher abschreckend als anregend.

Ich mache mir immer bewusst, dass keiner seinen Schwanz selbst gemacht hat. Deshalb finde ich persönlich es viel schlimmer, wenn ein kleiner oder großer Schwanz von einer dermaßen grossen Plautze überdeckt wird und diese Männer sich dann in der Sauna wie die Größten fühlen.

Meine Botschaft an alle mit kleinem Schwanz ist deshalb; lasst euch durch euren Schwanz nicht davon abhalten , so zu leben wie ihr wollt. Geht in Gemeinschaftsduschen, denn sich nach dem Training verschwitzt ins Auto zu setzen ist absolut ekelhaft. Falls ihr doch mal einen blöden Kommentar hört, denkt euch einfach euren Teil. Das Gehirn des Kommentierenden ist wahrscheinlich kleiner als euer Schwanz.
 
und wundere mich, dass ihr soviel darüber nachdenkt, wie euer Schwanz wohl beurteilt wird

Naja, durch einige weniger amüsante Erlebnisse und die Wahrnehmung, dass über kleine Schwänze Witze u.ä. gemacht werden, bin ich in Sammelduschen u.ä. wahrscheinlich aufmerksamer hinsichtlich etwaigen Reaktionen. Das heißt nicht, dass ich nicht so lebe, wie ich das möchte, jedenfalls, was meinen kleinen Penis betrifft. Insbesondere würde ich mich nicht verschwitzt ins Auto setzen oder die Gemeinschaftsdusche mit Badehose aufsuchen.


Falls ihr doch mal einen blöden Kommentar hört, denkt euch einfach euren Teil.

Noch besser ist ein "Gegenkommentar", je nach Situation mitleidig, selbstironisch, empört, arrogant.. vieles wäre denkbar.
 
Gestern war ich mal wieder bouldern und hab danach meinen geschundenen Körper unter die Gemeinschaftsdusche des Fitness-Centers geschleppt. Ich war fast fertig mit duschen und da kommt ein Typ rein, den ich schon vor zwei Wochen oder so unter der Dusche getroffen hab. Beim bouldern war er nicht, also ist er aus dem Fitness (so sieht er auch aus - wie ein kleiner Schrank... also wie eine Komode?!). Das besondere an ihm ist, dass er eine fast knielange "Duschhose" trägt. Ich muss sagen, damit fällt er mehr auf, als jeder Nackte. :D

Nur kam mir dann zusätzlich der Gedanke, da der gute Mann einen recht arabisches Aussehen hatte, dass seine Hose auch andere Gründe haben könnte. Ich hab über meine Arbeit schon öfters mit Muslimen zu tun gehabt und auch schon gute Gespräche geführt. Einer hat mir dann mal gesagt, dass er in Deutschland nicht gerne schwimmen geht oder ins Fitness, weil unter der Dusche alle Männer nackt sind. Für ihn als Moslem ist das von seinem Glauben und seiner Kultur her wohl einfach nicht ok, andere Männer nackt zu sehen... :keineahnung: Aber das sind sicher die wenigsten. War nur ein Gedanke, der mit dazu kam und den ich euch nicht vorenthalten wollte. ;)
 
@Mann-O-Mann viele haben erst den Weg hier ins Forum gefunden da sie mit der schlaffen Größe einfach unzufrieden sind/ waren und sich daher in Gemeinschaftsduschen und Sauna schämen oder erst gar nicht rein gehen!

Weiß ja nicht wie dein Schlaffi so ist aber besonders die die schlaff schon einiges zu bieten haben können sich einfach nicht in diese Situation versetzen.
 
Bei mir ist das so, dass sich mein Gehänge nach dem Sport und auch nach dem Baden meistens zusammen gezogen hat und man dann schon genau hinschauen muss... Aber wenn man mal ein bisschen aufpasst, merkt man dass es bei fast allen Anderen genauso ist. Ich habe immer ein Auge auf Nacktheit und habe gaaaanz selten jemanden gesehen, der in dieser Situation mit einem 10 oder 15 cm Schlaffi aufwarten kann. Das ist wie in der Sauna, man fragt sich ob aus den drei Hautfalten nochmal irgendwas Bemerkenswertes (ent-) stehen kann...
 
@wanderlust90
Hallo Kollege!
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht fällt es Dir selbst nicht auf: diese andauernd wiederholte Frage wirkt merkwürdig und spiegelt eher ein "Special interest" von Deiner Seite als eine gängige Praxis in Umkleiden und Männerduschen. Wenn man eines den Usern dieses Forums bestimmt nicht vorwerfen kann, dann ist es mangelnde Offenheit und Mitteilungsfreude. Bezähme also Deine Neugierde und verfolge die relevanten Threads, oder schildere einfach DEINE diesbezüglichen Erfahrungen.
lg Adrian
 
Bei mir auf Arbeit kann und wird auch geduscht, und unter der Dusche wird da nicht soviel über den Schwanz/Hoden etc. gesprochen.
Ich kann aber schon sagen das ab und zu über den ein oder anderen Schwanz von Kollegen gesprochen wird.

Z.B hat einer einen ziemlich grossen, und angeblich geht seine Frau fremd.
Dann wird gesagt "Da bringt ihm sein Riesen-Schwanz auch nix wenn er nicht zum Einsatz kommt"
Oder von 2-3 anderen wurde mir auch schon erzählt das sie angeblich gut bestückt sind, und von anderem das er extrem tief hängende Eier hat.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten