• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ductil´s Trainingslog (1 Betrachter)

Liebe Freunde,

ich überlege mir das Stretching wegzulassen oder eben mit Vorhaut. Habe letztens einen Online Test auf STI machen lassen und siehe da: Ich habe Chlamydien. Den letzten Sex hatte ich mit meiner Exfreundin vor zwei Monaten. Entweder ich habe das von ihr und sie hatte während unsere Beziehung Sex mit jemanden Fremden und das ungeschützt (Schätze sie aber nicht so ein) oder ich habe das eventuell durch das PE bekommen.
Also war es doch keine Blasenentzündung...
Ich meine, das war der einzige richtige Kontakt mit meinem Penis bzw. der Eichel.

Ich wasche mir die Hände vor dem Stretchen, da ich ja die Eichel freilege bevor ich anfange. Es würde ja "nur" den BPFSL vergrößern der mir nicht primär wichtig ist. Mir geht es wie bereits beschrieben um den NBPEL & BPEL. Sollte ich es dennoch weiterführen weil Synergieeffekte da sind?

Eure Meinung hierzu?
 
oder ich habe das eventuell durch das PE bekommen....
DAS ist doch sehr unwahrscheinlich.

Lies mal hier >>> Wie können Chlamydien übertragen werden? | Fernarzt.com
Chlamydia trachomatis Übertragung während des ungeschützten Geschlechtsverkehrs
Chlamydia pneumoniae Tröpfcheninfektion (z. B. beim Niesen)
Chlamydia psittaci bertragung über den Kontakt mit Vögeln
Wahrscheinlicher ist da, dass deine Holde fremd gefickt hat (auch wenn du das nicht hören willst).
 
oder ich habe das eventuell durch das PE bekommen....
DAS ist doch sehr unwahrscheinlich.

Lies mal hier >>> Wie können Chlamydien übertragen werden? | Fernarzt.com
Chlamydia trachomatis Übertragung während des ungeschützten Geschlechtsverkehrs
Chlamydia pneumoniae Tröpfcheninfektion (z. B. beim Niesen)
Chlamydia psittaci bertragung über den Kontakt mit Vögeln
Wahrscheinlicher ist da, dass deine Holde fremd gefickt hat (auch wenn du das nicht hören willst).

Danke für deinen Input. Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ne ist ja jetzt auch egal... hat sie mir noch ein Andenken mitgegeben...
 
Wenn du längerfristig Nbpel/Bpel gainen willst, wirst du um stretchen nicht drum herum kommen. Das ist ja die Grundlage für Gains in dem Bereich Nbpel/Bpel. Ohne diese wird iwann nichts mehr passieren, weil die Differenz zwischen Bpel und Bpfsl zu gering wird und somit kein Potenzial mehr her gibt um weiter zu gainen, ohne zu stretchen.

Zum Thema Online-Test, wenn du sicher gehen willst, mach nen richtigen Test. Online nen Fragebogen zu beantworten mit Sympthomen, ist ja oft genauso clever, wie über Googel nach machen „Krankheitssympthomen“ zu suchen. Da kommt ja alles mögliche bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du längerfristig Nbpel/Bpel gainen willst, wirst du um stretchen nicht drum herum kommen. Das ist ja die Grundlage für Gains in dem Bereich Nbpel/Bpel. Ohne diese wird iwann nichts mehr passieren, weil die Differenz zwischen Bpel und Bpfsl zu gering wird und somit kein Potenzial mehr her gibt um weiter zu gainen, ohne zu stretchen.

Zum Thema Online-Test, wenn du sicher gehen willst, mach nen richtigen Test. Online nen Fragebogen zu beantworten mit Sympthomen, ist ja oft genauso clever, wie über Googel nach machen „Krankheitssympthomen“ zu suchen. Da kommt ja alles mögliche bei raus.

Hi Don Barto,

danke für deine Antwort!

Kurz zum Test: Ich habe eine Urinprobe eingeschickt und die wurde im Labor analysiert. Die Analyse ist zu 99% genau soweit ich informiert bin. Also war es sozusagen ein richtiger Test. Hatte das nicht näher erläutert, mein Fehler ^^

Okay, es fühlt sich wahrscheinlich einfach nur unangenehm an. Die Zone am Eichelring ist die empfindlichste bei mir deshalb habe ich auch wirklich Probleme komplett straff zu stretchen. Nach dem Sport geht es einigermaßen weil das "turtling" hierzu echt hilfreich ist.
 
Mehr Energie, mehr Selbstvertrauen, mehr Disziplin, größere Ambitionen, lebendiger.

Balooning Betreibe ich täglich bei der morgenlatte, da bin ich zwar auch sehr sensibel aber habs mittlerweile sehr gut unter Kontrolle. Ich baloone halt nicht mega heftiger sondern mit sehr viel Gefühl und langsam.

Hast du dich mit dem Thema schon intensiver auseinander gesetzt?
Kannst mir auch gern pn dazu schreiben wenn du fragen hast.

Hey Machtkolben,

Bist du auch schonmal aus Versehen beim Ballooning gekommen? Ich war fast bei Tag 30 ohne Ejakulation und dann ist es mir doch passiert.

Hast du irgendwelche Tipps? Wie oft bringst du dich zum PONR?

Lg, Mike
 
Liebe PE-Freunde!

Meine ersten drei Monate sind vorbei.
Mein Trainingsbericht im Detail aus Excel ist hier eingefügt.

Modus: Ich hab versucht 3/1 zu fahren aber musste manchmal je nach verfügbarer Zeit oftmals switchen zu 4/2

Training (inkl. Infrarotlampe):

1. Stretch (45 sec active/ 15 sec pause) -> 12 Intervalle
2. Jelq 10 Minuten bei 50-75%
3. Optional: Balooning ca. 2-5 min​

Notizen:
  • Starke Probleme EQ niedrig zu halten (Jelqen musste immer nach 2 min unterbrochen werden damit EQ abflacht)
  • EQ im Allgemeinen stark angestiegen
  • Irgendwie fühle ich mich meinem Penis verbundener
Nachmessung:
Ich warte noch bis Mittwoch damit die Tempgains abklingen. Ich bin sooooo gespannt!
Gefühlt hat sich für mich zumindest optisch die EG erweitert.

LG
Tracking_Ductil.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine lieben PE-Freunde,

es ist soweit. Die Ergebnisse habe ich jetzt an drei verschiedenen Tagen aufgenommen und bin jetzt soweit das ich sagen würde die Werte sind "stabil".
Somit ist das Eingewöhnungs- bzw. Einstiegsprogramm absolviert.

Gains:

BPEL: +1,4 cm (!)
EG(b): +0,5 cm
NBPEL: +0,4 cm


BPFSL: +/- 0 cm
EG(m): +/- 0 cm


Meiner Meinung nach bin ich schon mal positiv eingestimmt, da ich Gains vorzuweisen habe :D
Aber wie bereits vermutet fällt mir das nicht direkt auf, außer wie bereits eingangs erwähnt die erhöhte EG.

Fragen:
- Wie sollte ich weiter trainieren?
- Wie kann es sein das ich beim BPEL +1,4 cm "gewonnen" habe. Habe nicht viel zu- oder abgenommen. Was kann die Ursache sein?
- Sollte ide EG(m) nicht ebenfalls ansteigen? Habe ich falsch das Jelqing betrieben?

Danke! :)
 
Hey @Ductil,

Glückwunsch zu den ersten Gains! Sehr gutes Ergebnis!

Dass BPEL stärker ansteigt als NBPEL wird oft beobachtet. Da gibt es leider keine wirklich schlüssige Erklärung für.

Hast du den BPEL evtl an anderer Stelle gemessen? Das kann auch einen Unterschied machen.

Das Einsteigerprogramm ist auf Länge ausgelegt. Dass keine Girth-Gains zu verzeichnen sind, ist also völlig normal.

Low und Mid Jelqs für Länge, High EQ Jelqs für Dicke - so die Faustregel. Du wirst also alles richtig gemacht haben.

High EQ Jelqs sind vom Risikofaktor her nicht ohne!

Beide Werte gleichzeitig zu steigern wird allgemein nicht empfohlen. Die meisten hier trainieren nach L1G2, obwohl es hier auch (erfolgreiche) Ausnahmen gibt.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Hey @Ductil ,

mach weiter wie bisher. Messe nach einem Monat BPFSL. Wenn der Wert weiter wächst, kannst du das Quartal mit unveränderten Zeiten beenden. Wenn der Wert stagniert, erhöst du die Zeiten etwas.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Meinst du nicht die BPEL? :D
@Kolben
 
Nein. Schon BPFSL. Der ist nach einem Monat aussagekräftiger!
 
Hab mich nur gewundert, da der BPFSL sich nach drei Monaten null bei mir geändert hat ;)
 
Oha, das war mir gar nicht aufgefallen. Wenn das so ist und das so weitergeht, stößt du bald an dein Limit. Dass der BPEL über den BPFSL hinausgeht, ist eigentlich nicht möglich. Somit hast du noch 6mm Differenz zwischen BPFSL und BPEL und somit 6 mm Wachstumspotential für BPEL.

Wie stretcht du denn? Classics? 12 x 45 Sekunden? In welche Richtungen?
 
Du meinst wsl. 0,6 cm Wachstumspotential. Ja, der ganz normale Stretch in alle Richtungen (im Uhrzeigersinn).
Kann auch sein, das ich zu schwach gezogen habe? Weil das ist mir auch aufgefallen.
 
Du meinst wsl. 0,6 cm Wachstumspotential.
Genau.

Das sind recht ungewöhnliche Ausgangsmaße die du da mitgebracht hast. Eine recht große Differenz zwischen BPFSL und BPEL. Die beiden Werte sind am Anfang oft etwa gleich!

Durch das Jelqen gleichst du den BPEL dem BPFSL an. Das hat ja super funktioniert im ersten Quartal. Damit das ganze weitergehen kann, muss aber bald auch der BPFSL nach vorne gehen.

https://www.pe-community.eu/threads/das-fahrradreifen-beispiel.3441/

Du musst nicht ziehen wie ein Ochse, aber schon so weit, dass du ihn nicht mehr signifikant weiter in die Länge ziehen kannst. Wenn du da bist, läuft alles gut.

Schau dir mal den Ease into stretch Thread an.

https://www.pe-community.eu/threads/ease-into-strech-yes-we-can.2882/

Halte dich mal an die Anleitung da und schau, ob du den Penis auf die Weise besser stretchen kannst. Längere Haltezeiten wären wahrscheinlich besser für dich und sehr gründliches aufwärmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke!

Ich vermute, das ich zu sachte daran gezogen habe wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese.

Ich werde mir die Methode durchlesen und hätte vorgeschlagen nach der neuen Methode zu stretchen und das Einsteigerprogramm weitere drei Monate durchzuführe, da ich relativ gute Resulate habe.

Wie siehst du das?
 
Ja, auf jeden Fall. Den BPFSL solltest du dabei beobachten und Zwischenmessungen durchführen. Wenn dein BPFSL-Training effektiv ist, müsstest du das nach einem Monat an den Messwerten sehen können. Das mögen nur ein/zwei mm sein.

Nur nicht ziehen wie ein Ochsen! Darf sich gespannt anfühlen, aber auf keinen Fall schmerzen! Vorsicht mit der Eichel! Toilettenpapier als Griphilfe kann dafür sorgen, dass man die Eichel nicht zu feste abdrückt beim Stretchen!

Alles Gute!
 
Mein Trainingsprogramm für die kommenden drei Monaten:

Modus:
3/1

Programm:
Stretching (1 Runde: 40s bei 70% BPFSL -> 20s 90% BPFSL und 30s Pause)
Jelqing 12 min (Low-Mid EQ) /Steigerung 2 min
Balooning 3-5 min

Macht das Sinn?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten