• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penisgröße im Familienkreis (1 Betrachter)

Nein. Ich hätte ja eingestehen müssen dass ich ein Manko gegenüber meinem Bruder hätte. Weiss nicht aber so könnte ich es mir heute erklären
 
Nein. Ich hätte ja eingestehen müssen dass ich ein Manko gegenüber meinem Bruder hätte. Weiss nicht aber so könnte ich es mir heute erklären

Wo der Erziehungsfehler lag, erkennst Du wohl … Du hattest es bestimmt nicht leicht
 
Da hast du Recht. Mein Vater war sehr autoritär. Von Liebe haben wir nichts gespürt, obwohl er sich abgerackert hat für die Familie, aber ist bei uns Kindern nicht so angekommen.
 
Hm spannendes Thema!

Also ich bin ohne Brüder aufgewachsen (nur ältere Schwestern... :happy:) und hatte daher nur meinen Vater als Vergleich. Den hab ich aber öfters nackt gesehen, da wir schon als ich noch sehr klein (ab 6 oder so) war, immer zusammen mit ihm in die Sauna oder ins Dampfbad gegangen bin. Auch danach haben wir unter einer Dusche geduscht und da war ich direkt auf Augenhöhe zu seinem Penis.
So wie ich mich erinnere war er nicht so groß, aber jetzt auch nicht übermäßig klein. Vielleicht so 6 cm FL? Aber ist schon echt lange her. Meiner ist ja auch nicht so übermäßig groß im FL-Modus und ich hatte als Jugendlicher und auch junger Erwachsener noch sehr viel Komplexe (ich denke auch, durch den fehlenden Vergleich und die "Tabuisierung" unter den meisten Männern). Doch wie auch schon woanders geschrieben, bin ich seit meiner Beschneidung und der ersten Erfolge beim PE echt viel zufriedener. :D
 
Da hast du Recht. Mein Vater war sehr autoritär. Von Liebe haben wir nichts gespürt, obwohl er sich abgerackert hat für die Familie, aber ist bei uns Kindern nicht so angekommen.
Hm ja. Manche Väter versuchen eben ohne Worte und nur durch ihre Arbeitskraft Liebe auszudrücken... Geht dann aber meist nach hinten los und die Väter beschweren sich, dass man ihre harte Arbeit nicht wertschätzt. Dabei hätten sich die Kinder einfach gewünscht, mal in den Arm genommen oder gelobt zu werden. Einfach generell Zeit mit dem Papa verbringen. :(
 
Genau .das hat gefehlt.Er selber hat es nie von seinem Vater erlebt,weil er früh gestorben war.
Vater war immer für uns "abwesend".Hat uns nicht in seiner Arbeit mit einbezogen. war handwerklich geschickt.aber mit uns sehr ungeduldig in der Anleitung.
 
Ja, schade ist in jedem Fall auch, dass Deine Eltern Euch keinen entspannten Zugang zur Nacktheit vermitteln konnten.

Aber zu Deinen Kinder- bzw. Jugendzeiten war das wahrscheinlich normal. Meine Eltern konnten mir das auch nicht vermitteln. Bis auf Sprüche wie "es wird Dir schon niemand etwas abgucken" fiel ihnen nicht mehr ein .Und damit erreichten sie eher das Gegenteil...

Erst als ich selber "auf den richtigen Trichter kam", wurde ich entspannter
 
Das hat bei mir sehr lange gedauert. ehe ich mich an Mädchen getraut habe.Da wartete ein Mädchen an einer Haltestelle und ich sprach sie einfach an.Und sie zog mich dann aus u wir hatten Sex.mein Erster und sie wurde meine Frau.
 
Ich push das Thema jetzt einfach auch mal wieder hoch - vielleicht mögen sich ja noch mehr der neueren Leute aus dem Forum hier beteiligen. ;)
 
Das hat bei mir sehr lange gedauert. ehe ich mich an Mädchen getraut habe.Da wartete ein Mädchen an einer Haltestelle und ich sprach sie einfach an.Und sie zog mich dann aus u wir hatten Sex.mein Erster und sie wurde meine Frau.
? o_O
 
Hätten mein Bruder und ich die gleiche Figur, wären unsere Maße vermutlich auch ähnlich. Mein Vater war weit über dem Durchschnitt, wobei ich in beiden Fällen nur von schlaff sprechen kann. Genetisch hat also wahrscheinlich die mütterliche Linie zugeschlagen.
Auch so war das Thema Nacktheit jetzt nicht so das Tabu-Thema. Wir sind aber nicht tanzend und lachend durch den Garten getänzelt oder so, aber beim Umziehen, Schwimmbadbesuchen oder ähnlichem haben wir uns auch nicht voreinander versteckt.
 
Mein Vater war weit über dem Durchschnitt, wobei ich in beiden Fällen nur von schlaff sprechen kann. Genetisch hat also wahrscheinlich die mütterliche Linie zugeschlagen.

Ist die Penisgrösse überhaupt genetisch bedingt? Weil bei der Tittengrösse ist das ja nicht der Fall.
 
Da körperliche Merkmale weitergegeben werden, daher auch eine Ähnlichkeit in der Familie, wird dies wohl nicht nur auf Nasen, Augen oder so beschränkt sein.
 
Da körperliche Merkmale weitergegeben werden, daher auch eine Ähnlichkeit in der Familie, wird dies wohl nicht nur auf Nasen, Augen oder so beschränkt sein.

Aber bei der Penis- und Tittengrösse glaube ich nicht, dass das da auch so ist.
Ein Beispiel:
Ich hab eine Tante, die kleine Titten hat. Ihre Tochter hat sehr grosse Titten, ihre Enkeltochter hat mittelgrosse Titten.
Anderes Beispiel:
Ich hatte mal eine Freundin, die sehr grosse Titten hatte. Ihre Mutter hatte sehr kleine Titten. Umgekehrt hab ich es aber auch schon gehabt.

Also zumindest beim Tittenwachstum bin ich mir sicher, dass das nicht genetisch ist, sondern z.B. etwas mit der Ernährung zu tun hat.
Die Britinnen haben die grössten Titten in Europa. Und dass denen so grosse Titten wachsen, soll daran liegen, dass die sich fettreich ernähren.
 
Aber bei der Penis- und Tittengrösse glaube ich nicht, dass das da auch so ist.
Ein Beispiel:
Ich hab eine Tante, die kleine Titten hat. Ihre Tochter hat sehr grosse Titten, ihre Enkeltochter hat mittelgrosse Titten.
Anderes Beispiel:
Ich hatte mal eine Freundin, die sehr grosse Titten hatte. Ihre Mutter hatte sehr kleine Titten. Umgekehrt hab ich es aber auch schon gehabt.

Also zumindest beim Tittenwachstum bin ich mir sicher, dass das nicht genetisch ist, sondern z.B. etwas mit der Ernährung zu tun hat.
Die Britinnen haben die grössten Titten in Europa. Und dass denen so grosse Titten wachsen, soll daran liegen, dass die sich fettreich ernähren.
absolut ist das so, wie du sagst liegt das zum Teil am Fett, das dann in die Brust eingelagert wird. Prinzipiell gilt aber, dass jedes "Merkmal", das einer Normalverteilung folgt, also quasi alle , eine genetische Komponente und eine umweltbedingte Komponente hat. IQ, Größe, Armlänge, Nase etc und vermutlich auch der Lulu.
Es kommt letztlich darauf an ,wie stark die beiden Anteile jeweils an der Gesamtausprägung sind.
 
Moin zusammen,
also bei uns in der Familie sind wir 3 Brüder und ich habe die beiden vor geschätzt 25 Jahren zum letzten mal (so im Alter von 20 Jahren) nackt gesehen. Soweit ich mich erinnere, hat der eine etwa meine Maße und der andere etwas mehr. Kann aber nur für die Schlaffis sprechen, steif habe ich die nie gesehen. Meine Vater hatte auf jeden Fall deutlich mehr hängen, das weiß ich genau.
Letztendlich kann ich mir aber durchaus verstellen, dass es genetisch bedingt sein könnte, wie "groß" er ist/wird. Ähnlich wie beim Krebs, wo die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ja auch steigt, wenn es familiäre Vorbelastungen gibt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten