• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog Keule2020 (1 Betrachter)

Keule2020

PEC-Lehrling
Registriert
30.11.2019
Themen
2
Beiträge
12
Reaktionen
68
Punkte
21
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

natürlich will ich nicht vergessen auch meine Trainingserfahrungen mit euch zu teilen.

Ich habe jetzt regelmäßig folgendes Trainingsprogramm durchgeführt:

5 min Aufwärmen
Mittels Gelkissen/pad aus der Apotheke.

10 min Klassisches Stretching

In 9 Richtungen a 30 sec und jeweils 20 sec Pause (2 Durchgänge)

10 min klassisches Jelqing (hier will ich aufgrund einer leichten Krümmung nach links einen Ausgleich schaffen, indem ich die jelques nach unten und in entgegengesetzte Richtung ausführe. Mir ist auch aufgefallen, das auf dieser Seite scheinbar ein Band/Sehne verkürzt ist, was offensichtlich dafür sorgt, dass sich mein Penis an der Stelle nicht frei entfalten kann.)

5-10 min Balloning (klappt bei mir zeitlich nicht, da ich ewigkeiten brauche, bis der gewünschte Effekt eintritt. Stattdessen versuche ich nun meinen kleinen möglichst auf das Maximum zu pushen und dann zusätzlich mittels PC-Muskel extra Druck aufzubauen. Das versuche ich dann für ein paar sec. zu halten.)

5 min Massage (Die Massage ist irgendwie das nervigeste von allen, habe ich aber immer durchgeführt.)
Hier will ich nochmal versuchen alles zeitlich besser zu timen, da ich hier keine wirkliche Struktur habe.

5 min Abwärmen + PC Muskel Training
Mittels Gelkissen/pad aus der Apotheke.

5 on 2 off (leider habe ich nur 4 on und 3 off geschafft)

Es kam leider immer wieder vor, dass ich es zeitlich nicht geschafft hatte und daher 1 Tag aussetzen musste. Denke mir aber auch, dass ich so ja noch zusätzliche Reserven hinsichtlich des Trainings habe und diese durch einen veränderten Rythmus in den kommenden 6 Wochen einsetzten werde.

Zwischen den einzelnen Übungen wärme ich alles immer wieder schön auf ca. 3-5 min

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich irgendetwas kaputt mache. Einmal ein unangenehmeres Ziehen mehr von der Bauchseite her, was nach einem Tag Pause wieder ok war.

Was mir allerdings aufgefallen ist - wenn ich zu stark beim Stretching ziehe scheint sich der ganze Penis irgendwie zu verhärten und ist dann auch weniger elastisch. Muss wohl ein klares Zeichen dafür sein, dass das to much ist. (Oder wie sind da eure Erfahrungen)

Nach etwa 3-4 Wochen hatte ich auch den Eindruck, dass er etwas mehr Volumen bekommen hat.
Mittlerweile habe ich mich vermutlich an den Anblick gewöhnt und bin mal gespannt, ob sich da was Messen lässt.

Das Training wird jetzt erstmal bis zur 1. Messung weiter durchgeführt und nur durch leichte Veränderungen hinsichtlich Intervall und Struktur angepasst.

Bis dato habe ich keine Zwischenmessungen durchgeführt und halte mich auch eisern daran.

Hier nochmal meine Startwerte:

30.11.2019

BPFSL: 17,3
BPEL: 16,7
NBPEL: 15,2
EG Base:13,5 EG Mid 13,0 EG Top 12,5

Meine langfristigen Ziele: Länge ca. 2-3 cm, Umfang ca. 1-2 cm

Über weitere Anregungen, Tipps und Weisheiten bin ich sehr dankbar.

Und immer schön die gestreckten Ziele verfolgen..:bb08:

Viele Grüße

Keule2020
 
Sehr schön und übersichtlich zusammen gefasst :doublethumbsup:
Was mir allerdings aufgefallen ist - wenn ich zu stark beim Stretching ziehe scheint sich der ganze Penis irgendwie zu verhärten und ist dann auch weniger elastisch. Muss wohl ein klares Zeichen dafür sein, dass das to much ist. (Oder wie sind da eure Erfahrungen)
Penisse sind sehr unterschiedlich strukturiert. Ich habe ja mehrfach mit einem Kollegen PE gemacht, wobei wir auch recht genau verglichen haben. Dabei haben wir festgestellt, dass mein Schwanz wie von Dir geschildert reagiert, während seiner während des gesamten Stretchens gleich "weich" und elastisch geblieben ist.
 
Hallo Adrian,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Hast du denn an der Intensität was verändert?
VG
 
Such Dir dazu mal den Thread "Ease into Stretch" von Cremaster heraus (vielleicht kann jemand den Link einfügen, ich finde ihn gerade nicht) - das wird Dir helfen, die Dehnbarkeit Deines Glieds zu verbessern
 
Ich wollte außerdem nochmal anmerken, dass ich es wirklich herausragend finde, wie engagiert einige Mitglieder in diesem Forum sind, dass zu fast allen Fragen Stellung genommen wird.
Ist ja auch ein zeitlicher Aspekt, der bei den vielen Beiträgen nicht zu unterschätzen ist.

Desweiteren tut es wirklich gut zu wissen, dass man nicht allein mit diesen Themen ist.

Ich kann auch sagen, dass sich mein persönlicher Umgang mit solch einem sensiblen Thema dadurch ein Stück weit normalisiert hat.
Plötzlich sitzt man nicht mehr alleine mit seinen Gedanken da und kann bestimmte Themen einfach ansprechen.

Das tut der psyche wirklich gut. :thumbsup3:
 
Guten Abend zusammen,

die ersten drei Monate sind rum.

Das Training wurde soweit regelmäßig durchgeführt.

Hier und da ein paar kleinere Abweichungen - aber doch ziemlich gewissenhaft trainiert...(Die Übungen wie oben beschrieben)

Balooning klappt zeitlich so gut wie nie und nervt total - daher wie beschrieben - in abgewandelter Form.

Die Messung ist etwas verwirrend gewesen, da nicht ganz klar war, wo ich bei der letzten Messung exakt angehalten hatte.

Nach mehreren Messungen habe ich dann folgende Werte angenommen:

1. Messung 30.11.2019, (2. Messung 04.03.2020)

BPFSL: 1. 17,3 (17,9) + 6mm

BPEL: 16,7 (16,9) + 2mm

NBPEL: 15,2 (15,5) +3mm

EG Base:13,5 (13,4) - 1mm
EG Mid 13,0 (13,2) + 2mm
EG Top 12,5 (12,6) + 1mm

Ob die absoluten Zahlen jetzt 100% korrekt sind???

Aber es lässt sich schon eine kleine Veränderung feststellen, die sich auch irgendwie erfassen lässt.

Auch optisch kann ich eine Veränderung erkennen. (Quasi gepimmt))

Ich bin doch sehr erfreut, dass es bei mir auch funktioniert hat...:D

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an ! Kann meine erste Messung auch kaum abwarten
 
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, leider bin ich etwas verhindert gewesen.

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich schon ganz zufrieden.
Jetzt will ich aber gerne versuchen die gains noch weiter zu steigern.

Was würde eurer Meinung nach Sinn machen?

VG
 
Hallo zusammen,

anbei nochmal ein kurzes Update meiner bisherigen Gains:

Messung 08.06.2020

BPFSL: 18,5
BPEL: 17,4
NBPEL: 15,8

EG Base: 13,2
EG Mid: 13,2
EGTop: 12,8

Trainingsplan:

1. 5min aufwärmen
2. Stretching 35/15
3. 2 Point 10 x
4. Jelquing 12 min
5. Kegeln 250x
6. 5 min abwärmen

Messung 14.11.2020 (2 Wochen pausiert nachdem ich längere Zeit krank gewesen bin)

BPFSL: 18,6
BPEL: 17,5
NBPEL: 16,0

EG Base: 13,2
EG Mid: 13,2
EGTop: 12,8
------------------------------------------
Seit ca. 6 Wochen mit Vacuum
Pumpe 3 x 8-10 min
------------------------------------------
So wirklich viel tut sich nicht mehr.
Wie sollte ich jetzt am besten weitermachen?

Will jetzt mehr auf Dicke gehen und die Länge nur noch sekundär mit trainieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

anbei wieder ein kurzes Update!

Trainingsplan:

1. Block:

5 min aufwärmen
Stretching 40/15 (1,5 Durchgänge)
2 Point stretches ca. 10 min
12 min Jelquing
5 min abwärmen

2. Block:

5 min aufwärmen
5 min Jelquing

3x a 10 min Vakuumpumpe
3-4 HG
Dabei mache ich die PC Übung.

5 min abwärmen

Beide Blöcke immer im Wechsel - 1 on, 1off, 1on usw.
Im Schnitt ca. 3 Sitzungen pro Woche.

Ziel für die nächsten 3 Monate = gleicher Trainingsplan - 4 Trainingseinheiten pro Woche!

Messung 28.02.2021 (1,5 Wochen pausiert)


BPFSL: 19,0 +0,4mm
BPEL: 17,9 +0,4mm
NBPEL: 16,1 +0,1mm

EG Base: 13,3 +0,1mm
EG Mid: 13,4 +0,2mm
EGTop: 12,9 +0,1mm

Meine Ziele für dieses Jahr:

BPFSL: 19,0 >19,5 cm
BPEL: 17,9 >18,4 cm Gesamt +0,5 mm
NBPEL: 16,1 >16,5 cm

EG Base: 13,3 >13,8 cm
EG Mid: 13,4 >13,9 cm Gesamt +0,5 mm
EGTop: 12,9 >13,4 cm

Sofern die Gains in etwa so weitergehen, dürfte das kein Problem sein.
Umfang wird aber interessant!

Viele Grüße an die Gemeinde!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten