• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (4 Betrachter)

Ich möchte wieder einmal darauf zurück kommen, wie "normal" Nacktheit früher empfunden wurde (sogar in den Vereinigten Staaten). Ab den 1880er Jahren bis in die 1970er war es üblich, dass alle Studenten auf Universitäten der Ivy League, wie Harvard und Yale, Wellesley College oder Brown University im Zuge der Registrierung nackt fotografiert wurden. Da all diese Hochschulen bis in die 40er/50er Jahre hinein nicht gemischt waren, wurde das - vor allem unter den männlichen Studenten, die ohnehin nackten Schwimmunterricht usw gewöhnt waren - überhaupt nicht hinterfragt.
Als Begründung wurden meist medizinische Forschungsarbeiten (zB Haltungsschäden) heran gezogen. In den 40er Jahren stellten die Hochschulen ihr Bildmaterial einem Psychologen namens William Herbert Sheldon zur Verfügung, der - zumindest aus heutiger Sicht - zweifelhafte Schlussfolgerungen aus Zusammenhängen zwischen Körpertyp und Charakter sowie Intelligenz konstruierte. Eugenik war allerdings in den 1950er Jahren durch die Methoden der Nazis als Wissenschaft diskeditiert, sodass seine Forschungen bald wieder in Vergessenheit gerieten. Als er nach der Herausgabe seines "Atlas of Men", in dem er hunderte Bilder männlicher Collegestudenten ohne deren Einverständnis veröffentlichte, ein ebensolches Werk über Frauen erstellen wollte, brachten die Eltern einer Studentin mit Hilfe einer Heerschar von Anwälten den Stein ins Rollen, was schließlich mit dem "Great Ivy League nude posture scandal" zu einem Ende der Erstellung von Nacktfotos der Studenten sowie der Vernichtung großer Teile der universitären Bildersammlungen führte.
Ungewöhnlich war es jedenfalls keineswegs, Nacktfotos - vor allem von Männern - für "wissenschaftliche Zwecke" an zu fertigen und so beherbergt heute das Smithsonian Institute nicht nur die Reste dieser Kollektionen sondern ebenso zigtausende Bilder, die für Heer und Marine angefertigt wurden.
Ich gehe davon aus, dass die nachträgliche Skandalisierung dieser Praxis, ebenso wie die des nackten Schwimmunterrichts viel eher ein Gefühl der Scham und Peinlichkeit ausgelöst hat, als es damals empfunden wurde.

great-ivy-league-nude-posture-photo-scandal.jpg H0132-L115352677.jpg nude_us-Navy_pre-flight-school-1940s.jpg original-government-ww2-fort-sheridan_1_8fbf776cea70bd92346f19e2895534d4.jpg original-government-ww2-fort-sheridan_1_cf609bb2ca6488a5bdeb8a7245ef4a8e.jpg tumblr_nrxlbuDA2J1qa2qxto1_1280.jpg tumblr_ntzh8f4y4S1tfd802o1_1280.jpg
 
Da zwar im Grunde "nichts dabei ist", wenn man für Untersuchungen, Rekrutierungen u.ä. nackt sein muss, die Freiwilligkeit Nacktheit aber zum Vergnügen macht, kehren wir wieder zurück zum Strand ...
...und da ich natürlich immer um Ausgewogenheit bemüht bin, eben so viele Bilder, die nicht ganz jugendfrei sind ;) Sommer, Sonne und Meer machen halt geil
https://www.pe-community.eu/media/fkk_urlaub7.12068/

100635792772.jpg 102832017942.jpg 106253512462.jpg 113462365187.jpg 117121192192.jpg 117823817847.jpg 119476128872.jpg 120232665882.jpg 125295858857.jpg 125894921237.jpg 127598637482.jpg 129462550107.jpg 132566241837.jpg 132706331852.jpg 133529236062.jpg 133529757147.jpg 135846221032.jpg 137411474542.jpg 141168718212.jpg 160710707872.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne , geile , heile Welt. Die Jungs sind alle eine echte Augenweide. Danke @adrian61
Und es erinnert mich an meine Jugendzeit, die nicht mehr zurückkommt. Erst Recht dann immer, wenn Geburtstage anstehen.
Aber es zeigt nicht nur, das man älter geworden ist, sondern auch, das man noch lebt.
Unter dieser Premisse geht es heute wieder in die gemischte Sauna, da laufen auch wieder solche herlichen Exemplare rum.
Und ich hab schon ein halbes Dinkelbrötchen mit Tartar und meine Taldalafil genommen, 10 mg ; da kann kommen was will, mein kleiner Mann steht seinen Mann.

Ich wünsche allen ein schönes , geiles Wochenende.......Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wieder einmal darauf zurück kommen, wie "normal" Nacktheit früher empfunden wurde (sogar in den Vereinigten Staaten).

Ich will ja da nicht ständig widersprechen, aber Nacktheit in der Öffentlichkeit war im Grunde zu keinem Zeitpunkt der Menschheit, bzw. seit Aufkommen der Kultur (kognitive Revolution) normal.

Die Bilder bzw. der Anlass war ein stark eingegrenzter Bereich: in Deinem Fall die Erstellung von Fotos für (pseudo-)wissenschaftliche Zwecke bzw. Schwimmunterricht im Adamskostüm (jeweils aber nur Männer). FKK, insbesondere Männlein und Weiblein, jung und alt gemischt, war und ist weitgehend undenkbar bzw. auf stark eingegrenzte Bereiche beschränkt (FKK - Strände u.ä.). Einzig der Schwimmunterricht ohne Badesachen in der DDR - aber auch das war nicht flächendeckend - wurde gemischtgeschlechtlich durchgeführt, aber das freilich nur im Grundschulalter.

Schade ist in der Tat, dass diese Praxis im Nachhinein skandalisiert wurde. Bei einer angemessenen Erziehung sollte kein Junge/junger Mann (und Mädchen/junge Frauen in analogen Situationen) ein Problem haben, bei der Rekrutierung, im Schwimmunterricht oder beim Arzt nackt zu sein. Und noch viel besser ist eine Erziehung, die das Vergnügen an Nacktheit vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palle Du und Dein "kleiner Mann" müssen wohl am Partnertag in die Sauna gehen, damit Du nicht Eintritt für zwei zahlen musst
Viel Spaß und bespringe Mann und Weib :popp:
 
Ich will ja da nicht ständig widersprechen, aber Nacktheit in der Öffentlichkeit war im Grunde zu keinem Zeitpunkt der Menschheit, bzw. seit Aufkommen der Kultur (kognitive Revolution) normal.
Stimmt im Großen und Ganzen mit gewissen Ausnahmen zB Sport und militärisches Training in der Antike, wobei es Frauen gestattet war zu zusehen oder die mittelalterliche Bäderkultur. Allerdings war Nacktheit vor allem immer Männern vorbehalten und erst ab dem beginnenden 20 Jhdt entwickelte sich eine gemischte Nacktkultur. (die allerdings sehr rückläufig ist)
Schade ist in der Tat, dass diese Praxis im Nachhinein skandalisiert wurde. Bei einer angemessenen Erziehung sollte kein Junge/junger Mann ein Problem haben, bei der Rekrutierung, im Schwimmunterricht oder beim Arzt nackt zu sein. Und noch viel besser ist eine Erziehung, die das Vergnügen an Nacktheit vermittelt.
TOP :doublethumbsup:
 
Na dann hab ich ja Glück in meiner Jugend gehabt.
Beim Militär wurde immer nackt geduscht. Bei der Polizeimusterung stand ich nackt im Untersuchungszimmer mit einem großen Panoramafenster, draußen war ein herlicher Park mit Spaziergänger.
Und ich mußte mich bücken und die Nüsse wurden angehoben; husten sie mal usw.
Damals im ersten Bodybuilding-Club hatten wir eine Gemischtsauna, herlich.
Ich hab mich nie geschämt, nicht wegen meiner Nacktheit.

Bei den vielen FKK-Fahrradbildern wäre ich gerne hier und da mal der Sattel.:D:D:D
 
@Palle Du und Dein "kleiner Mann" müssen wohl am Partnertag in die Sauna gehen, damit Du nicht Eintritt für zwei zahlen musst
Viel Spaß und bespringe Mann und Weib
Also für so einen Idealmann würde ich gerne mal die 12 € Eintritt zahlen.
Und genagelt wird immer alles, was nicht schnell genug aus der Kabine ist.
;):D
 
Na dann hab ich ja Glück in meiner Jugend gehabt.

Man muss das Glück auch greifen und zupacken. Ich habe während Kindheit und Jugend beides gehabt: das Glück mit den Füßen getreten und umgekehrt zugegriffen. Anders formuliert: die Erkenntnis, dass Nacktheit eben ein großes Vergnügen ist, stellte sich bei mir nicht von alleine ein, ich musste dafür "arbeiten". Es war der richtige Weg!
 
Dir haben alle einen schönen penis in einer guten Länge. Meiner turtelt halt oft und ich hab immer einen kleineren. Leider
 
Echt schöne kräftige Exemplare.
Und ja, das habe ich schon des öfteren in der Therme gesehen, die schlanken Männer haben manchmal prächtige Schwänze.
Und die jungen unter 18 schämen sich für ihre Riesenkeule.Ist schon witzig.
 
Dir haben alle einen schönen penis in einer guten Länge. Meiner turtelt halt oft und ich hab immer einen kleineren. Leider

"Immer" und "alle" sind meist Begriffe, die stark mit der Vorstellung oder selektiver Wahrnehmung zu tun haben. Eigentlich sieht man im RL innerhalb einer gewissen Bandbreite hauptsächlich schöne Penisse in einer guten Länge. Diese 20 Jungs sind zwar unterschiedlich groß gebaut, bis auf einen haben aber alle mehr oder weniger "Durchschnittsschwänze". Die größeren sind vielleicht ein wenig auffälliger und daher nimmt man den nackten Mann unbewusst als Schwanz wahr und genau darum beneiden wir Männer mit kleineren Penissen die "großen Jungs".

1 Irish Spring.JPG 4fea11d0d6087_original.jpg 411f1e90da1ce1e371e66f5bc9d10458.jpg 4798.jpg 043010out (1).jpg 129337.jpg 68696774441.jpg 68697673658.jpg 70580653302.jpg 71249616104.jpg 84785534737.jpg 101721781407.jpg 108868217247.jpg 137186331267.jpg 137652327702.jpg 138955021737.jpg 155321796397.jpg 155364689462.jpg 156109743237.jpg 167064675327.png

Als Mann kann man in freier Natur mehr als nur die Seele baumeln lassen und auch Ständer sind ein wunderbares Outdoor-Fotomotiv
https://www.pe-community.eu/media/135671110417.12196/#media
 
Dir haben alle einen schönen penis in einer guten Länge. Meiner turtelt halt oft und ich hab immer einen kleineren. Leider

"Immer" und "alle" sind meist Begriffe, die stark mit der Vorstellung oder selektiver Wahrnehmung zu tun haben. Eigentlich sieht man im RL innerhalb einer gewissen Bandbreite hauptsächlich schöne Penisse in einer guten Länge. Diese 20 Jungs sind zwar unterschiedlich groß gebaut, bis auf einen haben aber alle mehr oder weniger "Durchschnittsschwänze". Die größeren sind vielleicht ein wenig auffälliger und daher nimmt man den nackten Mann unbewusst als Schwanz wahr und genau darum beneiden wir Männer mit kleineren Penissen die "großen Jungs".

Anhang anzeigen 58248 Anhang anzeigen 58249 Anhang anzeigen 58250 Anhang anzeigen 58251 Anhang anzeigen 58252 Anhang anzeigen 58253 Anhang anzeigen 58254 Anhang anzeigen 58255 Anhang anzeigen 58256 Anhang anzeigen 58257 Anhang anzeigen 58258 Anhang anzeigen 58259 Anhang anzeigen 58260 Anhang anzeigen 58261 Anhang anzeigen 58262 Anhang anzeigen 58263 Anhang anzeigen 58264 Anhang anzeigen 58265 Anhang anzeigen 58266 Anhang anzeigen 58267

Als Mann kann man in freier Natur mehr als nur die Seele baumeln lassen und auch Ständer sind ein wunderbares Outdoor-Fotomotiv
https://www.pe-community.eu/media/135671110417.12196/#media
Neid kommt bei mir gegenüber Männern mit großen Schwänzen nicht auf. Interessant und schön zu sehen sind sie natürlich schon. Aber die Bandbreite von klein bis groß ist auf den Bildern dieses Querschnitts genauso sehenswert.
Nebenbei sind die Fotos teilweise auch sehr gelungen und echt stark, wie das erste Bild mit dem grünen Moosteppich. :thumbsup3:
 
Dir haben alle einen schönen penis in einer guten Länge. Meiner turtelt halt oft und ich hab immer einen kleineren. Leider

"Immer" und "alle" sind meist Begriffe, die stark mit der Vorstellung oder selektiver Wahrnehmung zu tun haben. Eigentlich sieht man im RL innerhalb einer gewissen Bandbreite hauptsächlich schöne Penisse in einer guten Länge. Diese 20 Jungs sind zwar unterschiedlich groß gebaut, bis auf einen haben aber alle mehr oder weniger "Durchschnittsschwänze". Die größeren sind vielleicht ein wenig auffälliger und daher nimmt man den nackten Mann unbewusst als Schwanz wahr und genau darum beneiden wir Männer mit kleineren Penissen die "großen Jungs".

Anhang anzeigen 58248 Anhang anzeigen 58249 Anhang anzeigen 58250 Anhang anzeigen 58251 Anhang anzeigen 58252 Anhang anzeigen 58253 Anhang anzeigen 58254 Anhang anzeigen 58255 Anhang anzeigen 58256 Anhang anzeigen 58257 Anhang anzeigen 58258 Anhang anzeigen 58259 Anhang anzeigen 58260 Anhang anzeigen 58261 Anhang anzeigen 58262 Anhang anzeigen 58263 Anhang anzeigen 58264 Anhang anzeigen 58265 Anhang anzeigen 58266 Anhang anzeigen 58267

Als Mann kann man in freier Natur mehr als nur die Seele baumeln lassen und auch Ständer sind ein wunderbares Outdoor-Fotomotiv
https://www.pe-community.eu/media/135671110417.12196/#media

Da sind alle schwänze dabei. Von Groß bis klein. Aber keiner der wirklich turtelt. Sieht man selten.

Den letzten link kann ich nicht öffnen. Hab keine rechte steht da. Kannst du das bitte ändern?
 
die Bandbreite von klein bis groß ist auf den Bildern dieses Querschnitts genauso sehenswert.

Dem stimme ich zu. Ein sehr schöner Durchschnitt von vieler Größen. Das zeigt vor allem, dass jeder Penis an der frischen Luft eine gute Figur macht und sehenswert ist.
 
Aber die Bandbreite von klein bis groß ist auf den Bildern dieses Querschnitts genauso sehenswert.

Da sind alle schwänze dabei. Von Groß bis klein.

Ein sehr schöner Durchschnitt von vieler Größen. Das zeigt vor allem, dass jeder Penis an der frischen Luft eine gute Figur macht und sehenswert ist.

Gerade auch die Unterschiedlichkeit macht einen Teil des Reizes, wenn man Männern auf den Schwanz sieht. Nicht nur die Größe, auch die unterschiedlichen Reaktionen. Männer können sich kaum etwas Besseres tun, als ungezwungen nackt unter anderen zu sein und sie (und sich selbst in so einem Umfeld) zu beobachten. Völlig gleich, ob man schwul oder hetero ist; als MANN sollte man sich mit Schwänzen auskennen. Und wer das tut, wird auch von anderen Penissen nicht eingeschüchtert.

1001b.JPG 89757040.jpg 89757057.jpg 89757059.jpg 89757064.jpg 89757067.jpg 89757069.jpg 89757072.jpg 89757073.jpg 89757081.jpg 89757093.jpg around-the-pool.jpg B-BCC072.JPG e82e40bc.jpg hnag_1298_1.jpg IANPOOLSIDE.jpg M1I34F7J.JPG Nature 2 (6).jpg gayfantasy.blogspot.de 01399 (10).gif GIF-NMC-2747-sx.gif
 
Gerade auch die Unterschiedlichkeit macht einen Teil des Reizes, wenn man Männern auf den Schwanz sieht. Nicht nur die Größe, auch die unterschiedlichen Reaktionen.

Wie recht Du hast. Für mich war schon seit jeher, also auch vor der Pubertät, interessant, ob ich ähnlich ausgestattete Jungs/Männer und deren Verhalten/Umgang mit Nacktheit beobachten/erspähen konnte.

Ich musste freilich bis zum 18. Lebensjahr warten, bis ich einem ähnlich "zu kurz" geratenen Penis bzw. dessen Träger in der Sammeldusche in die Augen schauen konnte. Und da fehlten mir glatt die Worte... Wir haben noch oft gemeinsam geduscht, die aus meiner Sicht bestehende Sensation wurde aber schnell keine Rede mehr wert. Wie so oft auch bei anderen Gelegenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten